Gesundheit & Corona

  • Immer wieder Unwahrheiten und Behauptungen überall zu plazieren ist ein Stilmittel unserer Zeit.

    Diese Mittel gab es früher ja nicht in der Form.

    Da die bizarrsten, skurilsten und abstoßensten Meinungen die grösste Aufmerksamkeit erhaschen, greifen zudem die verschissenen Algorithmen von Online Plattformen und der Dreck geht "viral".

  • Immer wieder Unwahrheiten und Behauptungen überall zu plazieren ist ein Stilmittel unserer Zeit.

    Diese Mittel gab es früher ja nicht in der Form.

    Natürlich gab es das früher auch.


    Allerdings war es in den Vor-Internet-Zeiten ein Privileg der Menschen mit dem geeigneten Zugang zu den existierenden Medien. Nur mit Leser*innenbriefeschreiben hatte man nicht genug Reichweite und das kampagnenartig zu organisieren war ohne Mittel wie digitale Messenger kaum möglich.

  • Nur mit Leser*innenbriefeschreiben hatte man nicht genug Reichweite


    name it, dude!



    Der "Stürmer" heisst jetzt Twitter.

    Selbst Goebbels und Schnitzler hätten sich "Facebook" nicht ausdenken können.
    Leni wäre Youtuber*Innen.

    Toter Briefkasten heisst jetzt "Telegramm".

  • Wenn schon, dann "YouTuber*in".


    ... unterdessen möchte unser Außenminister auch mit Gendersternchen glänzen - aber selbst das kriegt er nicht hin, in einem Satz gleich zweimal nicht, irre Welt, echt :facepalm: - wie recht doch Wagenknecht hat mit ihrer Zustandsbeschreibung der Linken:


    https://twitter.com/HeikoMaas/status/1346918478498963470

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sagen wir mal so:


    Trump hat das gemacht/genutzt, was Hitler/Stalin gern gehabt hätten. Genutzt hätte es dem einen auch nicht. Trump im Endeffekt auch nicht. Die vernünftigen Leute können noch unterscheiden, wie die Abwahl des Twitter-Präsidenten beweist.

  • Seit ich gestern bei Phoenix eine Doku über Donald Trump und seine Person im Zusammenhang mit dem FBI in Amerika gesehen habe bin ich fest davon überzeugt, dass Trump ein gefährlicher Krimineller ist, der in Zusammenarbeit mit der Maffia sich Geld, Macht und Einfluss verschafft hat. Er ist ein Meister der Lüge und ein korrupter "Fakeist", versteht es sehr gut sich mit Geldwäsche für die Maffia selber zu bereichern. Und das schon in früheren Zeiten, bevor er Präsident wurde durch massive Einflussnahme der Maffia. Eigentlich ist er das , was man unter anderen Umständen bei uns als einen gesellschaftlichen Outlaw oder auch als Abschaum bezeichnen würde, wenn , ja wenn er nicht der amerikanische Präsident wäre. Trump gehört sofort entmachtet und muss vor Gericht gestellt werden. Dort sollte er verurteilt werden in den Knast wandern und viele Jahre auf keinem Golfplatz der Welt mehr an den Start gehen dürfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Seit ich gestern bei Phoenix eine Doku über Donald Trump und seine Person im Zusammenhang mit dem FBI in Amerika gesehen habe bin ich fest davon überzeugt, dass Trump ein gefährlicher Krimineller ist, der in Zusammenarbeit mit der Maffia sich Geld, Macht und Einfluss verschafft hat. Er ist ein Meister der Lüge und ein korrupter "Fakeist", versteht es sehr gut sich mit Geldwäsche für die Maffia selber zu bereichern. Und das schon in früheren Zeiten, bevor er Präsident wurde durch massive Einflussnahme der Maffia. Eigentlich ist er das , was man unter anderen Umständen bei uns als einen gesellschaftlichen Outlaw oder auch als Abschaum bezeichnen würde, wenn , ja wenn er nicht der amerikanische Präsident wäre. Trump gehört sofort entmachtet und muss vor Gericht gestellt werden. Dort sollte er verurteilt werden in den Knast wandern und viele Jahre auf keinem Golfplatz der Welt mehr an den Start gehen dürfen.

