Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab keine eigenen Kinder. Habe aber Stieftochter und ihre Kinder, für die ich der "beste" Opa bin. Ist meine Familie und beschütze sie, so gut ich kann.


    Und irgendwie haste ja Recht, aber ich kriege bei solch Ungerechtigkeiten (Urteil) ne tierische Hasskappe. Kann da nicht anders...

  • Du vergisst allerdings bei all dem, dass dein Kind dich auch eher vor als hinter Gittern bräuchte bei all dem Erlittenen. Und wenn jetzt alle mit "Aug um Aug" anfingen, nun ja ...

    Ich hab keine eigenen Kinder. Habe aber Stieftochter und ihre Kinder, für die ich der "beste" Opa bin. Ist meine Familie und beschütze sie, so gut ich kann.


    Und irgendwie haste ja Recht, aber ich kriege bei solch Ungerechtigkeiten (Urteil) ne tierische Hasskappe. Kann da nicht anders...

    Ja, ich weiß. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere, der sich das aktuell nicht vorstellen könnte, ebenfalls ähnlich "austicken" würde, wie du es gerade aufzeigtest. Da kann man sich halt nur schwerlich reinfühlen, was da in manchen Eltern vorgeht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... und sie bekam 6 Jahre. Wurde nach allerdings nach dreien entlassen.

    Oh, da müssen die Richterer*innen wohl auch genauer irgendwelche Umstände berücksichtigt haben, dass sie nicht wegen Mordes mindestens lebenslänglich weggesperrt wurde.

    Nur zur Sicherheit: Ich zumindest würde weder bei Bachmeier noch bei dem besagten Kinderschänder für "mindestens lebenslänglich" plädieren. Wobei ich bei Letzterem eine "lebenslänglich"-Forderung aber ganz gut nachvollziehen kann - ohne sie zwingend selber zu fordern. Gehöre nun wahrlich nicht zur "Kopf ab"-Fraktion. Mit "Kuscheljustiz" gegenüber Gewalttätern kann ich aber auch nix anfangen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wo wird denn da mal was gezogen ? Wenn dann doch nur mit deiner Einverständniserklärung und bei besonders sensiblen Berufen.

    Im Bank- und Sicherheitswesen bspw. Oder bei der Kinder- und Jugendhilfe.

    Ja ok und auch richtig...wie gesagt, es gibt zig Jobs ohne Auskunft.

    Sehe ich jetzt nicht zwingend als Manko, für eine weitere Tätigkeit.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Oh, da müssen die Richterer*innen wohl auch genauer irgendwelche Umstände berücksichtigt haben, dass sie nicht wegen Mordes mindestens lebenslänglich weggesperrt wurde.

    Nur zur Sicherheit: Ich zumindest würde weder bei Bachmeier noch bei dem besagten Kinderschänder für "mindestens lebenslänglich" plädieren. Wobei ich bei Letzterem eine "lebenslänglich"-Forderung aber ganz gut nachvollziehen kann - ohne sie zwingend selber zu fordern. Gehöre nun wahrlich nicht zur "Kopf ab"-Fraktion. Mit "Kuscheljustiz" gegenüber Gewalttätern kann ich aber auch nix anfangen.

    Habe ich auch nicht so verstanden.


    Aber Kuscheljustiz? Ist mir zu undifferenziert. Rache ist halt nicht Prämisse unseres Rechtssystems. Und das ist auch gut so!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Reul, Wagenknecht und Chrupalla jetzt bei Illner. Gucke ich ja eigentlich seltenst, aber das könnte spannend werden.


