Gesundheit & Corona

  • (...) dass sie Sicherheitsleute vor dem Capitol/Weissen Haus (...)


    Ich kann das bestätigen.
    Ich war vor mehreren Jahren [2012, also Obama-Zeit] für längere Zeit in DC und Maryland und habe natürlich auch die Touri-Tour durch DC durch.
    Auf die Treppen des Capitols kam man (normalerweise) nur unter Schwierigkeiten und Sicherheitschecks; ins Gebäude nur mit Anmeldung und innerhalb geführter Touren.

    Das riesige (Frei-) Gelände hinter (!) dem Capitol Richtung der Memorials ist frei zugänglich - von dort kam auch der MOB, denn die Rede des WPE fand wohl an der Ellipse (nahe am Smithsonian) statt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Jetzt wird sich schon drüber beschwert, dass es nicht genug Tote unter den (bekloppten) Trump Anhängern gibt....

    Jetzt wird schon behauptet, es hätten sich welche beschwert, wo sich niemand beschwert hat. :facepalm::facepalm::facepalm:


    Troll!

    Was soll denn dann der Blödsinn mit den hunderten Toten sonst sein!


    Nenn mich nicht Troll, du Clown!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Klär uns mal auf, über deine Sicht der Dinge, unter Berücksichtigung der BLM Demonstrationen im Sommer in Washington und deren Absicherung bzw. Begleitung.

    :popcorn:

  • Was soll denn dann der Blödsinn mit den hunderten Toten sonst sein!


    Nenn mich nicht Troll, du Clown!

    Klär uns mal auf, über deine Sicht der Dinge, unter Berücksichtigung der BLM Demonstrationen im Sommer in Washington und deren Absicherung bzw. Begleitung.

    :popcorn:

    Darum geht es mir nicht.

    Ich bin allerdings froh, dass gestern besonnen reagiert wurde und es eben nicht zu vielen Toten kam.

    Selbst wenn es Trump Anhänger sind.

    Was sollen da fiktive Vergleiche zu "hunderten Toten" und blm.

    Vielleicht versteht man mich hier auch falsch oder wir reden alle aneinander vorbei, keine Ahnung!

    Mich haben die Bilder gestern ein Stück weit geschockt und ich bin froh, dass es glimpflich ausging und nicht zu einer sinnlosen Strassenschlacht kam.


    Das war es von meiner Seite dazu.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das Trump-Lager dreht den Spieß natürlich um, durch die Proteste selbst sei niemand zu Schaden gekommen und wo sei bitte der jetzige mediale Aufschrei gewesen, als letztes Jahr Antifa und co. plündernd und brandschatzend durch amerikanische Städte gezogen sind?


    Ich persönlich denke, man tut niemandem einen Gefallen damit, wenn man über hypothetische Tote spekuliert und Szenarien aufmalt. Dennoch stellt sich selbstredend die Frage, was gestern mit der Polizei losgewesen ist, mit dem gesamten Sicherheitsapparat, dass diese Menschen ins Kapitol eindringen konnten, sodass man sich erst zur Anwendung tödlicher Gewalt genötigt sah? Und insofern lässt sich eine Diskussion über die unterschiedliche Handhabe durchaus führen.


    Fassungslosigkeit über Polizeiversagen: "Weiße kommen damit durch"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Alles halb so wild. Sehe kein Brennpunkt mit Kerner.


    nunja


    https://www.zdf.de/nachrichten…ewalt-in-den-usa-100.html


    https://www.daserste.de/progra…-amerika-unter-schock-100


    da Kerner nachgewiesen zu dumm für solcher Berichterstattung ist, wird´s wohl ein Anderer ...



