Gesundheit & Corona

  • Von Deutschen in Deutschland ausgeführte Taten lassen sich auch schwerlich über Ein- /Auswanderungspolitik oder Integrationspolitik verhindern.

    Steht das da irgendwo?

    Da steht, dass man in der Öffentlichkeit dann tagelang über die Ursachen auseinandersetzt.

    Beim deutschen kommt ein ‚was für ein abschaum‘ und das war es dann an Analyse (platt formuliert).

    Um die Ursache geht es der Öffentlichkeit doch in keinem Fall so wirklich.


    Der Unterschied ist halt, dass man den Aufenthalt des Deutschen in Deutschland nicht hätte verhindern können.

    Im anderen Fall aber schon. Deshalb auch die Diskussionen.

  • Ich denke schon das die Gesellschaft in der Lage wäre in dem ein oder anderen Fall so etwas zu verhindern.

    Es laufen hier in Trier Gerüchte rum, zu denen ich jetzt nicht näher eingehen mag, aber der Mensch war unter Umständen nicht unbemerkt ange-/besoffen im

    Auto unterwegs.
    Alleine da kann man bei einem stärkeren Bewusstsein darüber, dass Alk am Steuer kein Kavaliersdelikt ist und ein hohes Risiko mit sich trägt, schon Dinge die passieren verhindern.

  • Natürlich können Taten verhindert werden.

    Diese möglicherweise auch, wenn man nicht weggeguckt hätte.

  • Ich denke schon das die Gesellschaft in der Lage wäre in dem ein oder anderen Fall so etwas zu verhindern.

    Es laufen hier in Trier Gerüchte rum, zu denen ich jetzt nicht näher eingehen mag, aber der Mensch war unter Umständen nicht unbemerkt ange-/besoffen im

    Auto unterwegs.
    Alleine da kann man bei einem stärkeren Bewusstsein darüber, dass Alk am Steuer kein Kavaliersdelikt ist und ein hohes Risiko mit sich trägt, schon Dinge die passieren verhindern.

    Natürlich können Taten verhindert werden.

    Diese möglicherweise auch, wenn man nicht weggeguckt hätte.

    Exakt. Drum ist ein anderes Verhalten in puncto Ursachenforschung ggü analogen Taten von Mitbürgern mit ausländischen Wurzeln unsachlich.

  • Natürlich können Taten verhindert werden.

    Diese möglicherweise auch, wenn man nicht weggeguckt hätte.

    Exakt. Drum ist ein anderes Verhalten in puncto Ursachenforschung ggü analogen Taten von Mitbürgern mit ausländischen Wurzeln unsachlich.

    Ursachenforschung schön und gut. Es bringt nur nichts.

    Oder glaubst Du, dass z.B. das Thema Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft aufgrund dieser Tat abnehmen wird?

  • Exakt. Drum ist ein anderes Verhalten in puncto Ursachenforschung ggü analogen Taten von Mitbürgern mit ausländischen Wurzeln unsachlich.

    Ursachenforschung schön und gut. Es bringt nur nichts.

    Oder glaubst Du, dass z.B. das Thema Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft aufgrund dieser Tat abnehmen wird?

    Ich finde schon das sich Dinge in Gesellschaften durch Aufklärung ändern können.

    Wenn wir im Bereich der legalen Drogen bleiben, so hat sich der Umgang mit dem Rauchen von den 80iger Jahren angefangen innerhalb von 30j drastisch geändert.
    Oder Steuern zu hinterziehen. Dafür wurde man damals sogar noch gelobt, dass passiert heute nur noch unter den superreichen, wenn überhaupt.

  • Ursachenforschung schön und gut. Es bringt nur nichts.

    Oder glaubst Du, dass z.B. das Thema Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft aufgrund dieser Tat abnehmen wird?

    Ich finde schon das sich Dinge in Gesellschaften durch Aufklärung ändern können.

