Gesundheit & Corona

  • Man darf die Krankenhäuser nicht untereinander vergleichen. Ich bin jeden Tag in Häusern, zuletzt machten wieder mehr Covid-stationen auf. So wie im März/April.

    Aber das eine Haus ist voll (Uni Essen und Kath. Werden z.b.) und andere haben dann höchstens 2 Verdachtsfälle auf Intensiv oder Covid.


    Man kann im Internet die aktuelle Belegung von Intensivbetten in NRW ansehen. Die lag gestern bei 18%, allerdings bezogen auf die mögliche Maximalkapazität. 40% der Patienten wurden beatmet.

  • Es gibt ja diesen schönen Mythos aus dem Ruhrgebiet, dass Freitags die Ehefrauen zu den Zechentoren gelaufen sind, um ihre Ehemänner abzufangen, bevor diese den Wochenlohn in ihrer Stammkneipe versaufen konnten.

    Ich komme ursprünglich aus Velbert, was man im allerweitesten Sinne ja noch zum Ruhrgebiet zählen kann. Ist zumindest ne Malocher-Stadt mit viel Industrie. Da gab es in den 70ern tatsächlich in jedem Viertel mindestens eine Eckkneipe. Mein Vater ist, teils mit mir im Schlepptau, jeden Sonntag zum Frühschoppen zum "Gerdowischki" getigert.

    Von den ganzen kleinen Kneipen in unserer damaligen Wohngegend gibt es keine einzige mehr.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Laut einem Bericht in der WZ sind alle elf Betten in der Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses in Mettmann belegt. Zwei durch Covid-19 erkrankte und der Rest durch andere Notfälle. Die Lage ist ernst und man sollte schleunigst handeln. Kein Link da ich es in der Papier Version gelesen habe.

    Dashboard DIVI-Intensivregister auf Landkreisebene

    Das hinkt zwar einen Tag hinterher, ist aber ganz aufschlußreich.

  • Es gibt ja diesen schönen Mythos aus dem Ruhrgebiet, dass Freitags die Ehefrauen zu den Zechentoren gelaufen sind, um ihre Ehemänner abzufangen, bevor diese den Wochenlohn in ihrer Stammkneipe versaufen konnten.

    Das ist kein Mythos.

    Meine Mutter hat mir davon berichtet, dass dies auf der Glashütte in Gerresheim auch so ablief.

  • Das ist schon richtig. Ich verstehe nur nicht, wie Ideen, zu denen man sich bisher als vernunftbegabter Mensch nicht bekennen konnte, ohne in Gefahr zu geraten, vollkommen gerechtfertigt als durchgeknallt zu gelten, so schnell konsensfähig werden konnten. Ich meine nicht den Querdenker an sich, sondern die Ideen, die z.B. aus der Reichsbürger-/Esoterik-/Verschwörungs-Ecke kommen und das Walten unheimlicher und geheimnisvoller Kräfte hinter allem vermuten. Das beste Beispiel sind die Ideen hinter der QAnon-Bewegung, die derart absurd und schwachsinnig sind, dass man sich bisher dafür schämen musste, sich auch nur mit einer dieser Ideen gedanklich zu befassen und gemein zu machen. Jetzt stellt man sich in aller Öffentlichkeit hin und spricht beifallheischend zu einer Versammlung. die zu hohen Teilen aus Aluhut-Trägern (im besten Falle!) besteht und fühlt sich verstanden und an dieser Stelle richtig aufgehoben. Woher der Beifall kommt, spielt plötzlich keine Rolle mehr. Sehr, sehr seltsam, das Ganze.

    Die Aufmerksamkeit, die diesen Personen und Bewegungen seitens der Medienlandschaft entgegengebracht wird, wirkt zusätzlich noch wie ein Katalysator.

    Man ist wer, und selbst wenn man der letzte Idiot, Wirrkopf oder Arschloch ist, aber man ist wer.

    Ich würde gerne einmal den Medienhype, den diese Gemengelage an Verpeilten hat, wegdenken, die paar Figuren würden nicht ansatzweise wahrgenommen.

    Man setze alleine die "mainstream" Berichterstattung mal ins Verhältnis zu den Menschlein, die da überhaupt agieren, sei es auf der Straße oder im Netz.

