Gesundheit & Corona

  • ich kenne auch keine Impfgegner, nur welche die sich impfen lassen und welche die sich nicht impfen lassen.
    Seltsames homogenes Umfeld habt Ihr hier, 100% lassen sich impfen oder 100% lassen sich nicht impfen. Ehrlich gesagt glaube ich keinem von euch. Noch nicht mal innerhalb meiner Familie ist man einer Meinung, von meinem weiteren Umfeld kann ich nur das gleiche sagen. Trotzdem kommen wir sehr gut aus, weil man sich gegenseitig respektiert. Etwas was ich hier zum Teil sehr vermisse.

    Ist halt auch schwer Leute zu respektieren die ihre albernen Befindlichkeiten über das Allgemeinwohl stellen.

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

  • So ganz stimmt für das Forum nicht. Im Gegenteil, diejenigen die sich hier äußern, sie würden sich nicht impfen oder hätten bedenken, werden als Egoisten, Leugnern, Querdenker betitelt. Manche gehen sogar so weit ihnen die Behandlung zu verweigern bei einer Infektion.

    Und wieder Tatsachen verdreht. Ich habe hier niemanden(!) gesehen, der einem Leugner die Behandlung verweigern will.

    Dass ein Verweigerer, Leugner und Nichtimpfer aber einem Vernünftigen gegenüber nachrangig behandelt werden sollte, ist wohl kaum verwerflich. Wenn nur noch 2 Plätze frei sind, bekommt der Verweigerer diesen Platz eben nicht. Wenn für ihn ein Platz frei ist, bekommt er ihn selbstversttndlich,

    Und dein "frohe Weihnachten" kannst du dir schenken. Nur weil Weihnachten ist bleiben rücksichtslose Ignoranten trotzdem rücksichtslose Ignoraten. Und die können mich auch an einem 26.12. mittlerweile schwerstens am Arsch lecken.

    Wünsch dein "frohe Weihanchten" doch lieber einer Tochter die wegen rücksichtsloser Arschlöcher ihren Vater an Covid verloren hat. Die hat bestimmt auch jetzt frohe Weihnachten.

  • Selbst an Weihnachten feindet man sich an. Ich werde es nie verstehen. :facepalm:

    Ja sorry ich vergaß. An Weihnachten macht Covid Pause und niemand muss das rücksichtslose Verhalten der Verweigerer ausbaden. Sorry, mein Fehler. Ehrlich da kommt mir der Brechreiz hoch. Ey ist Weihnachten, da herrscht Narrenfreiheit oder wie?

  • Selbst an Weihnachten feindet man sich an. Ich werde es nie verstehen. :facepalm:

    Ja sorry ich vergaß. An Weihnachten macht Covid Pause und niemand muss das rücksichtslose Verhalten der Verweigerer ausbaden. Sorry, mein Fehler. Ehrlich da kommt mir der Brechreiz hoch. Ey ist Weihnachten, da herrscht Narrenfreiheit oder wie?

    Freiheit herrscht vielleicht nicht, aber zumindest Freizeit. Zeit zum Durchschnaufen, Innehalten. Kapuze lüften andere Aspekte einfließen lassen und ma nicht direkt eskalieren...


    Platzen wieder ab Silvester.

  • So ganz stimmt für das Forum nicht. Im Gegenteil, diejenigen die sich hier äußern, sie würden sich nicht impfen oder hätten bedenken, werden als Egoisten, Leugnern, Querdenker betitelt. Manche gehen sogar so weit ihnen die Behandlung zu verweigern bei einer Infektion.

    Und wieder Tatsachen verdreht. Ich habe hier niemanden(!) gesehen, der einem Leugner die Behandlung verweigern will.

    Dass ein Verweigerer, Leugner und Nichtimpfer aber einem Vernünftigen gegenüber nachrangig behandelt werden sollte, ist wohl kaum verwerflich. Wenn nur noch 2 Plätze frei sind, bekommt der Verweigerer diesen Platz eben nicht. Wenn für ihn ein Platz frei ist, bekommt er ihn selbstversttndlich,

    Und dein "frohe Weihnachten" kannst du dir schenken. Nur weil Weihnachten ist bleiben rücksichtslose Ignoranten trotzdem rücksichtslose Ignoraten. Und die können mich auch an einem 26.12. mittlerweile schwerstens am Arsch lecken.

    Wünsch dein "frohe Weihanchten" doch lieber einer Tochter die wegen rücksichtsloser Arschlöcher ihren Vater an Covid verloren hat. Die hat bestimmt auch jetzt frohe Weihnachten.

