Gesundheit & Corona

  • Oh, da müssen die Richterer*innen wohl auch genauer irgendwelche Umstände berücksichtigt haben, dass sie nicht wegen Mordes mindestens lebenslänglich weggesperrt wurde.

    Die hat den Mörder ihres Kindes umgenietet. Für mich alles richtig gemacht. Jaja, ich weiß, das ich ein ..... bin und "gottseidank dürfen Leute wie ich keine Gesetze machen"...

    Dito. Da bräuchte ich keine Gesetzgebung. Ich würde anschliessend ohne zu zucken „lebenslänglich“ für mich akzeptieren...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Oh, da müssen die Richterer*innen wohl auch genauer irgendwelche Umstände berücksichtigt haben, dass sie nicht wegen Mordes mindestens lebenslänglich weggesperrt wurde.

    Die hat den Mörder ihres Kindes umgenietet. Für mich alles richtig gemacht. Jaja, ich weiß, das ich ein ..... bin und "gottseidank dürfen Leute wie ich keine Gesetze machen"...

    Wie ging das noch mal in dem Lied ... "Gewalt erzeugt Gegengewalt,hast du das den nicht gewusst"" ;-)
    Einer der Gründe warum ich möglichst nicht mit Gewalt anfange aber durchaus in der Lage bin darauf zu reagieren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die hat den Mörder ihres Kindes umgenietet. Für mich alles richtig gemacht. Jaja, ich weiß, das ich ein ..... bin und "gottseidank dürfen Leute wie ich keine Gesetze machen"...

    Und dann tötet der Bruder des Mörders deines Kindes dich. Und dann? Geht das immer so weiter bis beide Familien quasi ausgelöscht sind?


    Darüber hinaus stellt sich immer die Frage, was denjenigen, der Selbstjustiz verübt, letztlich besser macht, als denjenigen der die erste Tat begangen hat? Das eine mag die Reaktion auf das andere gewesen sein, im Ergebnis haben aber beide jeweils ein Leben ausgelöscht - warum verdienst du es dann noch weiterzuleben und der andere nicht? Mit gleichem Maßstab gemessen würdest auch du dann den Tod verdienen. Genauso wie derjenige, der dich dann im Rahmen der Selbstjustiz tötet usw.


    Das Gewaltmonopol des Staates gilt als ein zivilisatorischer Fortschritt des Menschen, denn es ermöglicht einen "Racheakt" ohne erneute Rachemöglichkeit desjenigen, der von diesem Racheakt des Staates betroffen ist.

    Und so emotional nachvollziehbar diese Selbstjustiz klingen mag, bin ich sehr froh, dass unser Rechtssystem dies anders sieht. Auch für ein angstfreies soziales Miteinander ist es weit förderlicher, nicht ständig der Gefahr (willkürlicher) Selbstjustiz ausgesetzt sein zu müssen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Oh, da müssen die Richterer*innen wohl auch genauer irgendwelche Umstände berücksichtigt haben, dass sie nicht wegen Mordes mindestens lebenslänglich weggesperrt wurde.

    Die hat den Mörder ihres Kindes umgenietet. Für mich alles richtig gemacht. Jaja, ich weiß, das ich ein ..... bin und "gottseidank dürfen Leute wie ich keine Gesetze machen"...

    Dir müsste das Gesetz der „Vendetta“ doch gefallen. Kannst du gerne machen, dass Gesetz selber in die Hand nehmen, aber mit allen Konsequenzen. Man muss natürlich immer hoffen, dass man den richtigen erwischt. Die Bachmann ist meiner Meinung nach zu billig davongekommen.

  • Die hat den Mörder ihres Kindes umgenietet. Für mich alles richtig gemacht. Jaja, ich weiß, das ich ein ..... bin und "gottseidank dürfen Leute wie ich keine Gesetze machen"...

    Dir müsste das Gesetz der „Vendetta“ doch gefallen. Kannst du gerne machen, dass Gesetz selber in die Hand nehmen, aber mit allen Konsequenzen. Man muss natürlich immer hoffen, dass man den richtigen erwischt. Die Bachmann ist meiner Meinung nach zu billig davongekommen.

    Man muss es halt gleich "richtig" machen und alle ! Die sich Rächen könnten ,wollen beseitigen ... --;)ir

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dir müsste das Gesetz der „Vendetta“ doch gefallen. Kannst du gerne machen, dass Gesetz selber in die Hand nehmen, aber mit allen Konsequenzen. Man muss natürlich immer hoffen, dass man den richtigen erwischt. Die Bachmann ist meiner Meinung nach zu billig davongekommen.

    Man muss es halt gleich "richtig" machen und alle ! Die sich Rächen könnten ,wollen beseitigen ... --;)ir

    irgendwie trotz des Emoji ein ätzender Beitrag.

    Ggf nur für mich, da sich n meinem (realen) Wohnort Trier ja gerade so schön an der Gesellschaft gerächt hat, unter der er leidet, aber hier sträuben sich mir wirklich die Nackenhaare!

