Gesundheit & Corona

  • Zitat

    Im derzeit einzigen geöffneten Impfzentrum in Berlin, in der Arena Treptow, sind am Montag bereits erste Impfdosen vernichtet worden. Darüber berichtete die https://www.rbb-online.de/abendschau/. Ein Mitarbeiter sagte in der Sendung, man habe Impfstoff verwerfen müssen, da die „Spritzen über der Haltbarkeit von zwei Stunden lagen“.

    https://www.berliner-zeitung.d…ptow-vernichtet-li.130103

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich erinnere mich noch an Sachsen. Beherbergungsverbot? Nicht doch, die Zahlen sind super.

    Leute aus Düsseldorf: Lass uns in den Herbstferien nach Sachsen, da ist doch nix....

    Was viel zu wenig debattiert wird und wurde: Der Grenzverkehr. Es gab in den bayerischen und sächsischen Medien - leider kaum im ÖR - Berichte, dass tausende Tagestouristen aus dem damals hochinfektösen Tschechien rüberkamen, um mal in Regenburg, Dresden oder Leipzig die Humpen zu heben. Genau im Grenzgebiet zu Tschechien haben wir jetzt brutale Inzidenzen. An der Grenze zu Holland, Dänemark oder Luxemburg ist es dagegen ruhig. Wundert das keinen?


    Jetzt müssen Bürger in SHL, Niedersachsen, NRW oder Rheinland-Pfalz ausbaden, dass besonders Oberguru Söder versagt hat. Auch Sachsen hat versagt, weil man - aller Liebe zur Gastro es zugelassen hat, dass man Gäste aus Problemregionen bewirten lässt.


    Ich möchte jedes Leben schützen, gleichzeitig muss aber auch alles getan werden, damit der Gesellschaft kein existenzielles Trauma entsteht, denn ewig halten die Leute es mit ihren Ersparnissen und überschaubaren Hilfen auch nicht aus. Anstelle dass man Maßnahmen zum Schutz VOR Infektionen trifft (FFP2 Masken, mehr Impfdosen, besseres Impfmanagement, Kontaktverfolgung durch offene Gastro mit Vorregistierung) meint man nun, die grundgesetzlich garantierte Freizügigkeit der Menschen zu begrenzen. Wieder eine willkürlich gezogene Grenze, die überhaupt nicht auf die regionalen Unterschiede zwischen "ganz weit draußen" und Agglomerationen wie das Ruhrgebiet eingeht.



    Diese Regierung hat auf ganzer Linie versagt und sich im vergangenen Sommer lieber mit Tönniesdebatten verbracht, anstelle z.B. alle Menschen im Gesundheitsdienst mit FFP2 Masken und Impfvorrang auszustatten. Es kotzt einen an ... und Asien zuckt nur mit den Schultern über unser vormaliges Überlegenheitsgefühl. (Seuchen gibts ja nur in Afrika und Asien)

  • Pass auf dich auf!


    Mich persönlich besorgt eine gewisse Gleichgültigkeit und Lethargie, die bei mir einsetzt. Meine Frau und meine Tochter bleiben wichtig, alles andere ist mir EGAL. Ich erwische mich immer wieder bei diesen Gedanken:

    Impfgegner oder Befürworter? Mir egal. Job oder arbeitslos? Scheiss drauf...Arm oder reich, verboten oder erlaubt, tot oder lebendig... mir egal. Soll jeder machen was er will, solange er/sie/es mich in Ruhe lässt...


    Das macht mir Sorgen!

    Saftladen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Zitat

    2021 sollte alles besser werden: Davon kann nach der ersten Corona-Ministerpräsidentenkonferenz des neuen Jahres keine Rede sein. Der Shutdown wird verlängert und verschärft, der Frust steigt auch in der Bundesregierung.


    https://www.spiegel.de/politik…1d-4492-a43c-9b380f587e96

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Post der Woche!


    Genau so sieht es bei mir aus, mir ist alles egal. Bis auf die engste Familie, meine eigene, Mama, mein Bruder, voller Kühlschrank und warme Wohnung habe ich keine Prioritäten mehr.


    Für mich sind die Politiker Vollversager

    Für mich sind die Medien grenzwertig bis einseitig

    Für mich sind so Winterberg Tagesausflüger einfach nur behämmert


    So langsam reicht es mir mit diesen kuriosen, verspäteten und nur fürs Volk geltenden teils unverständlichen Maßnahmen.

    Ich werde keine 5 Leute zuhause empfangen, ich werde mich aber auch nicht an diese 1-Mann Regelung halten.

    Ebenso werde ich, wenn es hier mal so kommt, bestimmt keinen 15 KM Radius einhalten.


    *Jasmin Spahn (Impfchaosverursacher) und *Angelo Merkel ( Nichtbesorgerin des Impfstoffes) sollten sich schämen! Zusammen mit Södolf nach Elba diese Nichtsblicker!