    Ich würde den Menschen mit den wirren Gedanken noch viel mehr Aufmerksamkeit geben, und deren Theorien systematisch und höchst öffentlich zerlegen.

    Das Problem ist doch, dass die Gedanken in Internet Foren und sozialen Medien völlig kritikfrei verbreitet werden, und man dazu noch die Mainstream Medien dafür verdammen kann, weil sie sich nicht um Alternativmeinungen kümmern und alle "gleichgeschaltet" sind.

    Ich sehe allerdings auch eine Schwierigkeit darin, sich mit verborrten Idioten argumentativ auseinander zu setzen....

  • Zeiten ändern sich. Wir fahren ja auch nicht mehr mit der Kutsche. Ganz ehrlich: Wenn ich mit bald 50 immer noch so um die Häuser ziehen würde wie früher, dann lief etwas verkehrt. Mach ich immer noch (gut, derzeit wird man ja ausgebremst), aber nicht mehr in der Häufigkeit. Wenn aber, dann richtig.


    Das es viele Läden nicht mehr gibt, hat wohl auch mit den Generationen zu tun und der Entwicklung. War früher die normale Eckkneipe ein Treffpunkt, so hat sich das alles heute verlagert. Da machste nix...

    Vollkommen richtig. Meine Generation trifft sich in den unsäglichen Ketten wie zB der nach einer Zeitung benannten oder dieser Pseudo-Mexikaner-Kette. Wichtig ist immer, dass es eine Cocktail Happy Hour gibt. :wacko:

    Was soll‘s.

    Für das sinkende Publikum gibts (abseits der typischen Brauhäuser) meist trz noch ein Überangebot an urigen Kneipen - weil die älteren WirteInnen diese meist bis zur Rente mit einer Null oder leicht roten Zahlen weiter(bzw. zu Ende) führen.

  • Deswegen besteht der taktische Kniff darin, erst früh morgens besoffen aus der Kneipe zu kommen. Am besten noch frische Brötchen mitbringen. Dann ist man schön aus dem Schneider. --;)ir

  • Man kann im Internet die aktuelle Belegung von Intensivbetten in NRW ansehen. Die lag gestern bei 18%, allerdings bezogen auf die mögliche Maximalkapazität. 40% der Patienten wurden beatmet.

    Das Problem ist, dass diese Maximalkapazität nur eine theoretische ist. Es wurden vielerorts Betten und technisches Gerät aufgestockt. Aber es gibt häufig nicht das Personal, um diese zusätzlichen Betten auch alle zu bepflegen. Das liegt unter anderem daran, dass im Frühjahr ein finanzieller Anreiz für die Krankenhäuser geschaffen wurde, wenn zusätzliche Intensivplätze geschaffen werden.


    Ich habe neulich gehört, dass überlegt wird, Krankenhäusern, die nur künstlich aufgestockt haben, ohne dafür das Personal zu haben, diese Zuschüsse zu entziehen. Viel wichtiger fände ich es aber, das Online-Register entsprechend zu bereinigen. Denn da sieht es ja so aus, als wären noch massig Kapazitäten frei. Dabei sind viele Krankenhäuser jetzt schon im Grenzbereich aufgrund der Personallage. Hinzu kommt, dass der Krankenstand beim Ärzte- und Pflegepersonal aufgrund der Jahreszeit höher ist als noch im Frühjahr.

  • Das jeder hier dieselben Rechte hat, ist auch nicht immer gut. Ich wünsche mir kompromissloses Vorgehen gegen diese Vögel. Festnehmen, verurteilen, einsperren, Schlüssel wegschmeißen. Das sind Staatsfeinde und keine Demokraten. Wenn ich zB Höcke sehe, könnt ich mit wachsender Begeisterung nur eines. Dem flackert der Wahnsinn schon in/aus den Augen...

