Gesundheit & Corona

  • Schon ziemlich fies, was die Demokraten gerade im Kongress für ein Spiel mit Trump spielen.


    Demokraten und Republikaner einigten sich

    Hoffentlich werden die Abtrünnigen dafür nicht eingesperrt.


    https://www.fr.de/politik/trum…identschaft-90143282.html


    Zitat

    US-Präsident Donald Trumps Kampf gegen die eigene Partei nimmt immer absurdere Züge an. In einem Retweet greift er zwei hochrangige Republikaner aus Georgia an, den Gouverneur Brian Kemp und Staatssekretär Brad Raffensperger. Beide haben ihm vorher verweigert, bei der Anfechtung des Wahlergebnisses zu helfen. Sie bestätigten die Neuauszählung des Wahlergebnisses, bei der Joe Bidens Sieg noch einmal deutlich wurde – für Trump offenbar ein Verrat. Kemp und Raffensperger werden „bald ins Gefängnis gehen“, heißt es in dem Tweet. Sie hatten „jede Chance, es richtig zu machen“

    Das will ich doch sehr hoffen, dass Covid-19 viel harmloser ist als die Spanische Grippe. Die hat damals, so schätzt man, zu 500 Millionen Infektionen geführt und zwischen 17 und 100 Millionen Menschen das Leben gekostet

    In der Kategorie schlägt die Spanische Grippe Covid-19 im Seuchen-Quartett um Längen.

    Es ist aber eben ein ganz anderer Virus mit ganz anderen Merkmalen. Sars-Cov-2 rafft seinen Wirt eben nicht schnell dahin und hat dadurch die Chance wesentlich länger zu zirkulieren und dabei dann auch zu mutieren.

    Wer als Pandemie-Skeptiker einerseits die relativ niedrige Letalität zur Verharmlosung nutzt, aber andererseits die Erledigung des Virus nach zwei Jahren aus dem Verlauf der Spanischen Grippe abzuleiten versucht, macht sich mit zu einfachen Mitteln einen schlanken Fuß.

  • rotation2013 du gehst mir echt auf die Nerven. Wieso nennst du mich einen Pandemie-Skeptiker? Ich habe die Pandemie nie geleugnet. Außerdem war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint, war gemünzt auf das lange Warten auf dem Impfstoff. In dem Tempo erledigt es sich vielleicht von selbst.
    Frohes neues Jahr.

  • rotation2013 du gehst mir echt auf die Nerven. Wieso nennst du mich einen Pandemie-Skeptiker? Ich habe die Pandemie nie geleugnet. Außerdem war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint, war gemünzt auf das lange Warten auf dem Impfstoff. In dem Tempo erledigt es sich vielleicht von selbst.
    Frohes neues Jahr.

    Ich habe und wollte dich nicht persönlich angreifen.

    Vergleiche mit der Spanischen Grippe wurden das ganze Jahr schon gezogen. Häufig ist das geschehen, um die aktuelle Pandemie zu verharmlosen oder zu negieren.


    Ironie birgt halt die Gefahr, missverstanden zu werden. Wenn das hier der Fall war, bitte ich um Entschuldigung.

  • Vielleicht sollte man es in seinen Postings mal mit Klartext versuchen. Ironie ist zumeist Ausdruck einer impertinenten Hochnäsigkeit anderen Personen gegenüber in versteckter Form. Wenn ich mich von einigen Personen distanzieren oder deutlich abgrenzen will, dann mach ich dass auch ohne Ironie mit klaren Worten. Das ist deutlich und stellt klar. Dabei sollte es aber auch einmalig sein und nicht zu Dauerscharmützeln verbaler Art führen, wie es hier öfter mal zu beobachten ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für den Verein interessieren sich noch nicht einmal Münchens Türken.

    Nicht Münchens, aber die Türken anderer Städte in Deutschland. Mein Kollege ist Türke und der fährt voll auf die ab. Tenor: Ist Türkei, direkt Trikot gekauft.

