Gesundheit & Corona

  • Was hat Dich denn grad geritten? Wie kommst du auf den schmalen Pfad, dass sich Norweger etc besser eingliedern würden? Pojanpalo vergessen? Kujovic?


    Allgemein ist es ein kultureller Bruch von Land zu Land, der erst einmal nicht nur verstanden, sondern auch akzeptiert werden muß.

    Ich rede davon, dass wenn man die Leute richtig abholt, in die Sitten und Gebräuche des Landes einweiht, es man ihnen viel einfacher macht gute Leistung zu bringen. Willkommen heißen nennt man das. Oder aber auch Gastfreundschaftlichkeit.

    Urlauber fühlen sich an fremden Orten auch nur wohl, weil man ihnen den Popo pämpert. :facepalm:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Kekule sitzt gerade von Selbstherrlichkeit besessen beim Lanz und erzählt, wie man alles besser machen kann, widerspricht sich dauernd und erzählt vor allem ziemlich viel Unfug. Unerträglich. Beispiel: "Es gib seit März Schnelltests. Da hätte die Bundesregierung mal ganz viel bestellen können.":facepalm:


    Wenigstens dieser Song hat mich aufgeheitert. Den kannte ich noch nicht und der geht aktuell als Reaktion auf die Lanz-Sendung durch Twitter. :D

  • Kekule sitzt gerade von Selbstherrlichkeit besessen beim Lanz und erzählt, wie man alles besser machen kann, widerspricht sich dauernd und erzählt vor allem ziemlich viel Unfug. Unerträglich. Beispiel: "Es gib seit März Schnelltests. Da hätte die Bundesregierung mal ganz viel bestellen können."

    Doof nur, daß er recht hat. Jetzt sollte mal geklärt werden, wer hier Unfug verbreitet.

  • Natürlich gab es die. Darum geht es aber doch nicht. DIe waren damals noch ungenauer als heute und es gab genug PCR-Tests, der deutlich genauer ist.


    Der entscheidende Punkt ist aber, dass sich erst viel später die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die Infektiösität mit der Viruslast zusammenhängt, dass die Genauigkeit mancher Schnelltests auch von der Viruslast abhzängt und dass die beiden Größen bei den Tests, die es mittlerweile gibt ungefähr korellieren. Ohne diese Kenntnis wären diese Tests von wenig Nutzen und das konnte man im März noch nicht wissen.


    Außerdem müssen die Schnelltests, da wo sie jetzt eingesetzt werden sollen, von den Behörden validiert und zugelassen werden. Das hatte ich hier schon vor Wochen ausführlich beschrieben, wo da die Probleme liegen (bürokratisch und rechtlich). Und einige Virologen haben das seit einigen Wochen mit Hochdruck vorangetrieben und viel mit Politikern und Behörden zusammengearbeitet, damit diese Tests jetzt so eingesetzt werden können.

  • Fassen wir zusammen:

    Streeck bezieht sich immer noch auf eine Studie aus nen Karnevalskaff

    Kekule labert nicht zum ersten Mal Dünnschiss

    das RKI würfelt Zahlen

    Bleibt Drosten. Der widerspricht sich auch mal, aber aufgrund der Studie am sich permanent verändernden Objekt.


    Das sind unsere Top- Leute??

  • Scheinbar ist das so. Du hast aber Bhakdi vergessen, der sucht noch nach der Pandemie.

    Vergessen hast du auch unsere Politiker, die haben nämlich mit Covid19 gesprochen und erfahren, das Covid19 mit seinem Sohn Covid20 zwischen dem 23.12.2020 und 01.01.2021 im Urlaub ist.

    Covid19 berichtete auch exclusiv, er werde ab Januar mal richtig zuschlagen, wir sollten uns also bis März mal nichts vornehmen.

    Macht aber nichts, die Gelddruckmaschinen sind jetzt wassergekühlt.

    März welchen Jahres hat er nicht gesagt.

    Ist er überhaupt ein Er? OK besser Covid19 m/w/d


    ps.: Covid19 m/w/d sucht einen Wirt der geöffnet hat.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das Ziel ist mir wie gesagt durchaus bekannt, ich verstehe jedoch nicht, wie "jeder bekommt einfach 500 € mehr" in einer Marktwirtschaft die Verhältnisse oder Sorgen des Niedriglohnsektors senken soll.

