Gesundheit & Corona

  • Wie sonst kann es zu Platzgründen kommen, wenn alles richtig geplant gewesen wäre?


    Wenn die Ausführung nicht der Planung entspricht.

    puh.. starker Tobak. Würde mich brennend interessieren ob die Verankerung, der geschweisste Winkel oder die Schraube den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe es war nur der Winkel.


    Ne riesige Verkettung. Wie immer. Irgendwann wird im Vorfeld eine nichtrelevante Veränderung vorgenommen und zack, haste am Ende der Nahrungskette die Arschkarte.

    Es hätte einer Abnahme für die Sonderlösung bedurft.
    Mich wundert, dass man nicht einfach mal auf die Ästhetik verzichtet und in so einem Eck, Randbereich nicht einfach, direkt durch das Bauteil, sichtbar befestigen kann.

  • Ich glaube ja dass nicht irgendwelche Demonstranten die Demokratie zerstören, das einzige was die hinbekommen ist ein wenig PR-Rummel zu schaffen und Zeichen zu setzten, für was auch immer, sondern Merkel und Konsorten mit ihrer Zersetzungsstrategie. Es dürfte sogar im europäischen Interesse sein, dass die Nationalstaaten der EU in den nächsten 10 Jahren komplett zu Grunde gehen und daran wird seit geraumer Zeit gearbeitet (Austeritätspolitik, unkontrollierte Einwanderung, Schuldenvergemeinschaftung, Braindrain) Dann kann die EU als rettender Hafen auftreten und die Vereinigten Staaten von Europa sind zur Notwendigkeit geworden. Die zugrunde gewirtschafteten Staaten geben dann freiwillig all ihre Kompetenzen nach Brüssel ab. Dessen Kompetenzen wiederum bei den großen Lobbyorganisationen liegen. Eine kollektivistische Oligarchie sollte dann das Resultat sein. Wir können uns also auf mehr China in Europa einstellen und weniger Demokratie. Bis 2050 sollten dann auch die letzten Spuren der alten ethnischen Identitäten einem neuen Europäischem Selbstverständnis gewichen sein. So die Prognose. Alternativ könnten sich auch konkurierende Staatenbünde bilden, einer im Ostblock, einer Im Balkan und einer in Kern, Süd und Nord Europa. Das würde langfristig aber Krieg bedeuten, denn das Prinzip der Völkervereinigung bestimmt in unserem Zeitalter den Fluß der Zeit. Möchte man aber die Demokratie und Diversität erhalten in Europa, dann ist der Preis dafür ein radikaler Schuldenerlass an alle verschuldeten Staaten. Ein Bruch mit dem Kapitalistischen Dogma, dass nämlich sonst, wie Marx es beschreibt im Kommunismus münden wird.

  • wird mal wieder kräftig "nachgedacht" hier.


    Immer wieder amüsant, das Bild vom bösen "Brüssel". Dabei üben die Staaten doch selbst über den europäischen Rat die größte Macht in "Brüssel" aus.


    Bei unangenehmen (aber sinnvollen/notwendigen) Entscheidungen passt es aber natürlich immer gut, "Brüssel" dafür verantwortlich zu machen.


    Was dann natürlich insbesondere bei den Menschen auf fruchtbaren Boden fällt, die von Organisation und Funktion von "Brüssel" eher wenig haben und dies anschließend auch nur allzu gern unter Beweis stellen. Ironisch wirds dann, wenn diese Menschen sowohl mit "Brüssel" als auch unsrigen Verantwortlichen auf Kriegsfuß sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aha, als "Linker" ist man also ein Regierungstreuer und beugt sich, ist Gesetzeskonform akzeptiert was der Staat vorgibt....
    Irgendwie habe ich "Links" sein in anderer Erinnerung.
    Aber wenn ich mir die Entwicklung der ehemals "Grünen" so Neoliberalen Systemschlampen anschaue bin ich eigentlich nicht mehr wirklich überrascht ;-)
    Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Ganz im Gegenteil, hat man ja damals beim G8 Gipfel in Hamburg gesehen oder normalerweise jedes Jahr am 01. Mai. Es gibt keine perfekte und reine Demokratie, daran gilt es zu arbeiten. Aber die Leute die da nach Berlin fahren, wollen die vorhandene komplett zerstören, doof nur wenn dann doch mal einer mitdenkt:

    Gut, da bin ich bei dir. Das unter 80 Millionen auch viele zu finden sind, die ziemlich merkwürdige Thesen und Meinungen vertreten. Ist nun mal so. Kann man wohl auch nicht wirklich ändern.