    *Geschlechter sind nicht mehr so wichtig in Deutschland

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Mein Vater ist im Pflegeheim und ist 88. Mein Vater hat seit 24 Dezember Corona. Er hat null Anzeichen. Er ist der Meinung, da er immer ein Bier getrunken hat, war er nie krank und trotzt jetzt noch Corona. Wie ich auch schon geschrieben habe, waren in der Reha auch alle jünger die wegen Corona dort waren. Trinkt B I E R. Das müssen wichtige Vitamine sein. Lasst Euch nicht die Freude am Leben nehmen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • In Georgia liegen bei beiden Senatsrennen die Dems klar vorne aktuell. ;--)j

    ... und mittlerweile beide Reps knapp vorne, spannend ...

    CNN hat einer der Wahlen schon für den Demokraten "gecallt" (Raphael Warnock), der andere noch zu eng, aber Jon Ossoff scheint da auch einen Mini-Vorsprung auszubauen. Sieht gut für die Demokraten aus.

  • Panzer an die Einfahrtstraßen nach Winterberg stellen, dann ist da Ruhe!


    Spaß beiseite, ich wette die Union bekommt trotz des Versagens im September wieder 30% und mehr! Wo ist denn da die Quittung? Die Deutschen sind dumm und lernen nichts aus der Historie...

  • ... und mittlerweile beide Reps knapp vorne, spannend ...

    CNN hat einer der Wahlen schon für den Demokraten "gecallt" (Raphael Warnock), der andere noch zu eng, aber Jon Ossoff scheint da auch einen Mini-Vorsprung auszubauen. Sieht gut für die Demokraten aus.

    Das dürfte zu Gunsten der beiden Dems gelaufen sein.:thumbup:Diesmal waren die Umfragen ganz gut - Kopf an Kopf mit leichter Tendenz für die Dems. Auch wenn es knapp war - am Ende des Tages hat Trump alles verloren, Präsidentschaft wie Senat. Klar ist aber auch: Biden muss nun liefern, Ausreden gibt es nun kaum noch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Spaß beiseite, ich wette die Union bekommt trotz des Versagens im September wieder 30% und mehr! Wo ist denn da die Quittung? Die Deutschen sind dumm und lernen nichts aus der Historie...

    Naja, schaut man sich andere Länder an, sind wir da denke ich im Mittelfeld, was die Bewältigung der Krise angeht.

    Gibt einige die das besser lösen, aber auch einige die deutlich schlechter dran sind.


    Die Frage ist halt, was die Alternativen sind (und nein, selbstverständlich keine Partei, die die Alternative schon im Namen hat).


    Die SPD schafft sich selbst ab, den Grünen trauen viele Regierungsverantwortung auf größerer Ebene als wie früher kleiner Junior-Partner in der Koalition nicht zu.

    Linke, FDP und AFD sind entweder zu klein oder einfach nicht Regierungsfähig bzw. zu sehr an den Rändern oder darüber hinaus.


    Und Die Partei schafft es wohl leider nicht in den Bundestag :D


    Den Menschen in der Bundesrepublik geht es im allgemeinen internationalen Vergleich nicht zuletzt wegen der Sozialsysteme Wirtschaftlich trotz der Krise im Vergleich zu anderen Ländern ohne Absicherung relativ gut und die politischen Ränder erstärken. (und ja, natürlich gibt es aktuell ganze Branchen die Brach liegen und Existenzen die zerstört werden, das ist aber überall so)

    Kein Wunder, dass da ein weiter so bei vielen als nicht unbedingt schlechtester Gedanke vorherrscht. Ich will da niemanden Verteidigen und würde aktuell selbst niemals die CDU wählen, trotzdem kann ich die Menschen ein Stück weit verstehen bzw. den Gedankengang nachvollziehen.

  • Panzer an die Einfahrtstraßen nach Winterberg stellen, dann ist da Ruhe!


    Spaß beiseite, ich wette die Union bekommt trotz des Versagens im September wieder 30% und mehr! Wo ist denn da die Quittung? Die Deutschen sind dumm und lernen nichts aus der Historie...

    ?? Die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wurden doch im Wesentlichen von SPD, Grünen und auch Linken mitgetragen. Oder geht es dir um den Impfstoff und stimmst du ein in das "impfstoffnationalistische" Wehklagen von Bild, Scholz und der deutschen Rechten von "links der AfD" (Fleischhauer, Zitelmann usw.) bis hin zu Gauland und Co.?? Lindner ist ja jedenfalls eh keine Alternative für dich ...