    rotation2013


    War in Anführungszeichen. Und ich sagte ja auch gar nicht, was genau ich damit meinte. ;-) Aber wie bereits gesagt - Hass, Rache, Aug um Aug sind nicht so meins. Aber kein großer Exkurs mehr heute Abend. Glaube zwar wie Fortunist nicht an die Kirche und die Bibel - aber dennoch an eine jedenfalls für manche besinnlich-versöhnliche Adventszeit. :)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 3 Jahre könnten durchaus recht laaaaaang und übel werden. Kinderschänder gehören für mich in den ganz normalen Maßregelvollzug. Nix Sonderbehandlung um den Gefangenen zu "Schützen".
    Das wäre mit den Gesetzen problemlos vereinbar denke ich.
    Und ich bin zudem der Überzeugung, würde das Standart und die Perverslinge wüssten das diese in Zukunft jede Haftstrafe im normalen Vollzug anzutreten hätten.....
    Das würde den einen oder anderen möglicherweise dann doch noch mal überlegen lassen ob er das wirklich tun will.
    Und die denen auch das egal ist, die bekommen genau die richtige Strafe.
    Jeden verdammten Tag die Hölle.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • 3 Jahre könnten durchaus recht laaaaaang und übel werden. Kinderschänder gehören für mich in den ganz normalen Maßregelvollzug. Nix Sonderbehandlung um den Gefangenen zu "Schützen".
    Das wäre mit den Gesetzen problemlos vereinbar denke ich.
    Und ich bin zudem der Überzeugung, würde das Standart und die Perverslinge wüssten das diese in Zukunft jede Haftstrafe im normalen Vollzug anzutreten hätten.....
    Das würde den einen oder anderen möglicherweise dann doch noch mal überlegen lassen ob er das wirklich tun will.
    Und die denen auch das egal ist, die bekommen genau die richtige Strafe.
    Jeden verdammten Tag die Hölle.

    Kann man in Ländern mit Todesstrafe grundsätzlich erkennen! Je härter Die Strafen desto weniger Kriminalität. --;)ir

  • 3 Jahre könnten durchaus recht laaaaaang und übel werden. Kinderschänder gehören für mich in den ganz normalen Maßregelvollzug. Nix Sonderbehandlung um den Gefangenen zu "Schützen".
    Das wäre mit den Gesetzen problemlos vereinbar denke ich.
    Und ich bin zudem der Überzeugung, würde das Standart und die Perverslinge wüssten das diese in Zukunft jede Haftstrafe im normalen Vollzug anzutreten hätten.....
    Das würde den einen oder anderen möglicherweise dann doch noch mal überlegen lassen ob er das wirklich tun will.
    Und die denen auch das egal ist, die bekommen genau die richtige Strafe.
    Jeden verdammten Tag die Hölle.

    Kann man in Ländern mit Todesstrafe grundsätzlich erkennen! Je härter Die Strafen desto weniger Kriminalität. --;)ir

    Von der Todesstrafe halte ich nix. Ich schrieb ja, vielleicht lassen sich die nicht ganz kaputten abhalten. Jeder einzelne Zählt.
    Und die welchen das alles egal ist, die bekommen für mich eine wirklich gerechte Strafe !
    Todesstrafe ist sicher übel.
    Aber 5- 10 Jahre oder noch länger nahezu jeden Tag die Hölle durchleben. Ich denke das ist durchaus abschreckender.
    Und in solchen Fällen interessiert mich Humanismus etc. nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Je härter Die Strafen desto weniger Kriminalität.

    Eine Diskussion um die Strafzwecke ist ebenfalls sehr spannend.


    Eines solchen Bedarf es, um das Strafen an sich zu legitimieren. Warum bestrafen wir eigentlich? Von Unrechts/Schuldausgleich, über Spezialprävention oder Generalprävention wird da vieles vertreten. Unser Grundgesetz stützt dabei den Gedanken der positiven Generalprävention. Wir strafen, weil der Täter durch seine Tat unsere Rechtsordnung verneint und wir daher gezwungen sind, durch die Strafe die die Rechtsordnung und ihre Bedeutsamkeit wiederherzustellen. Hinzu kommen noch Spezialpräventive Aspekte, sprich Individualabschreckung des Täters insbesondere zur Vermeidung von Rückfällen und ebenso Aspekte der negative Generalprävention, also der Allgemeinheit durch die Strafe zeigen, was ihr droht, wenn sie ein vergleichbares Fehlverhalten an den Tag legt. Im Fokus der des Strafmaßes wiederum steht neben dem Schuldausgleich ebenso der Faktor der Resozialisierung des Täters, also das Hinarbeiten auf eine Wiedereingliederung in die "vernünftige" Gesellschaft, um dem Täter auch ein Ziel zu geben, auf das er während seiner Strafe hinarbeiten kann. Also eine Art Motivation um zu verhindern, dass der Täter gänzlich vom rechten Weg abrutscht.


