Gesundheit & Corona

  • Hägar da sachste was. Ich weiß auch nicht, was einige Menschen zu solchen Taten antreibt- ob der Kopf kaputt ist oder sonst was??? Aber ein geringer Teil der Menschheit war immer schon so, nur hat man dies früher nie erfahren- oder erst mit jahrelanger Verspätung. Wie sagte schon Thomas Hobbes : der Mensch ist des Menschen Wolf

  • ob der Kopf kaputt ist oder sonst was???

    Scheint ja laut aktuellen Berichten so zu sein, dass es Anzeichen für ein psychisches Krankheitsbild gebe.


    Stellt sich nun natürlich die Frage nach der Schuldfähigkeit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hägar da sachste was. Ich weiß auch nicht, was einige Menschen zu solchen Taten antreibt- ob der Kopf kaputt ist oder sonst was??? Aber ein geringer Teil der Menschheit war immer schon so, nur hat man dies früher nie erfahren- oder erst mit jahrelanger Verspätung. Wie sagte schon Thomas Hobbes : der Mensch ist des Menschen Wolf

    Film "Falling Down – Ein ganz normaler Tag". Kleinste Störung des Alltags zieht eine Katastrophe nach sich. Und unter uns leben etliche Menschen, die bei der kleinsten Störung ihres Alltags zunehmend ausrasten.

  • Hägar da sachste was. Ich weiß auch nicht, was einige Menschen zu solchen Taten antreibt- ob der Kopf kaputt ist oder sonst was??? Aber ein geringer Teil der Menschheit war immer schon so, nur hat man dies früher nie erfahren- oder erst mit jahrelanger Verspätung. Wie sagte schon Thomas Hobbes : der Mensch ist des Menschen Wolf

    Film "Falling Down – Ein ganz normaler Tag". Kleinste Störung des Alltags zieht eine Katastrophe nach sich. Und unter uns leben etliche Menschen, die bei der kleinsten Störung ihres Alltags zunehmend ausrasten.

    Naja, Michael Douglas stand im Stau in der Hitze und dann noch ne Fliege im Auto..... da würde ich auch durchdrehen.


    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ach Du Scheiße! Was gibt's nur für Abschaum in unserer Gesellschaft/in der Welt!


    Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen. Und sowas vor Weihnachten... ;(

    Ein psychisch angeschlagener der mit 1,4x Promille auf Fußgänger losbrettert (stand jetzt). Ist das einfach nur abschaum oder Produkt unserer Gesellschaft, garniert mit unserem viel zu lockeren Umgang mit einer in Teilen sehr gefährlichen Droge?

  • Ach Du Scheiße! Was gibt's nur für Abschaum in unserer Gesellschaft/in der Welt!


    Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen. Und sowas vor Weihnachten... ;(

    Ein psychisch angeschlagener der mit 1,4x Promille auf Fußgänger losbrettert (stand jetzt). Ist das einfach nur abschaum oder Produkt unserer Gesellschaft, garniert mit unserem viel zu lockeren Umgang mit einer in Teilen sehr gefährlichen Droge?

    Psychisch angeschlagen sind sicher sehr sehr viele Menschen, gerade zur heutigen Zeit.

    Besoffen sind auch sehr sehr viele Menschen, viel zu oft.

    Aber sich dann in so einen Penisersatzpanzer zu setzen und bewusst Menschen zu töten ...

    Er wird wohl nicht im LSD Rausch Dämonen umgefahren haben.


    Solche Menschen darf man schon verachten.

  • Mir geht es mehr darum, dass man mit dem ‚Mann Mann Mann, was für ein Abschaum‘ kaum wirkliche Ursachenforschung betreibt.

    Um so etwas zu tun, trägt man meist Hass auf Menschen und Gesellschaften in sich. Woher kommt das?

    Ist der Täter bspw Muslim dann haben wir wochenlange Debatten über ‚die‘, über Fehler in der Integration, rechtsgesinnte die demonstrieren und man versucht ggf Dinge zu adjustieren, kriminalisieren, etc pp.

    Ist es ein Deutscher im Suff, gehen wir recht schnell zur Tagesordnung über.

  • Da war Dein Moralfinger aber nicht angebracht, denn Abschaum/verkommene Subjekte oder auch schlicht Soziopathen ist bestimmt kein deutsches Alleinstellungsmerkmal.

    Terroristische, religiöse, rassistische Anschläge und Morde kann man da bestimmt eher diskutieren, denn da steckt eine Intension dahinter.

    Lust auf Morden kann man jetzt nicht so richtig diskutieren, oder?

  • Ach Du Scheiße! Was gibt's nur für Abschaum in unserer Gesellschaft/in der Welt!


    Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen. Und sowas vor Weihnachten... ;(

    Ein psychisch angeschlagener der mit 1,4x Promille auf Fußgänger losbrettert (stand jetzt). Ist das einfach nur abschaum oder Produkt unserer Gesellschaft, garniert mit unserem viel zu lockeren Umgang mit einer in Teilen sehr gefährlichen Droge?


    Sorry, aber 1,4x Promille ist gar nix und taugt in keiner Weise zur Erklärung oder Entschuldigung. Kann man eher unter "Mut angetrunken" einordnen.

  • Eigentlich schon. Ist eben (leider) wie in sovielen anderen Threads dasselbe...


    Die Opfer und Hinterbliebenen können einem nur leid tun, das der Täter auch noch "verteidigt" wird, weil er ja gesoffen hat. Da fällt mir nix mehr zu ein!

  • Ein psychisch angeschlagener der mit 1,4x Promille auf Fußgänger losbrettert (stand jetzt). Ist das einfach nur abschaum oder Produkt unserer Gesellschaft, garniert mit unserem viel zu lockeren Umgang mit einer in Teilen sehr gefährlichen Droge?


    Sorry, aber 1,4x Promille ist gar nix und taugt in keiner Weise zur Erklärung oder Entschuldigung. Kann man eher unter "Mut angetrunken" einordnen.

    Das war auch null als Entschuldigung gemeint. Gar nix ist v.a. in Bezug mit dem Thema Autofahren allerdings eine sehr subjektive Meinung.


    Fortunist

    Wo wird der Täter denn hiermit verteidigt?

    Der begeht alleine mit dem Suff am Steuer schonmal ne erste Straftat!


    Im übrigen lebe ich in Trier und glaub mir, der Typ ist der letzte den ich aktuell verteidige.

  • Von Deutschen in Deutschland ausgeführte Taten lassen sich auch schwerlich über Ein- /Auswanderungspolitik oder Integrationspolitik verhindern.

  • Mir geht es mehr darum, dass man mit dem ‚Mann Mann Mann, was für ein Abschaum‘ kaum wirkliche Ursachenforschung betreibt.

    Um so etwas zu tun, trägt man meist Hass auf Menschen und Gesellschaften in sich. Woher kommt das?

    Ist der Täter bspw Muslim dann haben wir wochenlange Debatten über ‚die‘, über Fehler in der Integration, rechtsgesinnte die demonstrieren und man versucht ggf Dinge zu adjustieren, kriminalisieren, etc pp.

    Ist es ein Deutscher im Suff, gehen wir recht schnell zur Tagesordnung über.

    Von Deutschen in Deutschland ausgeführte Taten lassen sich auch schwerlich über Ein- /Auswanderungspolitik oder Integrationspolitik verhindern.

    Steht das da irgendwo?

    Da steht, dass man in der Öffentlichkeit dann tagelang über die Ursachen auseinandersetzt.

    Beim deutschen kommt ein ‚was für ein abschaum‘ und das war es dann an Analyse (platt formuliert).