Gesundheit & Corona

  • Angesicht der Kriege, des Hungers und der Armut kann ich Politikern die Sorge um die Gesundheit der Menschen nicht abnehmen.
    Beim besten willen nicht.
    Tut mir leid.

    macht nichts. Das werden sowohl die als auch wir überleben.


    Bei all den Maßnahmen muss man immer dran denken, dass sie bestmöglich wirken, je mehr Leute sich daran halten. Auf den ein oder anderen Unverbesserlichen kommt es dann aber am Ende auch nicht an.


    Ist wie mit dem flächendeckenden Schutz einer Impfung: Wenn der absolute Großteil vernünftig ist und das richtige tut, werden am Ende auch die wenigen geschützt, für die das alles nonsens ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Kritiker der Corona-Politik wollen am Mittwoch erneut in Berlin protestieren. Rechtsextreme sehen den „Tag X“ gekommen. Die Polizei will konsequenter vorgehen."

    https://www.tagesspiegel.de/be…-mit-gewalt/26626538.html


    Widerlich, wie Kinder instrumentalisiert werden:

    https://www.t-online.de/nachri…-sich-mit-anne-frank.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gibt auch Kettenraucher, die alt werden. Über solche oder andere Fälle zu streiten, beantwortet doch keine Frage.

    Es geht doch nicht speziell um den alten Mann, sondern daß im gesamten Wohnheim kein Mensch zu Schaden gekommen ist.

    ich bin mal mit 130 km/h in die Leitplanke geflogen! Bin unverletzt aus dem Wagen gestiegen.

    Ich bin oft auf Techno-Events und noch nie ist wer an XTC gestorben.

    Was ist denn nun die Quintesenz aus diesen facts? Soll jeder einfach mal machen?


    Auch bei alten Menschen überleben über 90% das Virus soweit ich die Statistik in DE im Kopp hab. Also scheiss auf die 7-8% die sterben?

  • Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass, wenn man die Todeszahlen schon nicht in Zweifel ziehen kann, man halt einfach die Todesursache in Zweifel zieht und schwupps - wieder seine Theorie bestätigt sieht? Hat ja schon so ein bisschen trumpsche Züge das Ganze, oder???

    Schweden ist von der Einwohnerzahl vergleichbar mit Bayern.

    Schweden hat allerdings eine doppelt so hohe Todesrate durch/mit Covid 19.

    Haben die gänzlich anders gezählt als die Bayern? So groß kann die Abweichung wohl kaum sein, oder?


    Im übrigen ist der Nachdenken Artikel in meinen Augen im Kontext irgendwie vergiftet, wenn übermäßig betont wird, dass die "vermeintlichen" Opfer ja so alt, so vorerkrankt waren, da schwingt so eine Haltung mit, eine absolut menschenverachtende Haltung.

    Jemand mit Diabetes Typ 2, COPD, Autoimmunerkrankung wie MS, Lungenfibrose oder einfach nur alt und schwach ist, etc. wird sich über solch verharmlosende und relativierende Aussagen sicher total freuen.


    Aber dafür waren und sind die Schweden ja viel freier, konnten ihre Freiheit in vollen Zügen genießen während die anderen Nationen ihre Bevölkerung geknechtet haben.

  • Streeck, und immer wieder Streeck.
    Dieser Prototyp des Bezahl-Gutachters, von Laschets Gnaden, erstellt, in der, von völliger Unkenntnis gekennzeichneten, Frühzeit der Covid-19-Pandemie, eine einzige "Studie", die sich räumlich, zeitlich und inhaltlich mit einem einzigen (!) begrenzten Phänomen in einem 7000-Seelen-Inzucht-Nest in der Hinterwäldler-Walachei zwischen Erkelenz und Aachen auseinandersetzt.
    Hieraus leitet Streeck seit Monaten (es kommt seit April absolut nix neues mehr!) die immergleichen Behauptungen ab, welche auf Grund der extrem begrenzten Zahl des statistisch nichtvaliden Datensatzes absolut nicht aussagekräftig ist.
    Und du wunderst dich, wieso die Mehrheit d rerelevanten Entscheider, also ohne Laschet, lieber auf das RKI hören, welches wissenschaftlich fundierte Prognosen auf Basis von tagesaktuellen, bundesweiten und weltweit vernetzten Zahlen erstellt.
    Echte Wissenschaftler behaupten niemals etwas; sie stellen Vermutungen an, suchen und untersuchen statistisch valide Zahlen, erstellen dann darauf fußende Thesen oder Prognosen, veröffentlichen dann und warten letztlich auf den Nachweis, am besten durch andere Wissenschaftler. Nichts davon hat Streeck gemacht. Ausser zu behaupten. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" --- die gute alte Maxime der Opportunisten trifft selten so exakt zu wie bei Streeck.


