Gesundheit & Corona

  • Also ich bin der Meinung, das der Odebacher Jong der letzte ist, der sich hier schämen muss. Da sind bei mir hier so einige in der Verlosung und damit meine ich jetzt nicht dich.

    Das Bild ist, sagen wir mal, zumindest sehr unglücklich. Ich habe es ja schon mal geschrieben, ich als Frau hätte es so nicht mitgemacht.

    Er sagt, dass er leider auch zu der alten weissen Cis Männergruppe gehört. Wenn das nicht Selbstkasteiung ist, was dann?

    Wieso Selbstkasteiung? Ich würd eher von Selbstreflexion reden.

  • ....by the way: was genau ist denn eigentlich ein weißer Cis Mann ?:verwirrt:

    Da es noch nicht beantwortet wurde, frage ich mal nach. Was ist das?

    Ein weißer Mann, dessen Geschlechtsidentität demjenigen Geschlecht entspricht, das ihm bei der Geburt zugewiesen wurde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wieso Selbstkasteiung? Ich würd eher von Selbstreflexion reden.

    Wer meint, sich diesen Schuh anzuziehen, darf das bitte gerne tun. Nur sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

    Ich zieh mir den Schuh in so weit an, dass ich mir meiner Privilegien auf Grund meiner Hautfarbe, meines Geschlechtes, meiner Nationalität durchaus bewusst bin. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Da es noch nicht beantwortet wurde, frage ich mal nach. Was ist das?

    Ein weißer Mann, dessen Geschlechtsidentität demjenigen Geschlecht entspricht, das ihm bei der Geburt zugewiesen wurde.

    OK, danke.

    Also etliche Millionen Menschen weltweit. Dachte schon, es wäre was schlimmes.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Da es noch nicht beantwortet wurde, frage ich mal nach. Was ist das?

    Ein weißer Mann, dessen Geschlechtsidentität demjenigen Geschlecht entspricht, das ihm bei der Geburt zugewiesen wurde.

    Und dafür muss man sich mittlerweile schämen? Kommt einem teilweise immer mehr so vor. Falls ja, hoffentlich schämen sich hier viele :D

  • Wer meint, sich diesen Schuh anzuziehen, darf das bitte gerne tun. Nur sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

    Ich zieh mir den Schuh in so weit an, dass ich mir meiner Privilegien auf Grund meiner Hautfarbe, meines Geschlechtes, meiner Nationalität durchaus bewusst bin. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber, um mal beim Ausgangsthema zu bleiben - sind denn nichtweiße Männer alles in allem und im großen Schnitt markant weniger frauenverachtend bzw. gewaltaffin gegenüber Frauen als weiße?


    Zitat

    Während meiner Arbeit an einem wissenschaftlichen Institut, das sich mit Gender- und Rassismusfragen beschäftigt, wurde ich von jenen, die ständig von antimuslimischem Rassismus schrien, die alles und jeden gendern wollten, die white supremacy kritisierten, genauso schlecht behandelt wie früher von unseren rassistischen Nachbarn, die meine Eltern dafür hassten, dass sie zu ihren Nachbarn geworden waren. Die Menschen an diesem Institut begannen, mich schlecht zu behandeln, als sie merkten, dass ich selbstständig denke, mich nicht an Ideologien hänge. Dass ich selbst bestimmen möchte, wann ich von Diskriminierung betroffen bin und wann nicht. Als ich nicht mehr Opfer sein wollte, wurde ich zum Opfer gemacht – woraufhin ich kündigte. (...)

    Es ist nicht mein Zorn, der mich so weit gebracht hat, sondern mein Verstand, meine Geduld und die Solidarität all jener, unabhängig von ihrer Herkunft, die an mich geglaubt haben. Darunter waren auch viele Lehrer, Professoren, Kollegen, Ressortleiter und Chefs. Alte weiße Männer.


    https://www.welt.de/print/welt…e-alter-weisser-Mann.html

    https://www.welt.de/autor/cigdem-toprak/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich zieh mir den Schuh in so weit an, dass ich mir meiner Privilegien auf Grund meiner Hautfarbe, meines Geschlechtes, meiner Nationalität durchaus bewusst bin. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber, um mal beim Ausgangsthema zu bleiben - sind denn nichtweiße Männer alles in allem und im großen Schnitt markant weniger frauenverachtend bzw. gewaltaffin gegenüber Frauen als weiße?


    Zitat

    Weiß ich nicht und glaub ich auch nicht. Mir ging es nur darum, sich seiner Privilegien bewusst zu sein. Was mann dann daraus macht, kann ich nicht beeinflussen.