    Was passieren wird, ist, dass die Preise entsprechend steigen und der neue Niedriglohn dann eben nicht bei 1100 € liegt, sondern bei 2000.

    Der Markt wird mit leichtem zeitlichen Verzug reagieren und der Niedriglohner mit vormals 1100 € wird dann eben mit 2000 € an der Armutsgrenze leben weil alles teurer geworden ist (steigender Lohn führt zu steigender Nachfrage, führt bei gleichem Angebot zu steigenden Preisen.


    Wie gesagt, es wird bis zur Anpassung der Preise durchaus einen positiven Effekt haben können, solange aber an den grundsätzlichen Problemen in der Einkommensverteilung bzw. durch staatliche Regulation bei Preisen nichts geändert wird, wird das langfristig in meinen Augen eine Luftnummer sein und der Geringverdiener wird dann halt ein Geringverdiener mit X € mehr sein, der sich trotzdem nicht mehr leisten kann und die gleichen Sorgen und Ängste wie vorher mit sich rum schleppt....

  • Macht aber nichts, die Gelddruckmaschinen sind jetzt wassergekühlt.

    Glaube ich nicht mehr. Mutti hat ja schon angekündigt, dass nicht noch monatelang Hilfen weitergezahlt werden können.

    Ich habe auch gestern gelesen, dass erst jetzt (26.11.) das Online-Antragsformular für die Novemberhilfen online geschaltet wurde.

    Altmaier hat Ende Oktober gesagt, dass man sofort !!! helfen kann. Gut, der hat auch Ende März gesagt, dass kein Arbeitsplatz durch Corona verloren ginge. "Wir schaffen das", jaja.

    Dem Einzelhandel bricht nun auch das Weihnachtsgeschäft weg, ebenso der Gastronomie- bzw. der Übernachtungsbranche. Gnädigerweise dürfen von Weihnachten bis Neujahr Touristen in Hotels übernachten. Damit das Volk nicht aufmuckt, lässt man es vielleicht ein wenig von der "Kette" vom 23.11. - 01.01., damit vielleicht nicht doch mehr Menschen auf die Straße gehen. Überspitzt, ich weiß, aber meine Meinung.

    40% der Gastronomiebetriebe rechnen mit Insolvenzen, obwohl sie eh schon Millionen fur Hygienekonzepte und -maßnahmen ausgegeben haben.

    Ich weiß, gleich kommt wieder "Untergangsszenarien", "Apokalypsedenken" oder "Panikmache", aber das ist mir egal. Diese Fragen hätte ich gerne beantwortet, was passiert eigentlich:


    Wann sind die Kassen für das Kurzarbeitergeld leer? Wann schwinden die Töpfe für die Nothilfe? Wann endet die legitimierte Insolvenzverschleppung? Wann erfolgen die großen Freisetzungen durch die allerorten laufenden Abfindungsprogramme? Wann brechen Sozial- und Krankenversicherungen ein, weil die Einzahlerseite rapide schwindet während die Ausgaben steigen?


    Ach ja, was die Politik so vom Bürger hält, sieht man ja an den Begriffen, die zum Beispiel ein Söder benutzt: "Zügel anziehen".

    Das sind Begriffe, die man auf Nutztiere anwendet - und genau das zeigt ja, wie uns so Typen wie Söder sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Natürlich gab es die. Darum geht es aber doch nicht. DIe waren damals noch ungenauer als heute und es gab genug PCR-Tests, der deutlich genauer ist.


    Der entscheidende Punkt ist aber, dass sich erst viel später die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die Infektiösität mit der Viruslast zusammenhängt, dass die Genauigkeit mancher Schnelltests auch von der Viruslast abhzängt und dass die beiden Größen bei den Tests, die es mittlerweile gibt ungefähr korellieren. Ohne diese Kenntnis wären diese Tests von wenig Nutzen und das konnte man im März noch nicht wissen.


    Außerdem müssen die Schnelltests, da wo sie jetzt eingesetzt werden sollen, von den Behörden validiert und zugelassen werden. Das hatte ich hier schon vor Wochen ausführlich beschrieben, wo da die Probleme liegen (bürokratisch und rechtlich). Und einige Virologen haben das seit einigen Wochen mit Hochdruck vorangetrieben und viel mit Politikern und Behörden zusammengearbeitet, damit diese Tests jetzt so eingesetzt werden können.

