Gesundheit & Corona

  • Natürlich ist so ein Denkansatz katastrophal - und abartig meint wohl das Gleiche, auch wenn das Wort mir weniger gefällt.


    Wie soll denn die Hierarchie aussehen? Wer sich unnötig bei IKEA angesteckt hat, räumt das Bett für den, der sich beim unvermeidbaren Lebensmitteleinkauf angesteckt hat?

    Skepsis ist kein Verbrechen! Wer macht denn den Gesinnungsschnüfler, um den Skeptiker zu erkennen?

    :facepalm:

    Ich revidiere meine Wortwahl und nenne es Menschenverachtend. Vielleicht sollte man Skeptiker kennzeichnen mit einem Symbol, das sie immer tragen sollen oder eine Datenbank wo alle aufgeführt werden. Dann kann der Arzt sie links liegen lassen. Sie im Krankenhaus aufnehmen ist noch viel zu gut, am besten die Aufnahme verweigern. Merkt ihr eigentlich noch wo so eine Denkweise hinführen kann. Ich bin entsetzt und das meine ich nicht nur so.

  • Nichts korrigiere ich!


    Zitat

    Wörtlich sagte Oggier: „Ich schlage vor, dass Corona-Skeptiker ihr Recht auf ein Akutbett oder einen Intensivplatz verwirken, falls es zu Engpässen kommt.“

    Ich habe ja vom fatalen DenkANSATZ geschrieben. Man müsste also eine klare Abgrenzung und Hierarchie finden. Wer soll das Recht haben, so eine Abgrenzung vorzunehmen? Wo sollte das hinführen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das fatale ist ja auch, das solche Vorschläge nur mehr Futter für die Idioten unter den Skeptikern sind. Meine Güte, man kann mit ein bisschen Nachdenken echt drauf kommen, warum so etwas furchtbare Auswirkungen haben wird.

  • Genau das ist ja die Stärke von Grundrechten. Die gelten für alle. Egal, was jemand ist, jemand tut oder gar jemand denkt. Sogar Kinderschänder haben Menschenrechte. Tut zwar moralisch oder nach vermeintlich gesundem Menschenverstand manchmal weh. Aber wären diese Rechte verhandelbar oder von Bedingungen abhängig, hätten sie nicht diese Stärke.

  • Das fatale ist ja auch, das solche Vorschläge nur mehr Futter für die Idioten unter den Skeptikern sind. Meine Güte, man kann mit ein bisschen Nachdenken echt drauf kommen, warum so etwas furchtbare Auswirkungen haben wird.

    Ihr Futter finden die Covidioten aber immer. "Argumente" braucht man denen nicht zu liefern.

    Allerdings würde ich Idiot und Skeptiker nicht gleichsetzen. Es ist ja eben nicht schwarz und weiß.

    Und wenn es ums Verhalten und nicht die Gesinnung gehen soll: Wer hat sich denn seit Mitte März immer strengstens an alle Regeln und Empfehlungen gehalten? Wo genau hört gewissenhaft auf und fängt fahrlässig an? Und nochmal: Wer maßt sich an, die Grenze zu bestimmen? Brauchen wir einen Video-Assistant-Referee?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Allerdings würde ich Idiot und Skeptiker nicht gleichsetzen. Es ist ja eben nicht schwarz und weiß.

    Der Begriff "Skeptiker" ist meiner Meinung nach unglücklich formuliert worden. Im weiteren Bericht steht doch auch, dass es sich um eine Gruppe derer handeln soll, die wegen Nichtachtung angezeigt wurden.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Bürger, der vergißt in der Altstadt die Maske aufzusetzen, nach freundlichem Hinweis des Ordnungsamts, dies sofort nachholt, zu dieser Gruppe gehören wird.


    Da denke ich eher an Demonstranten, die sich weigern in einer großen Gruppe die Maske aufzusetzen, oder eben auch die Bürger, die trotz freundlichen Hinweis, das Tragen verweigern.


    Keinen Skeptiker wird man juristisch irgendwas anhaben können, solange dieser sich trotzdem an die Regeln hält. Eine Meinung haben - ist das eine, eine Regel "bewußt" zu missachten, ist etwas ganz anderes!

  • Auch wieder ordentlich Futter für "Skeptiker" . Der Mann ist in meinen Augen einfach nur Blöde.

