Gesundheit & Corona

  • Achtung, pass auf was du in deiner Wohnung machst. Die Denunzianten sind überall. In wieweit darf die Polizei in die Wohnung eintreten? Reicht schon ein Hinweis von einem Denunzianten? Sehr bedenklich alles. Kein Einzelfall, schon öfters in der Zeitung gelesen.


    https://www.google.com/amp/s/a…chneiden_id_12818873.html

    bedenklich immer. Mir schießen paar Gedanken durch den Kopf.
    Die Parallelen zu Parties die gegen Bundeslärmimessiunsschutzgesetzgedöhnse verstoßen.

    Was macht ein Friseurstuhl im Dachboden.
    Warum sind die zu blöd sich nacheinander die Haare schneiden zu lassen.

    Wir hatten schon immer Heckenhöhenmesser und Falschparkeraufschreiber in unseren Reihen.


    Und nein, sie dürfen glaube ich ich nicht, GSG9-mäßig die Bude stürmen.

  • ich würde niemanden melden, der z.b. zu schnell auf der Autobahn unterwegs ist, aber jeden melden der auf der Autobahn schnell, mit extrem gefährlichen Spurwechsel für andere Verkehrsteilnehmer unterwegs ist und womöglich ein Rennen fährt..


    Ähnlich würde ich das auch mit Corona-Idioten tun..

    Ist in der Butze nebenan normale Partystimmung mit überschaubarer Personen-Anzahl (selbst wenn nicht den Regel entsprechend) ist mir das Wumpe, bekomme ich mit, dass in der 50 qm Hütte 20/30/40 Personen eintrudeln, greife ich zum Hörer..

  • Ist in der Butze nebenan normale Partystimmung mit überschaubarer Personen-Anzahl (selbst wenn nicht den Regel entsprechend) ist mir das Wumpe, bekomme ich mit, dass in der 50 qm Hütte 20/30/40 Personen eintrudeln, greife ich zum Hörer..

    Sehr löbliche Einstellung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Achtung, pass auf was du in deiner Wohnung machst. Die Denunzianten sind überall. In wieweit darf die Polizei in die Wohnung eintreten? Reicht schon ein Hinweis von einem Denunzianten? Sehr bedenklich alles. Kein Einzelfall, schon öfters in der Zeitung gelesen.


    https://www.google.com/amp/s/a…chneiden_id_12818873.html

    Kurze Frage zum Verständnis: Wer sind denn jetzt die Bösen? Die, die eine Straftat anzeigen (auch hier in diesem Zusammenhang fälschlicherweise Denunzianten genannt) oder die, die diese Straftat ausführen?


    Aus Wikipedia: "

    Denunziation

    Zur Navigation springenZur Suche springen25px-Disambig-dark.svg.png
    Dieser Artikel behandelt die Beschuldigung oder Anzeige einer Person. Zur Denunziation im Sinne von Widerruf eines Vertrages siehe Öffentlich-rechtlicher Vertrag.

    220px-Venedig_BW_1.JPG
    Ein „Löwenmaul“ (Bocca di Leone) am Dogenpalast in Venedig. In der Republik Venedig konnten Denunzianten ihre geheimen Anzeigen in solche „Löwenmäuler“ einwerfen. Der italienische Text lautet übersetzt: „Geheime Denunziationen gegen diejenigen, die Gefallen und Pflichten verheimlichen oder sich im Geheimen absprechen, um deren wahren Gewinn zu verbergen“.

    Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.[2] Der Denunziant erstattet somit gegenüber einer der denunzierten Person übergeordneten Institution Anzeige. Die Denunziation kann dabei anonym geschehen, insbesondere dann, wenn der Denunziant ein Interesse daran hat, dass die von ihm denunzierte Person, Institution oder Gruppe nicht erfahren soll, wer hinter der Anzeige steckt.[3]

    Das Wort „denunzieren“ hat noch eine weitere, aus dem englischen (to denounce)[4] stammende Wortbedeutung, nämlich „als negativ hinstellen, brandmarken, öffentlich verurteilen“.[5] Das öffentliche Denunzieren stellt aber keine Denunziation im Wortsinn dar. Bestandteil der Denunziation ist immer die Anzeige bei einer übergeordneten Institution aus persönlichen, niedrigen Beweggründen.

    Das Wort „Denunziation“ bzw. „Denunziant“ kann z. B. in politischen Auseinandersetzungen genutzt werden, um Kritiker zu diffamieren."


