Gesundheit & Corona

  • Allerdings würde ich Idiot und Skeptiker nicht gleichsetzen. Es ist ja eben nicht schwarz und weiß.

    Das kommt auch in weiten Teilen auf den Kontext an. Jemand der sagt er ist skeptisch, dass wir mit Uwe Rösler erfolgreich sind, ist ein Skeptiker der sicher deshalb noch lange kein Idiot ist auch wenn ich seine Meinung nicht teile. Wer aber die Existenz und Gefahr der Pandemie in Zweifel zieht, der ist durchaus ein Idiot.

  • Sag mal, gehts noch?


    Hier wurde ein offizielles Papier vom Nachhaltigkeitsrat gepostet. Was hat das mit der flachen Erde zu tun?

  • Blödsinn. Das kannst du einfacher haben.
    Geld ! Regiert die Welt.
    Jeder von und Jeder, hat diesen Spruch in seinem Leben sicher schon selbst rausgehauen oder bestätigt.
    Das ist kein Geheimnis, nix Weltverschwörung oder so. Das ist halt so.

    Die welche "Geld haben " möchten dieses halt behalten bzw. vermehren. War schon immer in der Geschichte so. Ist im Prinzip ja auch nix verwerfliches.
    Blöd nur, das überall auf der Welt und schon immer, viiiiiel Geld mit viiiiel Macht einher geht.
    Auch logisch das diese sich mit gleichgesinnten zusammentun um eben zu erreichen das Geld und Macht mehr werden. Was soll daran "Verschwörerisch" sein ?

    Daraus macht man doch auch gar kein Geheimnis mehr.



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wobei ich in der letzter Zeit nicht nur hier den Eindruck habe, dass das Argument Satire/Ironie gerne mal herangezogen wird, wenn irgendwas doch nicht so gut ankam bei nicht so wenigen Empfängern.

    Einserseits gebe ich dir Recht. Ich teile im Allgemeinen deinen Eindruck.


    Aber beim Post bzgl. Entzug der Staatsbürgerschaft vom odebacher war ich mir zumindest sofort und sehr sicher, dass das nicht ernst gemeint war.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wobei ich in der letzter Zeit nicht nur hier den Eindruck habe, dass das Argument Satire/Ironie gerne mal herangezogen wird, wenn irgendwas doch nicht so gut ankam bei nicht so wenigen Empfängern.

    Einserseits gebe ich dir Recht. Ich teile im Allgemeinen deinen Eindruck.


    Aber beim Post bzgl. Entzug der Staatsbürgerschaft vom odebacher war ich mir zumindest sofort und sehr sicher, dass das nicht ernst gemeint war.

    Ich ja eigentlich auch, deshalbs schrieb ich ja im selben Post:

    "Wobei ich das spezielle Posting schon als Satire auffasste."


    Man sollte aber bedenken, dass nicht jeder die Haltung von Odebacher Jong einschätzen kann, gerade dann, wenn dieser "jeder" bspw. nur mal selten oder neu hier auftaucht. Und dass viele Leute eh schon - und das kann ich auch völlig nachvollziehen - verunsichert/verwirrt/überfordert sind mit manchem, was so abgeht derzeit. Wo nicht wenige aktuell ungeahnte/überraschende Meinungen vertreten. Da ist es mit dem Sarkasmus dann halt gerade momentan manchmal schwierig ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Fassen wir zusammen was ich innerhalb von ein paar Stunden hier gelesen habe bzw. Meldungen aus dem Internet. Corona Skeptiker bei Engpässe im Krankenhaus bewusst nicht behandeln, Querdenker in Lager zum arbeiten schicken, fliegen nur bei Impfung. Was kommt als Nächstes? Hier hat doch bestimmt noch jemand eine gute Idee.

    Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für jeden der da mitläuft oder sich mit Sophie Scholl vergleicht. Nächste Woche kommt einer und sagt er sei von Stauffenberg...

    https://www.welt.de/politik/vi…et-bei-Hoecke-Lesung.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich versteh die ganze Impfproblematik sowieso nicht. Impfzwang, Impfpass. Sollten mal alle auf dem Boden bleiben.


    Wir leben in einer freien Gesellschaft. Genauso wie es jedem freisteht sich grundsätzlich nicht impfen zu lassen, steht es mir frei solche Leute für unverantwortliche Idioten zu halten. Aber es steht ihnen eben frei. Die Impfung ermöglicht uns jedoch einen Individualschutz. Das bedeutet nahezu jeder Mensch kann für sich selbst mittels der Impfung individuelle Schutzmaßnahmen treffen, was bedeutet das staatliche Regulationen oder Beschränkungen nicht mehr von Nöten sein werden.


    Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Es wird eine Zeit dauern die Willigen durchzuimpfen und den flächendeckenden Schutz herzustellen. Ein halbes Jahr? Ein Jahr? Ich weiß es nicht. Aber es wird der Tag kommen, an dem jeder, der sich impfen lassen wollte, bereits mehrfach die möglichkeit dazu gehabt haben wird. Und ab diesem Tag sehe ich allgemeine Schutzmaßnahmen wie Lockdowns, Geschäftsschließungen etc. als obsolet an.


    Denn dann haben wir den gleichen Zustand wie bei der Grippe: Jeder ist seines Glückes Schmied. Sollte sich jemand irgendwo infizieren, dann darf man ihn gerne mal fragen, warum er sich nicht hat impfen lassen. Aber es ist eben sein Leben/seine Gesundheit. Erkrankt er trotz Impfung, wird er einer der Ausnahmefälle, wie es sie auch bei der Grippe gibt. Ich vermute aber mal die Erkrankung wird milder verlaufen und das wird unser Gesundheitssystem dann ebenfalls verkraften.


    Ich sehe keinen Grund, warum Geschäfte weiterhin geschlossen bleiben sollte, Veranstaltungen verboten etc. Jeder hat die Möglichkeit individuell präventive Maßnahmen zu vollziehen. Wird so ne Veranstaltung dann doch mal zum Superspreaderevent, dann haben diese Menschen wohl in aller Regel keine individuellen Maßnahmen getroffen. Ihr Problem, das Gesundheitssystem wird es überleben. Auch sehe ich keine Grund, dass Unternehmen/Veranstalter irgendwelche Haftung übernehmen sollte. Eine Virusinfektion durch Tröpfcheninfektion ist ein alltägliches Risiko, dass eben gerade nicht aus der konkreten Art der Veranstaltung/des Geschäftsbetriebs erwächst. Dies kann überall geschehen. Und da es einen individuellen Schutz gibt, liegt es bei jedem, diesen Schutz für sich wahrzunehmen.


    Impfpass, Impfpflicht. Alle sollten mal tief durchatmen und nicht jedes Wort das geäußert wird auf die Goldwaage legen oder überall Luzifer persönlich vermuten. Wenn solch eine Vorlage auf dem Tisch liegt bleibt noch genügend Zeit sich daran abzuarbeiten.


    Persönlich bin ich übrigens auch gegen einen verpflichten Impfausweis/Impfpass - wozu auch. Es bedarf doch keiner Selektion der Leute mehr. Jeder hat die Möglichkeit sich zu schützen um nicht von einem superspreaderevent betroffen sein etc. Was die Impfpflicht angeht, muss man es ein wenig differenzieren. Wenn es um Masern und Polio geht bin ich quf jeden Fall dafür.