    Also der hat ja wirklich manchmal eine Mimik, einen Gesichtsausdruck, der mich sofort an Wahnsinn Psychose und extreme Anspannung erinnert. Auch sein Gehabe, ich erinnere mich noch einen Auftritt in einer Talk Show, schon etwas länger her, in der er eine gefaltete Deutschlandfahne auspackte und weinerlich beschwörend einen innerlichen Fahneneid durchmachte und zelebrierte. Von da an war der Kerl mir sehr suspekt. Später erklärten mir auch viele seiner Äußerungen seine ideologische Verirrung, sein wahnsinnig sein. Der ist gefährlich dieser Typ. Wehret den Anfängen.

    ja in unserem Alter schnellen die Dioptrien in die Höhe 😉

    wenigstens etwas, was in unserem Alter noch in die Höhe schnellt 8)

    Das erinnert mich an einen Witz aus meiner Studienzeit lange her. Der Prof. fragt in einem Physiologie Seminar die unbedarfte junge nette Studentin, welches Organ kann sich in Zustand höchster Erregung um das 5-7 fache vergrößert. Die wurde knallrot und der Prof. sagte ihr dann noch, sie sollten später nicht mit allzu großen Erwartungen in die Ehe gehen. Die richtige Antwort gibt es natürlich hier von mir auf Anfrage;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 1. Dass das ALLES Nazis oder Rechte wären, behauptet aber außer Rollo Fuhrmann und ein paar anderen Leuten eigentlich auch keiner. Weder hier im Forum noch in den Medien. Fuhrmann hat sich doch genau deswegen beschwert, dass die Medien die Rechten kaum erwähnen würden.

    2. Die Antifa grenzt sich in der Regel räumlich, personell und inhaltlich klar von diesen Querdenker-Leuten ab. Und hält sich auch, wie man sehen kann, in der Regel an die Pandemie-Regeln. Wobei ich an manchen Antifagruppen auch einiges problematisch finde - aber das ist ein völlig anderes Thema.

    Ich habe es bewusst einmal überspitzt formuliert. Alles in allem sind das für mich alles Spinner auf diesen Veranstaltungen. Die Leugner, die religiösen, die Rechten, die linken, egal. Die schlimmsten sind natürlich die Nazis. Mir ging es in erster Linie um diese s/w Denke. Ich habe alles dazu gesagt und bin mit diesem Thema jetzt auch fertig. Du weißt ja jetzt sowieso was gemeint war. In diesem Sinne bis die Tage. Brauche eine OT Pause

    Ob nun Nazis oder nicht, ist doch im Grunde Korinthenkackerei, wenn man weiß das es sich bei den meisten der hier aufgezählten um Gruppen mit extrem einseitigen Gedankengut handelt.

  • Ich mache mal hier weiter:

    Was ist das eigentlich für eine Denke ? Kein Kind findet es toll, wenn der Vater abends besoffen aus der Kneipe kommt. Da lobe ich mir die heutigen Väter, die lieber was mit ihren Kindern unternehmen.

    Außerdem kann sich das doch eh keiner mehr leisten.

    Deswegen besteht der taktische Kniff darin, erst früh morgens besoffen aus der Kneipe zu kommen. Am besten noch frische Brötchen mitbringen. Dann ist man schön aus dem Schneider. --;)ir

    Da ich zu hastig trinke, gelingt mir das leider sehr selten.

  • Man kann im Internet die aktuelle Belegung von Intensivbetten in NRW ansehen. Die lag gestern bei 18%, allerdings bezogen auf die mögliche Maximalkapazität. 40% der Patienten wurden beatmet.

    Das Problem ist, dass diese Maximalkapazität nur eine theoretische ist. Es wurden vielerorts Betten und technisches Gerät aufgestockt. Aber es gibt häufig nicht das Personal, um diese zusätzlichen Betten auch alle zu bepflegen. Das liegt unter anderem daran, dass im Frühjahr ein finanzieller Anreiz für die Krankenhäuser geschaffen wurde, wenn zusätzliche Intensivplätze geschaffen werden.


    Ich habe neulich gehört, dass überlegt wird, Krankenhäusern, die nur künstlich aufgestockt haben, ohne dafür das Personal zu haben, diese Zuschüsse zu entziehen. Viel wichtiger fände ich es aber, das Online-Register entsprechend zu bereinigen. Denn da sieht es ja so aus, als wären noch massig Kapazitäten frei. Dabei sind viele Krankenhäuser jetzt schon im Grenzbereich aufgrund der Personallage. Hinzu kommt, dass der Krankenstand beim Ärzte- und Pflegepersonal aufgrund der Jahreszeit höher ist als noch im Frühjahr.