    Man beachte die Beschreibung "aus persönlich niedrigen Beweggründen wiez.B. das Erlangen eines persönlichen Vorteils" oder auch "Bestandteil der Denunziation ist immer die Anzeige bei einer übergeordneten Institution aus persönlichen, niedrigen Beweggründen." Trifft das in Corona Zeiten, wo der Schutz der Allgemeinheit Priorität hat, wirklich zu mit den "niedrigen Beweggründen"?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Achtung, pass auf was du in deiner Wohnung machst. Die Denunzianten sind überall. In wieweit darf die Polizei in die Wohnung eintreten? Reicht schon ein Hinweis von einem Denunzianten? Sehr bedenklich alles. Kein Einzelfall, schon öfters in der Zeitung gelesen.


    https://www.google.com/amp/s/a…chneiden_id_12818873.html

    Bedenklich ist, dass welche so bescheuert sind.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Vielleicht sollte man erst einmal klären, was "xenophob" eigentlich bedeutet. Für mich beudetet Fremdenfeindlichkeit, Menschen allein aufgrund ihrer Herkunft abzulehnen, frei nach dem Motto "Deutschland den Deutschen". Als ob es "den Deutschen" jemals gegeben hätte.

    Was IMHO nicht xenophob ist, Menschen aufgrund ihres Verhaltens zu kritiseren, auch wenn dieses Verhalten in bestimmten Kulturgruppen häufiger vorkommt.

  • Das ist ja lächerlich und erbärmlich ! Einfach irgendeinen Unsinn raushauen und dann auf mysteriös machen Kein Mensch hat irgendetwas "Xenophobes" geäußert ! Einfach nur lächerlich !

    Verstehe ich nicht.



    Mir sind sie aufgefallen, bevor die Kritik daran kam. Fand sie nicht so schlimm, dass ich dafür ein Fass aufmachen wollte; darüber kurz nachgedacht habe ich aber.


    Warum sollte ich jetzt irgendjemanden an den Pranger stellen, wenn ich vorher mitgeteilt habe, dass mir Postings zwar zu denken gegeben haben, ich sie aber als nicht wirklich schlimm einschätze?



    Ich schließe mich einfach dem Appell an: Seid nicht xenophob!

    Gibt es an dem Appell für gute Menschen irgendwas auszusetzen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich finde es sinnlos, einen Bodycountvergleich zwischen Epidemien zu machen.

    Das wertet in meinen Augen die Opfer ab. Jeder einzelne Tote ist ein Toter zuviel.

    Im Frühjahr klopft

    Ich hoffe nur, dass die Zahlen nach Sylvester nicht in die Höhe schnellen, aber wir können uns drauf einstellen, dass der Lockdown noch 1-2 Monate länger dauert.

    Bis März wird das sicher noch so weiter gehen. Dieser Winter wird wettertechnisch auf jeden Fall kälter als die Vergangenen.

    und dann im März klopft die nächste Krankheit an die Tür


    -2000-> EHEC und BSE

    -2002-> SARS

    -2003-> SARS

    -2004-> Vogelgrippe

    -2005-> Influenza

    (kleine Pause dann höhere Frequenz)

    -2009-> Schweinegrippe

    -2010->Cholera

    -2011-> EHEC

    -2013-> Legionella und chikungunya Fieber

    -2014-> Ebola

    -2015->Zikavirus

    -2016->Ebola und Zika

    -2017-> Dengue-Fieber

    -2019-> Covid-19

    (Liste unvollständig)


    Ich hab ja kein Alzheimer und deshalb weiß ich, dass jedes Jahr im Frühjahr ein neuer Pandemie-Kandidat ausgerufen wird. Wenn man sich der Krankheit komplett beugt, wie es unsere Gesellschaft handhabt und alles unhinterfragt mit sich machen lässt, dann wird es nie wieder Freiheit geben und die Menschheit für alle Zeit weggesperrt auf lange Sicht! Eine Sterile Dystopie ist dann unsere Zukunft.


    Im März wird wieder Irgendeine Mutation grassieren oder ein alter Bekannter wird die Runde machen und niemand wird unsere Engel in weiß dann noch hinterfragen, alternative Erklärungsansätze sind sowieso esoterischer Hokuspokus... geschluckt wird was auf dem Rezept steht, auch wenn es als Nebenwirkung Nierenschäden gibt, Hauptsache Schulmedizin verschrieben... ist ja alternativlos! Naja hoffen wir mal dass es nicht so kommt und glauben ganz fest daran, dass mit dieser einen kleinen Impfung der Spuk sein Ende hat....oder ist es erst der Anfang vom Ende?

