Gesundheit & Corona

  • mag sein. Die Frage ist ob sie es stand heute auch noch machen würden.

    Zwischen 2015 und 2021 ist doch einiges passiert dass sie Differenzierung selbst vorgenommen haben.

    So wurde ab 2019 bspw. das Logo der Cleveland Indians (Indianerkopf, Chief Wahoo) nicht mehr verwendet.

    Die Washington Redskins und die Edmonton Eskimos sind auch Geschichte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auf welcher Grundlage wird gerade eigentlich der Impfstoff verteilt? Aus Zeitgründen (und vermutlich auch um Diskussionen zu umschiffen), hat sich die Politik dagegen entschieden die Reihenfolge in Gesetzesform zu gießen. Gearbeitet wird stattdessen wie so oft mit Verordnungen, wonach Menschen in Gruppen eingeteilt werden, welche eine unterschiedliche Priorität besitzen und sich entsprechend ggf. in Geduld üben müssen. (...)


    Genauso wie einige Menschen gegen Einschränkung für Geimpfte klagen werden, sollten die Maßnahmen auch für geimpfte Menschen weiter fortbestehen, werden andernfalls auch einige Menschen auf die Möglichkeit einer früheren Impfung klagen, weil sie eben nicht solange warten wollen, bevor sie ins Leben zurückkehren. Und dann wird es spannend werden, ob die derzeitige Vergabe rechtlich überhaupt so haltbar ist.

    Hatte da irgendwie ne Ahnung.


    Verfassungsrichter a.D. Di Fabio hält aktuelle Impfstoffverteilung für verfassungswidrig.


    Immer wieder die Wesentlichkeitstheorie...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://www.theatlantic.com/cu…ag-lynyrd-skynyrd/323381/


    Im Fall von Lynyrd Skynyrd aus Florida isses aber eben auch etwas komplexer...

  • ...ist mir zu pauschal; diese Fahne wird auf vielen Musikfestivals und besonders gerne und frenetisch bei Lynard Skynard Konzerten geschwenkt; man muss diesen überzogenen Lokalpatriotismus nicht gut finden, aber die "Sweet Home Alabama", "Free Bird" oder "Simple Man"- Liebhaber sind eventuell konservativer als der Durchschnitt aber nicht durch die Bank Nazis....

    Das Hakenkreuz hatte mit den Nazis ebenso überhaupt nichts zu tun bis diese sich das Symbol zu eigen gemacht haben.

    Die Südstaatenflagge steht zweifelsfrei für Rassismus und Lynyrd Skynyrd haben die Verwendung der Flagge vor Jahren schon beendet. So wie man das eben macht wenn man das ablehnt für das die Flagge mittlerweile steht. Und wer nach wie vor mit dieser Flagge rumläuft oder diese stolz in seinem Avatar trägt, dem unterstelle ich ausdrücklich, dass er zumindest dem Rassismus nicht uneingeschränkt abgeneigt ist. Und wenn der versucht mir was anderes zu erzählen, dann ist das nur ein kläglicher Versuch, mich für dumm verkaufen zu wollen der ins Leere läuft.

    Erinnert an die Nazidoku die neulich lief. HKNKRZ? Ach das sind doch zufällige Buchstaben, das kann alles heißen. Was Hakenkreuz? Was ein Schwachsinn, hat doch mit Hakenkreuz nix zu tun.

  • Zumal diese Kriegsflagge der Konföderierten ja schon von Beginn an nicht gerade harmlos war und für etwas schon seinerzeit Fragwürdiges stand - ging es im Sezessionskrieg doch ganz wesentlich um die Sklavereifrage.


    Und bevor jetzt etwaige Einwände kommen: Nein - England, Frankreich, Spanien oder Portugal, unter deren Nationalflaggen auch umfänglich Sklavenhandel betrieben wurde (allerdings in 1860ern schon lange nicht mehr), müssen ihre Fahnen nicht abhängen. Denn die Fahnen stehen nicht von Beginn an und damit grundsätzlich für eine Verklärung der Sklaverei.