    Natürlich wird es noch etwas dauern, bis wir diesen Zustand erreicht haben werden, dass ein Großteil der Gesellschaft/alle Willigen geimpft sind. Entsprechend werden wir noch einige Monate mit den Einschränkungen leben müssen. Sollte der Impfstoff aber Wirken wie erhofft, werden die Zahlen auf einem erträglichen Niveau bleiben, während wir allmählich ins "normale"Leben von früher zurückkehren werden. Was natürlich nicht heißt, dass alles so sein wird wie früher. Einige Sachen/Maßnahmen/Folgen dieser Zeit werden teil unseres künftigen Lebens bleiben. Aber auch hier gilt, es war nicht alles schlecht, was die Pandemie uns gebracht hat. Diesen technologischen Arschtritt hin zum flexiblen Arbeiten hat vielen Unternehmen beispielsweise sehr gut getan.


    Von daher halte ich einige Diskussion hier doch für ziemlich obsolet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Allerdings würde ich Idiot und Skeptiker nicht gleichsetzen. Es ist ja eben nicht schwarz und weiß.

    Das kommt auch in weiten Teilen auf den Kontext an. Jemand der sagt er ist skeptisch, dass wir mit Uwe Rösler erfolgreich sind, ist ein Skeptiker der sicher deshalb noch lange kein Idiot ist auch wenn ich seine Meinung nicht teile. Wer aber die Existenz und Gefahr der Pandemie in Zweifel zieht, der ist durchaus ein Idiot.

    Aber es gibt schon noch einiges dazwischen. Natürlich muss man auch nicht alles rund um die Pandemie ganz ohne Skepsis betrachten. Es sind nicht nur die AfD und andere rechte Gesellen, die ein Platform sehen, sich zu profilieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die welche "Geld haben " möchten dieses halt behalten bzw. vermehren.


    Nun, das stimmt so definitiv nicht (mehr).
    Von den etwa 100 Hundert reichsten Menschen der Erde haben sich über die Hälfte der Idee von "Chuck" Feeney angeschlossen


    https://www.focus.de/finanzen/…lich-los_id_12694069.html


    Zitat
    Gates nahm die Anregung von Feeney auf und gründete 2009 die „Giving Pledge“, eine lose Verabredung von Milliardären, die sich darin verpflichten, 99 Prozent ihres Vermögens zu Lebzeiten zu spenden. „Chuck ist ein Vorbild für uns alle“, sagt Star-Investor Warren Buffett, der sich der Giving Pledge als einer der ersten anschloss. Heute haben sich 210 Superreiche aus 23 Ländern der Initiative angeschlossen.


    Zitatende

    Quelle s.o.

  • Danzel schrieb von einem Buch und Ich von einem Strategiepapier und du kommst mit Juden ,Reptiloiden und allem Stuss an :irre:, was zeigt, dass du mal gar keinen Plan hast wovon wir hier sprechen und dann wunderst du dich, dass man sich jemandem wie dir, der keine einzige Studie, kein einziges Buch über diese Komplexen Globalpolitischen Themen gelesen hat, überlegen fühlt, zumindest Argumentativ....ja genau das meine Ich mit Kleinbürgerlichem Denken...ist ja auch keine Schande, aber Ich meine Flache Erde....Illuminaten, wann hab Ich je davon gesprochen?:noti:. Bei Virusfragen sind andere besser aufgestellt als ich, da muss ich dann auch einfach mal klein beigeben, aber wenn es um Große Politik geht hab ich mir schon allerhand EU-Beschlüsse, Bücher, Studien, Strategiepapiere, Thesen, Leaks und weiß der Geier was noch durchgelesen, die ganz klar zeigen, ganz Wertfrei wo die Reise hingehen soll wie ich auch immer bekräftige:thumbup: kann man die Pläne gut heißen oder Schlecht finden und Sie sind mit Sicherheit nicht Satanistisch motiviert, nehmen aber Gewisse Opfer in Kauf und das sollte man Hinterfragen... direkt mit Juden und Reptiloiden anzukommen zeigt wessen Geistes Kind du bist... sowas wäre mir im Leben nicht eingefallen solche Zusammenhänge zu Konstruieren...:verwirrt:

