Gesundheit & Corona

  • Seit Tagen behaupten ja Rechte und Trump-Anhänger auch in Deutschland, der Kapitolsturm sei ja weitgehend bis völlig friedlich seitens der "Protestler", jedenfalls gegenüber Menschen, gewesen.


    Man schaue sich das hier dazu mal an:

    https://www.bild.de/video/clip…841148-74844554.bild.html


    Im Übrigen fand ich es gut, dass eine Journalistin letzte Woche bei Maischberger klar ansprach, dass der "Reichstagssturm" in Berlin dann doch von deutlich anderer Natur war.


    Und:

    Merkel und Nawalny sehen Twitter-Sperre kritisch, der Großteil der Bevölkerung eher nicht:

    https://www.tagesschau.de/inla…el-trump-twitter-103.html


    "Ach, welch Kaninchen-Mut":

    https://www.tagesschau.de/ausl…-twitter-capitol-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Puhhh, grade war einer vom Städtebund im MoMa...

    Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass die Ämter (hier Gesundheitsämter) die Pandemie ernst nehmen.

    Man spricht von verpasster Digitalisierung und das 4700 Bundeswehrsoldaten aushelfen, schafft es aber nicht 5000 Kontakte nachzutelefonieren?

    Er sprach von „arbeiten an der Leistungsgrenze“ .. naja. Für mich ist die Leistungsgrenze auch nicht die Kapazitätsgrenze.

    Da deckt Covid wieder etwas mehr auf.

    Da hätte man mal Coachingleute aus dem Telefoniemetier kontakten können wie man es schafft 112 Leute am Tag zu kontakten ohne nach deren Frühstück zu fragen oder den Seelsorger zu spielen.

    Thema verfehlt.

    Genauso wie das überraschende Homeschooling und die technischen Kapazitäten.
    Da wird mir bissl angst und bange.....

    Musste mal raus. Ist kein Beamtenbashing, aber die Fähigkeit die Ärmel hochzukrempeln scheint abhanden gekommen zu sein.

  • @Doko


    Improvisieren, Initiative, Einsatz... fehlt leider überall in diesen Tagen! Dabei ist das knowhow vorhanden. Zu den fehlenden IT-Kapazitäten... da fällt einem nix zu ein.. Die Kids können alle zeitgleich online gegeneinander/miteinander auf der Playsi oder xbox ruckelfrei zocken, aber so die Lernplattformen gehen in die Knie bei 1000+ Zugriffe... kannste dir nicht ausdenken!


    Wenn es nicht so traurig wäre... vielleicht sollte man die komplette Impflogistik tatsächlich an Amazon Prime und Aldi auslagern... :facepalm:


    In allen Bereichen, ich wiederhole mich, überall nur „klein,klein“! Klotzen kann doch nicht so schwer sein?!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Man hätte Callcenter beauftragen können, die hätten gleich noch die Impfungen im Abo mit verkauft.

  • Kim Jong Un wurde --;)ireinstimmig --;)irder Titel des Generalsekretärs übergeben.
    Hat jemand Zweifel? Ist Weibsvolk anwesend? Gut, dann weiter über Trump abziehen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Das ist eine gute Idee! Da sehe ich nämlich das nächste Problem. Terminvergabe/Terminabsprache für die Impfzentren. Wenn demnächst im großen Stil die Generation 70+ in den Impfzentren antreten soll, wird man sich was einfallen lassen müssen. Die Variante Onlineportal/App wird garantiert ein Schuss in den Ofen, da braucht man keine Glaskugel für!


    Die Homeshopping-Sender mal in die Pflicht nehmen: Alle 3 Stunden läuft eine Stunde Infoveranstaltung zum Thema „Impfung“, es wird ständig Impfhotline-Nummern runtergebetet und anschaulich alles rund ums Thema impfen erklärt inklusive Terminvergabe!

    Dazu passend noch einen YouTube-Kanal und Insta-Stories. Und ja, wer will auch per App...


    Nur mal so als Idee reingeworfen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass die Ämter (hier Gesundheitsämter) die Pandemie ernst nehmen.

    Improvisieren, Initiative, Einsatz... fehlt leider überall in diesen Tagen!

    In allen Bereichen, ich wiederhole mich, überall nur „klein,klein“! Klotzen kann doch nicht so schwer sein?!

    Das liegt vielleicht daran das die ganzen Eingabemasken so aussehen wie die Angaben Formulare zu Wilhelms Zeiten, da hat sich noch nichts geändert.

  • In off topic darf man ja jeden Faden aufgreifen.

    Und wenn man beim Online Shopping noch interessante Dreingaben für Imfwillige macht, Energiekristalle, Globuli gegen die Impfnebenwirkungen, usw....

    Dann erreicht man auch die "Anderen"

  • Globuli gegen die Impfnebenwirkungen

    Ich bin ja als Verfechter der Homöopathie und Globuli bekannt, aber gegen diese schwerwiegenden und die Bevölkerung durchseuchenden Nebenwirkungen wie Erbgutveränderung und Vampirismus kommst du selbst mit Homöopathie nicht mehr an. Von abzockbasierter Schulmedizin will ich gar nicht erst anfangen.


