Gesundheit & Corona

  • Man kann wirklich nur hoffen, dass der Impfstoff (falls ab Dezember zugelassen) so effizient wirkt, dass dieses Virus bald ausgerottet bzw. stark dezimiert wird und wir wieder ins Stadion gehen können und auch sonst wieder Normalität einkehrt.

    Absolut.


    Nichtsdestotrotz das schlimmste, was sich die ganzen Querschwurbler vorstellen können. Entsprechend braucht man ebenfalls kein Hellseher zu sein, wer demnächst gegen das Impfen mobilmachen wird. Zwangsimpfung, Genozid, Manipulation, Gates... Naja der ganze Schwurbel halt.


    Zynisch wirds dann, wenn das Coronavirus wie von dir erwähnt weiter munter verharmlost wird, aber ein Klagelied über die Millionen Fälle von Impfschäden angeklungen wird (ohne Impfschäden als solche abstreiten zu wollen, hält sich ihr Risiko im Vergleich zum Vorteil einer Impfung in absolut minimalen Grenzen. Es ist unterm Strich deutlich wahrscheinlicher an einer Krankheit zu versterben als an ihrer Impfung).


    Wird der Bewegung die Pandemie als Anlass entzogen, entfällt ihr gemeinsamer Nenner nach außen und es droht in ähnliche Vergessenheit zu geraten wie die Pegida-Bewegung. Eine Krise ist immer der Nährboden solcher Bewegungen. Ohne Krise geht sie aber ein wie eine welke Pflanze. Entsprechend kann es nur in ihrem Sinne sein, den "Krisenmodus" so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. Siehe hierzu auch das Statements des ehemaligen Pressesprechers der AfD in der Prosieben-Doku vor einigen Wochen. Hetzer und Spalter radikalisieren Menschen und Krisen sind der Nährboden dazu.


    Und daher kann man wirklich nur hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat - und den Menschen bewusst geworden ist, welches Gift sich da durch unsere Gesellschaft zieht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und wenn ich als Esoteriker Seite an Seite im vom Wasserwerfer nett runterrieselnden Regen mit Nazis stehe, wenn ich als Hippie mir anhöre wie auf der Bühne vorne Göhring zitiert und nach Rockern und Hooligans gerufen wird und ich dann nächstes mal wieder dahingehe, bist Du der Meinung ich wüsste nicht was da auch läuft und ich würde von rechts missbraucht?

    Das wäre toll wenn diejenigen von selbst auf den Trichter kommen. Glaube manche sind aber so prall in der Birne, dass sie es auch dann nicht schnallen, leider. Hör Dir doch mal den Driss an den die vor laufender Kamera verzapfen. Die sind doch nicht ganz dicht. Vielleicht kann man da schon von unzurechnungsfähig oder Behinderung sprechen. Bin kein Facharzt.

    Dann sollten die Medien ihre Kameras aber nicht so draufhalten, auf diese geistigen Horrorunfälle.

    Das gehört sich nicht.

    Von dem Filmmaterial dieser Demos hätten, Raab, Schmidteinander und die O-Ton Charts jahrzehntelang Einspieler.

  • Und wenn ich als Esoteriker Seite an Seite im vom Wasserwerfer nett runterrieselnden Regen mit Nazis stehe, wenn ich als Hippie mir anhöre wie auf der Bühne vorne Göhring zitiert und nach Rockern und Hooligans gerufen wird und ich dann nächstes mal wieder dahingehe, bist Du der Meinung ich wüsste nicht was da auch läuft und ich würde von rechts missbraucht?

    Das wäre toll wenn diejenigen von selbst auf den Trichter kommen. Glaube manche sind aber so prall in der Birne, dass sie es auch dann nicht schnallen, leider. Hör Dir doch mal den Driss an den die vor laufender Kamera verzapfen. Die sind doch nicht ganz dicht. Vielleicht kann man da schon von unzurechnungsfähig oder Behinderung sprechen. Bin kein Facharzt.

    Ja, das mag für einige Stimmen!

    Aber, bei der ersten größeren Demo in Berlin waren doch 1 Millionen Menschen auf der Loveparade....äh Demo in Zürich....äh Berlin, wie Fotos eindeutig belegten --;;)

    Selbst die Millionen auf den tatsächlichen Events dieser Bilder (Loveparade/Streetparade) schaffen es nicht, sich mit XTC, Keta, Speed und Co in solch einem irren Glauben zu bringen.