    Vielleicht Indem man ihnen weniger Aufmerksamkeit widmet ?

    Ich würde aber nie auf mein Recht zu demonstrieren verzichten ( wenn ich von der Sache überzeugt wäre ) weil Rechte auch da rum eiern bzw. Die Demo für ihre Zwecke nutzen wollen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich würde aber nie auf mein Recht zu demonstrieren verzichten ( wenn ich von der Sache überzeugt wäre ) weil Rechte auch da rum eiern bzw. Die Demo für ihre Zwecke nutzen wollen.

    tja. Da sind wir wohl anders gepolt.


    Wenn auf ner Demo neben mir Rechte auftauchen und geduldet werden, würde ich persönlich mich selbst hinterfragen, ob das, was ich hier gerade mache, wirklich so seine Richtigkeit hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Damit hat die Politik aber nun rein gar nichts zu tun!

    Ich hab mit meiner Tochter und Freundin zusammen nun 6 Tests hinter mir, dass lief nie so ab!


    Irgendwie ist es schon seltsam, dass Du häufig mit individuellen Stories aus deinem Bekanntenkreis kommst, die konträr zu denen des Gros hier ist und diese als Beispiele für die politischen Leitlinien verstanden wissen willst. So verstehe ich deinen Gesamtauftritt in diesem thread hier jedenfalls.

  • Aha, als "Linker" ist man also ein Regierungstreuer und beugt sich, ist Gesetzeskonform akzeptiert was der Staat vorgibt....
    Irgendwie habe ich "Links" sein in anderer Erinnerung.
    Aber wenn ich mir die Entwicklung der ehemals "Grünen" so Neoliberalen Systemschlampen anschaue bin ich eigentlich nicht mehr wirklich überrascht ;-)
    Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Ganz im Gegenteil, hat man ja damals beim G8 Gipfel in Hamburg gesehen oder normalerweise jedes Jahr am 01. Mai. Es gibt keine perfekte und reine Demokratie, daran gilt es zu arbeiten. Aber die Leute die da nach Berlin fahren, wollen die vorhandene komplett zerstören, doof nur wenn dann doch mal einer mitdenkt:

    20201118_123550.jpg

    ;--)b

    Was ist ein Pusch ? Oder meint er Punsch ? --;)ir

  • Der PCR.Test schlägt nur bei einer akuten Infizierung an. Dann, wenn die Infektion gerade am stärksten ist. Wenn die Infektion überstanden ist, schlägt der Test nicht mehr an.

    Bist du dir da ganz sicher? In der Zeit liest sich das ein wenig anders.


    Sind alle Menschen mit positivem PCR-Ergebnis ansteckend?

    Nein. PCR-Tests weisen nicht nach, ob ein Mensch zum Zeitpunkt des Abstriches infektiös ist oder nicht. Erbgut findet sich auch in totem Virusmaterial, das zum Beispiel nach einer vom Immunsystem erfolgreich bekämpften Infektion noch vorhanden ist. Solches Material kann sich auch noch viele Tage bis mehrere Wochen nach einer Infektion nachweisen lassen - ansteckend ist der Betroffene dann unter Umständen längst nicht mehr.

    Labordaten legen nahe, dass Infizierte zwei Tage vor Symptombeginn und zu Beginn der Krankheit am ansteckendsten sind, wie es von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) heißt. Je nachdem, wann der Test erfolgt, kann ein nachweislich Infizierter bereits nicht mehr ansteckend sein - aber auch später noch infektiös werden. Auch bei einem asymptomatischem Infektionsverlauf kann das Virus übertragen werden.


    Quelle

  • Wieso sollte dass denn einen Widerspruch darstellen? In Brüssel sitzt die Uschi und in Berlin die Angela, beste Busenfreunde...mit dem heißen Draht in die Chefetagen der Macht.

    EU-Kommission, EU-Parlament, Europäischer Rat, Rat der europäischen Union.


    Zu glauben, die EU-Kommission ist diejenige, die da in "Brüssel" alleine an den Strippen der Macht zieht.


    Befass dich mal den Organen der EU und ihren Kompetenzen. Die Blockade Ungarns und Polens zeigen gerade - mal wieder - sehr deutlich, in welchem Gremium letztlich wirklich die Musik in der EU spielt.


