Gesundheit & Corona

  • Du könntest dir meinen ausführlichen Beitrag durchlesen, der einiges zur Finanzierung des BGE enthält. Das wird heute so von keiner Partei gefordert.

    Deine Aussage hat was von, "Wagen wurden immer schon von Pferden gezogen, dieses Ding mit dem Motor brauchen wir nicht."

  • Ihr habt teilweise nicht mehr alle Latten am Zaun!


    Folgt weiter der ahnungslosen Politik, die voller Aktionismus die wirrsten Sanktionen beschließt.

    Bloß nichts anderes zulassen. Ertappte drehen und wenden sich solange, bis es wieder passt. (Wackhino).

    Wie lange wollt ihr diese Spielchen betreiben? Wann erkennt ihr endlich die pure Hilflosigkeit, gepaart mit Sinnloseinschränkungen eurer Götter aus Berlin und deren Schergen?


    Die sich nicht impfen lassen sind also Asoziale, die andere anstecken und auf alles scheissen???

    Wie bitte steckt ein nicht geimpfter, falls er Covid hat, einen geimpften an? Wodini, Copperfield? Chem Trails?


    Ihr Lemmige geht mir langsam echt auf den Sack, wie die Nichtsblicker folgt ihr euren Gelehrten. Das könnten auch Sektenführer sein!


    Fangt an klar zu kommen, lebt euer kurzes Leben, lasst euch nicht jahrelang verarschen. Haltet Abstand und meidet Orte die für euch eine "Gefahr" darstellen. Dafür brauche ich keine durchgeknallten Politiker.


    Das Wichtigste, hört endlich auf, gegenteilige Meinungen ins Reich der Rechten, Schwurbler (was ein bescheuertes Wort), Reichsbürger etc.pp zu verschieben.


    Getreu dem Motto: Alle Panne ausser ICH.

    Ficken nur mit Maske und max. 5 Personen aus 2 Haushalten. Bis denne ihr staatstreuen Diener, bin mal kurz in Bärlin einen Kärcher ausliefern.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ertappte drehen und wenden sich solange, bis es wieder passt. (Wackhino).

    Ist man ertappt, wenn jemand anderes zu blöd ist, das Geschriebene zu verstehen und man das nochmal wie für kleine Kinder erklären muss, was man vorher schon genauso gesagt hat?


    Ich wende mich überhaupt nicht und ich hänge weder an Lippen von einzelnen Wissenschaftlern und schon gar nicht an denen von Politikern. Ich informiere mich und bin von der Sache überzeugt. Auch ich kritisiere immer mehr einzelne Maßnahmen. Die Politik ist leider nicht mehr so konsequent im Handeln und in der Kommunikation wie noch im Frühjahr.


    Dennoch ist die Gesamtstrategie immer noch richtig und wir können froh sein, in Deutschland zu leben. In fast allen anderen Ländern dieser Welt handeln die politisch Verantwortlichen wesentlich schlechter.

  • Dennoch ist die Gesamtstrategie immer noch richtig und wir können froh sein, in Deutschland zu leben. In fast allen anderen Ländern dieser Welt handeln die politisch Verantwortlichen wesentlich schlechter.

    Mal eine Frage an dich Experten: Sind die Menschen in Asien eigentlich auch so geil auf die Impfung wie hier in Deutschland? Dort leben sie anscheinend wieder relativ normal. Wie haben die das bloß hinbekommen, ohne ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren? Machen wir hier wirklich alles richtig?



    Ist man ertappt, wenn jemand anderes zu blöd ist, das Geschriebene zu verstehen und man das nochmal wie für kleine Kinder erklären muss, was man vorher schon genauso gesagt hat?

    Ich schätze, daß das wohl auf mich gemünzt ist. Das du ein ganz Heller bist, habe ich ja schon mehrfach erfahren, aber du bist im Laufer der Zeit auch ziemlich anmaßend geworden. Außer dir sind anscheinend alle blöd. Du solltest einfach mal akzeptieren, daß deine Sicht auf die Dinge nicht die einzige wahre ist, sondern es verschiedene Betrachtungsweisen gibt. So wie es nicht nur den Christian gibt, sondern auch andere Experten.

