Gesundheit & Corona

  • Antikapitalistischen Bullshit zu verbreiten ist doch eine andere Hausnummer als Rassismus, Ausländerfeindlich, Homophobie, Antisemitismus zu verbreiten.


    Im übrigen so viel zu Solidargemeinschaft, 55% des Impfstoff haben sich Industriestaaten gesichert. Obwohl sie nur 13% der Weltbevölkerung ausmachen. Wer wieder in die Röhre guckt , sind die ärmsten der Armen. Was können wir froh sein, dass wir unseren Arsch hier in Deutschland aufwärmen können.

  • Über kein Böllerverbot kann ich drüber Kotzen, das wichtigste wohl im Leben. Was TUI im Sommer ist Weco im Winter.


    Genau das die Einkaufs Mail geöffnet beiben, ist genau so unkonsequent, Massen in Hallen.



    Genau wie erwartet, das Fussvolk steht dann in 3er Reihen Stunden an.


    Zitat


    Corona-Impfungen in Hamburg sollen am 15. Dezember starten

    18.12 Uhr: Der Termin für den geplanten Impfstart in Hamburg steht wohl fest: Ab dem 15. Dezember könnten Impfungen vorgenommen werden, wie das „Abendblatt“ berichtet. Neben dem Impfzentrum in den Messehallen seien auch mobile Impfteams fest eingeplant, – zum Beispiel für Behörden und andere „systemrelevante“ Bereiche – abhängig von der Zulassung der Impfstoffe.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • In dem Zusammenhang könnte man auch bei Max Weber nachlesen, wie Macht und Herrschaft zusammenhängen.

    Oder bei Machiavelli oder, oder...

    Interessant ist eben auch die Frage nach der Legitimation von Macht und Herrschaft. da sind die Protagonisten auch weniger positiv moralisch angehaucht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Neue Corona-Maßnahmen bis Januar


    Gaststätten bleiben zu, kein Böllerverbot, 10 Personen + Kinder zu Weihnachten.

    Ich möchte hier eigentlich nicht als Zyniker und auch nicht als Pessimist auftreten, aber ich glaube, das Weihnachtsfest 2020 wird coronabedingt ein ganz heftiges werden.


    Weihnachten ist schon in normalen Zeiten herausfordernd. Dass von der Werbung verbreitete Bild des harmonischen Zusammentreffens der Generationen, der zufrieden sich in ihren Sesseln räkelnden Grosseltern, flankiert von sich liebevoll und doch auch lustvoll begehrend sich ansehenden Eltern und einer mit grossen glücklichen Augen dreinschauenden lustigen Kinderschar mag es ja auch in der Realität bisweilen geben und das ist dann sehr schön. Aber was es natürlich auch gibt, ist die gar nicht so kleine Anzahl derjenigen, die mit diesen Erwartungen überfordert sind, weil die Beziehungen untereinander halt doch bisweilen ganz schön angespannt und kompliziert sind, man froh ist, wenn so mancher Verwandter auch wieder verschwunden ist und so manche Familie vor allen Dingen deshalb funktioniert, weil man gelernt hat, nicht allzu eng aufeinander zu hocken und sich aus dem Weg zu gehen.


    Wenn das aus dem Weg gehen nicht mehr möglich ist, dann kann die Zeit „zwischen den Jahren“ ganz schön lang werden. In den normalen Zeiten gab es die Flucht in die Kneipe, zum Sport (DEG zur Weihnachtszeit war immer ein highlight, finde ich), in die Wellnesstempel (traditionell zwischen den Jahren überlaufen) oder auch in den Kurz-Skiurlaub. Das wird es 2020 alles nicht geben. Man wird mehr zusammen sein, sich schlechter aus dem Weg gehen und sich schlechter ablenken können. Und die eh schon überzogenen Erwartungen an die Weihnachtsglückseligkeit dürften dieses Jahr noch höher liegen, schliesslich hat man doch den ganzen November und den grössten Teil des Dezembers Opfer gebracht, damit Weihnachten gerettet werden kann. Klingt ganz schön gefährlich und potentiell überfordernd, finde ich.

  • mit anderen Worten.... wir freuen uns alle im Januar wieder arbeiten zu dürfen...


    Ich glaube eher, dass Weihnachten dermaßen downgesized wird, dass wieder alle entspannt die Feiertage verbringen können ohne diesen Druck der Veranstaltung des perfekten Weihnachtsdinners. Die Flexibilität die wir zu Tage legen wird alles eher weichzeichnen. Dieses imperfekte, unplanbare wird alles entspannen und entzerren.

  • Peterpump

    Ja, ich mag Uber. In Kanada oft genutzt, top Service! Und hier... nun ja... die mischen unsere angestaubte Branche auf. Wer bis dato nicht gut war in puncto „Personenbeförderung“ mit allem drum und dran, dem bricht das letzte bisschen Geschäft weg und kann zu machen. Eh zuviele Autos draussen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Das gleiche gilt auch für die Adventszeit.

    Ich möchte nicht wissen, mit welchen Dunkelziffern wir im Bereich psychische Belastungen wie Existenzängsten, Vereinsamung oder sozialer Isolation zu kämpfen haben. Ich biete hier im Ort für ältere Menschen mich als Hundesitter an, zum gemeinsamen Spielen oder Reden, einkaufen oder im Haushalt helfen.

    Diese Dankbarkeit, die man bekommt - so ehrlich und herzlich. Das erfreut mich. Der Zusammenhalt in dieser Krise, der hält die Gesellschaft zusammen.

  • mit anderen Worten.... wir freuen uns alle im Januar wieder arbeiten zu dürfen...


    Ich glaube eher, dass Weihnachten dermaßen downgesized wird, dass wieder alle entspannt die Feiertage verbringen können ohne diesen Druck der Veranstaltung des perfekten Weihnachtsdinners. Die Flexibilität die wir zu Tage legen wird alles eher weichzeichnen. Dieses imperfekte, unplanbare wird alles entspannen und entzerren.

    Eine gute Chance sich als Familie neu zu entdecken oder zu sich selber zurück zu finden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gut, dass ist ja aber nun folge eines immer liberaleren Kapitalismus auf der Welt.

    Da muss ich dann nochmal auf unser letztes Thema zurückkommen. Wieso zählst Du die ‚Altparteien‘ in der BRD zum Teil dieses Systems und eine, durch Liberalisten gegründete Partei, deren Kernthema mal die Zusammenführung der wirtschaftlich starken (Länder) und ein abkapseln von den wirtschaftlich schwachen (Ländern) war, welches nun peu a peu zum Faschismus ausgebaut wurde nicht?

    Zumal ja gerade diese Partei in der Opposition die wenigsten Anfragen an die Regierung stellt und die meisten Regierungsanträge durchwinkt?

    Also für die Regierung in ihrer politischen Arbeit die einfachste Oppositionspartei ist (im Verhalten natürlich nicht).

  • mit anderen Worten.... wir freuen uns alle im Januar wieder arbeiten zu dürfen...

    darfst gerne für mich arbeiten gehen --;;)


    Unverschämter Weise liegt der 25te auf einem Samstag und es wird ein freier Tag geraubt.

    Nächstes Jahr nimmt dies ja noch schlimmere Ausmaße an.


    WER IST DENN DAFÜR ÜBERHAUPT VERANTWORTLICH :motz: und warum tut niemand was ;(

  • Beitrag von Danzel10 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().