    Du siehst -- Streeck stellt Behauptungen auf Basis einer statistisch kaum relvanten Datenmenge auf. Dies ist unwissenschaftlich und tendentiös.
    Jede Masterarbeit, die sich {Achtung Wortspiel [dieser Hinweis ist für das Besserwisser-Wortstudio]} anmaßt(ert), mit solch wenigen Zahlen so weitreichende Behauptungen zu "beweisen", würde von seriösen wissenschaftlich orientierten Professoren nichtmal zur Korrektur angenommen.




    Solange man selbst nicht davon betroffen ist, kann's einem ja egal sein.


    Eigentlich wünsche ich es Niemandem!!
    Aber diesen CovIdioten sollte man, im Falle der Ansteckung, die medizinische Versorgung nur gegen Vorkasse und eben nicht auf Kosten der solidarischen Gemeinschaft (über den Umweg Krankenkasse) zuteilwerden lassen.
    Und wenn der/die Impfstoff/e kommen sollte/n, und wenn sie sich als wirksamm erweisen sollten, dann sollten die ideologisch verbrämten Impfverweigerer im Falle der Erkrankung keinerlei Versorgung erfahren.
    Wird so nicht kommen.
    Leider.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Ich glaube nicht, das wir in den nächsten 5 Jahren nochmal volle Stadien oder Veranstaltungsorte sehen. Vielleicht auch nie wieder. Denn, es könnte jederzeit wieder ein Virus ausbrechen. Gewisse Einschränkungen werden wir vermutlich nie wieder los!

    Straf mich Lügen, ich hoffe es sogar!

    Das hoffe ich doch sehr, ich will nicht wieder den gleichen Trott wie vor Corona. Endlich hat man mal die Chance langfristig was zu ändern...

  • ich bin mal mit 130 km/h in die Leitplanke geflogen! Bin unverletzt aus dem Wagen gestiegen.

    Ich bin oft auf Techno-Events und noch nie ist wer an XTC gestorben.

    Was ist denn nun die Quintesenz aus diesen facts? Soll jeder einfach mal machen?


    Auch bei alten Menschen überleben über 90% das Virus soweit ich die Statistik in DE im Kopp hab. Also scheiss auf die 7-8% die sterben?

    Ich schätze mal, du hast den Filmbeitrag nicht angeschaut, oder? Sonst käme man doch nicht auf die Frage, was die Quintessenz sein soll und ob man einfach mal machen sollte. :facepalm:

  • Aber letztendlich ist die Gesamtzahl der Toten doch der entscheidende Punkt.Und da ist für mich eindeutig keine Pandemie zu erkennen.

    Wenn die Covid19-Pandemie keine Pandemie ist, was ist diese dann?


    Meinst Du, das die Welt Bock hat, sich einfach so derart zu verschulden, das viele Menschen auf der Strecke bleiben?


    Die Impfstoffe gegen das angebliche Virus sind wahrscheinlich für Leugner ein Mittel, das als "Überwachungskamera" in den Körper injiziert wird. Heimliche Ausspähung, totale Kontrolle. Bill Gates hat da seine Finger im Spiel. Ganz bestimmt sogar. Er wird der Weltoberführer...

  • Aber letztendlich ist die Gesamtzahl der Toten doch der entscheidende Punkt.Und da ist für mich eindeutig keine Pandemie zu erkennen.Da kann man den Menschen soviel Angst machen wie man will.Ich sehen in dieser Graphik keinen Grund für die Panik die uns zu jeder Zeit eingeprügelt wird.

    Wen willst du eigentlich verarschen?


    Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) seit Dezember 2019 nach am schwersten betroffenen Ländern:


    pasted-from-clipboard.png


    Dass wir in Deutschland im weltweiten Vergleich bisher sehr glimpflich davon gekommen sind, sollte wohl bekannt sein. Warum ist das so? Da werfe ich mal das Stichwort "Maßnahmen" in den Raum.

