Gesundheit & Corona

  • Ich würde ja zu gerne sehen, wie der Secret Service ihn da rausschleift. Tippe aber darauf, das er sich in einer Nacht-und-Nebel Aktion kurz vor Schluß außer Landes absetzt. Vielleicht verbunden mit der Aufforderung die Hauptstadt in Brand zu stecken...

    Nero hat wenigstens noch dazu gesungen. Qualis artifex pereo.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich würde ja zu gerne sehen, wie der Secret Service ihn da rausschleift. Tippe aber darauf, das er sich in einer Nacht-und-Nebel Aktion kurz vor Schluß außer Landes absetzt. [...]

    Na ja, Schottland hat schon gesagt, dass sie während des Lockdwons Trump nicht empfangen wollen.

    Eben gelesen, dass wohl tatsächlich eine Regierungs-757 am 19.1. in Glasgow avisiert ist. Bringt wahrscheinlich Melania nach ihrer Trennung von Donny ins Exil.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • ABER.
    Lindner will an die Macht! Das geht aber nur mit Merz als KK und der AfD in der Hinterhand .. remember Thüringen.

    Also, ich kann Deinen Ausführungen ja ein ganzes Stück weit folgen - aber das ist mir dann doch etwas seltsam und fast schon böswillig gedacht. Dass Gebauer trotz aller Schwierigkeiten und ihrer tatsächlich teils eklattanten Verfehlungen noch Schulministerin ist, hat meines Erachtens nichts mit irgendeiner vermeintlichen AFD-Nähe Lindners zu tun sondern mit dem Umstand, dass sie da jetzt einfach durch muss. Da man keine frischen Kandidatinnen oder Kandidaten mitten in einer Pandemie auf einem Posten verbrennen will, bei dem man Stand heute eigentlich nur verlieren kann.

  • Da man keine frischen Kandidatinnen oder Kandidaten mitten in einer Pandemie auf einem Posten verbrennen will, bei dem man Stand heute eigentlich nur verlieren kann.

    Söder hat heute die Gesundheitsministerin wegbefördert und ihren Staatssekretär zum Minister gemacht...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da man keine frischen Kandidatinnen oder Kandidaten mitten in einer Pandemie auf einem Posten verbrennen will, bei dem man Stand heute eigentlich nur verlieren kann.

    Söder hat heute die Gesundheitsministerin wegbefördert und ihren Staatssekretär zum Minister gemacht...

    naja. Was bleibt dir auch anderes übrig wenn Impfstoff inner Kühlbox neben nem Six-Pack Weißbier gelagert wird...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Söder hat heute die Gesundheitsministerin wegbefördert und ihren Staatssekretär zum Minister gemacht...

    naja. Was bleibt dir auch anderes übrig wenn Impfstoff inner Kühlbox neben nem Six-Pack Weißbier gelagert wird...

    Wobei Weißbier bei minus 70° wohl auch genießbar wäre. (Böse, ich weiß)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da man keine frischen Kandidatinnen oder Kandidaten mitten in einer Pandemie auf einem Posten verbrennen will, bei dem man Stand heute eigentlich nur verlieren kann.

    Söder hat heute die Gesundheitsministerin wegbefördert und ihren Staatssekretär zum Minister gemacht...

    Da hat er den Joker meiner Meinung nach zu früh und aus einem Anlass gezogen, der nur wenig mit ministerieller Amtsausübung zu tun hat (sondern mit Deppen weit darunter). Für mich ein böser Fehler. Das wird ihn die Kanzlerkandidatur kosten.

  • Ich würde ja zu gerne sehen, wie der Secret Service ihn da rausschleift. Tippe aber darauf, das er sich in einer Nacht-und-Nebel Aktion kurz vor Schluß außer Landes absetzt. Vielleicht verbunden mit der Aufforderung die Hauptstadt in Brand zu stecken...

    Nero hat wenigstens noch dazu gesungen. Qualis artifex pereo.

