Gesundheit & Corona

  • Dann guck dir mal die Videos in den Medien an. Für mich ist das nicht klar, ob die wissen wo sie da mitmachen.

    Gerade durch die Viddos wäre mir das klar....

    Aha...dann guck dir das mal an


    https://www.swr.de/swraktuell/…g/querdenkendoku-100.html


    Steht auch unterm Video: Unbescholtene Bürger, die Seite an Seite mit Rechtsradikalen, Esoterikern und Verschwörungstheoretikern gegen die Corona-Maßnahmen marschieren. Ab 17.30min spricht ein "rot-grüner Gutmensch" wie er sich selbst nennt. Immerhin weiss er auch das da auch Nazis teilnehmen. Trotzdem macht der da mit. Dann soll das jetzt auch ein Nazi sein JTM   Sokrates ? Ich meine, kann ja sein aber der redet nicht so und sieht auch nicht so aus...ab Minute 20 noch mehr Hippies statt Nazis. Nee, ich bleibe bei meiner Version: ein Haufen verwirrter Menschen, Hippies, Esoteriker und halt auch Nazis. Normalos sehe ich da auch nicht, das sind alles schon eine sehr spezielle Art Mensch. Und manche sind so naiv und checken immer noch nicht das da Nazis rumlaufen. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...


    Auf Welt.de gabs auch noch eine Doku, finde ich leider gerade nicht mehr. Sah aber wie gesagt eher nach ahnungslosen Hippies aus als nach Nazis.

  • Religion raus aus der Politik!


    Der hier hat mich auch sehr erheitert... 😅

    20201119_111314.jpg

  • Ich will keinen starken Mann - weder rechts noch links oder in der Mitte. Das Führerprinzip an sich ist ein Irrweg.

  • man muss übrigens kein Hellseher sein: würden wir hier einen Kurs ähnlich der Schweden bis noch vor kurzem fahren, würden diese Menschen auf die Straße gehen, weil die Regierung das Volk im Stich lässt und man hätte endlich einen Beweis für den von der Regierung geplanten Genozid am Deutschen Volk. 2015 all die Flüchtlinge reingelassen und heute lässt man das eigene Volk sterben - zufall?


    Wie AF bereits schrieb: es ist geradezu paradox, dass sich rechte und "querdenker" in Schweden, auf das man sich hierzulande ja nur allzu gern beruft, dort für das genaue Gegenteil einstehen.


    Als würde es irgendeiner dieser Gruppe nur irgendwie um die Sache gehen. Es geht um Macht und den Weg dorthin - wie ist diesen Leuten völlig egal.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • aus rechtlicher Sicht amüsant fand ich die von den Querdenkern geteilten Fake-Tweets der Polizei Berlin. Inhaltlich war es aber natürlich mal wieder erschreckend.


    So habe die Bundesregierung der Polizei Berlin einen Schießbefehl erteilt.


    Mal abgesehen davon, dass es erschreckend ist so eine Meldung zu "faken" und mal wieder die gesamte staatszersetzende Gesinnung offenbart, ist es auch aus rechtlicher Hinsicht absoluter Nonsens.


    Zuständig war gestern die Polizei Berlin, die dem Land Berlin untersteht. Auf dem Gelände des Bundestags die Polizei des Parlaments, die dem Bundestagspräsidenten als zuständiger Behörde untersteht.


    Die Bundesregierung hatte also überhaupt keine Kompetenz da irgendwelche "Befehle" zu erteilen.


    Davon abgesehen sieht das deutsche Polizeirecht überhaupt keinen "Schießbefehl" vor. Der Begriff stammt noch aus DDR-Zeiten und wurde den Ostdeutschen Soldaten an der Innerdeutschen Grenze zuteil.