    Wieso sollten dann die vielen nicht Nazis, Schläger, Reichsbürger auf den Demos jetzt nicht raffen was da vorgeht?
    einzelfälle ja, aber das Gros weiß schon wer da mit ihnen läuft.

  • Vor Monaten hat der US-Präsident Donald Trump Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt und es kam ein riesiger Aufschrei in den deutschen Medien.
    Wenn es die Bundesregierung macht, ist es OK? Gestern gab es keine Ausschreitungen wie in den USA.

    Gestern wurde gegen behördliche Maßnahmen zum allgemeinen Gesundheitsschutz verstoßen. Die Polizei hat mit zeitlichem Abstand die Demo zunächst für aufgelöst erklärt, Teilnehmer mehrfach zum verlassen aufgefordert, nach gewisser Zeit unmittelbaren Zwang angedroht und dann Demonstranten via Sprühstrahl mit Wasser benetzt, um ihnen das Vorbleiben am Ort während der Durchsetzung des unmittelbaren Zwangs (Räumung des Ortes) so unangenehm wie möglich zu machen.


    In den Vereinigten Staaten hat der Präsident auf einer PK angekündigt mit härte gegen Ausschreitungen vorzugehen und hat zeitgleich eine Demonstration ohne rechtlichen Grund unter Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken räumen lassen, um den blockierten Weg demonstrativ zu einer Kirche zu bestreiten, wo er ebenfalls demonstrativ für seine Erzkonservative Wählerschaft ein Bild mit einer Bibel in der Hand hat ablichten lassen als Symbol der Stärke.


    Ja. Absolut vergleichbar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor Monaten hat der US-Präsident Donald Trump Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt und es kam ein riesiger Aufschrei in den deutschen Medien.
    Wenn es die Bundesregierung macht, ist es OK? Gestern gab es keine Ausschreitungen wie in den USA.

    Gestern wurde Nieselregen eingesetzt.

    Was vergleichst du das mit Trump?

  • Das wäre toll wenn diejenigen von selbst auf den Trichter kommen. Glaube manche sind aber so prall in der Birne, dass sie es auch dann nicht schnallen, leider. Hör Dir doch mal den Driss an den die vor laufender Kamera verzapfen. Die sind doch nicht ganz dicht. Vielleicht kann man da schon von unzurechnungsfähig oder Behinderung sprechen. Bin kein Facharzt.

    Ja, das mag für einige Stimmen!

    Viele Leute waren es ja zum Glück auch in dem Video mit dem Göring Zitat nicht.

  • Ja, das mag für einige Stimmen!

    Viele Leute waren es ja zum Glück auch in dem Video mit dem Göring Zitat nicht.

    Und du glaubst, dass ein nennenswerter Teil bspw der Leute gestern dieses Video nicht mitbekommen, also tatsächlich von sowas gar nicht wissen?
    ok, wie gesagt, ich denke eher sie sehen das schon, wissen schon was abgeht, verdrängen es einfach weil es nicht ins eigene Bild passt.

  • Viele Leute waren es ja zum Glück auch in dem Video mit dem Göring Zitat nicht.

    Und du glaubst, dass ein nennenswerter Teil bspw der Leute gestern dieses Video nicht mitbekommen, also tatsächlich von sowas gar nicht wissen?
    ok, wie gesagt, ich denke eher sie sehen das schon, wissen schon was abgeht, verdrängen es einfach weil es nicht ins eigene Bild passt.

    Mach Dir selbst ein Bild von dieser "Bewegung"

  • Dazu kommt, auch wenn man es irgendwie nur ungern zugibt, dass man in diesem Fall nicht als erstes den Gedanken hatte es träfe die Falschen.

    Naja, was hat sie denn getroffen?


    Es war ein Sprühstrahl. Ist schon etwas mehr als ein Nieselregen, weil ja doch eine gewisse Menge Wasser dabei rauskommt, aber eben nicht in der Härte, dass es irgendwie wehtun könnte. Darum ging es ja auch nicht. Es ging darum, die Menschenansammlung aufzulösen. Das hat man sowohl über Polizeikräfte versucht, als auch mittelbar darüber, den den Menschen durch Einnässung das Verbleiben am Ort so unangenehm wie möglich zu machen.