    ""

    Ich bin überzeugt, wenn wir gemeinsam diesen schwierigen Corona-Winter hinter uns gebracht haben, wird auch die Bereitschaft steigen, sich impfen zulassen.
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn . """
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

    Was im Umkehrschluss, logischerweise, so interpretiert werden kann ! Ein weniger "schwieriger" Winter wäre eher contra Produktiv bezüglich Impfwilligkeit.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ne App, die nicht funktionierte


    was nicht der Fehler der App oder der Hersteller ist.
    Man hat "nur" versucht zu verhindern, dass Google und Apple die Nutzerdaten für zusätzliche personalisierte Werbung nutzen.
    Das ist gelungen!
    Hat aber den Nachteil, dass dadurch die wichtigste Funktion dieser App - die Nachverfolgung - konterkariert wird.

  • Also, dieser Ansatz ist - selbst wenn er auf den ersten Blick 'unsere' niedersten Instinkte und primitivsten Revanchegelüste zu mobilisieren weiß - natürlich schon traurig. Zeigt er doch, dass der ganze Corona-Karneval (und damit meine ich vorwiegend, aber nicht ausschießlich die sogenannten Corona-'Rebellen' ) inzwischen quer durch die durchgehend gereizten Milieus zu offenkundigen Rückfällen in geistige Umnachtung einlädt. --- Das hört sich so erst einmal schenkelklopfend und stammtischmäßig ganz gerecht an, führt in der Umsetzung aber doch nur in die Barbarei. Bitte nicht.

  • So werden es die meisten auch sehen. Die Idee klingt ja erstmal abenteuerlich und macht Spaß sie zuende "zu denken".

    Dann aber endet der Spaß und man muss es selbstverständlich verwerfen.

    Na ja ich kärcher auch gerne in meinen Gedanken...

    Ist auch nicht umsetzbar....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Man sollte auch allen die immer zu schnell fahren einen Aufkleber auf ihr Auto pappen. Im Falle eines Unfalls sollte man die dann verbluten lassen falls gerade ein RTW/Notarzt Engpass herrscht!

    Wird ja immer schlimmer hier mit euch Extrem Radikalen!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von RaggaMuffin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine andere Variante als Vorschlag


    Zitat


    CDU-Politiker fordert Impfung vor Großveranstaltungen

    Der CDU-Gesundheitspolitiker und Europaabgeordnete Peter Liese hat sich für eine Corona-Schutzimpfung als Voraussetzung für Besuche von Großveranstaltungen ausgesprochen. Die Veranstalter sollten nur Besucher mit Impfausweis einlassen, sobald im kommenden Jahr jeder die Möglichkeit habe, sich impfen zu lassen, sagte Liese laut „Westfalenpost

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Eine andere Variante als Vorschlag


    Zitat


    CDU-Politiker fordert Impfung vor Großveranstaltungen

    Der CDU-Gesundheitspolitiker und Europaabgeordnete Peter Liese hat sich für eine Corona-Schutzimpfung als Voraussetzung für Besuche von Großveranstaltungen ausgesprochen. Die Veranstalter sollten nur Besucher mit Impfausweis einlassen, sobald im kommenden Jahr jeder die Möglichkeit habe, sich impfen zu lassen, sagte Liese laut „Westfalenpost

    Die Impfpflicht durch die Hintertür.
    War natürlich alles reine Verschwörungstheorie das viele genau das ! Schon lange vorhersagten. Sind ja inzwischen schon einige Vorschläge in diese Richtung aufgetaucht.

    Der Schwarzmarkt für Impfnachweise ist vorbereitet. Schätze das wird ein Bombengeschäft. ;-)
    Und war vollkommen klar, das ein nutzloser EU Abgeordneter auch noch mit so was um die Ecke kommt.
    So viel zur Freiwilligkeit ;-).
    Und , klar jetzt wird der eine oder andere mit.... man muss ja nicht um die Ecke kommen. Aber genauso klar ist es eine Impfpflicht durch die Hintertür.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Eine andere Variante als Vorschlag

    Hatten wir hier bereits im Frühjahr diskutiert. Aus meiner Sicht dürfen aus der Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, keine gesellschaftlichen Benachteiligungen entstehen. Das würde das Grundgesetz meiner Einschätzung nach auch nicht hergeben.


    Einzige Ausnahme sehe ich bei der Ausübung von medizinischen Berufen. Da gibt es aber seit jeher höhere Anforderungen als Voraussetzung, um den Beruf ausüben zu dürfen.

  • Man sollte auch allen die immer zu schnell fahren einen Aufkleber auf ihr Auto pappen. Im Falle eines Unfalls sollte man die dann verbluten lassen falls gerade ein RTW/Notarzt Engpass herrscht!

