Gesundheit & Corona

  • Also ich war gestern im Schnee wandern und habe in drei Stunden eine handvoll Leute gesehen. Da frage ich mich echt, wieso fahren alle anderen in den selben Ort?

  • Ich frage mich schon, warum man regelmäßig Fußball-Fans aufhalten kann, bestimmte Orte zu erreichen (z.b. Ausfahrt abriegeln und zurückschicken), aber unerwünschte Rodler, Skifahrer die überlaufene Skigebiete anfahren nicht.

    Will man die gar nicht Auf- bzw. Fernhalten?

  • Ich frage mich schon, warum man regelmäßig Fußball-Fans aufhalten kann, bestimmte Orte zu erreichen (z.b. Ausfahrt abriegeln und zurückschicken), aber unerwünschte Rodler, Skifahrer die überlaufene Skigebiete anfahren nicht.

    Will man die gar nicht Auf- bzw. Fernhalten?

    Du wurdest bei Auswärtsfahrten bereits regelmäßig aufgehalten?

    Ist mir in über 30jahren Fan Dasein noch nie passiert.

    Heimspiel Union wäre so ein Beispiel, auch wenn die mich als nahezu einzigen aus der Kastanie zum Spiel rausgelassen hatten (da ich frisch operiert auf Krücken unterwegs war hatteN die Staatsdiener hier ein Einsehen als es begann zu brodeln). Aber auch das Vorgehen kann man ja nicht ggü Rodel-Touristen anwenden.

  • Du wurdest bei Auswärtsfahrten bereits regelmäßig aufgehalten?

    steht das da irgendwo, dass mir das passiert ist?


    Ich erinnere mich an Berichte von F95 Fans, bei denen manche Schwierigkeiten bei der Anreise zu den Grubenschlümpfen hatten, wenn sie kein Ticket vorzeigen konnten! Oder die, die recht individuell anreisen wollten, aber dann eingesammelt und zum Bahnhof gebracht wurden.. etc

  • Du wurdest bei Auswärtsfahrten bereits regelmäßig aufgehalten?

    steht das da irgendwo, dass mir das passiert ist?


    Ich erinnere mich an Berichte von F95 Fans, bei denen manche Schwierigkeiten bei der Anreise zu den Grubenschlümpfen hatten, wenn sie kein Ticket vorzeigen konnten! Oder die, die recht individuell anreisen wollten, aber dann eingesammelt und zum Bahnhof gebracht wurden.. etc

    Nein da steht, dass das regelmäßig passiert.

    Da hab ich dann nur gefragt, ob dir das selbst schon passiert ist.


    Du sprichst von dem Spiel zu dem es diesen lustigen Video-Bericht von FreddIe (nein, nicht dem hier im Forum) und Co. gibt?

    Bei dem Spiel war ich mit dabei und da wurden nicht Fußball Fans im allgemeinen aufgehalten, sondern eine kleine Gruppe...das hatte auch was mit dem Verhalten der Gruppe zu tun.
    Und das ist auch kein regelmäßiges Vorgehen der Polizei.

  • Dieses Jahr ist es wohl eher nicht regelmäßig passiert. .

    Aber wenn man sich mal so durch andere Foren, Twitter-Einträge, FB liest, kommt dies wohl schon vor. Trifft dann wohl eher große Gruppierungen, aber kommt vor. Man kann sogar Fans, die aus Bayern die Heimreise im Bus antreten, die Zufahrt zu Rastplätzen verbieten und diese Absperren.. geht bei Fußballfans halt, weil sich eine Gruppe daneben benommen haben.


    Also warum kann man dann nicht auch die Anreise von Rodler nach Winterberg unterbinden? Edit: wenn man die dort nicht haben will?

  • Ich frage mich schon, warum man regelmäßig Fußball-Fans aufhalten kann, bestimmte Orte zu erreichen (z.b. Ausfahrt abriegeln und zurückschicken), aber unerwünschte Rodler, Skifahrer die überlaufene Skigebiete anfahren nicht.

    Will man die gar nicht Auf- bzw. Fernhalten?

    Weil Fußball-Fans alles Rowdys und Krawallmacher sind und die anderen ganz normale, anständige Mitbürger, die ihren wohlverdienten Urlaub machen wollen.

  • Dieses Jahr ist es wohl eher nicht regelmäßig passiert. .

    Aber wenn man sich mal so durch andere Foren, Twitter-Einträge, FB liest, kommt dies wohl schon vor. Trifft dann wohl eher große Gruppierungen, aber kommt vor. Man kann sogar Fans, die aus Bayern die Heimreise im Bus antreten, die Zufahrt zu Rastplätzen verbieten und diese Absperren.. geht bei Fußballfans halt, weil sich eine Gruppe daneben benommen haben.


    Also warum kann man dann nicht auch die Anreise von Rodler nach Winterberg unterbinden? Edit: wenn man die dort nicht haben will?

    Ok, ich kenne diese Regelmäßigkeit wie gesagt nicht.