    Die Polizei hat die Maßnahmeb im Vorfeld mehrfach angedroht. Jeder hatte die Möglichkeit dem zu entgehen, wenn er diese Warnungen ernstgenommen hätte und den Ort verlassen hätte. Bei denjenigen, die eine solche polizeiliche Warnung missachten, hält sich mein Mitleid dann ebenfalls in Grenzen.


    Hätte die Polizei wiederum Ausschreitungen auflösen wollen, hätte sie mit Vollstrahl versucht die Massen zu trennen und abzuschrecken. Ist eben schon ein Unterschied, ob es von oben auf dich herabregnet oder ob du einen harten Vollstrahl auf den Körper bekommst.


    Dass die Polizei aber natürlich gestern mal wieder komplett unverhältnismäßig gehandelt hat, in dem sie Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt hat, ist in den Kreisen natürlich offenkundig.


    Erst die Schussbefehle, dann der absolut unverhältnismäßige Wasserwerfereinsatz. Das Querschwurblerleben ist schon kein leichtes.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zum Kopfschütteln fand ich gestern auch mal wieder Julian Reichelt von der Bild.


    Er hätte schon vor Monaten davor gewarnt, sich keinen Gefallen zu tun, sich gewisser Begrifflichkeiten zu bedienen. Das würde diesen Menschen nur in die Karten spielen und sie in ihren Ansichten bestärken. Der Begriff "ermächtigen" würde bspw. in Bezug auf Regierungshandeln unnötige Assoziationen zur Weimarer Republik und zum Ermächtigungsgesetz begründen. Man solle sich doch anderweitiger Begriffe bedienen.


    Der Begriff "Ermächtigung" ist ein Rechtsbegriff. Der Staat muss von seinen Bürgern (dem Gesetzgeber als Volksvertretung) dazu ermächtigt werden, handeln zu können und um ggf. in verhältnismäßiger Weise zur Erreichung eines legitimen Ziels in Grundrechte eingreifen zu dürfen.

    Entsprechend bedarf es dazu einer Ermächtigungsgrundlage. Eine solche stellt auch das gestern verabschiedete Infektionsgesetz dar. Das ist äonen-alter rechtssprachlicher Begriff - und nur weil ein paar Verschwurbler deswegen Schluckauf bekommen sollen wir uns anderer Begriffe in der Rechtssprache bedienen?


    Sorry, einfach nein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man zeigt Polizisten ein Kreuz....

    Ich sinniere noch über die Bedeutung.... Exorzismus, Missionierung? Haben die Kreuzzüge begonnen und keiner sagt mir bescheid? Muss meine Rüstung ölen....


    Nochmal eine Zeile von der Antilopengang:

    „....zu Verschwörungstheorien gehören Vernichtungsphantasien...“

  • Leider sind die Vorstädte bzw. Banlieues in Frankreich gänzlich verloren. Was da abgeht...dagegen ist Neukölln, Kreuzberg - oder bei uns Hassels Nord, Garath etc... ein Kindergarten. Das kommt dann leider dabei raus, wenn man die Leute nicht integrieren will. Ist doch bei unseren Clans genau das gleiche.... die meisten kamen Mitte der 80 er nach Deutschland- es durfte aber keiner arbeiten, geschweige denn eine Ausbildung machen. Was ist dann die Alternative, wenn man aus einem Kriegsgebiet wie dem Libanon kommt? Die holen sich dann natürlich das, was sie haben möchten mit illegalen Mitteln (Drogenhandel, Schutzgelderpressung etc.). Leider fehlte unseren damaligen Politikern die Weitsicht bzw. es war ihnen scheißegal. Jetzt versuchen sie, die Clans mit regelmäßigen Razzien zu schwächen, doch diese juckt das nicht im geringsten. Gehen z.B. 4 Mann in den Knast, rücken 5 neue nach, denn Nachwuchsmäßig haben die kein Problem.

  • Ja iss klar, die erkennt man daran, dass die Jesus am Kreuz hoch halten !

    :facepalm:

    Wenn du das für ein Ausschlusskriterium hälst, bist du wirklich unendlich blöd.

    Hältst du die Leute auf den Bildern ernsthaft für Nazis?


    Natürlich ist das Kreuz kein Ausschluß Kriterium, aber guck dir mal die armen Verwirrten an. Die sind einfach doof, mehr nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s