    Schaut man sich entsprechende Arbeiten, Umfragen und Studien an, sieht man aber relativ schnell, dass die Strafe selbst bei vielen Delikten gar nicht der ausschlaggebende Faktor ist, der die Menschen von der Tatbegehung letztlich wirklich abhält. Ein kurzes Beispiel:



    Ein sehr interessantes Thema, insbesondere wenn es dann auch noch um den Faktor Willensfreiheit und Schuldfähigkeit geht. Häufig kann man diese Diskussion aber nicht wirklich rational führen, weil sie einfach von Einstellungen a la "Todesstrafe für Kinderschänder" einfach totgeschlagen wird, womit sämtliche stichhaltige Argumente irrational ausgeblendet werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sahra wettert gegen linke Lifestyle- und Gendersternchen-Sprach-Politik. Olala ...:D


    Schade, Sendung ist noch nicht online, das würde ich ja zu gerne hören.


    Die gehört eigentlich sowieso in ein verantwortungsvolles politisches Amt.

  • Sahra wettert gegen linke Lifestyle- und Gendersternchen-Sprach-Politik. Olala ...:D


    Schade, Sendung ist noch nicht online, das würde ich ja zu gerne hören.


    Die gehört eigentlich sowieso in ein verantwortungsvolles politisches Amt.

    Sie äußerte sich jedenfalls zum wiederholten Male gegen die Gewichtung dieser Politikbausteine innerhalb der Linken, die sich ihr zufolge lieber wieder vor allem der Sozialpolitik zuwenden sollte. Da sie das nun schon zum wiederholten Male in einer ähnlichen Art äußerte, wird sie mit Gendersternchen wohl auch arg wenig anfangen können. So wie du und ich halt ...:thumbup:


    Edit: Habe das hier gerade noch gefunden ...

    https://www.tagesspiegel.de/po…ien-wandeln/26306850.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dein Beispiel zeigt das Strafen alleine nicht abschreckend sind,

    In Saudi Arabien wird so bestraft.


    AlkoholkonsumPeitschenhiebe
    EhebruchSteinigung
    DiebstahlAmputation der Hand
    RaubAmputation von Hand und Fuß
    Sex vor der EhePeitschenhiebe
    HomosexualitätTodesstrafe
    Blasphemie

    Todesstrafe

    Abwendung vom Islam

    Todesstrafe



    Selbst das ist nicht abschreckend genug. Man muss die Ursache beseitigen warum die Vergehen überhaupt geschehen. Sollte das gelingen blieben nur die Kranken Täter über, und wie sollte man dann damit umgehen? Sie zusammen wo auch immer Internieren und ihre Krankheit untereinander Ausleben lassen? Sie behandeln und dann ihr Ich nehmen?

    Kennt hier den Fall Jürgen Bartsch noch wer? Der Operateur von dem 4 fachen Kindermörder der sich erst an denen vergangen hat und dann zerstückelt hat, ist bei der gewünschten Kastration ja leider bei der Narkose zum 2 mal ein Missgeschick passiert, Barsch verstarb bei der OP. Der Arzt wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Leider kann nirgends finden wer dem ersten Missgeschick des Arztes erlegen ist.

    Barsch wäre nach der Kastration wieder auf freien Fuss gekommen. Wegen seiner Veranlagung ist er ja nicht lebenslang ins Zuchthaus gekommen,

  • Dein Beispiel zeigt das Strafen alleine nicht abschreckend sind, In Saudi Arabien wird so bestraft.


    AlkoholkonsumPeitschenhiebe
    EhebruchSteinigung
    DiebstahlAmputation der Hand
    RaubAmputation von Hand und Fuß
    Sex vor der EhePeitschenhiebe
    HomosexualitätTodesstrafe
    Blasphemie

    Todesstrafe

    Abwendung vom Islam

    Todesstrafe


    OK, dann nehme ich notgedrungen 1. und 5.

  • Dein Beispiel zeigt das Strafen alleine nicht abschreckend sind,

    In Saudi Arabien wird so bestraft.


    AlkoholkonsumPeitschenhiebe
    EhebruchSteinigung
    DiebstahlAmputation der Hand
    RaubAmputation von Hand und Fuß
    Sex vor der EhePeitschenhiebe
    HomosexualitätTodesstrafe
    Blasphemie

    Todesstrafe

    Abwendung vom Islam

    Todesstrafe

    Nun ja, in Saudi-Arabien soll die Kriminalitätsrate jedenfalls vglw. sehr niedrig sein, kaum jemand Haus oder Auto abschließen.


    Und bzgl. New York wurde Giulianis Law-and-Order-Politik damals doch auch von vielen gefeiert, die Kriminalität sank, die Wirtschaft boomte. Hieß es jedenfalls. Heute ist er halt Trumps Mascara-Schwurbler ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.