    Du kannst mich zählen zu was auch immer du willst...

    da du eh unrealistischen vollkommen überzogenen Bullshit über mich schreibst...geb Ich einen saftigen Furz auf deine Meinung! :DD

  • Nun, das stimmt so definitiv nicht (mehr).
    Von den etwa 100 Hundert reichsten Menschen der Erde haben sich über die Hälfte der Idee von "Chuck" Feeney angeschlossen


    https://www.focus.de/finanzen/…lich-los_id_12694069.html


    Zitat
    Gates nahm die Anregung von Feeney auf und gründete 2009 die „Giving Pledge“, eine lose Verabredung von Milliardären, die sich darin verpflichten, 99 Prozent ihres Vermögens zu Lebzeiten zu spenden. „Chuck ist ein Vorbild für uns alle“, sagt Star-Investor Warren Buffett, der sich der Giving Pledge als einer der ersten anschloss. Heute haben sich 210 Superreiche aus 23 Ländern der Initiative angeschlossen.


    Zitatende

    Quelle s.o.

    Warum hast du diesen sehr entscheidenden Absatz unterschlagen?


    [...]Allerdings: Im Gegensatz zu Feeney haben sie alle bisher wenig gegeben. Im Gegenteil: Ihr Vermögen ist in den vergangenen Jahren sogar noch angewachsen.[...]


    Komisch, oder?

  • Wer Zeit und Lust hat kann sich auch einmal Angela Merkels Lieblingsbuch, wie Sie es sagte, durchlesen 110206_Bericht_RZ_final.indd (nachhaltigkeitsrat.de) ist von 2010 und gibt einen guten Einblick in die Gedankenwelt der großen "Vordenker", Ich glaube aber, dass sich die Foristen mit den unteren Layers der Meinungsbildung abfinden und nicht in die globalstrategischen Papiere Einflussreicher Gruppen und Persönlichkeiten reinschauen möchten...da verliert man sich lieber in den endlosen Irrwegen der kleinbürgerlichen Haltung, als einmal die Vogelperspektive einzunehmen.

    Habe jetzt mal in das Buch reingeschaut. Ganz interessant (das meine ich wirklich so), aber das sind die "großen Vordenker", die über den "unteren Layers der Meinungsbildung" stehen? Chapeau, dann erscheint mir solche eine Erkenntnis irre tiefgründig:


    Zitat


    Mein sechster Gedanke ist ein Gedicht, das alles zusammenfasst: Ich wünsche mir ein Land, wo Sonne nur scheint, wo niemals ein Mensch aus Trauer weint, wo Krieg und Hunger Fremdwörter sind,wo jeden Morgen der Frühling beginnt, wo in allen Augen ein Feu-er brennt, wo weder Neid noch Hass man kennt, wo Kinder nie in Armut leben, wo weder See noch Erde beben, wo die Zeit kein Quälgeist ist, weil man sie nur in „Monden“ misst, wo niemand deine Kreise stört und auch die Farbe der Haut keinen empört. Für meine Kinder und Enkel wünsche ich diese Zeit, vielleicht sind wir 2050 so weit!


    (Robert Bergmann, Generalmajor und Kommandeur der Führungsakademie der Bundeswehr (sic! (ich)), a.a.O.)

  • Wir reden ja immer noch von Spalterei anderer Nationen (Trump).

    Wenn ich hier lese, dann sehe ich wie tief gespalten die Gesellschaft ist.

    Das macht mir persönlich mehr Kopfzerbrechen als die Pandemie selbst.

    Ich persönlich höre mir beide Seiten an und entscheide dann, was für mich sinnvoll klingt. So vorverurteile ich niemanden und respektiere erst mal jede Meinung.

    Das heißt natürlich nicht, dass irgendwelche Attilas oder Höckes meine Zustimmung bekommen, da ist der Diskurs schon durch.