  • Na, und ich dachte Hexenverbrennung und Lynchjustiz wären in dieser Republik kein Thema.


    Dass Frau Bachmann, durch die Medien gehypt, viel zu billig weggekommen ist und den Mord nicht nur aus Rache, sondern auch aus purer Selbstdarstellung vollzogen hat, ist hinläglich bekannt.

    Die Justiz hat hier für die Zukunft hoffentlich gelernt.

  • Hat mit Jensi wenig zu tun....

    EgonK trifft es ziemlich auf den Punkt.

    Das paßt schon zur Digitalisierung. Hast du die gemeinte Stelle überhaupt angesehen? Da redet Spahn freudetrunken über das Gegenstück des RKI in Nigeria, wie toll die technisch und softwaremäßig ausgestattet sind. Und diese Software haben sie vom RKI. Und hier wird das anscheinend nicht so umgesetzt.

  • Ja hab ich. Dann lese du doch den Beitrag vom Egon nochmal. Vielleicht sogar zweimal --;;)

    Deswegen ist die Aussage von dosti63 aber ja nicht falsch

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mutmaßlicher Amokfahrer von Trier stellte Auto ab, rauchte und grinste Polizisten an...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • irgendwie schon. Mit anderen Worten: Warum haben die in Nigeria ein funktionelles digitales System aus D und wir nicht? Ich glaube da eher an EgonKs Theorie, als an ein Lieferboykott inländischer Unternehmen an deutsche Behörden.

    Ich sehe bei dostis Beitrag im Zusammenhang „nicht umgesetzt“ und „freudetrunken“ eher eine Spitze gegen die Politik.

    Jedoch sehe ich die fehlende Umsetzung eher an der Basis. Behördenleiter die nach gutsherrenart entscheiden.


    Tante Edit wundert sich im Nachhinein über den Verlauf des Themas...

    Wir sind uns einig: es fluppt nicht :D

  • Na, da hat die gute Sahra mit Aussagen wie „Wir haben keine Corona-Diktatur, aber wir haben auch keine funktionierende Demokratie“ gestern ja ganz schön was ausgelöst - und die gute Frau Illner mit der Sendung an sich auch schon ... Die einen feinden Letztere an, weil sie der AfD überhaupt eine Plattform gibt, die anderen, weil sie viel zu kritisch/unfair mit dieser umgehe. ... BILD: "Extremisten-Talk bei Illner. AfD und Linke proben den Schulterschluss" ... Ansonsten liest man auch vielerorts von "Unverständnis", "Empörung" usw.


    Kam bei vielen sicher auch nicht so gut an, dass Illner zumindest einmal Chrupalla dezidiert Recht gab.


    Und ausgerechnet bei Tichys Einblick freut man sich nun über den "magischen Hauch einer zivilisierten Debatte" ... Zitat:

    "Ein AfD-Mann ist zu Gast - und er wird nicht in Grund und Boden geschimpft. Vielmehr erleben wir 60 Minuten harte Debatte mit bürgerlichen Umgangsformen. Das macht fassungslos und hoffnungsvoll. (...) Die Debatte ist so zivilisiert, dass man sich gleich mehrmals vergewissern muss, ob man tatsächlich beim ZDF eingeschaltet hat."


    Die Zeiten sind schwierig.


    https://twitter.com/maybritillner/status/1334662521677033472

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • irgendwie schon. Mit anderen Worten: Warum haben die in Nigeria ein funktionelles digitales System aus D und wir nicht? Ich glaube da eher an EgonKs Theorie, als an ein Lieferboykott inländischer Unternehmen an deutsche Behörden.

    Ich sehe bei dostis Beitrag im Zusammenhang „nicht umgesetzt“ und „freudetrunken“ eher eine Spitze gegen die Politik.

    Jedoch sehe ich die fehlende Umsetzung eher an der Basis. Behördenleiter die nach gutsherrenart entscheiden.


    Tante Edit wundert sich im Nachhinein über den Verlauf des Themas...

    Wir sind uns einig: es fluppt nicht :D

    Zumal der Gesubdheitsminister nun mal rein gar nichts für eine mangelhafte Unsetzung einer privatwirtschaftlichen softwäre in kommunalen Ämtern kann.

    Allein hier stimmt schon dosti63 verlinkung nicht.

  • Zumal der Gesubdheitsminister nun mal rein gar nichts für eine mangelhafte Unsetzung einer privatwirtschaftlichen softwäre in kommunalen Ämtern kann.

    Allein hier stimmt schon dosti63 verlinkung nicht.

    Boah, man kann auch alles zerreden. Es war nur ein Beitrag, daß die in Nigeria RKI Software benutzen und hier anscheinend nicht. Und darüber war Spahn sehr erstaunt. Und doch paßt es zur Digitalisierung, die hier sehr langsam ausgebaut wird.