    Die Fäden halten nicht irgendwelche ominösen "Busenfreunde" oder ein intransparentes Bürokratiemonster in der Hand, sondern am Ende sind es die Nationalstaaten selbst, die in den wesentlichen Punkten die Entscheidungen treffen. Und am Ende geschieht nichts ohne ihr Einverständnis - und damit auch nicht "über unsere Köpfe hinweg". Jedes bisschen Kompetenz, dass die Nationalstaaten an die EU abtreten, ist Kompetenz die man selbst aus der eigenen Hand geben muss. Kein Wunder, dass man entsprechend sehr zurückhaltend damit ist.


    Ich kann verstehen, dass dieses supranationale Konstrukt EU für viele verworren und undurchsichtig erscheint, sofern man sich nicht tiefgehender damit beschäftigt. Aber wer glaubt denn, dass es einfach ist einen Weg zu finden, so vielen Herren mit unteraschiedlichen Interessen zu dienen? Es gibt ja bekanntlich auch nicht wenige, die nach Reformen der EU fordern - nur würden vernünftige Reformen wiederum auch einen Eingriff in die Souveränität der einzelnen Staaten bedeuten - was die allermeisten natürlich bei allen Vorteilen der EU nicht sonderlich sexy finden. Leider öffnet genau das auch mal wieder Türen für unsere Querschwörer.


    Es ist nur bezeichnend, dass es immer aus der gleichen Richtung kommt und sich aus entsprechenden Kommentaren relativ einfach herauslesen lässt, dass grundlegende Funktionen der EU sowie ihr Aufbau nicht verstanden sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Warum soll dieser Schwurbel einen vernüftig denkenden Menschen interessieren ?

    Du schwadronierst hier seit Wochen herum, erklärst uns deine Abneigung gegen die Politik und holst immer irgendwelche Stories raus und laberst und laberst immer aus dem gleichen Blickwinkel deinen substanzlosen Kram.


    Wenn ich deinen letzten Satz hier schon lese, möchte ich nicht wissen, in welchen Dunstkreisen du dich bewegst.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • dosti63 :


    Du verwechselt "infiziert" mit "infektiös".


    Ein positiver Test heißt, man ist infiziert. Man selbst hat also eine Infektion. Ein positiver Test heißt aber nicht automatisch, dass man auch jemanden anstecken kann, also infektiös ist.

    Okay, aber dann hast du dich mMn mißverständlich ausgedrückt. Wenn ich die Antwort in der Zeit richtig verstehe, dann schlägt der PCR-Test mitnichten nur bei einer akuten Infizierung an, sondern doch auch, wenn nur noch tote Fragmente vorhanden sind.

  • dosti63 :


    Ich habe das bewusst einfach ausgedrückt, um zu vermitteln, dass eine Infektion einen gewissen zeitlichen Verlauf nimmt und nur in einem bestimmten Zeitfenster der Test positiv ausfällt. Es kommt also auf den Zeitpunkt an, wann man testet. Wenn du es auf die Goldwaage legst, dann stimmt der Zeitraum einer akuten Infektion wahrscheinlich nicht zu hundert Prozent mit dem Zeiitraum überein, wo der Test positiv anschlägt. Er ist aber ein guter Anhaöltspunkt.


    Wenn du es genauer wissen willst: Der Test schlägt dann an, wenn im Rachenraum genug Viruslast vorhanden ist. Z.B. bei Leuten, die einen schweren Verlauf haben, gelangt das Virus in noch tiefere Atemwege Richtung Lunge und wütet dort weiter. Dann kann es durchaus sein, dass im oberen Rachenbereich kaum noch Virus vorhanden ist. Dann, schlägt der test eventuell nicht mehr positiv an, der Patient ist aber trotzdem noch akut infiziert. Das ist alles nicht so trivial, einen Verlauf einer Infektion zu beschreiben und das ist auch nicht bei jedem Patienten gleich.

  • So ein Witz ist das gar nicht. Zumindest nicht, wenn es richtig gemacht wird und nicht wie in deinem geschilderten Fall.


    [...]

    Eine angeleitete Selbstbeprobung durch den Patienten kann eine Exposition für das Gesundheitspersonal verringern. Bei rund 500 Patienten zeigten selbstentnommene beidseitige vordere Nasenabstrichen und Abstriche der mittleren Nasenmuschel gute Übereinstimmung mit dem durch medizinisches Personal entnommenen Nasenrachenabstrich in der SARS-CoV-2 Testung (Tu et al., 2020). [...]

    Quelle

  • Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Warum soll dieser Schwurbel einen vernüftig denkenden Menschen interessieren ?

    Du schwadronierst hier seit Wochen herum, erklärst uns deine Abneigung gegen die Politik und holst immer irgendwelche Stories raus und laberst und laberst immer aus dem gleichen Blickwinkel deinen substanzlosen Kram.