    Es wird aber in keinem realen Szenario dazu kommen können.

    Denn die dazu fähigen Personen müssten erst noch geboren werden, die, die nicht von Macht und Geld korrumpiert sind.

    Und das gibt das us-amerikanische Rechtssystem ja gar nicht her.

    Diese edlen Ritter und Helden der Neuzeit gibts nur in den triefenden Hollywoodstreifen.


    Die Krähen werden sich schon nicht gegenseitig die Augen aushacken, höchstens viel Gekrächze und ein paar fliegende Federn, mehr nicht.

  • Es ist ja nicht so, dass heute nicht immer noch andere als die digitalen sozialen Medien genutzt werden. #haltDieFresseBild betreibt noch immer ihre Kriege gegen Menschen, Parteien, Vereine, Inhalte. Parteien arbeiten auch immer noch mit Wahlplakaten, haben und hatten ihre eigenen Presseorgane, Wirtschaftsverbände arbeiten immer noch mit Anzeigen in Zeitungen.

    Das Internet nimmt den anderen Medien einen Teil ihrer Reichweite und ihres Anteils an der Meinungsbildung.


    Ein großes Dilemma ist m.E., das Gute und Schlechte an der Möglichkeit für fast jeden, seine Informationen und Meinungen über das Netz öffentlich zu äußern gegeneinander abzuwägen. Man landet da schnell bei einem unlösbaren dialektischen Widerspruch. Wie soll man bei der Meinungs- und Informationsflut den Nachrichtenstrom noch bewerten und sinnvoll filtern? Fast nichts wird zu 100% unterdrückt aber dadurch auch vieles kaum noch wahrnehmbar im beinahe unendlichen Nachrichtenstrom.


    Man kann und darf nicht alles glauben, was im Internet steht. Wenn aber die Gegenreaktion ist, nichts mehr zu glauben, hat der Trumpismus gewonnen. Den richtigen Spagat zwischen kritischem Hinterfragen und gesundem Vertrauen muss man erstmal hinkriegen und ständig neu kalibrieren.

  • Schlimm ist auch, dass es großeTeile des amerikanisches Volkes gibt, die sich diesem Kriminellen total unterwerfen und ihn zum Präsidenten gewählt haben. Aber viele Kampagnen im amerikanischen Wahlkampf sprechen auch eine eindeutige Sprache: Amerikas Präsident wird nicht gewählt, er wird gemacht. Mit Geld und leeren Versprechungen geht alles. Viele Politiker schlafen mit ihrem Machiavelli unterm Kopfkissen. Trump schläft aber wohl doch eher mit Hitlers "Mein Kampf" darunter. Da gibt es deutlich erkennbar reichlich Gemeinsamkeiten in den Absichten und Vorgehensweisen dieser beiden kriminellen Figuren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Die Rechten haben doch schon lange alles okkupiert was die Linke einst als Abgrenzung zum System kreiert hat.

    Egal ob es um schwarze Klamotten, bunte Haare oder sonst was geht.


    Unterscheidungen sind heutzutage anhand des äußeren Erscheinungsbildes schlicht nicht mehr möglich.

    Naja ich habe noch keinen Linken mit einem Auschwitz Hoodie oder einer Südstaaten Flagge gesehen. Ich bezweilfe auch sehr stark dass es so jemanden gibt.

    Die Südstaaten Flagge ist allerdings ja selbst hier im Forum geduldet.


    Also genau diese Flagge:


    "Die Flagge wird inzwischen als Symbol für den Rassismus in den sogenannten Sklavenhalterstaaten gesehen, die auch nach 1861 noch an der Idee der "weißen Vorherrschaft" festhielten – und ist damit das krasse Gegenteil des "Star Spangled Banner", der heutigen US_Flagge, die für Werte wie Freiheit, Gleichheit und Demokratie stehen soll. Die "Südstaatenflagge" ist ein Symbol von Rassisten."


    Aber nein das ist sicherlich kein rechtes Arschloch wer diese Flagge präsentiert. Könnte auch ein linker Pflanzenfresser sein. Sicherlich.

  • Immer wieder Unwahrheiten und Behauptungen überall zu plazieren ist ein Stilmittel unserer Zeit.