    Ist klar, Wackinho. Erst schreibst du, daß Kekule Unfug redet, daß es seit März die Schnelltests gibt. Dann weist man dir nach, daß Kekule doch keinen Unfug redet und jetzt kommst du damit um die Ecke, daß die Dinger "damals" ungenauer waren als heute. Darum ging es aber nicht. Es gab die Dinger ab März, Punkt. Die Dinger waren zugelassen und erhältlich, nur das zählt.

  • dosti63 :


    Du bist so unglaublich anstrengend. Ich habe nicht geschrieben, dass es im März keine Schnelltests gab. Ich habe seine Aussage für Unfug gehalten, dass die Regierung im März schon Tests hätte bestellen können. Und habe dir im meinem letzten Post haarklein erklärt, warum diese Aussage Unfug ist.

  • Du bist so unglaublich anstrengend. Ich habe nicht geschrieben, dass es im März keine Schnelltests gab. Ich habe seine Aussage für Unfug gehalten, dass die Regierung im März schon Tests hätte bestellen können. Und habe dir im meinem letzten Post haarklein erklärt, warum diese Aussage Unfug ist.

    Die Dinger sind seit März zugelassen und hätten somit auch geordert werden können. Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die letzten Monate.


    Es gibt jetzt im Herbst und bald beginnenden Winter noch immer keine FFP2 Masken für die Alten-/Seniorenheime. Man schwadronierte zwar in jedes Mikrofon, daß die zweite Welle kommen wird und wie gefährlich sie sein würde, man hat aber trotzdem nichts weiter unternommen. Das in den Schulen noch immer Luftreiniger fehlen ist wohl dem Umstand geschuldet, daß der Sommer so plötzlich geendet ist. Damit konnte je keiner rechnen.

    Von CO2 Meldern auch keine Rede. Die Regierung legt lieber die Hände in den Schoß und beschließt, daß man Masken auf dem Parkplatz tragen müsse.


    Gestern bei Illner sagte eine Ärztin, daß sie nicht nachvollziehen kann, warum die FFP2 Masken nicht verpflichtend getragen werden müssen. Damit könnte man diverse Einschränkungen aufheben. Warum passiert in diese Richtung nichts? Lieber läßt man die Leute diesen unsinnigen Baumwolllappen tragen. Woher kommen denn eigentlich die täglich steigenden Infiziertenzahlen?


    Partygänger können es ja nicht mehr sein, Urlaubsrückkehrer auch nicht, Hochzeiten finden auch nicht mehr in großem Rahmen statt. Auf wen kann man denn nun schimpfen? Irgendwo müssen sich die Leute ja infizieren. Achja, Kneipen haben ja auch zu. Selbst über die Kneipengänger kann man nun nicht mehr schimpfen.

    Und was ich noch toller finde, die Zahlen steigen und die Politiker erzählen uns, die Welle sei gebrochen. Wer soll das eigentlich noch glauben. Dann kommt noch der untere Abschnitt hinzu.



    In der RP steht in einem Artikel:

    [...]NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat nach den Bund-Länder-Gesprächen dem Landtag die Verschärfung der Corona-Regeln bis Anfang Januar erläutert. „Wir müssen damit rechnen, dass die Zahlen anschließend wieder steigen, wenn Millionen Menschen zum Weihnachtsfest ihre Verwandten besuchen“, sagte er. Deshalb sei es wichtig, jetzt nicht locker­zulassen, sondern den stabilen Wert weiter zu reduzieren, um nicht nach den Ferien wieder in die exponentielle Wachstumsphase zu kommen. Es würden keine Restaurantbesuche an Weihnachten und Silvester möglich sein. „Vom 23. Dezember bis zum 1. Januar gilt die Zehn-Personen-Regelung. So viel ist das nicht.“ Allerdings werde das kein Mensch an Heilig­abend unterm Christbaum nachzählen. Laschet appellierte an die Menschen, den­noch alle Regeln zu beachten. Trotzdem soll das Übernachtungsverbot in Hotels lockerer gehandhabt werden. Übernachtungen für den Besuch bei Verwandten zählten nicht als touristische Übernachtungen, sagte Laschet.[...]


    a) Hat Laschet das wirklich so gesagt, daß man schon damit rechnet, daß die Zahlen nach Weihnachten wieder ansteigen werden? Dann frage ich mich, warum man über das Weihnachtsfest bis Silvster Lockerungen beschließt und sehenden Auges in eine Kastastrophe rast.


    b) Und die Leute, die nun doch im Hotel schlafen dürfen, sind keine Touristen? Ja was denn sonst? Gewerblich bestimmt nicht. Und es soll auch teilweise Familien geben, die über die republik verteilt leben und dann kreuz und quer durch die Republik rasen.