    ***************************************************************************************


    Fortunanovesia


    ich bin absolut überzeugt, dass zwei Tatsachen gestern Hunderte von Menschenleben retteten


    A) es gab kaum (bis keine) afroamerikanische Gewalttäter im Capitol

    und

    B) das Tragen von Schusswaffen ist in DC verboten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • wenn ich den ein oder anderen schwafeln höre

    "da steckt was ganz großes hinter, Corona ist nicht so schlimm" -> leider hab ich bis dato noch von keinen einen Hinweis erhalten, was denn großes dahinter steckt, hab mehrfach gefragt

    "DDR 2.0"

    "Meinungsdiktatur"

    "Politikeraffen können eh nix, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen, wacht auf!"

    "Idioten die den Politikern hörig sind"

    "rennen blind der Kanzlerin hinterher" etc.

    denke ich, dass wir echt viele sehr "einfache" und gefährliche Menschen auch hier im Ländle haben. Blind vor Wut und konstruktive Kritik leider nicht vorhanden. Man muss nicht alles toll finden und das soll und darf man auch kritisieren, aber die Art und Weise -> beängstigend


    Bei FB ab ich auch den ein oder anderen in der "Freundes-Liste" der sehr abdriftet.

    Interessant ist, dass sobald Kritik am Post geübt wird, oder "Fakten" geliefert werden, diese ganz schnell wieder verschwinden.

    Einer dieser Knaller postete vor zwei Wochen einen Focus Artikel bzw. nur die Überschrift

    "Politiker und Bundeswehr bekommen anderen Impfstoff"

    Empörung unter dem Post "war ja klar", "die nehmen sich alles raus", "zum kotzen" inkl. diverser Wut Smilies und weniger netten Schimpfwörtern. Hab mir dann mal den Artikel angeschaut, tja war ein Artikel aus 2010 zum Thema Schweinegrippe. Keiner der Vollhonks hat sich überhaupt die Mühe gemacht, den Link aufzurufen .

    Edit: das hab ich dann auch mal unter dem Post kundgetan und schwupp war der Post wieder weg.., hält die Leute aber kaum davon ab, weiter Schwachsinn zu verbreiten

  • Ua bin ich auch aus diesem Grunde bei diesen Sozialmedien nicht aktiv. Jeder Dummbratz ist überall angemeldet. Hauptsache dabei sein. Sich über diverse Themen informieren ohne Facebook und Co ist für viele anscheinend nicht mehr möglich/nötig.


    Anstatt sich selbst ein Bild zu machen, wird sich auf diesen Mist verlassen, den andere verzapfen (wollen), die falsche Behauptungen bewusst ins Netz stellen. Die Welt ist voll von "Trumps"...

  • Ging es bei der Impfstoffbeschaffung nicht darum, einen europäischen Weg zu gehen und kein "Germany first"?

    Kühnert ist für mich nur ein Schwätzer, der nur Schule und Uni kennt und selbst nie gearbeitet hat.

  • Bin mal auf den 20.1. gespannt wie viele Leute da überhaupt Traute haben. Ich würde da nicht hingehen bei so viel irren und bewaffneten Mitbürgern.

    Ich bin gespannt, ob Biden sich traut bzw. es ihm die Sicherheitskräfte ermöglichen werden, nach Ablegung des Amtseides traditionell die Strecke vom Kapitol bis zum Weißen Haus über die Pennsylvania Avenue zu Fuß zurückzulegen. Es handelt sich um eine Strecke von knapp 2 Meilen, also ca. 3 Kilometer.

    Könnte mir vorstellen, dass das dieses Jahr aus Sicherheitsgründen abgesagt wird bzw. dass er in irgendeinem gepanzerten Fahrzeug da lang fährt.

    .

    Wenn man sich den Zustand von ihm ansieht glaube ich eher dass er die Strecke nicht schafft.

    Der geht übrigens wie Mr. Burns von den Simpsons.:)

  • Elaine Chao, immerhin die Frau von diesem unsäglichen Mitch McConnell, tritt als MInisterin zurück. Die Ratten verlassen das längst schon gesunkene Schiff.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844