    Das deutsche Recht sieht lediglich in absoluten Ausnahmefällen einen finalen Rettungsschuss vor, wenn eine konkrete Gefahr nicht mehr anders abzuwenden ist. Ansonsten gilt beim Schusswaffengebrauch der Einsatz nach pflichtgemäßen Ermessen zur Abwehr einer konkreten Gefahr für ein Rechtsgut. Der Einsatz muss sich am Maßstab der Verhältnismäßigkeit messen lassen und darüber hinaus ist - wie auch bei der Notwehr - grundsätzlich ein dreistufiges Vorgehen angezeigt: Warnschuss, Schuss auf Extremitäten, wenn zur Abwehr der Gefahr nicht anders möglich Schuss auf Kopf oder Torso.


    Aber in Berlin hat die Bundesregierung einen Schießbefehl ausgegeben. Da kann man mal sehen, für wie dumm diese Bewegung die eigenen Leute hält.


    Wenn es nicht so erschreckend und traurig wäre.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • aus rechtlicher Sicht amüsant fand ich die von den Querdenkern geteilten Fake-Tweets der Polizei Berlin. Inhaltlich war es aber natürlich mal wieder erschreckend.


    So habe die Bundesregierung der Polizei Berlin einen Schießbefehl erteilt.


    Genau lesen: "Schussbefehl" :facepalm:


    Schon daran erkennt man's doch, dass der Autor 'nen Schuss hat.

  • Und manche sind so naiv und checken immer noch nicht das da Nazis rumlaufen.

    Manche waren übrigens auch so naiv und haben das mit den Nazis bis 1945 nicht gecheckt...


    Entnazifizierung und so. Nach dem Krieg wollte es ja auch niemand gewesen sein, man ist ja immer nur mitgelaufen und wusste nicht, was wirklich abgeht.


    Wer sich so naiv Seite an Seite mit solchen Leuten stellt, muss sich nicht wundern, wenn auch er mit ihnen assoziiert wird. Jeder der ein bisschen was im Kopf hat und sieht, was einige der Menschen dort fordern und inhaltlich verbreiten, sollte sich mal selbst die Frage stellen, ob er sich diesen Menschen wirklich zugehörig fühlen bzw. ob er mit diesen Menschen gemeinsame Sache machen möchte.


    Wer das mit "ja" beantwortet, der gehört dann letztlich auch wirklich dort hin.


    Die Menschen sind mündig genug, sich auf einer Demo politisch zu engagieren, aber dann zu naiv zu erkennen, mit wem sie es tun haben und um was es diesen Leuten wirklich geht?


    Ich halte es da eher mit der neuesten Autoritarismus-Studie, die ja ebenfalls benennt, dass rechtsextreme, Antisemitische, xenophobe und verschwörerische Tendenzen in unserer Gesellschaft immer noch weit verbreitet sind. Leider viel zu weit verbreitet. Entsprechend werden sich auch einige "naive Normalos" durchaus mit dem identifizieren, was da so verbreitet wird - was sie in meinen Augen nicht mehr so ganz naiv erscheinen lässt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und manche sind so naiv und checken immer noch nicht das da Nazis rumlaufen.

    Manche waren übrigens auch so naiv und haben das mit den Nazis bis 1945 nicht gecheckt...


    Entnazifizierung und so. Nach dem Krieg wollte es ja auch niemand gewesen sein, man ist ja immer nur mitgelaufen und wusste nicht, was wirklich abgeht.

    Das unterscheidet auch einen Querdenker vom Mitläufer ! So richtige Querdenker sind diese Querdenker nämlich nicht. Somit lässt sich die Definition des Querdenkers von heute auch nicht mit dem Querdenker von damals vergleichen. Das ist genau das was Flankengott hier neulich meinte (aber niemand verstehen wollte).

  • Das unterscheidet auch einen Querdenker vom Mitläufer ! So richtige Querdenker sind diese Querdenker nämlich nicht. Somit lässt sich die Definition des Querdenkers von heute auch nicht mit dem Querdenker von damals vergleichen. Das ist genau das was Flankengott hier neulich meinte (aber niemand verstehen wollte).