    Das dort nur 1,5 Türken spielen interessiert ihn nicht. Er unterstützt auch nur Mannschaften wo Türken spielen. Siehe Karaman bei Fortuna.

    Wenn der Weg ist, mag er Fortuna auch nicht mehr..Ja so ist das leider...


    Scheisse ist, etwas zu bemängeln, was gar nicht zu bemängeln ist ! So eine Gutmensch-Scheisse eben....verstehst Du aber wohl leider nicht !

    Ok, danke, mit dem Gutmensch-Begriff hast du dich endgültig als AfDler entlarvt.

    Alter Schwede. Soltest vorher mal das Hirn einschalten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()

  • Scheisse ist, etwas zu bemängeln, was gar nicht zu bemängeln ist ! So eine Gutmensch-Scheisse eben....verstehst Du aber wohl leider nicht !

    Ok, danke, mit dem Gutmensch-Begriff hast du dich endgültig als AfDler entlarvt.

    Was bist Du bloß für eine erbärmliche Wurst ! AfDler, na klar ! Auch Reichsbürger, Aluhelmträger, Querdenker (watt jibbet noch ahl ?). Ganz generell solltest Du mit so Unterstellungen mal seeeeeeehr vorsichtig sein, Bursche !

    ....na kommt - gebt's zu....ihr wolltet die "Gutmensch"-Diskussion nur aus dem Theorielastigen "Das aktuelle Wortstudio"-Faden herauslösen und anhand eines Beispiels lebendiger und praxisnaher gestalten.... --;;)

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Hier sind eh fast nur Idioten unterwegs Heimkehrer , mach dir nicht draus, das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen! Der eine redet rassistische Scheiße schön, der andere unterstützt Impfgegner und Maskenverweigerer, der dritte sagt dass Lumpis Weihnachtsfto so ok ist.

  • Hier sind eh fast nur Idioten unterwegs Heimkehrer , mach dir nicht draus, das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen! Der eine redet rassistische Scheiße schön, der andere unterstützt Impfgegner und Maskenverweigerer, der dritte sagt dass Lumpis Weihnachtsfto so ok ist.

    Warum bist Du dann hier, wenn nur eh fast nur Idioten unterwegs sind? Will in der reellen Welt niemand mit Dir spielen?

    Sorry für den scharfen Ton aber so einen pauschalisierten Unsinn wie diesen da hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

  • Bin doch kaum noch hier und habe es schon so gut wie aufgegeben, für eine handvoll Leute lohnt es sich ab und zu noch...

  • Hier sind eh fast nur Idioten unterwegs Heimkehrer , mach dir nicht draus, das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen! Der eine redet rassistische Scheiße schön, der andere unterstützt Impfgegner und Maskenverweigerer, der dritte sagt dass Lumpis Weihnachtsfto so ok ist.

    Ich liebe Lumpis Foto! Genial! Sogar meine Freundn hat darüber gelacht und lacht noch mehr darüber, das es Leute gibt die zum lachen in den Keller gehen.

  • Tja, damit lacht ihr über alle Frauen denen Gewalt widerfährt, viel Spaß damit... :thumbup:

    Ich mag deine Beiträge i.d.R. aber aufgrund dieser - zweifelsfrei nicht ganz "veganen" - Komik eine solche Parallele zu ziehen geht mir ein bisschen zu weit.

    Es geht nicht direkt darum wie Lumpi und seine Tochter das Ganze fanden, sondern welches Zeichen man nach draußen sendet. Bei Twitter und Instagram gab es einige Frauen die sich dadurch an unschöne Erlebnisse erinnert haben, das muss man respektieren. Ich unterstelle ihm da auch keine böse Absicht, sollte halt ein lockerer Scherz sein. War aber 2015 schon von anderen unwitzig und wurde zurecht zerlegt...