    Gestern schon wieder 23.000 neue Infizierte. Da klappt das seit Anfang November ja mal richtig gut mit dem Lockdown light. Dann können wir uns ab Januar auf richtig tolle Zahlen freuen.:facepalm:


    Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen. Aber hauptsache, auf dem Parkplatz muß ich eine Maske tragen.

  • Wer kann das hier alles beantworten? Ich schätze mal, das hier keiner der Wirtschaftsweisen angemeldet ist.


    Hab hier aber gelesen, das ein BGE locker finanzierbar wäre.


    Ich bin irritiert...

  • Gestern bei Illner sagte eine Ärztin, daß sie nicht nachvollziehen kann, warum die FFP2 Masken nicht verpflichtend getragen werden müssen. Dammit könnte man diverse Einschränkungen aufheben. Warum passiert in die Richtung nichts? Lieber läßt man die Leute diesen unsinnigen Baumwolllappen tragen. Woher kommen denn eigentlich die täglich steigenden Infiziertenzahlen?

    Ähhm, lass mich mal raten. In den überfüllten S und U-Bahnen bzw Bussen und Straßenbahnen auf dem Weg zur Arbeit.

    Gern geschehen. :P

  • Mir gehen Diskussionen mit trumpistischen Covidioten hier wirklich auf den Sack. Sie werden dadurch unverhältnismäßig aufgewertet, indem man den Eindruck von zwei gleich großen Fraktionen erhält. In der Realtität aber ist Schwarmintelligenz wesentlich höher (, solange es nicht um Reißverschlussverfahren oder Rolltreppenbenutzung geht ).

    Ich bin auch an dem Punkt, wo ich Alles-Relativierern und Diffuse-Zweifel-An-Allem-Streuern, nichts mehr erklären will, was sie aus Prinzip nicht an sich heran lassen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das Grundeinkommen wird es auch geben. Ganz sicher.


    das wäre für mich der einzig denkbare Fall bei dem ich der SED->PDS->WSAG->Linke meine Stimme gäbe


    die Leute sich sozusagen zurücklehnen und sagen, also ich genieße die Zeit jetzt und nehme nur das BGE.


    ICH!
    HIER!
    Ich ich ich
    *mit dem Finger laut schnippen*


    45 Millionen Deutsche fliegen mit ihrem BGE, dass sie gerade mal über die Armutsgrenze hievt, zum Strand nach Phuket um es zu versaufen.


    och, nen Tausender pro Person.
    Verheiratet macht 2 Riesen.
    Zusammen mit n paar Dividenden.
    Macht n lockeres entspanntes Leben in einer Vielzahl von Staaten in der Welt. Selbst in Deutschland problemlos machbar - zugegeben nicht in teuren Boom-Großstädten, aber in der Ostdeutschen Einöde oder im/am Harz. Machbar.


    Und reichlich Freizeit ....

  • Auf den Punkt gebracht!


    (...)"Und genau diese Menschen, die besonders gefährdet sind, wovon es mehrere Millionen in unserem Land gibt, die freuen sich besonders, wenn Leute wie du lieber auf ihr eigenes Immunsystem setzen, das Virus fröhlich durch die Welt tragen und dafür sorgen, dass sich das Virus immer weiter verbreiten kann, bis es eben auch bei den Menschen ankommt, für die der Schutz nicht mehr ausreicht, bzw. die sich nicht mehr dagegen schützen können. Natürlich ist ein abgehärtetes Immunsystem wichtig, insbesondere wenn es an das Thema Erkältung geht. Wenn wir aber von tödlichen Infektionskrankheiten wie den o.g. sprechen, habe ich aber manchmal wirklich das Gefühl, es wird nicht verstanden worum es geht."(...).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.