  • und niemand wird unsere Engel in weiß dann noch hinterfragen, alternative Erklärungsansätze sind sowieso esoterischer Hokuspokus... geschluckt wird was auf dem Rezept steht, auch wenn es als Nebenwirkung Nierenschäden gibt, Hauptsache Schulmedizin verschrieben... ist ja alternativlos!

    Bei so viel whataboutism nehm ich lieber mal wieder meine Globuli.


    Verdünnen, schütteln, scheiße labern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei so viel whataboutism nehm ich lieber mal wieder meine Globuli.

    Du könntest auf einen anderen Planeten auswandern. Damit das funktioniert, muss das Ziel der Mission aber gleichberechtigt von einem Astronomen und einem Astrologen ausgewählt sein, Theologe kann, muss aber nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich will es ja nicht hinaufbeschwören, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass 2021 noch beschissener wird als 2020. Bis der Großteil der Menschen in DE geimpft ist (es muss ja 2x geimpft werden), haben wir Herbst. Bis dahin werden noch mehr Firmen pleite gehen und die EZB wird Geld reinpumpen ohne Ende. Aber wenn Geld nicht mehr erwirtschaftet wird, sondern nur noch gedruckt, kann man sich ausrechnen, wohin dies führt. Dann kommt dazu, dass viele Vereine (Sport, Kultur oder sonstige) pleite gehen, da die Mitglieder nicht mehr kommen können bzw. die Beiträge fehlen werden. Somit wird ein Großteil unseres bisherigen Sozialgefüges wegbrechen und dies wird sehr negative Auswirkungen auf die Psyche der Menschen haben und die Vereinsamung besonders bei älteren Menschen wird noch mehr zunehmen.

  • ich will es ja nicht hinaufbeschwören, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass 2021 noch beschissener wird als 2020. Bis der Großteil der Menschen in DE geimpft ist (es muss ja 2x geimpft werden), haben wir Herbst. Bis dahin werden noch mehr Firmen pleite gehen und die EZB wird Geld reinpumpen ohne Ende. Aber wenn Geld nicht mehr erwirtschaftet wird, sondern nur noch gedruckt, kann man sich ausrechnen, wohin dies führt. Dann kommt dazu, dass viele Vereine (Sport, Kultur oder sonstige) pleite gehen, da die Mitglieder nicht mehr kommen können bzw. die Beiträge fehlen werden. Somit wird ein Großteil unseres bisherigen Sozialgefüges wegbrechen und dies wird sehr negative Auswirkungen auf die Psyche der Menschen haben und die Vereinsamung besonders bei älteren Menschen wird noch mehr zunehmen.

    Bist du wohl still! --,)gk


    Natürlich wird 2021 auch nochmal knackig, aber bitte das Übel erst thematisieren wenn es soweit ist.

    --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ich will es ja nicht hinaufbeschwören, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass 2021 noch beschissener wird als 2020. Bis der Großteil der Menschen in DE geimpft ist (es muss ja 2x geimpft werden), haben wir Herbst. Bis dahin werden noch mehr Firmen pleite gehen und die EZB wird Geld reinpumpen ohne Ende. Aber wenn Geld nicht mehr erwirtschaftet wird, sondern nur noch gedruckt, kann man sich ausrechnen, wohin dies führt. Dann kommt dazu, dass viele Vereine (Sport, Kultur oder sonstige) pleite gehen, da die Mitglieder nicht mehr kommen können bzw. die Beiträge fehlen werden. Somit wird ein Großteil unseres bisherigen Sozialgefüges wegbrechen und dies wird sehr negative Auswirkungen auf die Psyche der Menschen haben und die Vereinsamung besonders bei älteren Menschen wird noch mehr zunehmen.

    2021 - die Impfungen laufen an. Im Februar wird der Lockdown beendet, Ende März sinken die Todeszahlen bereits rapide da ein großteil der Risikogruppe geimpft ist.

    Im Sommer kann man unter Einbehaltung der AHA-Regeln Europaweit Urlaub machen, die Tourismusbranche atmet auf.

    Fortuna Düsseldorf begrüßt am ersten Spieltag der Fussball-Bundesliga 2021/2022 gegen den VFL Wolfsburg 10.000 Zuschauer in der Arena, auch Konzerte und sonstige Veranstaltungen sind mit reduzierter Besucheranzahl möglich.

    Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen Bayer Leverkusen findet vor 46.234 Zuschauer in Stockum statt.