Gesundheit & Corona

  • Ich muss aber auch eingestehen, dass eine „harte Wahrheit“ mitten ins Gesicht auch nicht alle vertragen.

    Da gibbet selbst Foristen die aus dem Fenster springen würden, wie einst am schwarzen Donnerstag 1929...

    Naja, alles eine Sache der Sichtweise. :D

    Ein strenger Lockdown bei dem man nur mit trifftigem Grund raus darf, nun ja, der ist ja für den kreativen verantwortungsbewußten Bürger kein Problem. --;;)

    Ein trifftigen Grund gibt es ja immer. Und abgesehen davon... wer soll sowas en detail in jedem Einzelfall kontrollieren? Also... durchatmen, locker bleiben!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • "Neofeschist", auch nicht schlecht:

    https://www.welt.de/politik/au…i-Migranten-Spin-vor.html


    Puuh:

    Zitat
    Die USA haben erstmals mehr als 3000 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden registriert. Am Mittwoch meldeten die Behörden 3157 Tote mit einer bestätigten Coronavirus-Infektion, wie aus Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore von Donnerstagmorgen hervorging. Der bislang höchste Wert mit 2607 Toten war am 15. April registriert worden.

    (...) In den USA gilt knapp drei Wochen vor dem Saisonstart für fast neun Prozent aller NBA-Profis wegen eines positiven Corona-Tests ein Trainingsverbot. Wie die Basketballliga nun mitteilte, fiel das Testergebnis bei 48 der 546 untersuchten Profis positiv aus.

    https://www.spiegel.de/wissens…14-4c2d-8924-1237f6d366c6

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sollte die Diskussion nicht lieber woanders geführt werden ?


    EDIT by Mod: deshalb hierhin verschoben.


    so richtig es war, die Diskussion hierher zu verschieben, so falsch find ich die Entscheidung der Mods, meinen Ursprungspost aus dem "Verstorben" Thread auch hierher verschoben zu haben.

  • Zitat

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) will die Corona-Maßnahmen in seinem Bundesland notfalls im Alleingang verschärfen – falls die Infektionszahlen binnen zwei Wochen nicht sinken.

    Dann bleibe nichts anderes übrig, als Kindertagesstätten und Schulen komplett zu schließen, sagte er. Zudem müsste der Geschäftsbetrieb wieder unterbrochen werden, ausgenommen seien Lebensmittelläden.

    https://www.bild.de/politik/in…n-wenn-74273600.bild.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Trotz inzwischen wieder sinkender Corona-Infektionszahlen in Berlin können sich die Hauptstädter keine Hoffnung auf Lockerung der Beschränkungen zu Weihnachten machen. Zum einen verlängerten Bund und Länder den Teil-Lockdown am Mittwoch bis 10. Januar. Zum anderen bekräftigte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), dass es in Berlin im Unterschied zu anderen Bundesländern über Weihnachten und Silvester keine Lockerung der Kontaktbeschränkungen für private Treffen geben wird.

    https://www.morgenpost.de/berl…ungen-zu-Weihnachten.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://www.rnd.de/panorama/56…4KGREEJHWEYQ7PVL3EDA.html


    Einer der Kinderschänder von Münster hat dieser Tage übrigens ganze 3 Jahre und 3 Monate bekommen. Da muss man sich über nix mehr wundern.


    Was für ein Sumpf, dieses NRW vielerorten, nicht nur in dieser Hinsicht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • https://www.rnd.de/panorama/56…4KGREEJHWEYQ7PVL3EDA.html


    Einer der Kinderschänder von Münster hat dieser Tage übrigens ganze 3 Jahre und 3 Monate bekommen. Da muss man sich über nix mehr wundern.


    Was für ein Sumpf, dieses NRW, nicht nur in dieser Hinsicht ...

    Die Dauer hab ich Tage doch schonmal gelesen

    https://www1.wdr.de/nachrichte…n-fc-boellerwurf-100.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ... da trifft es bei 22 Verletzten und Uneinsichtigkeit allerdings wohl keinen Falschen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://www.rnd.de/panorama/56…4KGREEJHWEYQ7PVL3EDA.html


    Einer der Kinderschänder von Münster hat dieser Tage übrigens ganze 3 Jahre und 3 Monate bekommen. Da muss man sich über nix mehr wundern.


    Was für ein Sumpf, dieses NRW, nicht nur in dieser Hinsicht ...

    Wo steht es denn? In einem anderen Artikel habe ich was von 13 Jahren gelesen. Was bitte hat das speziell mit NRW zu tun? Wäre mir neu, das Kindermissbrauch auf NRW eingegrenzt ist. Solche Ringe sind Weltweit vernetzt.

  • Einer der Kinderschänder von Münster hat dieser Tage übrigens ganze 3 Jahre und 3 Monate bekommen.

    Man kann über die Höhe der Strafe geteilter Meinung sein, sollte aber auch die Argumente aufführen, die eine solch vergleichbar "geringe" Strafe erklären. Selbst die Staatsanwaltschaft ist in ihrer Forderung nur minimal (3 Monate) über dem gesprochenen Urteil gewesen. Und das ja auch nicht grundlos.


    Es war wohl "nur" eine Tat (und damit will ich es ausdrücklich nicht verharmlosen!)

    Täter nicht vorbestraft,

    Geständig

    zeigte dem Gericht zufolge ernsthafte Reue

    trug zur Aufklärung vieler weiterer Straftaten einen immensen Teil bei

    Verpflichtete sich sämtliche Kosten und noch entstehende Kosten des Opfers in der Zukunft zu übernehmen, wodurch diesem ein weiterer Prozess erspart wird

    und darüber hinaus ersparte der Täter mit seinem Verhalten dem Opfer vor Gericht aussagen zu müssen und dadurch das erlebte nochmals durchmachen zu müssen und so einer möglichen sekundären Viktimisierung zu entgehen.


    Kann man anders sehen und dennoch für zu wenig halten, die Gründe dafür sollte man aber dennoch nicht ausblenden. Das Urteil ist also nicht aus heiterem Himmel gefallen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gründe sind mir bekannt, wurden ja auch medial ausführlich dargelegt. Für mich trotzdem inakzeptabel. Man hatte sich zu viert schwerst vergangen an einem Neunjährigen. Sollte m.E. mindestens 10 Jahre hinter Gitter. 10 Jahre sind da ja wohl eh die mögliche Höchststrafe gewesen.


    LaRoja2010


    GIng groß durch die Medien vor ner knappen Woche. Nein, nicht nur NRW ist u.a. diesbzgl. ein Sumpf, wollte ich auch nicht behaupten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 3 1/4 Jahre für eine kaputte Kindheit/Kinderseele und wahrscheinlich ein Mensch, der ewig daran zu knabbern hat. Ein Mensch, der womöglich daran zerbrechen kann. Lebenslänglich sollte das Strafmaß sein und sonst nix...

    Diesmal fällt es mir eher schwer, dir zu widersprechen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es mag alles gerechtfertigt sein, aber wer Opfer von sexuellen Missbrauch kennt, der weiß das man ein lebenslang psychische Folgen hat. Gleichzeitig wird ein Böllerwurf auch mit drei Jahren bestraft. Ich weiß, man sollte so ein Vergleich nicht machen aber es hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.