    Oder willst du uns sagen, dass du in Deutschland keine Pandemie erkennen kannst? Dann gib mal den Begriff "Pandemie" in Google ein und guck was eine Pandemie überhaupt ist.

    Geht mir diese Verharmlosung auf den Sack. Einfach nur zum Kotzen!

  • Aber letztendlich ist die Gesamtzahl der Toten doch der entscheidende Punkt.Und da ist für mich eindeutig keine Pandemie zu erkennen.Da kann man den Menschen soviel Angst machen wie man will.Ich sehen in dieser Graphik keinen Grund für die Panik die uns zu jeder Zeit eingeprügelt wird.


    https://www.destatis.de/DE/The…FU_qPMGCLEWAwrqasbgOfK8AY

    Diese Grafik zeigt aber doch ganz gut, dass die wöchentlichen Sterbezahlen mit Covid 19 Beteiligung mit Ergreifung der Gegenmaßnahmen stark eingedämmt wurden.

    Das hat die Kurve flach gehalten und das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt.

    Und ich finde die anfänglichen Anteile an wöchentlichen Sterberaten von 6-8 % für eine "neue" Ursache schon ziemlich beeindruckend.

  • https://www.tagesspiegel.de/be…-mit-gewalt/26626538.html


    "Die Polizei will konsequenter vorgehen."

    ... verrät aber im Vorfeld schon mal, dass sie noch konsequenter nix tut...

    "Die Berliner Polizei bleibe dennoch bei ihrem Grundsatz der Deeskalation, sagte Slowik. Die Polizeipräsidentin machte deutlich, dass Großversammlungen auch bei massenhaften Verstößen gegen Abstandsregeln und Schutzmaskenpflicht nicht einfach aufgelöst werden könnten. Innensenator Andreas Geisel (SPD) sagte, die Polizei werde Straftaten zwar ahnden. Der Einsatz von Wasserwerfern wie bei einer Corona-Demo am Wochenende in Frankfurt/Main widerspreche aber dem Deeskalationsgebot."


    Wasserwerfer nur für staatstragende:D Gegendemonstrationen wie in Leipzig.

  • Aber letztendlich ist die Gesamtzahl der Toten doch der entscheidende Punkt.Und da ist für mich eindeutig keine Pandemie zu erkennen.Da kann man den Menschen soviel Angst machen wie man will.Ich sehen in dieser Graphik keinen Grund für die Panik die uns zu jeder Zeit eingeprügelt wird.


    https://www.destatis.de/DE/The…FU_qPMGCLEWAwrqasbgOfK8AY

    Legst du deine Hand dafür ins Feuer oder erweckst du dann die Toten, wenn man die Massnahmen einstellt und dann die Zahlen doch in einen schlimmen Bereich kommen.

  • Man kann Leuten die eine Pandemie nicht sehen wollen nicht durch Erklärungen, Zahlen oder sonst was davon überzeugen, dass es eine Pandemie gibt. Wer diese Pandemie anzweifelt, der tut das aus einem anderen Grund als den, dass er es nur nicht erkennt.

    Das ist genauso dumm, die gefährlichkeit der Pandemie zu leugnen, wie die Feststellung, wenn zwei Menschen aus einem Hochhaus springen und der eine zu dem Anderen sagt " Gott sei dank ist bisher ja noch nichts passiert".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • entschuldige die Nachfrage

    diesen Panikapperat der Horrorszenarien propagiert, den habe ich wohl verpasst, oder nicht ganz genau wahrgenommen `;(

    wo findet / fand dieser denn statt?

    "wir" sprechen doch sicher nicht über reißerische Blöd-Überschriften?!

    Es scheint, du hast keinen Fernseher, das Ding wo es flimmert. Vielleicht auch kein Radio. Es wird fast nur NEGATIV und von HORRORSZENARIEN berichtet. Am Ende kommen leise weinend Zahlen, die nicht erschrecken, die nimmt keiner mehr wahr. Beispiel? Die Intensivstationen kommen an ihre Kapazitätsgrenze. Aktuell (Freitag) 15% Auslastung.

    doch ich gucke TV, natürlich nicht jede Sendung rund um die Uhr zum Thema Corona - das würde einen ja Wahnsinnig machen. Ich nehme aber viele Inhlalte lediglich als Informationen wahr und nicht als Panikmache .


    Da ist dann wohl jeder Mensch Unterschiedlich --;;)