    Der größte Unterschied zwischen den Querdenkern von damals und von heute ist, dass die "Querdenker von damals"* für Demokratie und Freiheit eingetreten sind - die Querdenker von heute proklamieren das ebenfalls für sich, schaut man aber aus welchen Spektren sie sich zusammensetzen und welche Inhalte sie verbreiten, sieht man sehr schnell, dass es ihnen um das genaue Gegenteil geht: Die Zersetzung der freiheitlich demokratischen Grundordnung.


    Ein solcher Vergleich ist daher genauso ein Hohn, wie dass diese Querschwurbler sich in einer Reihe mit den Menschen von 1989 sehen und den Ruf "wir sind das Volk" für sich vereinnahmen. Eine Parole, die auch bei den steten Pegida-Demos extrem angesagt ist.


    Das ist alles so widerwärtig, dass es einen wirklich anekelt.


    *wenn man sieht, wie der Begriff heute ausgefüllt wird, ist eine solche Bezeichnung eine Beleidigung für die Oppositionellen von damals.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das jeder hier dieselben Rechte hat, ist auch nicht immer gut. Ich wünsche mir kompromissloses Vorgehen gegen diese Vögel. Festnehmen, verurteilen, einsperren, Schlüssel wegschmeißen. Das sind Staatsfeinde und keine Demokraten. Wenn ich zB Höcke sehe, könnt ich mit wachsender Begeisterung nur eines. Dem flackert der Wahnsinn schon in/aus den Augen...

    Woran erinnert mich dieses extreme Denken nur?

    Was willste mir damit sagen? Gestapo-Methoden?


    Diese Leute halten sich nicht an Regeln, missachten (fast) alles, was Gesetz ist bzw machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.


    Wer sich nicht an allgemeine Regeln bzw ans Grundgesetz hält, Kriminalität als Normal betrachtet, der gehört weggesperrt. Hartes durchgreifen ist da von meiner Seite aus erwünscht.


    Und das gilt für alle Lumpen!

  • Wir meinen ein und dasselbe. Deswegen sind wir auch keine Mitläufer, oder Querdenker... nur einfache Geradeausdenker --;)ir

  • Nach gefährlichen Nazis sehen die mir nicht aus.

    Sagt ja auch niemand. Zumindest halte ich es für nicht zutreffend.


    Es sind viele verschiedene Spektren die dort zusammenkommen aus der gesamten Gesellschaft, die eine gewisse Radikalisierung eint und eine (grundsätzliche) Ablehnung des Staates und bei einigen auch der Demokratie, zumindest in unserer Form.


    Ganz abgesehen davon ist es naiv zu glauben, Menschen mit rechtsextremer Gesinnung lediglich an ihrem äußeren zu erkennen. Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und auch immer mehr Verschwörungsmythen sind Übel die sämtliche Gesellschaftsschichten durchziehen. Insofern passt das "Quer" durchaus. Es kommen viele Menschen mit unterschiedlichen politischen Standpunkten und insbesondere Zielen zusammen, die aber ihre Radikalisierung und Ablehnung des Staats (und der Demokratie in dieser Form) eint.


    Spätestens wenn ich aber als einigermaßen vernüftiger Mensch sehe, dass neben mir Menschen mit Reichsfahnen aufmarschieren und ohne jeden Widerspruch davon faseln, dass es ja immer noch keinen Friedensvertrag gibt und wir in einem von den Alliierten besetzten Land leben, würde ich mich aber doch mal hinterfragen, mit was für Gestalten ich mich eigentlich dort umgebe. Und von solch radikalisierten Spinnern, die dir alternativ auch von Soros, Gates und der Weltverschwörung erzählen, dem 5G-Genozid oder den Rothschilds gibt es aber eben unzählige.


    Natürlich sind das nicht alles Nazis - insofern finde ich auch Rollo Fuhrmanns Aussagen unpassend. Dort sind auch einige Linke Spinner aus ähnlichen Motiven am Start.


    Unterm Strich bleibt aber eine quere extremistische Masse mit der ich als Normalo nichts zu tun haben will und deren staatszersetzende Ziele und Vorgehen ich zutiefst ablehne.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."