Gesundheit & Corona

  • Diese scheiss Salamitaktik ist einfach für den Arsch. Lockdown "light" hier ja, da nein Ausnahmen ohne Ende.

    Die trauen sich ja nur keinen richtigen Lockdown durchzuziehen, weil Sie sonst auf den Impfungen sitzen bleiben...


    Schotten dicht ab 30.11., öffnen wieder ab 11.01. und durch ist die Sache.


    Wäre im Sommer einfacher gewesen aber Option ist ja noch da.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jaja die Böller, da darf man dem Deutschen genauso wenig dran gehen wie ans Auto oder ans Bier!

    Da protestiert dann endlich auch mal der Deutsche Michel gegen... :-w

    Ich befürchte, wenn man den Verkauf verbietet, deckt sich der Bölleraner im Netz mit illegalem Zeugs ein. Was die Gefahr der Verletzungen nicht verringert.

  • Diese "scheiß Salamitaktik" versucht irgendwie den Spagat zwischen möglichst weitgehendem Gesundheitsschutz und möglichst geringen wirtschaftlichen (für Unternehmen und Arbeitnehmer) und bildungsbezogenen (für die Schüler, aber auch deren Eltern) Schäden hinzubekommen. Ich finde auch nicht alles gut und nachvollziehbar, wüsste aber auch nicht, wie man es richtiger machen sollte, ohne mit Schmackes vor die Wand zu fahren. Die Situation ist nun mal beispiellos, da werden naturgemäß auch Fehler gemacht.


    Der Zusammenhang, den Du zwischen Lockdown light und den anstehenden Impfungen herstellst, ist - Entschuldigung - Unfug. Oder war Corona nach dem Frühjahrs-Lockdown plötzlich weg? In unserer globalisierten Welt wird das Virus nicht einfach so verschwinden.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Finde auch, dass man bereits eher nen richtigen Lockdown hätte durchführen müssen. Diese Salamitaktik bringt doch nix, so werden immer wieder Lockdowns peu a peu durchgeführt werden und dies wird immer mehr Unverständnis in der Bevölkerung hervorrufen. Vor allem die Uneinigkeit in der Politik bzw. zwischen den einzelnen Bundesländer war schon sehr irritierend. Alleine die Unterschiede beim Fußball: in Berlin durften ein paar tausend ins Stadion, in Köln 300, bei uns keiner -was ist bzw. war das alles für ein Humbug. Statt dessen gab man viel Geld aus für ne App, die nicht funktionierte... So werden wir das Virus nie eindämmen können. Bleibt nur die Hoffnung auf einen wirksamen Impfstoff, der hoffentlich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen haben wird.

  • Puh.... Malussystem, dass du mit deinem Leben bezahlst... Ethisch schwierig.
    Würde ich jetzt so auch unterschreiben.

    Klar kommen dann Beispiele des Geisterfahrers der mit seinem Leben bezahlt weil er sich nicht an Regeln hält. Oder der Raucher der keine Lungenbehandlung kriegen soll..
    Schwierig schwierig.

  • Abartig so eine Denkweise, so stellt man sich auf eine Stufe mit den Skeptikern. Gehöre ich auch dazu wenn ich gewisse Maßnahmen kritisiere? Was für ein Niveau herrscht in diesem Forum?

    Abartig würde ich das nicht nennen. Konsequenterweise wird man gegen etwas nicht behandelt, dessen Existenz man leugnet.
    Die Frage ist doch wie Konsequent diese Leute sind und wie sehr sie dahinter stehen.

    Den Tod billigend in Kauf zu nehmen aber auch was fanatisches hat.

  • Abartig so eine Denkweise, so stellt man sich auf eine Stufe mit den Skeptikern. Gehöre ich auch dazu wenn ich gewisse Maßnahmen kritisiere? Was für ein Niveau herrscht in diesem Forum?

    Wer oder was herrscht denn hier?

    Eine Meinungsäußerung und ein paar Zustimmer sehe ich.


    Für katastrophal halte ich den Ansatz allerdings auch.

  • Jaja die Böller, da darf man dem Deutschen genauso wenig dran gehen wie ans Auto oder ans Bier!

    Da protestiert dann endlich auch mal der Deutsche Michel gegen... :-w

    Willst Du uns zum Ausdruck bringen, dass Du kein Deutscher Michel bist?

  • Abartig so eine Denkweise, so stellt man sich auf eine Stufe mit den Skeptikern. Gehöre ich auch dazu wenn ich gewisse Maßnahmen kritisiere? Was für ein Niveau herrscht in diesem Forum?

    Warum abartig?


