Gesundheit & Corona

  • Ganz im Gegenteil, hat man ja damals beim G8 Gipfel in Hamburg gesehen oder normalerweise jedes Jahr am 01. Mai. Es gibt keine perfekte und reine Demokratie, daran gilt es zu arbeiten. Aber die Leute die da nach Berlin fahren, wollen die vorhandene komplett zerstören, doof nur wenn dann doch mal einer mitdenkt:

    Gut, da bin ich bei dir. Das unter 80 Millionen auch viele zu finden sind, die ziemlich merkwürdige Thesen und Meinungen vertreten. Ist nun mal so. Kann man wohl auch nicht wirklich ändern.

    Vielleicht Indem man ihnen weniger Aufmerksamkeit widmet ?

    Ich würde aber nie auf mein Recht zu demonstrieren verzichten ( wenn ich von der Sache überzeugt wäre ) weil Rechte auch da rum eiern bzw. Die Demo für ihre Zwecke nutzen wollen.

    WTF? Wenn Rechte auf einer Demo auftauchen, kann es niemals um eine gute Sache gehen. Selbst wenn die gegen Pädophile und Kindsmord irgendwo auftauchen und demonstrieren ist es niemals eine gute Sache, weil die Dinge instrumentalisiert werden.


    Im übrigen hat der Großvater von Beatrix von Storch das Ermächtigungsgesetz von 1933 mit verantwortet, vielleicht sollte die Dame mal mit der eigenen Familienhistorie aufräumen bevor sie die Fresse aufreißt...

    20201118_155722.jpg

  • Ganz im Gegenteil, hat man ja damals beim G8 Gipfel in Hamburg gesehen oder normalerweise jedes Jahr am 01. Mai. Es gibt keine perfekte und reine Demokratie, daran gilt es zu arbeiten. Aber die Leute die da nach Berlin fahren, wollen die vorhandene komplett zerstören, doof nur wenn dann doch mal einer mitdenkt:

    Gut, da bin ich bei dir. Das unter 80 Millionen auch viele zu finden sind, die ziemlich merkwürdige Thesen und Meinungen vertreten. Ist nun mal so. Kann man wohl auch nicht wirklich ändern.

    Vielleicht Indem man ihnen weniger Aufmerksamkeit widmet ?

    Ich würde aber nie auf mein Recht zu demonstrieren verzichten ( wenn ich von der Sache überzeugt wäre ) weil Rechte auch da rum eiern bzw. Die Demo für ihre Zwecke nutzen wollen.

    Wie schon einige Male gesagt: Wer sich mit Rechtsaußen ins Bett legt, muss sich nicht wundern, wenn er im Faschismus aufwacht. Du sagtest doch, dass es gut gewesen wäre, wenn es in den 30ern mehr kritischere Geister gegeben hätte. Deshalb gucken wir halt jetzt schon genau hin, dass sich solche Zustände erst gar nicht ergeben, bei denen es möglicherweise schon zu spät ist. Und deine ständige Nummer mit dem "weniger Aufmerksamkeit widmen" - jaja, am besten wieder weggucken, bis sich Strukturen bis tief hinein in die Staatsgewalt gebildet haben. Neenee, es wird hingeguckt und drauf aufmerksam gemacht. Manches wurde viel zu lange ignoriert und vertuscht ...

    Fakt ist, dass es da einige unter diesen Leuten gibt, die diffamieren, die Gewaltfantasien haben, die zum Regierungssturz aufrufen, auch einige, die sogar explizit zur Gewalt aufrufen und sie auch anwenden. Und wenn viele Tausende von den angeblich "harmlosen Spinnern" bei diesen eben genannten radikaleren Leuten nur mit den Schultern zucken, mit ihnen zusammen fröhlich rücksichtslos umherspazieren und Parolen brüllen, sich mehr oder weniger mit ihnen gemein machen, finde ich das alles andere als harmlos. Vom gesteigerten Infektionsgeschehen mal ganz abgesehen, das ist gewiss auch nicht immer harmlos.


    Trotz all dem von mir zuvor Gesagten: Ich kann auch nicht mit allem konform gehen, was da in den letzten Tagen und Wochen so von Merkel usw. kommt. Deshalb stelle ich mich aber bestimmt nicht an die Seite von Hildmann, Elsässer, Volkslehrer und Co.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ganz im Gegenteil, hat man ja damals beim G8 Gipfel in Hamburg gesehen oder normalerweise jedes Jahr am 01. Mai. Es gibt keine perfekte und reine Demokratie, daran gilt es zu arbeiten. Aber die Leute die da nach Berlin fahren, wollen die vorhandene komplett zerstören, doof nur wenn dann doch mal einer mitdenkt:

    20201118_123550.jpg

    ;--)b

    Was ist ein Pusch ? Oder meint er Punsch ? --;)ir

    Vielleicht meint er auch "Tusch".