    A) weil sich von den Rodler keiner im Vorfeld daneben benommen hat;

    B) diese nicht auf einen Rasthof fahren sondern aus allen Himmelsrichtungen in einen Ort reinfahren;

    C) kann man ja, und macht man auch:


    https://www.facebook.com/dersp…eos/872941153455327/?vh=e

  • also sehe ich das richtig, dass während fast ganz Deutschland und Europa sich zu Hause verschanzt du Ansammlungen größeren Ausmaßes, auf Parkplätzen und engen Wegen goutierst?


    zu B) kannst ja mal als F95er „aus allen Himmelsrichtungen“ nach Köln zu einem Spiel einreisen. Rausziehen, parken, packen, schicken.

  • also sehe ich das richtig, dass während fast ganz Deutschland und Europa sich zu Hause verschanzt du Ansammlungen größeren Ausmaßes, auf Parkplätzen und engen Wegen goutierst?


    zu B) kannst ja mal als F95er „aus allen Himmelsrichtungen“ nach Köln zu einem Spiel einreisen. Rausziehen, parken, packen, schicken.

    What? Äh Nö.....ich zeige nur den Unterschied zwischen ‚den Rodlern‘ und ‚Fußball Fans bei denen sich Gruppen im Vorfeld daneben bekommen haben‘ auf. Das auch vollkommen ohne persönliche Meinung! Wo siehst Du diese?


    ich lebe 20min vom erbeskopf entfernt und auch wenn das sicherlich eine schöne Abwechslung insbesondere für meine Tochter wäre, bin ich NICHT dort hin. Eben weil ich das NICHT goutiere.


    Zu B) tue ich doch! Ich reise vom Süden aus an! Bin auch bei all dem spielen in Köln, bei denen ich mit Bahn und mit Auto angereist bin nie weggeschickt worden. Ich bin sogar mit F95 Schal in Köln in S-Bahnen eingestiegen um nach Lev oder Gelsenkirchen zu away spielen zu fahren. Geht alles.

    Aber was hat das nun mit der Fahrt eines Fanbusses auf eine Raststätte zu tun?


    Meinereiner Einer ist keine größere Gruppe die Du in deinen Aufzählungen bzgl der Regelmäßigen Sperre der Anreise von Fußballfans aufgeführt hast, die es mMn regelmäßig gar nicht gibt. Und wie unter C) aufgeführt, macht die Kommune ja gebaut das, was du meinst was nicht gemacht würde, sie macht dicht! Und das ja auch weil sich viele daneben bekommen haben ( Verstoß gg Corona-Regeln). Velbert wurde damals i.ü. NICHT dicht gemacht, obwohl Fortunen in nahezu jeden Garten pissten und bestimmt vereinzelt auch kackten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • du hast Recht und ich meine Ruhe :rolleye:


    Wobei natürlich weiterhin und grundsätzlich gilt, Frauen haben immer recht 8)

    Du könntest aber auch die regelmäßigen Sperren für die Anreise von Fußball Fans belegen, dann würde ich ohne Probleme schreiben Du hättest recht. Bei ca 200-300 Auswärtsspielen in meinem Leben kann ich das halt nicht ganz nachvollziehen, da ich dies noch nie wirklich erlebt habe.

    Lediglich in Marseille konnte ich bei der EM 2016 unterhalb meines Hotelfensters sehen, wie versucht wurde Briten an der Teilnahme des Spiels zu hindern. Dass war von Putin angeordnet obwohl die EM nicht in Russland war :)


    Ok, da hast Du natürlich Recht ;))shake


  • Ok, da hast Du natürlich Recht ;))shake

    zum Glück bist du lernfähig :P;))shake


    Ansonsten mal bei den Fanhilfen quer lesen

    Meine Mutter war Alice Schwarzer Fan.

    Ich bin also so sozialisiert worden :)


    Naja, die Berichte im Web kenne ich ja.

    Auch dort erkenne ich nur seltene Maßnahmen gegen vereinzelte Gruppen, die meist auch mit ‚daneben benommen‘ in direkte Verbindung gebracht werden.

    So generelle grundlose Absperrungen gibt es regelmäßig nicht. Wie gesagt, das Festhalten einer großen Gruppe in der Kastanie, damals vor dem Union Spiel geht absolut in die Richtung die Du benennst.
    Aber das passiert nicht regelmäßig.

  • Impeachment:

    Zitat

    Damit wäre eine erneute Präsidentschaftskandidatur Trumps im Jahr 2024 ausgeschlossen. In der Partei wäre der Weg frei für neue, jüngere Führungsfiguren. Zufälligerweise sitzen etliche von diesen potenziellen Aufsteigern auch im Senat. Es sind Leute wie Marco Rubio der Senator aus Florida zum Beispiel. Oder Tom Cotton, Abgeordneter aus Arkansas. Sie könnten bei der Abstimmung über Trumps Verurteilung den Demokraten und anderen Trump-Gegnern in der eigenen Partei zur erforderlichen Zweidrittelmehrheit verhelfen – etwa, indem sie einfach zu Hause bleiben. Die Demokraten bräuchten nach aktueller Zählung 17 Helfer aus dem republikanischen Lager, um die Zweidrittelmehrheit zu erreichen. An ein Comeback des Alten wäre dann nicht mehr zu denken.


    https://www.spiegel.de/politik…94-4847-8a13-059e9713e63b


    Die Zweidrittelmehrheit bezieht sich also offenbar auf die Zahl der anwesenden Senatoren ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.