    Zitat

    Wörtlich sagte Oggier: „Ich schlage vor, dass Corona-Skeptiker ihr Recht auf ein Akutbett oder einen Intensivplatz verwirken, falls es zu Engpässen kommt.“


    Zitat

    Demnach sollen Menschen, die wegen der mutwilligen Missachtung von Abstand- und Hygieneregeln angezeigt wurden, die Verantwortung für ihr Handeln in Engpass-Situationen tragen. Oggier zufolge sollen „diese Personen namentlich erfasst werden und im Zweifelsfall kein Intensivbett erhalten.“

    Zitat

    Ich finde es fairer, wenn der selbsternannte Corona-Rebell das Nachsehen hat, als wenn es einfach den ältesten Patienten im Raum trifft“, sagte der Gesundheitsökonom Oggier im Interview. Für die Wirkung einer solchen Einschüchterungspolitik zeigte Oggier Sympathien: „Eine Signalwirkung muss doch nichts Schlechtes sein.“ Man könnte die Leute nicht nur mit Boni locken, oft brauche es „einen Malus, damit das System funktioniert“.

    Sollen die nun zur Belohnung ein Einzelzimmer auf der Intensiv bekommen, damit ihre gleichgesinnten sie Maskenfrei Besuchen dürfen ohne andere zu gefährden.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • In Berlin aber auch der türkisch-arabische Michel....

    du meinst der in Deutschland geborenen mit deutschem Pass?
    Ab wann ist man überhaupt echter deutscher? Wir schalten live zu unsrem Fachexperten Fortuna-Freddy


    Meine Großeltern sind deutsch/deutsch/us amerikaner/deutsch.

    Was sind meine Eltern, was bin ich?

  • Natürlich ist so ein Denkansatz katastrophal - und abartig meint wohl das Gleiche, auch wenn das Wort mir weniger gefällt.


    Wie soll denn die Hierarchie aussehen? Wer sich unnötig bei IKEA angesteckt hat, räumt das Bett für den, der sich beim unvermeidbaren Lebensmitteleinkauf angesteckt hat?

    Skepsis ist kein Verbrechen! Wer macht denn den Gesinnungsschnüfler, um den Skeptiker zu erkennen?

    :facepalm:

  • In Berlin aber auch der türkisch-arabische Michel....

    du meinst der in Deutschland geborenen mit deutschem Pass?
    Ab wann ist man überhaupt echter deutscher? Wir schalten live zu unsrem Fachexperten Fortuna-Freddy


    Meine Großeltern sind deutsch/deutsch/us amerikaner/deutsch.

    Was sind meine Eltern, was bin ich?

    Mir scheint Du bist sehr aufgeregt.

    Keine Ahnung woran es liegt.

  • Natürlich ist so ein Denkansatz katastrophal - und abartig meint wohl das Gleiche, auch wenn das Wort mir weniger gefällt.


    Wie soll denn die Hierarchie aussehen? Wer sich unnötig bei IKEA angesteckt hat, räumt das Bett für den, der sich beim unvermeidbaren Lebensmitteleinkauf angesteckt hat?

    Skepsis ist kein Verbrechen! Wer macht denn den Gesinnungsschnüfler, um den Skeptiker zu erkennen?

    :facepalm:

    Lese dir das mal richtig durch, und dann korrigiere mal deinen Unsinn den du da dem Artikel andichtest. Weder von Bett räume noch beim Einkaufen angesteckt ist da die Rede.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Finde auch, dass man bereits eher nen richtigen Lockdown hätte durchführen müssen. Diese Salamitaktik bringt doch nix, so werden immer wieder Lockdowns peu a peu durchgeführt werden und dies wird immer mehr Unverständnis in der Bevölkerung hervorrufen. Vor allem die Uneinigkeit in der Politik bzw. zwischen den einzelnen Bundesländer war schon sehr irritierend. Alleine die Unterschiede beim Fußball: in Berlin durften ein paar tausend ins Stadion, in Köln 300, bei uns keiner -was ist bzw. war das alles für ein Humbug. Statt dessen gab man viel Geld aus für ne App, die nicht funktionierte... So werden wir das Virus nie eindämmen können. Bleibt nur die Hoffnung auf einen wirksamen Impfstoff, der hoffentlich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen haben wird.

    Leider aber wird von außen, oder anders ausgedrückt, von starken Interessenverbänden immer wieder Lockerungsdruck ausgeübt und es werden immer wieder Forderungen erhoben, die sinnvolles Handeln auch immer wieder in Frage stellen und unnötig Hoffnungen und Verwirrungen aufkommen lassen und zudem eine Beendigung der Pandemie immer weiter nach vorne in die Ferne schieben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.