    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das neue Infektionsschutzgesetz ist von Bundestag und Bundesrat verabschiedet worden. Damit kann Bundespräsident Steinmeier es jetzt mit seiner Unterschrift in Kraft treten lassen.

    https://www.spiegel.de/politik…a0-40a1-9df0-1ec0987f4256


    Schleuste die AfD Demonstranten in den Bundestag ein?:

    https://www.zeit.de/politik/de…el-infektionsschutzgesetz


    Die "WELT" sieht eine "Demokratiedämmerung":

    https://www.welt.de/kultur/art…rhwPw79LKOIzRKbRHBM_I1mRU


    Uns steht eine sehr, sehr heiße Herbst- und Winterzeit bevor - und das liegt eher nicht am Klimawandel ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Um die Pseudo Grünen maximal scheiße zu finden muss man nicht "rechts" sein.

    Ich habe nicht deine Meinung zu den Grünen kritisiert sondern deine diesbezügliche Wortwahl, die du m.M.n. mit rechten Hetzern gemeinsam hast.

    Nun ich mache mir bei meiner Wortwahl keine Gedanken darum , das es Menschen gibt, welche das als "Rechts" oder wie auch immer empfinden.
    Das ist mir schlichtweg egal.
    Ich rede und schreibe "frei nach schnauze" .
    So weit kommt es noch. Liegt wahrscheinlich daran das es mir scheißegal ist was Menschen die ich nicht kenne von mir denken oder halten. ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Um die Pseudo Grünen maximal scheiße zu finden muss man nicht "rechts" sein.

    Ich habe nicht deine Meinung zu den Grünen kritisiert sondern deine diesbezügliche Wortwahl, die du m.M.n. mit rechten Hetzern gemeinsam hast.

    Ich bin eher sehr links zu sehen empfinde die Grüne als Verräter und was ich über diesen Haufen denke sage ich lieber nicht.

  • Tag X neigt sich ja jetzt langsam dem Ende entgegen.


    Ist die Revolution jetzt im Gange oder was läuft da draußen?


    Möcht gern wissen, ob ich meine Gartenzwerge reinholen soll.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Um nochmal zum Thema zu kommen:


    Die neueste Leipziger Autoritarismus-Studie kommt zum Ergebnis:


    Zitat

    Rechtsextreme Einstellungen bleiben in der deutschen Bevölkerung einer Studie zufolge weiterhin "auf einem hohen Niveau" verbreitet. Dies zeigt die sogenannte 10. Leipziger Autoritarismus-Studie, die an diesem Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde. Demnach gibt es eine "Radikalisierung und Enthemmung unter extremen Rechten"


    Daneben kommt die Studie zum Resümee, dass Ausländerfeindlichkeit, Rechtsextremismus Antisemitismus sowie auch Verschwörungsmythen momentan tragfähige Bindeglieder zwischen den einzelnen Anti-Demokratischen/Anti-Regierungs-Milieus seien.


    Falls sich noch jemand wundert, warum unsere querdenkenden Freunde so "schnell" in der rechten Ecke landen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "" Das Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr Partner Pfizer haben die entscheidende Hürde für eine mögliche Zulassung ihres Corona-Impfstoffs in den USA genommen. Nach einer finalen Analyse der entscheidenden Studie habe der Impfstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt, teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch mit. Den Antrag dafür wollen sie nun innerhalb weniger Tage bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einreichen. Die Daten sollen zudem auch anderen Regulierungsbehörden weltweit vorgelegt werden. Biontech und Pfizer veröffentlichten auch positive Daten zur Sicherheit des Impfstoffs. Die Probanden haben es demnach gut vertragen, es seien meist leichte bis moderate Nebenwirkungen aufgetreten, die schnell abgeklungen seien. Die einzige schwere Nebenwirkung sei bei mehr als zwei Prozent der Geimpften Müdigkeit gewesen, von der 3,7 Prozent nach der zweiten Dosis betroffen gewesen seien. Bei älteren Erwachsenen über 65 Jahren habe die beobachtete Wirksamkeit mehr als 94 Prozent betragen. Biontech und Pfizer waren in der vergangenen Woche die weltweit ersten Unternehmen, die erfolgreiche Daten zur Wirksamkeit aus der zulassungsrelevanten Studie mit einem Corona-Impfstoff vorgelegt hatten. Nach einer ersten Zwischenanalyse zeigte das Vakzin eine Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent beim Schutz vor Covid-19. Am Montag zog der US-Biotechkonzern Moderna nach und verkündete, dass sein Impfstoff einen Schutz von 94,5 Prozent vor Covid-19 bietet.""

    Na hoff mer mal das alles glatt läuft und der Spuk in absehbarer Zeit ein ende hat.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • wenn diese Menschen [...] mit "Brüssel" [...] auf Kriegsfuß sind.