    Natürlich ist das verwerflich, einen Was-Auch-Immer-Verweigerer nachrangig zu behandeln. Und Ärzt×innen, die vor der Behandlung erst Gesinnungstests durchführten, stünden wohl zurecht schnell ohne Zulassung da.


    Im Übrigen : Scheiß auf Weihnachten.

  • Weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, Kinderschänder mit Leuten, die einer in Rekordzeit auf den Markt gebrachten Impfung kritisch gegenüberstehen und diese erst einmal ablehnen, in Zusammenhang zu bringen. Da sehe ich in diesem speziellen Fall fast schon eine recht bedenkliche Geisteshaltung bei dir ehrlich gesagt.


    Und ich verstehe auch nicht, wieso man als Ethikratmitglied in der momentan köchelnden Situation provokant einen raushaut, anschließend erst klarstellt usw. Absolut überflüssig, wir haben genug Probleme, die muss man nicht noch zusätzlich anheizen mit solch merkwürdigen Provokationen ...

    Dass du hier jemandem unterstellst er würde Kinderschänder mit Impfgegnern in Zusammenhang bringen was eindeutig nicht passiert ist, finde ich ehrlich gesagt noch viel bedenklicher. Tatsachen verdrehen und so darstellen dass der andere hier möglichst schlecht dasteht ist hier zwar nicht neu, aber immer wieder aufs Neue ekelig.

    Einen zumindest indirekt hergestellten Zusammenhang habe jedenfalls ganz offenbar nicht nur ich da gesehen. Es ging ursprünglich um Kritik an Impfungen - und aus heiterem Himmel kommt dann was mit Kindesmissbrauch, fand ich strange zu dem Zeitpunkt. Wüsste nicht, was ich da an Tatsachen verdreht hätte. Den Gedankensprung von den "Impfskeptikern" zum Kindesmissbrauch fand ich halt nicht nachvollziehbar. Habe ja nicht behauptet, dass er "Impfskeptiker" oder "Impfgegner" mit Kinderschändern gleichsetzen wollte, fand einfach nur den Kontext ziemlich unpassend und kaum nachvollziehbar.


    War aber doch längst geklärt mit AlexR, musst du jetzt nicht künstlich wieder hochkochen, oder?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Selbst an Weihnachten feindet man sich an. Ich werde es nie verstehen. :facepalm:

    Ja sorry ich vergaß. An Weihnachten macht Covid Pause und niemand muss das rücksichtslose Verhalten der Verweigerer ausbaden. Sorry, mein Fehler. Ehrlich da kommt mir der Brechreiz hoch. Ey ist Weihnachten, da herrscht Narrenfreiheit oder wie?

    Komm mal wieder runter und dichte mir bitte keine Dinge an, die ich nicht gesagt habe.

    Andere Ansichten, was das Impfen angeht, sollte man tolerieren und aushalten können.

    Dieses aus der Haut fahren oder Brechreiz ist nicht gut für die Gesundheit.

    Meine Eltern, beide über 60 wollen sich erst mal nicht impfen lassen. Ich lasse es nicht zu, dass diese tollen Menschen als "rücksichtslose Verweigerer" tituliert werden.


    Beide tun ehrenamtlich seit Jahren so unendlich viel für Schwächere. Deshalb verbitte ich mir, jeden Impfskeptiker bzw. -verweigerer pauschal so zu beurteilen.


    Wisch Dir den Schaum vom Mund und ich kann Dir nur eins raten:


    Nicht zu emotional und aufbrausend, hatte ich auch, als Dank nen Schlaganfall im Januar. Ist nicht toll. Deshalb keep calm.

  • Solange es nicht genug Impfstoff für alle gibt, finde ich es eh albern, Impfverweigerern irgendetwas vorzuwerfen. Ist doch besser, sie überlassen denen den Impfstoff, die darauf warten.



    Was ich auch nicht verstehe, ist die Überraschung darüber, dass sich "Coronaleugner" nicht impfen lassen wollen. Wenn ich nicht an die Pandemie glauben würde, bzw. überzeugt wäre, dass dies nur eine leichte Grippe sei, würde ich mich auch nicht impfen lassen.