    Heute schreibst du, daß der und der Test nach den von dir genannten Gründen "zum damaligen Zeitpunkt ziemlich nutzlos waren, um effektiv eingesetzt zu werden." Da bringen die Firmen doch einfach nutzlose Tests auf den Markt. Welch ein Skandal. Jetzt könnte man das ja auch auf die Impfstoffe übertragen. In ein paar Monaten oder Jahren sind die bestimmt wesentlich besser als die heutigen nutzlosen. Es ist eigentlich logisch, daß Dinge im Laufe der Zeit ständig verbessert werden. Wir arbeiten heute ja auch nicht mehr mit einem C64. Aber nutzlos waren die ersten Dingen trotzdem mit Sicherheit nicht.

  • Hier wird zum Beispiel einem Trump zurecht vorgeworfen, er würde spalten. Was passiert denn hier in Deutschland oder auch im Forum?

    So weit ich weiß, haben Foristen wie LaRoja2010 , Danzel10 oder auch dosti63 nie wirklich richtig beleidigend oder irgendwie hetzerisch geäußert. Sie haben sich an Forenregeln gehalten und auch die Netiquette eingehalten. Sie haben halt nur eine andere Meinung. Dafür dürfen sich sich anhören, dass sie nicht ganz dicht wären oder Covidioten. Soweit ich weiß, leugnet hier niemand von ihnen Covid-19.

    Ist das die vielgepriesene Diskussionskultur?

    Ein Wackinho zum Beispiel ist in meinen Augen sehr besserwisserisch aber ich respektiere seine Meinung. Ein Fortunanovesia kommt mir etwas zu überheblich rüber aber ich schätze sein Wissen über rechtliche Dinge, weil er da wirklich Ahnung hat, auch wenn ich ihn für einen Mod ungeeignet halte - ein mauri ist dagegen ein Bilderbuchmod.

    Das ist aber meine Meinung und deswegen kack ich hier die Leute nicht als Spinner, Covidhysteriker oder das sie was an der Waffel hätten.


    Das ist Spalterei, was Anderen ja gerne vorgeworfen wird. Eine teilweise nicht zu ertragende Doppelmoral. Nicht besser als Trump oder der spaltenden AfD, wie mit anderen Meinungen hier umgegangen wird.


    Klingt überzogen aber wie hier teilweise mit anderen Meinungen umgegangen wird, ist wirklich kaum noch zu ertragen.


    Da wird ein LaRoja2010 als Spinner und Covidiot bezeichnet, der schon jahrelang sachlich schreibt - aber eine andere Meinung hat - sein Fehler oder was???


    Da wird eine Arte Dokumentation nicht gelesen, weil sie von Leuten geteilt wird, die eine andere Meinung haben deren einziger "Fehler" es ist, diese auch zu vertreten. Zum Dank werden sie mit wirklichen Rechten wie Hildmann verglichen.

    Das was diese Leute dann auch gerne und auch zurecht der AfD vorwerfen, sie würde spalten, das "exzorzieren" diese Schreiberlinge selbst ohne es zu merken.


    Musste mal raus.

  • nur mal kurz zu diesem Ansatz, bevor du losdüst...

    Also profitiert der, der sich nicht impfen lässt, von dem der es tut. Die Verantwortung wird kurzerhand anderen überlassen.

    Wie nennst du so ein Verhalten?

  • Welche Furcht, wenn ich sage klingt toll?


    Die Frage ist doch: In welchem Parteiprogramm liest Du denn von der breiten Unterstützung und Befürwortern des BGE? Und wie viele Stimmen in % bekommen diese Parteien bei Wahlen? Mach Dich doch mal schlau...


    :anbet:€1000 mehr Biergeld :beer:

    Das wird heute so von keiner Partei gefordert.

    Gründe Deine eigene Partei...

    Welche Furcht, wenn ich sage klingt toll?


    :anbet:€1000 mehr Biergeld :beer:

    Deine Aussage hat was von, "Wagen wurden immer schon von Pferden gezogen, dieses Ding mit dem Motor brauchen wir nicht."

    Weil ich den Motor toll finde will ich bei Pferden bleiben ? Von mir aus dürfen es auch €5000 im Monat sein wenn es alles so easy zu finanzieren ist.