  • Wer meint, sich diesen Schuh anzuziehen, darf das bitte gerne tun. Nur sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

    Wer sein "Frauchen" immer als Liebchen abbildet, gibt allerdings ein Frauenbild ab, das nicht gerade sonderlich progressiv ist. --;;)

    Jedoch zeigt die Anzahl der Männer, die ihre Frauen als Regierung bezeichnen, dass die Dunkelziffer unterdrückter Männer gigantische Ausmaße misst.


    Habe schon fast vergessen warum es ging. Frauen die Sissi schauen wollen und Jungs die Zocken wollen. Inzwischen klassisches Spannungsfeld. Frei von Quoten und PC.


    4 Threads wo man sich grade vor lauter Korrektheit verbal an die Gurgel geht. Krasseste Sommerpause ever...


    So, ich gehe jetzt kochen....

  • fume : Die Gewalt gegen Männer von Frauen ausgeübt ist subtil und oft gut versteckt. Da wird weniger geschlagen als mehr fertig gemacht. Selbst aus solchen Situationen kommen Frauen oftmals noch als Heilige heraus. Und wenn wir hier schon mal bei den Frauenbildern in den Köpfen der Männer sind, etwa 30% der mit Gewalt ausgeübten Kindesmisshandlungen werden von Frauen ausgeführt. Aber in der Öffentlichkeit hat das eben keinen Platz. "Eine Frau würde sowas doch niemals tun". Was nicht sein kann nicht sein darf.


    https://www.haz.de/Nachrichten…ozent-der-Faelle-weiblich

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe schon fast vergessen warum es ging. Frauen die Sissi schauen wollen und Jungs die Zocken wollen. Inzwischen klassisches Spannungsfeld.

    Glaube ich nicht, jedenfalls nicht bei mittlerweile den meisten. Geht der Trend doch schon lange zum Zweit TV. Gerade in Familien, wo das Geld dazu da ist.

  • Dann nehme ich "arme Wurst" den AfDler eben zurück. Man sollte trotzdem vielleicht deren Sprachgebrauch vermeiden.

    Würde bedeuten, dass die AfD bestimmt, welchen Sprachgebrauch Du verwenden darfst.

    Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

    Doch, es gibt gewisse Redewendungen die von der AFD benutzt werden und da sollte man schon sehr vorsichtig sein, diese zu nutzen. Zum Beispiel „Arbeit macht frei“ muss nicht unbedingt negativ sein, sollte man aber trotzdem nicht sagen. Du siehst, es gibt Dinge die sind Tabu.

  • fume : Die Gewalt gegen Männer von Frauen ausgeübt ist subtil und oft gut versteckt. Da wird weniger geschlagen als mehr fertig gemacht. Selbst aus solchen Situationen kommen Frauen oftmals noch als Heilige heraus. Und wenn wir hier schon mal bei den Frauenbildern in den Köpfen der Männer sind, etwa 30% der mit Gewalt ausgeübten Kindesmisshandlungen werden von Frauen ausgeführt. Aber in der Öffentlichkeit hat das eben keinen Platz. "Eine Frau würde sowas doch niemals tun". Was nicht sein kann nicht sein darf.


    https://www.haz.de/Nachrichten…ozent-der-Faelle-weiblich

    Okay bzw. nicht okay, aber was hat das jetzt explizit mit mir zu tun? :verwirrt:

  • Würde bedeuten, dass die AfD bestimmt, welchen Sprachgebrauch Du verwenden darfst.

    Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

    Doch, es gibt gewisse Redewendungen die von der AFD benutzt werden und da sollte man schon sehr vorsichtig sein, diese zu nutzen. Zum Beispiel „Arbeit macht frei“ muss nicht unbedingt negativ sein, sollte man aber trotzdem nicht sagen. Du siehst, es gibt Dinge die sind Tabu.

    "Arbeit macht frei" hat was genau mit der AfD zu tun?

  • Doch, es gibt gewisse Redewendungen die von der AFD benutzt werden und da sollte man schon sehr vorsichtig sein, diese zu nutzen. Zum Beispiel „Arbeit macht frei“ muss nicht unbedingt negativ sein, sollte man aber trotzdem nicht sagen. Du siehst, es gibt Dinge die sind Tabu.

    "Arbeit macht frei" hat was genau mit der AfD zu tun?

    ...na, der Spruch erinnert natürlich in erster Linie an die Toraufschrift der nationalsozialistischen Konzentrationslager, die ja gleichermaßen Arbeits- wie Vernichtungslager waren. Tod durch Arbeit.


    Die Toraufschrift war eine beispiellose Verhöhnung der Opfer.


    Etwas, was heute zumindest bei Teilen der AFD seine Fortsetzung findet oder wie soll z.B. die ebenso widerliche Abwandlung in "Impfung macht frei" verstanden werden?


    https://www.sueddeutsche.de/mu…tor-fotomontage-1.5115933

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)