    Wird ja immer schlimmer hier mit euch Extrem Radikalen!

    „Extrem Radikal“... Lächerlich! Dass ein derartiges Vorgehen wie in dem Artikel vertreten nicht angebracht ist, ist ja wohl selbstredend. Aber schön zu lesen, wie hier einige darauf abfahren. Irgendwann fragte hier mal jemand, ob es hier jemanden gibt, der „coronabetroffene“ kennt. Ich bin einer. Vergangene Woche ist mein Cousin an Corona verstorben. Meine Frau hat eine Jugendfreundin verloren. Und nein, sie waren nicht im Rentenalter. Und nein, sie hatten definitiv keine Vorerkrankungen. Und auch bin ich keiner, der die auferlegten Maßnahmen gutheißt. Aber zu leugnen, dass dieser Virus überhaupt existiert, finde ich auf Deutsch gesagt zum Kotzen.

  • Man sollte auch allen die immer zu schnell fahren einen Aufkleber auf ihr Auto pappen. Im Falle eines Unfalls sollte man die dann verbluten lassen falls gerade ein RTW/Notarzt Engpass herrscht!

    Wird ja immer schlimmer hier mit euch Extrem Radikalen!

    „Extrem Radikal“... Lächerlich! Dass ein derartiges Vorgehen wie in dem Artikel vertreten nicht angebracht ist, ist ja wohl selbstredend. Aber schön zu lesen, wie hier einige darauf abfahren. Irgendwann fragte hier mal jemand, ob es hier jemanden gibt, der „coronabetroffene“ kennt. Ich bin einer. Vergangene Woche ist mein Cousin an Corona verstorben. Meine Frau hat eine Jugendfreundin verloren. Und nein, sie waren nicht im Rentenalter. Und nein, sie hatten definitiv keine Vorerkrankungen. Und auch bin ich keiner, der die auferlegten Maßnahmen gutheißt. Aber zu leugnen, dass dieser Virus überhaupt existiert, finde ich auf Deutsch gesagt zum Kotzen.

    du verlinkst den Artikel und schreibst du "einverstanden". Jetzt gibt es vernünftige und keine polemischen Argumente dagegen und du schreibst, dass es ja wohl selbstredend sei, dass ein derartiges Vorgehen nicht angebracht sei. Was denn nun?


    Die Corona Fälle in deinem familiären Umfeld und der Freundin deiner Frau sind schlimm und tun mir sehr leid. Da kann ich verstehen, dass dir der Kamm schwillt, wenn Leute behaupten, Corona würde es nicht geben.

  • Man sollte auch allen die immer zu schnell fahren einen Aufkleber auf ihr Auto pappen. Im Falle eines Unfalls sollte man die dann verbluten lassen falls gerade ein RTW/Notarzt Engpass herrscht!

    Wird ja immer schlimmer hier mit euch Extrem Radikalen!

    „Extrem Radikal“... Lächerlich! Dass ein derartiges Vorgehen wie in dem Artikel vertreten nicht angebracht ist, ist ja wohl selbstredend. Aber schön zu lesen, wie hier einige darauf abfahren. (...)

    Aha, erst "einverstanden" schreiben, einige Likes dafür kassieren - und dann aber von "selbstredend" reden. Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb hier - einige "auf beiden Seiten" drehen durch, es schlägt gefühlt die Stunde von in meinen Augen Verwirrten jeder Couleur. Wobei ich zugebe, in diesen Tagen auch des Öfteren mal verwirrt zu sein. ;-) Die Unternehmensberaterin, Personalvermittlerin und Journalistin Margitta Heinecke forderte Folgendes:

    https://twitter.com/AimbotFail/status/1330830316341243904


    Sowas wird natürlich jetzt im Querdenker-Lager ohne Ende hochgekocht - wie vermutlich auch der Tagesspiegel-Artikel.

    Sicher, im Gesamtzusammenhang meint sie mit "Lager" wohl nicht Gulag oder KZ - aber diese Wortwahl geht mittlerweile teilweise in eine ganz falsche Richtung.


    Immerhin gibt es Erfreuliches aus den USA:

    https://www.t-online.de/nachri…bergabe-an-biden-ein.html


    Nach den Ereignissen um Sidney Powell und die Wahl in Michigan in den letzten Stunden absehbar ... Aber mal abwarten, ob da mal nicht noch ein großer Move kommt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()