Gesundheit & Corona

  • Wieso? Das nennt man gesellschaftlichen Fortschritt: In gefühlt einem Jahrtausend wird es demnach so gut wie keine Nicht-Akademikerkinder mehr geben. Dass die Nicht-Akademiker sich dem mit einer im Vergleich höheren Geburtenrate verschließen, ist indes eine große soziale Ungerechtigkeit.--;)ir


    Und wer arbeitet dann noch bei Amazon? Eben in der NYT gelesen, dass Amazon in den letzten 10 Monaten 427.300 neue Leute eingestellt hat, und jetzt 1,2 Millionen ausbeutet beschäftigt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • also ich lasse mir Pakete ausschließlich von Akademikern zustellen.

    Vermutlich pakistanische Atomphysiker, deren Abschluss hier nicht anerkannt wird.


    _tb.JPG

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sehe gerade auf dem Plakat vom OJ - Beim Querdenken Anfang Dezember sind ja auch die "Ärzte für Aufklärung" dabei, die mit bis zu 80.000 Toten durch die Zwangsimpfung gegen Corona rechnen.


    Die Hamburger Ärztekammer distanziert sich jedoch vehement davon und warnt vor den Aussagen.


    Auch im Ärzteblatt der Bundesärztekammer wird darüber berichtet und gewarnt


    Schon cool, brauchste nur mal kurz googeln und schon siehste, was da mal wieder für Schwurbler am Start sind.


    Faktencheck von correctiv aus dem August.


    Natürlich sind das (mutmaßlich, kenn sie ja nicht persönlich) keine Rechten. Schwurbler sinds offenkundig trotzdem. Also wer Bock hat sich Anfang Dezember einen vorschwurbeln zu lassen, viel Spaß. Vielleicht ist "Sophie Scholl" ja auch am Start und schwingt Reden auf großen Bühnen wie es ihr Vorbild Anfang der 40iger Jahre auch getan hat. Auch eine Art der Unterhaltung. Ich präferiere da eher ne gute Serie auf Netflix.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sehe gerade auf dem Plakat vom OJ - Beim Querdenken Anfang Dezember sind ja auch die "Ärzte für Aufklärung" dabei, die mit bis zu 80.000 Toten durch die Zwangsimpfung gegen Corona rechnen.

    Genauso manipulative Zahlen, wie die vorhergesagten 1000000 Tote durch Corona alleine in Deutschland für 2020 vorhergesagt durch die Regierung. Die Regierung wollte bewusst Angst schüren um die Bevölkerung bei der Stange zu halten und diese „Ärzte“ wollen auch Angst schüren. Intention ist mir noch nicht klar, wie so vieles bei diesen Leuten.

  • Mist! Ich bin schon ein News-Junkey und habe trotzdem die Vorhersage der Todeszahlen verpasst. An Bezugnahme auf Szenarien kann ich mich allerdings erinnern.

    In einer ARTE Dokumentation wurde diese Zahl von 1000000 Tote genannt und von der Politik bestätigt. Keine Ahnung wie die Doku hieß, wurde vor zwei Wochen von Danzel10 und Flankengott hier verlinkt.

  • Am schlimmsten ist die Relativierung in diesem Sachverhalt....Klingt so nach ein wenig schwanger ist.....als vollschwanger.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) führt eine Liste der Antigen-Tests, die in Deutschland derzeit auf dem Markt sind.


    Die Angaben zu Sensitivität und Spezifität der einzelnen Tests sind dort ebenfalls abzulesen.

    Leider sind die Angaben zu Sensitivität und Spezifität die Angaben der Hersteller und die müssen nicht immer stimmen. Es gibt weder eine unabhängige Prüfstelle für solche Tests noch die Pflicht dazu, das unabhängig prüfen zu lassen. In der Eile, die Tests für medizinische Zwecke offiziell zuzulassen ist das wohl versäumt worden. Das wurde auch schon von vielen kritisiert. Weil das niemand weiß und sich alle auf die Liste vom BfArM verlassen.


    Die Charite arbeitet aber an einer Studie zur Bewertung diverser Antigen-Tests, die demnächst veröffentlicht wird.