    Aber Foristen wie fortuninho , Danzel10 , LaRoja2010 oder auch den geschätzten Arthur Friedenreich , die nun wirklich ohne Beleidigungen auskommen, würde ich nie mit Flacherdler, Illuminati oder Verschwörungtheoretiker kommen. Deswegen ganz schwach Platz 15 .


    Ich lese mir beide Seiten durch und vorverurteile nicht jeden gleich als Coronahysteriker, Querdenker, QAnon oder Coronaleugner.

  • Ich meine ja auch, dass ein großer Idealismus hinter den großen Ideen der Zukunft steht, nur könnte der Weg dorthin steiniger werden als angenommen. Unter dem universellen Zwecke , dem das alles untergeordnet ist könnten auch Mittel und Wege Recht sein, die man neutral betrachtet als gar nicht Idealistisch beurteilen könnte. Und zwischen den Zeilen dieser großen Gedankenspiele kann man auch einen versteckten Totalitarismus entdecken, welcher anderswo klarer ausformuliert wird...die höchste layer der Meinungsbildung ist dieses Papier mit Sicherheit noch nicht, aber zumindest mal gut um zu verstehen, warum bestimmte Personen handeln wie Sie handeln. Und außerdem dachte Ich, dass es konstruktiver wäre ein schönes Buch zu verlinken, als irgendwelche Pentagon Leaks, welche die Weltweite Überwachung und Einflussnahme des CIA aufdecken...

  • Habe jetzt mal in das Buch reingeschaut. Ganz interessant (das meine ich wirklich so), aber das sind die "großen Vordenker", die über den "unteren Layers der Meinungsbildung" stehen? Chapeau, dann erscheint mir solche eine Erkenntnis irre tiefgründig:

    Ich meine ja auch, dass ein großer Idealismus hinter den großen Ideen der Zukunft steht, nur könnte der Weg dorthin steiniger werden als angenommen. Unter dem universellen Zwecke , dem das alles untergeordnet ist könnten auch Mittel und Wege Recht sein, die man neutral betrachtet als gar nicht Idealistisch beurteilen könnte. Und zwischen den Zeilen dieser großen Gedankenspiele kann man auch einen versteckten Totalitarismus entdecken, welcher anderswo klarer ausformuliert wird...die höchste layer der Meinungsbildung ist dieses Papier mit Sicherheit noch nicht, aber zumindest mal gut um zu verstehen, warum bestimmte Personen handeln wie Sie handeln. Und außerdem dachte Ich, dass es konstruktiver wäre ein schönes Buch zu verlinken, als irgendwelche Pentagon Leaks, welche die Weltweite Überwachung und Einflussnahme des CIA aufdecken...

    Durchaus, ich hatte nur gehofft, jetzt die geheime Zukunftsagenda der Herrschenden zu finden, da war ich dann doch ein wenig enttäuscht einen Artikel von z.B. Mehmet Matur, Integrationsbeauftragter des Berliner Fußballverbands e. V. zu finden, ohne dies despektierlich zu meinen (im übrigen kann man davon ausgehen, dass Platz 15 keinen Blick in das Buch getan hat, bevor er loswetterte). Ich weiß nicht, ob ich dazu komme, das ganze zu lesen, glaube aber, dass Du etwas viel hineininterpretierst.

  • im übrigen kann man davon ausgehen, dass Platz 15 keinen Blick in das Buch getan hat, bevor er loswetterte


    das bestreite ich nicht!


    Aber ich mache mir die Mühe, BEVOR ich ein Buch lese, mich mit dem Autor/den Autoren zu beschäftigen, mit dem/den Herausgebern/n, mit dem Verlag und suche mir eine Kurzrezension darüber.

    Und wenn mir zusagt (ich vermeide ausdrücklich den Begriff "gefällt") was ich als Themen und/oder Autoren und/oder Inhalte sehe, dann lese - und kaufe!!, statt internetschnorren, mir das Buch.