    Wenn ich deinen letzten Satz hier schon lese, möchte ich nicht wissen, in welchen Dunstkreisen du dich bewegst.

    So so, ich laber und Schwurbel... weil es nicht in dein und anderer Weltbild passt ?
    Dann erzähle doch mal wo die Wissenschaftler welche die von mir angeführte Regierungsstudie untersucht haben falsch liegen und warum ? Mach mal, ich bin gespannt ;-).
    Und guck dir doch bitte erst mal deine Anzahl von "Beiträgen" an , bevor du anderen das Posten von "Substanzlosen Kram" ( Welcher genau ? ) vorwirfst ;-) .
    Glashaus und Steine.
    Lies meinen Schwurbel nicht und mach mich nicht blöd von der Seite an.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Unfassbar. Wenn ich nun nicht will das der Test positiv ausfällt, dann mache ich es absichtlich falsch.

    Ich wüsste gar nicht, wie ich den Abstrich richtig mache müsste. Falsch bekäme ich aber wahrscheinlich ganz gut hin.


    Geil, endlich holen die Bullen mal die Wasserwerfer gegen das braune Pack raus,dachte die funktionieren nur gegen Linke, Fußballfans und Naturschützer...

    Irgendwie kann ich mich über Wasserwerfer- und Tränengaseinsatz nicht wirklich freuen. Nicht einmal gegen Nazis.


    Entwicklung der ehemals "Grünen" so Neoliberalen Systemschlampen

    Wunderst du dich, wenn man dich aufgrund dieser Wortwahl irgendwie im rechtspopulistischen Arschloch-Spektrum verortet?


    Das meine ich ja. Testfehler können passieren. Aber in so einer Häufigkeit?

    Es werden ja auch sehr viele Tests gemacht. Da muss man die mutmaßlichen Fehlergebnisse erstmal in Relation setzen.

    Wirklich interessieren würde mich, ob die Fehlerquote bei Abstrichen, die z.B. die Fußballvereine von eigenem Personal durchführen lassen, siginifikant von der in z.B. den kommunalen Testzentren abweicht.


    EU-Kommission, EU-Parlament, Europäischer Rat, Rat der europäischen Union.


    Zu glauben, die EU-Kommission ist diejenige, die da in "Brüssel" alleine an den Strippen der Macht zieht.

    Bei Leuten, die sich entweder den Führer oder wenigstens den Kaiser ( Wilhelm - nicht den Fußballfranz ) zurückwünschen, ist das durchaus immanentes Denken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich schrieb diesbezüglich nix von Politik ?
    Ansonsten kann ich deine Skepsis gut nachvollziehen. Bin ja selbst eher Misstrauisch ;-).
    Mir geht das umgekehrt ebenso, wenn ich oder irgendjemand schreibt er hätte in seiner Bekanntschaft niemandem mit Covid, kommt immer ! Einer um die Ecke bei dem mindestens 5 Fälle vorliegen von denen mindestens einer gestorben ist.
    Aber wie soll ich das Beweisen ? Soll ich den Mann vor meine Kamera zerren und das hier veröffentlichen ?
    Ich kann nur folgendes sagen, sollte irgendwas unwahr sein von dem was ich da geschrieben habe, möge mir der Sack abfaulen !
    Wer es nicht glauben mag, kein Problem. Ich zumindest schließe meine Schlüsse aus solchen Sachen.
    Den diesmal kann ich mir sicher sein, das es auch stimmt.

    rotation2013  
    Um die Pseudo Grünen maximal scheiße zu finden muss man nicht "rechts" sein.
    Ich hasse Heuchler und die "Grünen" sind für mich der Prototyp der Heuchel Partei.
    Ist halt so. Ich verabscheue die.
    Keine andere Partei in der Geschichte ( nicht mal die SPD ) hat alle ihre Ideale und Werte so dermaßen verkauft wie diese Pseudo "Grünen"
    Frag mal bei echten Grünen nach , was die von dem Haufen halten ;-).

    @Dosti, bezüglich des "Selbsttest". Ich bin nicht davon ausgegangen das wenn man "es selber macht", das nicht auch funktionieren könnte ;-)

    Ich denke das die Wahrscheinlichkeit für Fehler halt größer ist und man kann, wenn man will manipulieren.
    Wackhinio hat ja darüber aufgeklärt, das es eigentlich nur von Medizinischen Fachpersonal durchgeführt werden darf. Eigentlich auch Logisch.






    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.