    Abgesehen davon finde ich es gut, wenn diese Südstaaten-Flagge weiterhin von einigen Leuten genutzt wird. Da weiß man sofort, mit wem man es zu tun hat. Noch schöner wäre es natürlich, es würde Leute mit derartigem Gedankengut nicht mehr geben.

  • Falls jemand das Gegenteil behauptet, melde ich berechtigte Zweifel an.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • HKNKRZ


    "lustig" dass du das ansprichst - ich habe heute an exakt das Gleiche gedacht.


    Und bin dabei auf etwas ziemlich absurd verrücktes gekommen.
    Im Fall von HKNKRZ werden ja alle Vokale weggelassen und es ist trotzdem "lesbar".

    Keine Vokale?

    Da war doch was ...?

    Ach ja ... Nazi sein wollen, Antisemit sowieso ... aber ...


    Hebräisch!! verwenden?


    zitat

    Das hebräische Alphabet besteht aus 22 Konsonanten. Vokale werden durch Vokalzeichen (Nikudim, sg. Nikud) und nicht als Buchstaben wiedergegeben. In Büchern, Tageszeitungen usw. ist die Schreibung ohne Vokalzeichen allgemein üblich.

    zitatende


    Quelle https://de.wikibooks.org/wiki/…hebr%C3%A4ische_Alphabeth



    Erinnert mich an eine Wahlkampagne der HKNKRZ-Brüder von den REPs.
    Die hatten mal n Wahlplakat mit dem Spruch "RAUS aus dem Schlamassel!"

    Schlamassel? denkt man sich?

    JA! Das Gegenteil von Massel = jiddisch für Glück, also SCHLAmassel = jiddisch für Pech/Unglück

    REPs, also Drexnazis, verwenden ein jiddisches Wort.
    Das kann man sich nicht ausdenken, oder?

    Wie blöd ist dieses verlauste Hurenpack von scheissefressenden Rechten eigentlich??

  • Zitat

    Die schwedische Regierung hat ein neues Pandemiegesetz beschlossen und strengere Maßnahmen für Geschäfte und Sportanlagen eingeführt. Hohe Infektionszahlen zwingen das Land zur Abkehr vom Sonderweg.

    https://www.t-online.de/nachri…re-corona-massnahmen.html


    Zitat

    Japans Ministerpräsident Suga hat wegen der hohen Zahl an Corona-Neuinfektionen den Notstand in der Hauptstadt Tokio und drei benachbarten Bezirken ausgerufen. Er soll einen Monat gelten.

    https://www.t-online.de/nachri…re-corona-massnahmen.html


    Zitat

    In China steigt die Zahl der täglichen Neuinfektionen auf den höchsten Stand seit sechs Monaten. Die Zentralregierung in Peking riegelt darum die Metropolen Shijiazhuang und Xingtai ab.

    https://www.20min.ch/story/chi…ussenwelt-ab-612487396221

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Konnte jetzt nicht alles lesen, meine aber, das ist hier noch nicht verlinkt worden:


    Auf allen Nachrichtensendern (auch den amerikanischen) werden ja immer nur Ausschnitte der Trump-Rede bei der "Save America March"-Veranstaltung wiedergegeben. Ich wollte mir die mal in Gänze anhören und bin auf YouTube bei der Suche danach nicht nur auf die Wiedergabe dieser Rede, sondern der gesamten Veranstaltung gestoßen (Dauer fast 4:10 Stunden):


    President Trump addresses supporters gathered in Washington, D.C.


    Das muss man sich zumindest in Teilen wirklich mal geben, dann wirkt das Ganze noch viel surrealer. Insbesondere die Rede von Rudy Giuliani zusammen mit dem ihn begleitenden Professor John Eastman (ab 1:40:59) und eben die Rede von Trump selbst (ab 2:50:46). Aber es ist nicht nur surrealer, sondern in gewisser Weise "versteht" man dann auch, in welcher aufgeheizten Stimmung die Menge dann anschließend vom Ellipse-Park beim Weißen Haus zum Capitol gezogen ist.