    Wenn wir im Bereich der legalen Drogen bleiben, so hat sich der Umgang mit dem Rauchen von den 80iger Jahren angefangen innerhalb von 30j drastisch geändert.
    Oder Steuern zu hinterziehen. Dafür wurde man damals sogar noch gelobt, dass passiert heute nur noch unter den superreichen, wenn überhaupt.

    Steuerhinterziehung geschieht nur unter Superreichen? Aha.

    Wenn sich hier was geändert haben sollte, dann nur aufgrund nicht mehr vorhandener Möglichkeiten zum Beschiss.

  • Oder Steuern zu hinterziehen. Dafür wurde man damals sogar noch gelobt, dass passiert heute nur noch unter den superreichen, wenn überhaupt.

    Dann kennst du aber keinen selbständigen Handwerker. Da ist es immer noch normal Steuern zu hinterziehen. Gelobt wird es nicht, aber es wird als völlig legitim angesehen.

    Frag doch mal einen Gastwirt.

    20l Fass = 100 Glas. Ein guter Zapfer macht daraus 110 Glas. Und neben der Einkaufsmenge bei der Brauerei kann man auch das ein oder andere Fass im Getränkemarkt kaufen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ganz so einfach ist es nicht mit der Überwachung. Deshalb hat der Bundestag inzwischen das Arbeitsschutzkontrollgesetz verabschiedet - muss kurz vor Weihnachten noch durch den Bundesrat.

    Und zweitens der Staat hat auch noch "kaum Kontrolleure". Durch den Sparzwang in den Kosten wurden freiwerdende Stellen in den einzelnen Ländern nicht mehr besetzt.

  • Ich finde schon das sich Dinge in Gesellschaften durch Aufklärung ändern können.

    Wenn wir im Bereich der legalen Drogen bleiben, so hat sich der Umgang mit dem Rauchen von den 80iger Jahren angefangen innerhalb von 30j drastisch geändert.
    Oder Steuern zu hinterziehen. Dafür wurde man damals sogar noch gelobt, dass passiert heute nur noch unter den superreichen, wenn überhaupt.

    Steuerhinterziehung geschieht nur unter Superreichen? Aha.

    Wenn sich hier was geändert haben sollte, dann nur aufgrund nicht mehr vorhandener Möglichkeiten zum Beschiss.

    Ist das eigentlich ne Intelligente Masche einen immer in so lange Diskussionen zu verwickeln, in denen der Diskussionspartner immer wieder darauf hinweisen muss, dass in einem Beitrag überhaupt nicht das steht, was dann in der Rückfrage ‚unterstellt‘ wird ?

    Oder muss man hier Wolfgang Stach zitieren (Lesen und Verstehen)?


    Da steht, dass es maximal noch unter superreichen zu (ich detailliere: offen gezeugtem / ausgesprochenen) Lob bzgl Steuerhinterziehungstricks kommt.

    Davon abweichende Einzelfälle mag es da natürlich auch bei anderen sozialen Schichten geben und bezgl. der superreichen steht da auch ‚wenn überhaupt‘.

  • BG ist vorerst nicht gemeint. Es geht hauptsächlich um "staatliches Recht". Heisst nicht, dass die AP'en nicht auch staatliches Recht durchsetzen können. Ist aber nicht ganz so "einfach" wie bei bg-lichen Vorschriften. Ich weiss nicht, welche Vorraussetzungen die "Kontrollierenden" auf staatlicher Seite haben müssen, ich unterstelle mal mit angelernten Politessen funktioniert das nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zoll das auch noch schafft. Der hat doch schon das Thema der Schwarzarbeit an der Backe.

  • ... unter dem Macrönchen mutiert unser westliches Nachbarland mehr und mehr zu einem Orban-light-Staat ...

    https://www.zeit.de/2020/50/em…-polizeigewalt-rechtsruck


    Immerhin hat der Druck der Straße ein wenig bewirken können:

    https://www.zeit.de/politik/au…etz-videos-polizeieinsatz

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.