    Da helfen wirklich nur noch Gottvertrauen und rituelle Opfergaben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Stimmen werden immer lauter (leider bislang nur als "plus"-Artikel):


    Bundestagspapier: Priorisierung bei Impfungen - "rechtswidrig und damit nichtig"


    Die Blöd berichtet zudem davon (ebenfalls plus), dass immer mehr Rechtsprofessoren das so sehen würden.


    Was die Plus-Artikel in ihren Teasern natürlich nicht mitteilen, ist den Grund der Rechts- bzw. Verfassungswidrigkeit. Es erweckt den Anschein, als wäre die Reihenfolge nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, dabei geht es letztlich vielmehr darum, dass für eine solch einschneidende Entscheidung wie einer Priorisierung bzgl. knapper gesundheitlicher Ressourcen, die eben letztlich auch in unser aller Grundrechte eingreift, eine einfache Rechtsverordnung des Bundesministers nicht ausreichend sein soll. Stichwort Wesentlichkeitstheorie des BVerfG. In Sachen die in wesentlichem Maße auch die Grundrechte der Bürger betreffen, hat das Parlament demnach die Regelungshoheit und eine entsprechende Rechtsgrundlage zu schaffen um diesen Grundrechtseingriff zu legitimieren.


    Pragmatisch siehts hingegen das VG Gelsenkirchen: In einer Eilentscheidung hat man einem Ü80-Ehepaar den bevorzugten Zugang zu einer Impfung verwehrt. Das Paar hatte geklagt, dass die Bevorzugung von Heimbewohnern im gleichen Alter eine unzulässige Ungleichbehandlung darstellen würde. Das sah das VG GE in seiner Eilentscheidung anders - ohne aber jedoch die Frage der Rechtsgrundlage zu thematisieren. Da hatte man wohl nicht die Traute und hat sich lediglich auf die materielle Bewertung beschränkt, denn das hätte einen Kollaps für das bisherige Impfsystem bedeuten können.


    Der Gesetzgeber sollte dringend nachbessern um nicht ins offene Messer zu laufen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • vielleicht sollte man die komplette Impflogistik tatsächlich an Amazon Prime und Aldi auslagern...


    allein die Einberufung des Ausschusses für die Überwachung der gender- und klimaneutralen europaweiten Ausschreibung würde vier Monate dauern.

    danach müssten internationale Gremien die Zusammansetzung der Ausschreibungsexperten in getrennten Sitzungen einreichen.

    die Ausschreibung selbst muss in 27 Sprachen und 123 Dialekten vorgelegt werden.


    ich schätze --- 2026 können wir mit den ersten Zwischen-Ergebnissen rechnen.




    Das soll ein Scherz sein?
    NEIN!
    Denk doch mal daran welches Theater gemacht wurde, als Lusche-Laschet im April aus der Not heraus einfach mal n paar Tausen Masken bei VanLaak ohne Ausschreibung bestellte ...


    Wir Bürger rufen immer mal wieder gerne ein "Macht doch einfach!" unseren Politikern zu --- und wenn "die da oben" dann einfach mal machen, kommen irgendwelche Verbraucherschützer um die Ecke und schreien "VERSCHWENDUNG!"


    Das Gleiche bei den Schul-Tablets --- die Beschaffung dauerte 7 (SIEBEN!!) Monate --> davon fielen exakt die letzten 3 Wochen auf die Bestellung und die Auslieferung.

    Du und ich - wir könnten uns in unseren dunkelsten Träumen nicht ausmalen was los wäre, wenn das Land/der Bund die Milliarden direkt an die Schulen ausgezahlt hätten und die Direktoren zu Saturn/MediaMarkt gelaufen wären und die Dinger gekauft hätten ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Das F in Digitalisierung steht für Faxgerät...

    https://twitter.com/rbbabendsc…/1347921639619633154?s=19

    Und in juristischen Erstsemestervorlesungen darfst du dich im Jahr 2021 im Rahmen einer Onlinevorlesung vor 500 Leuten bei zoom darüber unterhalten, wer unter welchen Umständen die Verantwortung trägt, wenn das Faxgerät kaputt ist bzw. die Klage per Fax deswegen nicht fristgerecht eingereicht worden ist und was es für Rechtsfolgen mit sich bringt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das F in Digitalisierung steht für Faxgerät...

    https://twitter.com/rbbabendsc…/1347921639619633154?s=19

    Meine Frau durfte bei ihrem Arbeitgeber bereits ein Formular für die Impfanmeldung ausfüllen. Formular liegt elektronisch vor.


    Prozess ist also:

    Formular ausdrucken.

    Formular ausfüllen.

    Formular einscannen.

    Formular per Mail verschicken.

    ( Der Empfänger wird das Formular dann sicherlich ausdrucken, ... )


    So ein Landschaftsverband ist schon eine sehr moderne Behörde, die ohne Trommeln, Rauchzeichen und Rohrpost auskommt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!