    Das ist Brandstiftung und ein klarer Aufruf zum Aufruhr in Reinkultur, wobei ich die Giuliani/Eastman-Rede sogar noch etwas schlimmer finde als die von Trump. Nicht nur inhaltlich, sondern auch und vor allem in der Art und Weise des Vortrags (insbesondere der des Professors Eastman). Ich bin wirklich kein Freund von Nazi-Vergleichen, aber Goebbels hätte das kaum "besser" hinbekommen.


    Mann muss sich das mal vergegenwärtigen: der amtierende Präsident der USA und seine Gefolgsleute unterstellen in vollem Ernst ihrem eigenen Land, auf das sie so wahnsinnig stolz sind, nicht in der Lage zu sein, eine ordentliche demokratische Wahl durchzuführen, mithin ein (bewusstes!) komplettes Versagen der eigenen Institutionen mitsamt all ihrer Kontrollorgane. Trump sagt sogar selbst, dass Wahlen in Dritte-Welt-Ländern "ehrlicher" seien als diese in den USA es gewesen sein soll (2:57:40, "you can take third world countries, just take a look, take third world countries, their elections are more honest than what we've been going through with this country, it's a disgrace", so jedenfalls habe ich das mitgehört und -geschrieben, diese Passage z.B. hatte ich auf keinem US-Sender bisher gehört). Na, wenn das so ist, dann hat da wohl jemand seinen Laden nicht im Griff...?


    Auch scheint Trump das US-Wahlrecht nicht verstanden zu haben, weil er anfangs ständig absolute landesweite Stimmen aufzählt (von denen er zudem sowohl vor vier Jahren gegen Hillary Clinton - gegen die er gewonnen hat - als auch jetzt gegen Joe Biden - gegen den er verloren hat - weniger als sein jeweiliger Gegner erhalten hat).


    Die gesamte Veranstaltung ist natürlich geprägt und durchsetzt von dem typischen übertriebenen und pathetischen amerikanischen Patriotismus, aber so sind die Amis nun mal, da machen die Demokraten wohl auch keine Ausnahme. Sowieso nicht meine Welt.


    EDIT: man sollte für das Video einigermaßen Englisch können, es gibt keine deutschen Untertitel.

  • Über die Toten:

    https://www.nordkurier.de/aus-…tol-sturm-0841993301.html


    Wie schrieb Deutschlands rechter Oberquerdenker Elsässer vorgestern nochmal??


    Zitat

    (...) Die Besetzung des Capitols war eine durchaus friedliche Aktion. Außer ein paar eingeschlagenen Fensterscheiben und der Mitnahme von Souvenirs haben die Patrioten nichts verbrochen. Das Ganze hatte Züge eines Happenings (...)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Totgetrampelt... an Boden zerstört... Trump...

    Feuerlöscher... da habe ich im 2.Absatz doch glatt mit gerechnet dass Wurfgeschosse brandgefährlich sind.


    Kannste dir nicht ausdenken. Liest da keiner drüber?


    Möchte natürlich nicht den Inhalt ins lächerliche ziehen. Traurig sowas.

  • Ein anderer soll sich selbst in die Eier getasert haben und ist danach dann an einem Herzinfarkt gestorben, das ist schon ein Anwärter für den Darwin Award 2021...

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über den missglückten Sturm ins Capitol (einer tasert sich in die Eier etc.) drüber lachen. ....aber auch wenn es Personen waren, deren Ansichten ich absolut nicht nachvollziehen kann- jeder Tote ist einer zu viel. Mich schockiert einfach, dass u.a. intelligente Menschen an so Sachen wie Q- Anon und sonstigen Verschwörungsschrott glauben - kranke Welt. Ich hoffe nur, dass Trump für seine Hetzerei irgendwann noch zur Rechenschaft gezogen wird.