  • Sollen wir jetzt alle mal ungefragt schreiben, wie wir die anderen User finden und was wir von diesen halten?


    Scheint modern zu werden, ungefragt die Leute zu kritisieren, zu beschimpfen, Charakterzüge zu unterstellen.


    Ganz schlimm!


    Nicht selten vorne dabei, dann die Leute die immer ganz viel Rücksicht, Verständnis, Respekt für ihre eigene Situation erwarten..

  • BGE...

    Es wird, wenn es kommt, kein Geschenk, sondern eine gemeinschaftliche, gesellschaftliche Leistung sein.

    Trittbrettfahrer und Ausnahmen gab es immer.

    Nimmt das überhand kollabieren solche Systeme. Zur Zeit sehe ich solche Systeme nicht, wenn ich mir die Entwicklung anschaue.
    Krankenkassen, Rentensysteme selbst Versicherungen oder Steuersysteme können jederzeit aufgrund von zuviel „freeriding“ einfach kaputt gehen.

  • BGE...

    Es wird, wenn es kommt, kein Geschenk, sondern eine gemeinschaftliche, gesellschaftliche Leistung sein.

    Trittbrettfahrer und Ausnahmen gab es immer.

    Nimmt das überhand kollabieren solche Systeme. Zur Zeit sehe ich solche Systeme nicht, wenn ich mir die Entwicklung anschaue.
    Krankenkassen, Rentensysteme selbst Versicherungen oder Steuersysteme können jederzeit aufgrund von zuviel „freeriding“ einfach kaputt gehen.

    Zur Zeit sehe ich solche Systeme auch überhaupt nicht. Ich befasse mich grundsätzlich erst mit so Dingen wie neuen Gesetzen wenn sie so gut wie sicher verabschiedet werden/wurden. Es gibt gerade auch wirklich andere Probleme. Man bekämpft die Auswirkungen der Pandemie mit Geld. Sehr viel Geld. Deutschlands Neuverschuldung bricht gerade Rekorde. Der Betrag ist fast fünfmal so hoch wie die bisherige höchste Neuverschuldung aus dem Jahr 2010. Gleichzeitig sinken die Steuereinnahmen so gewaltig wie noch nie. Realität ist doch: Keiner der Politiker*innen sagt uns jetzt wie das Defizit langfristig finanziert werden soll: höhere Steuern, für wen und welche ? Haushaltsetat Einsparungen, welche? Das ganze geht vorerst gut, weil es genug Investoren gibt, die das Spiel mitspielen. Aber irgendwann wird der Tag kommen an dem die Anleiheninvestoren merken das es wenig Sinn macht hochverschuldeten Staaten Geld zu einem Negativzins zu verleihen nur weil die EZB die Anleihen kauft etc


    Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn sich unsere Verschuldung zum Bruttoinlandsprodukt langsam mal in Richtung anderer EU Länder (Italien, Griechenland etc) bewegt. Da sitz ich lieber im gleichen Boot als das ich nur Gläubiger bin. Deutschland ist sowieso schon der größte Nettozahler. Aber am Ende des Tages wird irgendjemand diese mega EU Rechnung zahlen müssen. Und dann soll jetzt noch das BGE Experiment/ Rechnung hinzukommen? Jetzt ? wo so viel Unsicherheit herrscht... wie gesagt, im leeeeve nit


    wie dosti63 sagte... das werden hier einige nicht mehr erleben. Schade, weil den Bierdeckel hätte ich gerne auf Staatskosten vollgemacht. :beer:

  • Ein Fortunanovesia kommt mir etwas zu überheblich rüber aber ich schätze sein Wissen über rechtliche Dinge, weil er da wirklich Ahnung hat, auch wenn ich ihn für einen Mod ungeeignet halte - ein mauri ist dagegen ein Bilderbuchmod.


    Kurze Zwischenfrage: Woran glaubst Du das erkennen zu können? (Ganz abgesehen davon, dass mauri gar kein Mod ist.)

  • bin mal kurz in Bärlin einen Kärcher ausliefern.

    Zutritt nur mit Impfausweis....

    Erste Intensivstationen in Berlin laufen voll und lehnen Neuaufnahmen ab.