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Deutschen allzu viel klüger wären und mehr aus der dt. Geschichte gelernt hätten, wenn sie SPD, Grüne, AfD, FDP oder Linke wählen würden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das dürfte zu Gunsten der beiden Dems gelaufen sein.:thumbup:Diesmal waren die Umfragen ganz gut - Kopf an Kopf mit leichter Tendenz für die Dems. Auch wenn es knapp war - am Ende des Tages hat Trump alles verloren, Präsidentschaft wie Senat. Klar ist aber auch: Biden muss nun liefern, Ausreden gibt es nun kaum noch.

    Den Namen Joe Manchin werden wir aber öfter hören, ein eher konservativer Demokratischer Senator aus West Virginia, an ihm wird viel liegen in den nächsten zwei Jahren.

  • Panzer an die Einfahrtstraßen nach Winterberg stellen, dann ist da Ruhe!


    Spaß beiseite, ich wette die Union bekommt trotz des Versagens im September wieder 30% und mehr! Wo ist denn da die Quittung? Die Deutschen sind dumm und lernen nichts aus der Historie...

    Geil, welche Szenarien hätte es denn mit anderen Regierungszusammensetzungen gegeben?

    Dieses ganze Hinterherklugscheißen nachträgliche Besserwissen ist auch ermüdend.

  • Panzer an die Einfahrtstraßen nach Winterberg stellen, dann ist da Ruhe!


    Spaß beiseite, ich wette die Union bekommt trotz des Versagens im September wieder 30% und mehr! Wo ist denn da die Quittung? Die Deutschen sind dumm und lernen nichts aus der Historie...

    Geil, welche Szenarien hätte es denn mit anderen Regierungszusammensetzungen gegeben?

    Dieses ganze Hinterherklugscheißen nachträgliche Besserwissen ist auch ermüdend.

    Naja, das Virus macht keine Pause. Die Lockerungen zu Weihnachten und Silvester waren kontraproduktiv. Die Zahlen sind doch nicht erst seit einer Woche hoch. Schulen bleiben zu, aber Ski und Rodelpisten blieben offen. Das der (dumme) Mensch das für sich nutzt, ist so neu? "Ja, wir wollten mal raus. War soooo langweilig zu Hause. "Das Kind hat ja noch kein Schnee gesehen (1,5 Jahre alt)." Und viele andere Originalkommentare auf diesem Niveau im Fernsehen gesehen/gehört.


    Ja, ich will. Wir wollen. Egoistische Dummbratzen, denen wir solche Zahlen zu verdanken haben. Und viele andere, die auf Regeln Scheißen. Wenn bei denen die Existenz gefährdet ist, dann das Geschrei groß. "Wie konnte das nur passieren?"


    Bei dummen Menschen dauerts halt immer länger, bis sie was begreifen.


    Und da mache ich der Politik den Vorwurf fahrlässig gehandelt zu haben. Sollte auch bis dahin angekommen sein, das die Vernunft der Menschen nicht überall zugegen ist...

  • Bei dummen Menschen dauerts halt immer länger, bis sie was begreifen.


    Und da mache ich der Politik den Vorwurf fahrlässig gehandelt zu haben. Sollte auch bis dahin angekommen sein, das die Vernunft der Menschen nicht überall zugegen ist...

    und das ist das politische Dilemma:

    Davon gibt es viele und es ist politische Masse die man nicht gegen sich aufbringen will (Wahlen).

  • Es geht uns aktuell noch gut ja, aber wer denkt denn mal 10-20 Jahre in die Zukunft? Bei der CDU ist niemand der das Schul-, Renten- und Gesundheitswesen modern und fair reformieren will, irgendwann werden wir da ganz hart reinscheißen...

    ?? Die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wurden doch im Wesentlichen von SPD, Grünen und auch Linken mitgetragen. Oder geht es dir um den Impfstoff und stimmst du ein in das "impfstoffnationalistische" Wehklagen von Bild, Scholz und der deutschen Rechten von "links der AfD" (Fleischhauer, Zitelmann usw.) bis hin zu Gauland und Co.?? Lindner ist ja jedenfalls eh keine Alternative für dich ...


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Deutschen allzu viel klüger wären und mehr aus der dt. Geschichte gelernt hätten, wenn sie SPD, Grüne, AfD, FDP oder Linke wählen würden.

    Gibt ja auch noch andere Parteien, bzw. könnten andere Strömungen entstehen wenn man denn wollte. Hab mich jetzt noch nie im Detail mit Volt beschäftigt, aber die Grundidee finde ich gar nicht so schlecht. Zumindest Baerbock würde ich mal eine Chance in der Regierung geben, egal auf welchem Posten...

    Geil, welche Szenarien hätte es denn mit anderen Regierungszusammensetzungen gegeben?

    Dieses ganze Hinterherklugscheißen nachträgliche Besserwissen ist auch ermüdend.

    Hätte es nicht, heißt aber auch nicht dass es so weiter gehen muss/soll...