    Also, ich bin da immer total gerne: überaus lässige und super bunte Stadt (das genaue Gegenteil vom grauen Beamtenklischee); geile Restaurants und Kneipen; richtig spannende und lebendige Kunstszene (Street Art usf.); die old-school Royale Union Saint-Gilloise im kultigen Stade Joseph Marien in der 2. Liga gucken; bisschen Französisch quatschen...:anbet:


    Und ja: Mir ist klar, was du meintest (deswegen ja u.a. auch die Anführungszeichen).

  • "" Das Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr Partner Pfizer haben die entscheidende Hürde für eine mögliche Zulassung ihres Corona-Impfstoffs in den USA genommen. Nach einer finalen Analyse der entscheidenden Studie habe der Impfstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt, teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch mit. Den Antrag dafür wollen sie nun innerhalb weniger Tage bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einreichen. Die Daten sollen zudem auch anderen Regulierungsbehörden weltweit vorgelegt werden. Biontech und Pfizer veröffentlichten auch positive Daten zur Sicherheit des Impfstoffs. Die Probanden haben es demnach gut vertragen, es seien meist leichte bis moderate Nebenwirkungen aufgetreten, die schnell abgeklungen seien. Die einzige schwere Nebenwirkung sei bei mehr als zwei Prozent der Geimpften Müdigkeit gewesen, von der 3,7 Prozent nach der zweiten Dosis betroffen gewesen seien. Bei älteren Erwachsenen über 65 Jahren habe die beobachtete Wirksamkeit mehr als 94 Prozent betragen. Biontech und Pfizer waren in der vergangenen Woche die weltweit ersten Unternehmen, die erfolgreiche Daten zur Wirksamkeit aus der zulassungsrelevanten Studie mit einem Corona-Impfstoff vorgelegt hatten. Nach einer ersten Zwischenanalyse zeigte das Vakzin eine Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent beim Schutz vor Covid-19. Am Montag zog der US-Biotechkonzern Moderna nach und verkündete, dass sein Impfstoff einen Schutz von 94,5 Prozent vor Covid-19 bietet.""

    Na hoff mer mal das alles glatt läuft und der Spuk in absehbarer Zeit ein ende hat.

    Und wie willst du Querdenker und Impfgegner davon überzeugen, sich impfen zu lassen?

    Davon ist doch auch der Erfolg abhängig!

  • Im Frühjahr hatten Kliniken laut der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) rund 1,6 Millionen Behandlungen verschoben, darunter rund 50.000 Krebsoperationen, um Betten für Covid-19-Fälle freizuhalten. Im Mai klagte die DKG über »viele Fälle mit nicht mehr korrigierbaren Beschwerden«. »Maßnahmen dürfen nicht mehr Schäden anrichten als sie abzuwenden versuchen«, mahnen daher rund 300 Mediziner in einem offenen Brief, datiert vom 9. November, an die Bundesregierung. Den Medien und der Politik werfen die Autoren unter anderem vor, den wissenschaftlichen Diskurs zu verhindern, Ärzte zu maßregeln, neue Erkenntnisse zu ignorieren und fortgesetzt Panik zu schüren. Die Politik weigere sich weiterhin, Nutzen und Schaden vieler autoritärer Maßnahmen zu prüfen und gegeneinander abzuwägen.

    Offenbar führt auch Angst zu zusätzlichen Todesfällen. Das zeigt eine vergangene Woche veröffentlichte Studie von Medizinern aus dem Klinikum Hochrhein unter der Leitung von Stefan Kortüm. Sie untersuchten die Todesfälle im April im Landkreis Waldshut. Dort starben rund 37 Prozent mehr Menschen als jeweils im April der Vorjahre. Ihr Fazit: Knapp die Hälfte der zusätzlichen Todesfälle stand nicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Menschen seien an chronischen Lungen-, Herz- und Tumorleiden verstorben. Notärzte hätten zudem mehr als doppelt so viele Tote wie gewöhnlich alleine in ihren Wohnungen geborgen, sagte Kortüm am Mittwoch im Gespräch mit dem MDR.

    Die Berliner Feuerwehr verzeichnete in diesem Jahr einen extremen Anstieg von Suizidversuchen. Das teilte die Senatsverwaltung für Inneres auf Anfrage des Einzelabgeordneten Marcel Luthe (ehemals FDP) mit. Danach musste sie seit Januar bereits 294mal ausrücken, weil Menschen versucht hatten, sich zu erhängen. 2018 habe es sieben, 2019 drei vergleichbare Einsätze gegeben, hieß es. Der Berliner Zeitung (10. November) sagte Luthe, er führe das auf »eine tiefe Verzweiflung« zurück. Der Senat müsse den dramatischen Anstieg aufklären."

    https://www.jungewelt.de/artik…4rzte-im-widerspruch.html


    Dazu passt eine Meldung von Ende Juli.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ascht-article21937057.htm

  • Beitrag von Eimsbüttel95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().