    Stimme dir zu. Da diese Statistik allerdings von Beginn an so ist, kann man dann die Zahlen trotzdem vergleichen. Und dort ist eine gewisse Konstanz trotz erhöhter positiver Fälle zu erkennen.


    Mir war wichtig dass alle verstehen dass von Haus zu Haus die Lage völlig anders sein kann. Ein volles Haus ist nicht gleich Situation überall.

  • Laut einem Bericht in der WZ sind alle elf Betten in der Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses in Mettmann belegt. Zwei durch Covid-19 erkrankte und der Rest durch andere Notfälle. Die Lage ist ernst und man sollte schleunigst handeln. Kein Link da ich es in der Papier Version gelesen habe.

    Dashboard DIVI-Intensivregister auf Landkreisebene

    Das hinkt zwar einen Tag hinterher, ist aber ganz aufschlußreich.

    Sag doch mal dabei, auf was es dich Schließen lässt.




    Alles Trump Jünger oder was?


    https://www.mopo.de/sport/spor…m-rugby-spiel-zu-37638928

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • weil die älteren WirteInnen diese meist bis zur Rente mit einer Null oder leicht roten Zahlen weiter(bzw. zu Ende) führen.

    Es gab früher auch Kneipen die das Geld fürs erste Fass irgenwie zusammengekratzt haben und dann zur Schlösserbrauerei gefahren sind um es zu Kaufen. Erst wenn das verkauft war konnte neues geholt werden, waren aber Brauerei frei. Das was am Tag verdienst wurde ging direkt wieder für Rechnungen drauf.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Die dritte Welle droht die USA ins Chaos zu stürzen


    Zitat

    Es ist ein bitteres Zeugnis für das amerikanische Gesundheitssystem, das Turner während der Videoschalte ausstellt. Sie berichtet, wie ihre Kollegen für Schutzkleidung demonstriert haben. „Es läuft ernsthaft etwas falsch, wenn Krankenschwestern inmitten einer Pandemie auf die Straße gehen, um für Schutzausrüstung zu betteln“, sagt Turner. „Wir müssen jetzt handeln, wir müssen schnell handeln“, appelliert sie an Biden. Die Fallzahlen stiegen, die Krankenhäuser seien überfüllt, viele ihrer Kollegen hätten Angst. „Unsere Arbeitgeber und die Regierung unterstützen uns nicht“, sagt Turner und berichtet, wie ihre Kollegen sterbenden Patienten die Hand hielten, während diese weinten, weil sie ihre Familie nicht sehen konnten.


    Und Donald sitzt in seinem Bunker oder spielt Golf


    Fauci gestern: Donald hat seit über 3 Monaten an keiner Corona-Sitzung teilgenommen.



    Aluhut-Theorie AN:
    Donald "wusste", dass er bei der kommenden Wahl in diesem November praktisch kaum ne Chance hat(te).
    Deshalb gingen ihm die Viertel Millionen Tote eigentlich am A*** vorbei - waren eh nur "Radical Left, Antifa und BLM-Terroristen".
    New York - "seine" Stadt - wird von CNN und Demokraten regiert .. also auch egal.
    Und anständige White Ariens und Proud Boys und andere Patrioten bekommen keinen China-Virus.

    Was bin ich froh dass dieser präsidiale Vollversager trotz seiner Amtszeit kein noch größeres Leid über die Welt gebracht hat !



    Bei den Friedensmärschen liefen auch RAF Leute mit. Trotzdem waren nicht Millionen Menschen linksradikal.


    nunja - bei den Ostermärschen waren die RAF´ler schon im Knast oder in der DDR untergetaucht ...


    Aber - wer am 1. Mai am späten Nachmittag in der Nähe der Oranienstraße/Oranienplatz demonstriert, der weiß einfach mit wem er/sie dort gemeinsame Sache macht, und auch, wer in der kommenden Nacht "der Feind" sein wird ...
    Und genauso sieht es bei den CovIdioten aus -- wer dort hingeht, der/die weiß, mit was für einer verlausten Nazi-Bande er/sie da im Bunde ist. Da gibt es keinerlei Ausreden - jede Verharmlosung der Teilnahme ist eine Täter/Opfer Umkehr vom allerfeinsten. Und nach 12 (von 1000) Jahren will wieder "niemand was gewusst" haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().