  • Dauert nicht mehr lange, dann dreht Spahn den Spieß um und sagt, die Länder brauchen nicht zu jammern, dass sie so wenig Impfstoff haben, wenn sie so verschwenderisch damit umgehen: Die einen lagern ihn in ner Kühlbox, die anderen verteilen 5-fach-Dosen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mein Wahlmodell geht stark vereinfacht etwa so: 35-40 Prozent der Menschen bei uns geht es gut bis saugut. Das sind die Wähler von CDU/CSU. Vielleicht auch noch ein par FDPler, die zumeist nicht über 10 Prozent hinaus kommen, eher um 5 Prozentpunkte kämpfen müssen. Die wären ja bescheuert, wenn sie sich selbst den Ast absägen würden, auf dem sie sitzen. Den restlichen 6o-65 Prozent der Menschen geht es schlecht bis sauschlecht. Und die wählen verteilt auf Grüne, SPD, Linke, AfD Parteien, von denen sie sich erhoffen, dass es besser für sie laufen wird. Sechzig Prozent! Das ist eine Hausnummer! Aber Leider wohnen zu viele unterschiedliche Vorstellungen in diesem Haus und so so ist jede Partei, die dort verortet ist, für sich eine lame Duck, Koalitionsfutter für die CDU/CSU. Und daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Vielleicht schaffen es ja irgendwann mal Linke und SPD den Schulterschluss zu wagen, etwa so ähnlich wie nach dem Krieg die damals Nazi verseuchte FDP und die nicht weniger braun indoktrinierten Persil Schein bescheinigten Rest Nazis in der CDU.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Und daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Vielleicht schaffen es ja irgendwann mal Linke und SPD den Schulterschluss zu wagen, etwa so ähnlich wie nach dem Krieg die damals Nazi verseuchte FDP und die nicht weniger braun indoktrinierten Persil Schein bescheinigten Rest Nazis in der CDU.

    Nur kurz zum richtigen Verständnis: Sind die SED-Persilscheine bei der Linken im Osten für Dich schon aufgebraucht oder kommt da noch was?

  • 60-65 Prozent aller Deutschen geht es schlecht bis sauschlecht?

    In einem der reichsten, stabilsten Länder mit einem immer noch üppigsten Sozialsysteme der Welt?

    Immerhin sind wir anscheinend ja noch Weltmeister im Jammern.

  • Viele haben dafür einbezahlt und haben ein Recht auf Jammern--;;), weil Sie endlich wieder arbeiten wollen und weiter, viele nicht sozialdenkende Unterstützen wollen. Wollen tztz, müssen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Und daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Vielleicht schaffen es ja irgendwann mal Linke und SPD den Schulterschluss zu wagen, etwa so ähnlich wie nach dem Krieg die damals Nazi verseuchte FDP und die nicht weniger braun indoktrinierten Persil Schein bescheinigten Rest Nazis in der CDU.

    Nur kurz zum richtigen Verständnis: Sind die SED-Persilscheine bei der Linken im Osten für Dich schon aufgebraucht oder kommt da noch was?

    Da bin ich überfragt. Aber eines weiß ich: Die neuen Herren in der BRD haben die Altnazis nur zu gerne in ihre Reihen genommen als CDU/CSU Mitglieder nach dem Krieg und denen auch mit dem Entnazifizierungsnachweis einen guten Neustart in unserer Demokratie ermöglicht. Gerne auch Richter (die waren leider ja auch Mangelware nach dem Krieg bei uns, weil es zahlenmäßig an ihnen fehlte) oder ähnlich hoch angesiedelte Persönlichkeiten die es zu Präsidenten und in andere hochrangige Ämter bei uns geschafft haben. Auf sowas Ähnliches durften die ex SEDler natürlich als die natürlichen Feinde des westlich ideologischen kapitalistischen Systems nicht hoffen und haben bis heute nicht wirklich eine Anerkennung als Demokraten bei uns erhalten. So warten sie leider heute noch auf einen SED Persilschein für ihre Anerkennung in der BRD heute als gewählte Demokraten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So schlimm das Corona Virus auch ist, ich halte die Maßnahmen schon lange nicht mehr für Verhältnismäßig. Die wirklichen Folgen werden wir erst sehen, wenn die Gelder vom Staat nicht mehr an die Unternehmen fließen und der Insolvenzschutz ist auch meines Wissens jetzt abgelaufen. Der Zeche wird die noch arbeitende Bevölkerung bezahlen und die nächsten Generationen.