    Diese Mittel gab es früher ja nicht in der Form.

    Natürlich gab es das früher auch.


    Allerdings war es in den Vor-Internet-Zeiten ein Privileg der Menschen mit dem geeigneten Zugang zu den existierenden Medien. Nur mit Leser*innenbriefeschreiben hatte man nicht genug Reichweite und das kampagnenartig zu organisieren war ohne Mittel wie digitale Messenger kaum möglich.

    ...deswegen schrieb ich ja auch "nicht in der Form"

    Da konntest Du Flugblätter verteilen, Zettel werfen, Zeitschriften auslegen, vielleicht Häuserwände beschmieren, Dich mit nem Schild irgendwo hin stellen.

    Reichweite überschaubar.

    Wir reden ja von den fake news und den Populisten, die sie benutzen.

  • Die Privilegierten hatten eben auch in der Vor-Internet-Zeit ihre Möglichkeiten, Fake-News und populistischen Scheiß zu verbreiten oder auch Framing zu betreiben, die über Flugblätter, .... hinausgingen. Sie haben sie auch genutzt.

    Für das "gemeine Volk" gab es allerdings eher nur Mittel ohne große Reichweite.

  • Und heute sind Leute wie Sean Hannity, Tucker Carlson und Laura Ingraham mitverantwortlich dafür, was da gerade abgeht. Zum finanziellen Vorteil von Leuten wie Rupert Murdoch und Lachlan Murdoch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Seit ich gestern bei Phoenix eine Doku über Donald Trump und seine Person im Zusammenhang mit dem FBI in Amerika gesehen habe bin ich fest davon überzeugt, dass Trump ein gefährlicher Krimineller ist, der in Zusammenarbeit mit der Maffia sich Geld, Macht und Einfluss verschafft hat. Er ist ein Meister der Lüge und ein korrupter "Fakeist", versteht es sehr gut sich mit Geldwäsche für die Maffia selber zu bereichern. Und das schon in früheren Zeiten, bevor er Präsident wurde durch massive Einflussnahme der Maffia. Eigentlich ist er das , was man unter anderen Umständen bei uns als einen gesellschaftlichen Outlaw oder auch als Abschaum bezeichnen würde, wenn , ja wenn er nicht der amerikanische Präsident wäre. Trump gehört sofort entmachtet und muss vor Gericht gestellt werden. Dort sollte er verurteilt werden in den Knast wandern und viele Jahre auf keinem Golfplatz der Welt mehr an den Start gehen dürfen.

    ...dass die Zeit dieses Multikriminellen abläuft war klar...deshalb klammert er sich ja auch an das Amt...nur deswegen ist er noch nicht im Knast...zigfacher Betrug an Bauunternehmen in Atlantic City, Baugeschäfte in New York, die immer und ausschliesslich mit Hilfe der Mafia des Baugewerbes möglich sind, Zusammenarbeit mit der Russenmafia, die in seinem Trumptower in New York ihre Bruthöhle hat...das alles war bekannt... seine Verbindung zu Jeffrey Epstein samt nachweislichen Besuchen via Lolita Express auf den ( wie makaber) Jungferninseln...wer so einen in das höchste Amt der (nicht mehr) stärksten Nation der Welt hievt muss sich über die katastrophalen, wenn nicht sogar irreparablen Schäden wundern...

  • ...ist mir zu pauschal; diese Fahne wird auf vielen Musikfestivals und besonders gerne und frenetisch bei Lynard Skynard Konzerten geschwenkt; man muss diesen überzogenen Lokalpatriotismus nicht gut finden, aber die "Sweet Home Alabama", "Free Bird" oder "Simple Man"- Liebhaber sind eventuell konservativer als der Durchschnitt aber nicht durch die Bank Nazis....


    da hilft ein wenig Differenzierung weiter, wie bei so vielem....


    coole Socken eben:



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • mag sein. Die Frage ist ob sie es stand heute auch noch machen würden.

    Zwischen 2015 und 2021 ist doch einiges passiert dass sie Differenzierung selbst vorgenommen haben.

    So wurde ab 2019 bspw. das Logo der Cleveland Indians (Indianerkopf, Chief Wahoo) nicht mehr verwendet.