  • Bei manchen wirkt es schon ein wenig nach Skandalisieren und "Ankacken" mit aller Macht. Überzeugen wird man einen in der Sache Andersdenkenden damit wohl kaum, eher im Gegenteil ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich meine Mutter war , als ich sie heute zum Abschied in den Arm genommen habe.. Weil meine Geschwister dies seit Monaten nicht mehr getan haben.......... Corona Schutzverordnung Ich habe dagegen heute vertosssen. Ich und meine 86 jährigre Mutter finden das gut

  • Zitat

    Bodo Schiffmann gehört zu den bekanntesten Corona-Leugnern. Jetzt muss er um seine Arztzulassung fürchten. Ein t-online-Bericht spielt dabei eine Rolle. Schiffmann redet schon vom Untertauchen.

    Der mit vielfachen Lügen aufgefallene Arzt Bodo Schiffmann steht vor dem beruflichen Aus. Gegen Schiffmann läuft jetzt ein Verfahren, das ihn die Approbation kosten kann. Und das ist nur eine Reaktion auf Schiffmanns Aktionen der vergangenen Monate. Einschläge kommen von allen Seiten. Justiz, Gesundheitsamt, Vermieter, Patienten und Bank gehen gegen ihn vor oder wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben.

    https://www.t-online.de/nachri…-zulassung-verlieren.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Bodo Schiffmann gehört zu den bekanntesten Corona-Leugnern. Jetzt muss er um seine Arztzulassung fürchten. Ein t-online-Bericht spielt dabei eine Rolle. Schiffmann redet schon vom Untertauchen.

    Der mit vielfachen Lügen aufgefallene Arzt Bodo Schiffmann steht vor dem beruflichen Aus. Gegen Schiffmann läuft jetzt ein Verfahren, das ihn die Approbation kosten kann. Und das ist nur eine Reaktion auf Schiffmanns Aktionen der vergangenen Monate. Einschläge kommen von allen Seiten. Justiz, Gesundheitsamt, Vermieter, Patienten und Bank gehen gegen ihn vor oder wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben.

    https://www.t-online.de/nachri…-zulassung-verlieren.html

    Wichtiger wäre die Hervorhebung der gefälschten Atteste. Das dürfte die Ursache sein und immer ein Grund, zu jeder Zeit gegen einen Arzt vorzugehen. Egal welche Haltung er ggü. Politik, Maßnahmen oder was weiss ich hat.

  • Soll lieber ranklotzen. Die Impfung für die breite Bevölkerung „ab Mitte 2021“ in Aussicht zu stellen ist für eines der reichsten Länder in der Welt ein Armutszeugnis. Immer dieses klein, klein... Schritt für Schritt... ich kann es nicht mehr hören. Bitte einmal „groß denken“, Geld ist genug da, Impfstoff auch, also kaufen, kaufen, kaufen. Der Rest ist Logistik und Ehrgeiz.

    Die Amerikaner verfolgen das eigentliche total irre Vorhaben bis zum Sommer ihre Bevölkerung durchzuimpfem (100Millionen Dosen pro Monat sollen verimpft werden ab Februar). Das trau ich denen glatt zu.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mitte des Jahres aber nur, wenn noch andere Impfstoffe die Zulassung erhalten


    Es ist ja nicht einmal so genau klar ist, wie lange die Impfung eigentlich wirkt, wenn ich das so richtig gelesen habe! Hoffen wir mal das es mind. länger als 6 Monate sind, sonst sind die ersten schon wieder dran, bevor die Fläche überhaupt nen Impfzentrum von innen gesehen hat.


    Und was bedeutet es für Veranstalter, Restaurants , Lokale etc, wenn erst Mitte des Jahres die Masse geimpft werden kann?

  • Mitte des Jahres aber nur, wenn noch andere Impfstoffe die Zulassung erhalten

    Aber nicht bei den Mengen.


    https://rp-online.de/panorama/…d-kreisen-ab_aid-55386847


    Zitat

    An diesem Sonntag können sich die ersten Bewohner stationärer Pflegeeinrichtungen impfen lassen. In allen 53 Kreisen und kreisfreien Städten sollen jeweils 180 Impfdosen an Bewohner und Mitarbeiter verabreicht werden. Der Impfstoff war am Samstag aus Belgien in ein Zentrallager gebracht worden – insgesamt 9750 Dosen.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • So geht es dann wohl in NRW weiter

    Klick

    Zitat

    Das Land Nordrhein-Westfalen wird am Samstag, 26. Dezember 2020, mit den ersten 9.750 Impfdosen der Firma BioNTech beliefert. Eine weitere Lieferung in Höhe von 131.625 Impfdosen erfolgt am 28. Dezember 2020. Am 30. Dezember 2020 werden weitere 141.375 Impfdosen geliefert. Im Januar werden zunächst wöchentlich 141.375 Impfdosen an das Land Nordrhein-Westfalen ausgeliefert.