Gesundheit & Corona

  • jetzt orakelt mal nicht über die Todesursache der Dreien (natürlich sind sie zu bedauern).

    Man betont damit ausdrücklich auf eine indirekte art, dass sie nicht erschossen worden sind.

    Herzinfarkt, Kollabiert,... tragisch, unglücklich, aber nicht von der Leibgarde, Secret Service oder wen auch immer erschossen worden.

  • das ist tatsächlich das einzige was ich wirklich spooky finde. Die Tatsache dass man sich gefühlt auf militärischen Sperrgebiet bewegt und dass mit den ständigen Maßnahmen nach dem 911 und so „wenig“ passiert ist.

    Call-her-what-she-is-A-thug.jpg


    Wenn es BLM Aktivisten gewesen wären, hätte es hunderte Tote gegeben...

  • Es wäre sehr seltsam wenn man bei einer der 4 Toten die Schussverletzung benennt und bei den anderen 3 nicht.
    Das ist eine recht wilde These muss ich sagen

    Der hier ist wohl häufig nötig --;)ir

    Nix für ungut, aber wenn es um Tote geht sollte man meines Erachtens diese ironischen Beiträge meist komplett sein lassen.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • jetzt orakelt mal nicht über die Todesursache der Dreien (natürlich sind sie zu bedauern).

    Man betont damit ausdrücklich auf eine indirekte art, dass sie nicht erschossen worden sind.

    Herzinfarkt, Kollabiert,... tragisch, unglücklich, aber nicht von der Leibgarde, Secret Service oder wen auch immer erschossen worden.

    Es wurde diese Nacht auf CNN gesagt, eine Person sei von der Fassade des Capitols rund 9m in die Tiefe gestürzt und in einem kritischen Zustand.


    Vorhin ein Video gesehen, dass die Situation zeigen soll, wie es zum Schuss auf die Verstorbene kam. Es wurde von einigen versucht gewaltsam eine verbarrikadierte Türe zu öffnen und sie wollte als erste sodann durch das Fenster daneben in den Raum eindringen und wurde beim einsteigen getroffen, sodass sie zurückfiel.


    War das nötig? Andererseits was erwartet man, wenn man gewaltsam in ein Gebäude/in einen Raum eindringt? Die Menschen dort wissen nicht, was ihnen geschieht, sollten die aufständischen durchbrechen, also kann man da durchaus auch eine Notwehr in Betracht ziehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe das Bild der verbarrikadierten Tür auch gesehen.
    Und die drei Typen mit gezogenen Knarren.
    Das scheint Sicherheitsdienst oder gar Secret Service (Vize-Pence) zu sein.

  • Zumal in den USA das erschiessen von Einbrechern ja auch Gang und Gebe, sowie rechtlich I.O. ist.

    Nicht desto trotz natürlich eine tragische Geschichte. Ich bin trotz meiner politischen anti-Rechtsaußen Einstellung froh, dass bei uns am Reichstag alles ohne Schüsse ablief.

  • Ich habe das Bild der verbarrikadierten Tür auch gesehen.
    Und die drei Typen mit gezogenen Knarren.
    Das scheint Sicherheitsdienst oder gar Secret Service (Vize-Pence) zu sein.

    Was würdet ihr denn machen, wenn jemand in eure Wohnung/euer Haus einbricht? Die "Hausordnung" steht bei mir jedenfalls parat, nebst Rambo-Messer...

  • Ich habe das Bild der verbarrikadierten Tür auch gesehen.
    Und die drei Typen mit gezogenen Knarren.
    Das scheint Sicherheitsdienst oder gar Secret Service (Vize-Pence) zu sein.

    Was würdet ihr denn machen, wenn jemand in eure Wohnung/euer Haus einbricht? Die "Hausordnung" steht bei mir jedenfalls parat, nebst Rambo-Messer...

    Also in der BRD wohl kritisch aber wenn da so eine -in Teilen wohl gewaltbereite- Masse reinstürmen würde, dann ginge es ja kaum anders.

    In den USA ist das erschiessen von Einbrechern normal und rechtlich normalerweise auch ok und gewollt.

  • Verwandte von mir berichteten voriges Jahr dass sie Sicherheitsleute vor dem Capitol/Weissen Haus völlig behämmert sind. Die scheissen die Leute zusammen wenn man nur falsch guckt oder sich bewegt.

    Aber bei dem Mob ziehen sie den Schwanz ein?

    Schon komisch, oder? Vielleicht gab es ne Order von oben locker mit den "Demomstranten" umzugehen.


    Bin mal auf den 20.1. gespannt wie viele Leute da überhaupt Traute haben. Ich würde da nicht hingehen bei so viel irren und bewaffneten Mitbürgern.

  • Bin mal auf den 20.1. gespannt wie viele Leute da überhaupt Traute haben. Ich würde da nicht hingehen bei so viel irren und bewaffneten Mitbürgern.

    Die Amtseinführung soll wohl virtuell statfinden, wie auch immer das aussehen mag.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Amtseinführung soll wohl virtuell statfinden, wie auch immer das aussehen mag.

    Eine Bühne vor dem Capitolium, wie gewohnt, wird trotzdem aufgebaut, da Biden und Harris dort ihren Amtseid abgeben werden. Außer einigen geladenen Gästen (ehem, Präsidenten, Mitglieder des Supreme Courts usw.) wird aber keiner da sein ("The live audience will be limited to members of the United States Congress and, for each, one guest of their choosing, resembling a State of the Union address")

  • Bin mal auf den 20.1. gespannt wie viele Leute da überhaupt Traute haben. Ich würde da nicht hingehen bei so viel irren und bewaffneten Mitbürgern.

    Ich bin gespannt, ob Biden sich traut bzw. es ihm die Sicherheitskräfte ermöglichen werden, nach Ablegung des Amtseides traditionell die Strecke vom Kapitol bis zum Weißen Haus über die Pennsylvania Avenue zu Fuß zurückzulegen. Es handelt sich um eine Strecke von knapp 2 Meilen, also ca. 3 Kilometer.

    Könnte mir vorstellen, dass das dieses Jahr aus Sicherheitsgründen abgesagt wird bzw. dass er in irgendeinem gepanzerten Fahrzeug da lang fährt.

    .

  • Der Donald kennt mit seinem Einblick in den deep state vermutlich auch den wahren Grund, warum die Veranstaltung so klein gehalten werden soll: Da nachweislich ein Großteil der Bevölkerung nicht hinter Biden steht, will dieser sich mit Sicherheit nicht die Blöße geben und ein im Vergleich zur größten Amtseinführung aller Zeiten vor 4 Jahren jämmerliches Bild abgeben. Warum also eine öffentliche Veranstaltung machen, wenn eh niemand kommt?


    Von wegen Corona. Klare Sache.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • das ist tatsächlich das einzige was ich wirklich spooky finde. Die Tatsache dass man sich gefühlt auf militärischen Sperrgebiet bewegt und dass mit den ständigen Maßnahmen nach dem 911 und so „wenig“ passiert ist.

    Call-her-what-she-is-A-thug.jpg


    Wenn es BLM Aktivisten gewesen wären, hätte es hunderte Tote gegeben...

    Quelle für die hunderte Toten die es "gegeben hätte"?


    Stammtisch Gelaber!


    Jetzt wird sich schon drüber beschwert, dass es nicht genug Tote unter den (bekloppten) Trump Anhängern gibt....


    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s