    In diesem Fall habe ich mich dagegen entschieden.


    Im übrigen habe ich nicht ausdrücklich "gegen das Buch" gewettert, sondern gegen die unwidersprochenen, fast linksextremistischen, Behauptungen des Users.

    JA, Behauptungen. Nicht Thesen.

    Denn der User stellt seine, mE kruden, Behauptungen nicht zur Diskussion sondern als Fakten dar.


    Würden User in diesem Forum das politische Pendant zum gezeigten Linksextremismus so öffentlich zeigen, gäbe es - völlig zu recht!! - heftigsten Gegenwind; wahrscheinlich gar Sperren. Aber antikapitalistischen Bullshit kann man hier, meist unwidersprochen, unter dem Deckmäntelchen des "das wird ja wohl mal sagen dürfen" absondern.



    Und damit ist das Thema für mich durch.
    Neiddebatten (und um nichts anderes geht es dabei) führe ich nicht. Ich bin schlicht nicht bereit, einen Diskurs, fußend auf von Neid zerfressenen Ide(ologi)en, zu führen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Durchaus, ich hatte nur gehofft, jetzt die geheime Zukunftsagenda der Herrschenden zu finden, da war ich dann doch ein wenig enttäuscht einen Artikel von z.B. Mehmet Matur, Integrationsbeauftragter des Berliner Fußballverbands e. V. zu finden, ohne dies despektierlich zu meinen (im übrigen kann man davon ausgehen, dass Platz 15 keinen Blick in das Buch getan hat, bevor er loswetterte). Ich weiß nicht, ob ich dazu komme, das ganze zu lesen, glaube aber, dass Du etwas viel hineininterpretierst.

    Kann schon sein...dass Ich da ein bisschen zu weit denke...eine Geheime Agenda kann Ich dir nicht liefern, sonst wäre Sie ja nicht geheim ;) (schau doch mal in meine früheren Beiträge wenns dich interessiert!)

    aber aus den bestehenden Fraktalen ein Gesamtbild herzustellen dann schon... Meiner Meinung nach regiert auch nicht Geld die Welt, sondern große Ideen und starke Denker. Frei nach Hegel Hegel für Eilige Folge 3: Der Weltgeist - YouTube Wenn man es so will gibt es Prinzipien nach denen die Welt funktioniert und wer diese verstanden hat und diese beherrscht, der hat die Macht. Und ein Grundprinzip ist das Universelle Prinzip Kohlbergs Theorie der Moralentwicklung – Wikipedia. Nur wer über eine Gewisse Moralische Kompetenz verfügt kann auch Macht ausüben und umso höher die moralische Entwicklungsstufe, umso mächtiger ist der Mensch. Nur liegen die höheren Entwicklungsstufen außerhalb unserer Kompetenz (auch Kohlbergs Kompetenz) und erscheinen daher dem einen oder anderen dann als weniger moralisch. Und der große Fatalismus an der Sache ist, dass der Mensch an sich Fehlerhaft ist und deshalb niemals die Moralische Spitze der Pyramide sein kann, sich aber Mangels Gegenbeispielen dafür hält und dann meint moralische Entscheidungen der höheren Stufe zu treffen, was ihm aber gar nicht möglich ist. Und so wird aus dem kategorischen Imperativ dann schnell ein Boomerang. Wenn Ich mir dann z.B Bill Gates Vorträge über die friedliche Bevölkerungsreduktion oder Organisationen für "Familienplanung" ansehe, dann glaube Ich, dass unter anderem diese Menschen sich eben zu den Menschen höchster Moral zählen und auch viele genau das in ihnen sehen und deshalb gut heißen was jetzt alles passiert. Es wird schon dem Universellen Prinzip zuträglich sein. Und vielleicht ist es ja auch so und Sie haben Recht und ich sollte im Unrecht bleiben!