  • Beitrag von Meinereiner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: link chaos :D ().
  • Mist! Ich bin schon ein News-Junkey und habe trotzdem die Vorhersage der Todeszahlen verpasst. An Bezugnahme auf Szenarien kann ich mich allerdings erinnern.

    In einer ARTE Dokumentation wurde diese Zahl von 1000000 Tote genannt und von der Politik bestätigt. Keine Ahnung wie die Doku hieß, wurde vor zwei Wochen von Danzel10 und Flankengott hier verlinkt.

    Ich kann mich - wie gesagt - an Szenarien mit hohen Fallzahlen (Infektionen wie Tote) erinnern, die zu vermeiden dann durch die diversen Maßnahmen erreicht werden sollte. Das sehe ich nicht als Vorhersage.


    Dass ich es nicht mitbekommen habe, heißt aber nicht, dass es nicht passiert ist.

  • ja, welche Intention dahintersteckte sollte jedem klar sein. Genauso wie Suche nach den angeblichen Superspreader als Schuldige für die Ausbreitung des Virus. Vielleicht sollten die meisten Politiker nur in den Spiegel schauen und dann würden sie den Schuldigen sehen. Nur sie sind verantwortlich für die miserablen Umstände im Gesundheitswesen und Pflegeheimen. Sollen sie doch bitte endlich zugeben, dass sie durch ihre Fehler, wir erst in so eine Lage geraten sind. Dann hätte ich mehr Verständnis für die Maßnahmen. Zum Glück haben wir hier keine spanische Verhältnisse in beiden Bereichen. Die reinste Ausbeutung von Ärzten, kranken- und Altenpfleger, habe ich leider nur in spanischen Zeitungen gelesen, sonst hätte ich es hier verlinkt. Die Berichte zu lesen hat eine ungeheure Wut und Trauer in mir ausgelöst. Denn wieder müssen es die ärmsten ausbaden.

  • Mist! Ich bin schon ein News-Junkey und habe trotzdem die Vorhersage der Todeszahlen verpasst. An Bezugnahme auf Szenarien kann ich mich allerdings erinnern.

    In einer ARTE Dokumentation wurde diese Zahl von 1000000 Tote genannt und von der Politik bestätigt. Keine Ahnung wie die Doku hieß, wurde vor zwei Wochen von Danzel10 und Flankengott hier verlinkt.

    Doku von Danzel und Flankengott verlinkt...macht Lust auf mehr. Fehlt noch von Hildmann und dem Wendler promotet.

  • In einer ARTE Dokumentation wurde diese Zahl von 1000000 Tote genannt und von der Politik bestätigt. Keine Ahnung wie die Doku hieß, wurde vor zwei Wochen von Danzel10 und Flankengott hier verlinkt.

    Doku von Danzel und Flankengott verlinkt...macht Lust auf mehr. Fehlt noch von Hildmann und dem Wendler promotet.

    Ja, vom Schwurblersender Arte.:verwirrt:

  • Doku von Danzel und Flankengott verlinkt...macht Lust auf mehr. Fehlt noch von Hildmann und dem Wendler promotet.

    Ja, vom Schwurblersender Arte.:verwirrt:

    Ich bezog mich lediglich auf die Verlinker der Doku und nicht auf die Doku selbst. Selbstredend kann auch der größte Schwurbler seriöse Dinge von sich geben. Es ist halt nur im Regelfall nicht anzunehmen.

    Geht hier so nach dem Motto reihenweise Scheiße schreiben, aber am Ende ne Doku auf Arte verlinken als Beweis dass man doch was in der Rübe hat. Naja nur wundern, nicht aufregen.

  • In einer ARTE Dokumentation wurde diese Zahl von 1000000 Tote genannt und von der Politik bestätigt. Keine Ahnung wie die Doku hieß, wurde vor zwei Wochen von Danzel10 und Flankengott hier verlinkt.

    Doku von Danzel und Flankengott verlinkt...macht Lust auf mehr. Fehlt noch von Hildmann und dem Wendler promotet

    Dafür kriechst du lieber den Politiker lieber in den Arsch und dabei lachen sie dich nur aus. Du bist genauso lächerlich wie Hildmann und Wendler. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf den Mist hier. Leider habe ich den Fehler gemacht nach zwei Wochen Abstinenz mich wieder zum Thema COVID zu äußern.