    Telegramgruppe #schlafschaf19 stellt umfangreiches Argumentationsmaterial für den Relativierungszirkel zu Verfügung.


    https://www.morgenpost.de/berl…er-Berliner-Kliniken.html


    Freue mich auf deine Zahlenspiele. 15 % habe ich vom letzten Mal in Erinnerung, heute ist man bei 24 %

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • OK!
    Völlig ohne Polemik und/oder Agressionen und/oder Vorurteilen!


    Zum Thema "Mindestlohn" empfehle ich Jedem der sich mit der Materie beschäftigen will


    Die APUZ


    https://www.bpb.de/shop/zeitsc…n/apuz/315585/mindestlohn


    Hierin ganz besonders wichtig und zutreffend der Artikel von Philip Kovce


    Zum Thema "Corona-Krise"


    https://www.bpb.de/shop/zeitsc…/apuz/314355/corona-krise


    Hierin vor allem der Artikel von Hans-Jürgen Papier (Ex-)Präsidnet des Bundesverfassungsgerichts

    Und auch besonders lesenswert Nathalie Behnke



    ... und danach reden "wir" weiter ...



    und jetzt wieder "MIT"

    Dieser Post und die darin enthaltenen Links können auch durchaus als Replik auf substanzlosen Vorwürfe der Schwurblerfraktion um fortuninho gewertet werden!

  • Ein Fortunanovesia kommt mir etwas zu überheblich rüber aber ich schätze sein Wissen über rechtliche Dinge, weil er da wirklich Ahnung hat, auch wenn ich ihn für einen Mod ungeeignet halte - ein mauri ist dagegen ein Bilderbuchmod.


    Kurze Zwischenfrage: Woran glaubst Du das erkennen zu können? (Ganz abgesehen davon, dass mauri gar kein Mod ist.)

    Mauri ist das stolze Äqivalent im Forum der im Film "Der Pate" dargestellten Figur des Don Corleone aber ohne ein Mafiosi zu sein.--;;) Noch was zu einem Moderator: Er verbindet, führt zusammen und spaltet nicht. Er ist überparteilich. Daran erkennt man ihn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wundert mich nicht, ich habe das schon vor Langem geahnt, dass es immer schwieriger wird, über das Thema Corona auch nur eine einigermaßen kontroverse Diskussion zu führen ohne Beleidigung/Schubladisierung/Beschimpfung. Da ist dieses Forum nur ein Spiegelbild der sich zunehmend spaltenden Gesellschaft, laut ZDF finden mittlerweile schon 17 % der Befragten die Maßnahmen "übertrieben" - nehme mal an, in Wahrheit werden es noch mehr sein. Denn wie oft habe ich in den letzten Wochen sinngemäß gehört "Wenn man was sagt, ist man ja sofort Rechtsradikaler, Verschwörungstheoretiker usw., ich halte öffentlich mal lieber meinen Mund"? Da werden einige hinter vorgehaltener Hand anders denken, als sie es in solchen Umfragen zugeben. Viele in Sachen Corona Andersdenkende gleiten mehr und mehr in ihre Social-Media-Parallelwelt ab, wenden sich zumindest von den "etablierten Parteien" ab - teilweise offenbar auch der AfD zu, jedenfalls legte diese in einigen Umfragen zuletzt auch wieder leicht zu.


    Nun ja, wäre schön, wenn vielerorts - teilweise auch hier - mal ein Gang runtergeschaltet werden könnte, "auf beiden Seiten". Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben. Der Mensch ist halt, man schlage nach bei Hobbes, dem Menschen Wolf. Euch allen einen entspannten ersten Advent.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mal was anderes. Kennt eigentlich ausserhalb jemand Berlins Raed Saleh ?


    Wahrscheinlich nicht so viele. Ist heute zusammen mit Franziska Giffey zur Doppelspitze der SPD gewählt worden... man kann es echt kaum glauben.


    Wer möchte, darf hier sehen, wie Kurt Krömer ihn vorführt und er wie ein Dackel das mit sich machen lässt.


    SPD Chef Berlin.... :facepalm::facepalm:


    https://www.youtube.com/watch?v=VJb5EVlBaOE

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.