Gesundheit & Corona

  • Aber die Erklärvideos "Einfach erklärt" scheinen nicht ganz neutral zu sein. wenn man sieht, wer die produziert und mitfinanziert. Unter anderem Siemens und die Breaktrough Energy Coalition. Eine Allianz mehrerer Superreicher wie Bill Gates, jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Gerorge Sorros, die sich für saubere Energie einsetzen und dabei auf Atomkraft setzen. Insbesondere Bill Gates investiert seit 2006 in Atomkraft.

    Danke für die Aufklärung Wacki und die Hintergrundinfos!


    Letztlich ergibt sich daraus für mich lediglich, dass man wirklich immer zunehmend auch scheinbar zuverlässige Quellen prüfen muss - und letztlich auch die Hintergedanken und den Background der allermeisten Autoren.

    Ein <3 für Verschwörungstheoretiker. Kuss :*

  • Und ich schaue online sogar ab und zu mal bei den Rändern rein - junge welt und Junge Freiheit. SKANDAAAL! Ich will schon genau wissen, worüber ich rede. Habe letztens mal am Hbf. BILD und taz gleichzeitig gekauft. Der Typ fragte mich ungelogen, ob ich das ernstmeine - und hatte nen Blick, als wolle er mich killen. :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Papier und Bleistift funktionieren immerhin. Vor ein paar Tagen erst das Formular durch den Digital-Analog-Digital-Parcours geschleust, hat die Gute schon für Freitag einen Impftermin ( jetzt den nächsten Freitag! 2021! Wirklich! ).

    Gut dass kein FAX-Einsatz notwendig war. Da hätte so viel schiefgehen können ....

  • Lese ich das richtig? Methan könnte die Energieprobleme lösen? Fände ich super, denn ich werde dann Selbstversorger:D

    Bist Du Wiederkäuer? :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • hat die Mutti wohl leider recht. .

    Ja, eigentlich schon. Nur wirste das keinem mehr über solch einen Zeitraum verklickern können.


    Bis dahin haste 15 Mio Arbeitslose. Die Leute werden im Stich gelassen. Gelder fließen nicht, die versprochen waren. Wo soll das alles enden?


    Ich bin wahrlich jemand, der vorsichtig ist und Geduld hat, aber auf Dauer mache auch ich das nicht mehr mit. Arbeit, Nachhause, Essen, Waschen, Fernsehen, Forum, Playsi, Bett. Zwischendurch mal einkaufen und sonst fast nix. So langsam verblödet man...

  • Wieso muss man die Abgase von Kohlekraftwerken eigentlich in die Luft blasen? könnte man nicht ein Filtersystem entwickeln, in dem die Schadstoffe herausgefiltert werden, bevor sie in die Luft gepustet werden. Die herausgefilterten Stoffe könnte man bestimmt wiederverwenden... Ich meine jede Zigarette hat einen Filter, um das gröbste rauszufiltern, warum macht man sowas nicht bei KKWs? Müsste doch eigentlich funktionieren?

    0_big.png?v=1525796737493


    https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/Hi8AAOSwYpVcrH-b/s-l225.jpg



    naturrein, aha...


    https://www.plakatkontor.de/images/217engelmannk17311rothhaendle.jpg



    Gauloises Brunes ohne Filter

  • Wieso muss man die Abgase von Kohlekraftwerken eigentlich in die Luft blasen? könnte man nicht ein Filtersystem entwickeln, in dem die Schadstoffe herausgefiltert werden, bevor sie in die Luft gepustet werden. Die herausgefilterten Stoffe könnte man bestimmt wiederverwenden... Ich meine jede Zigarette hat einen Filter, um das gröbste rauszufiltern, warum macht man sowas nicht bei KKWs? Müsste doch eigentlich funktionieren?

    Meinst du das nun im Ernst? schaumal im Flinger Broich von den Stehplätze Ost zur MVA da kannst über die Rauchgas Quenche also ein Teil der Filteranlage sehen.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Beitrag von peppschmier ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().


  • Elisabeth Massute ist politische Referentin in der Medikamentenkampagne von für Ärzte ohne Grenzen
    seit Kurzem wird in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft – wir können anfangen aufzuatmen und vorsichtig an ein Leben nach der Pandemie denken!


    Doch die Impfung - wie auch andere Medikamente und Technologien zur Behandlung von Covid-19 - ist ein Privileg der Reichen: Mehr als die Hälfte der Impfstoffe wurde bereits reserviert - von wenigen Ländern, die zusammengenommen lediglich 14 % der Weltbevölkerung ausmachen. In einigen Ländern werden viele Menschen voraussichtlich bis 2024 auf die wichtige Impfung warten müssen.


    In dieser weltumfassenden Krise wurde anfangs vielfach globale Solidarität und Gerechtigkeit beschworen – davon ist wenig geblieben. Mich bedrückt diese Entwicklung sehr, denn das Recht auf Gesundheit ist ein globales Menschenrecht. Das derzeitige Vorgehen ist nicht nur unsolidarisch, sondern auch kurzsichtig. Um die Pandemie nachhaltig einzudämmen, müssen wir die vorhandenen Ressourcen nach dem größten Bedarf einsetzen und nicht zuerst dort, wo die Kaufkraft am größten ist.


    Wir sehen in unserer Arbeit, dass das Coronavirus gerade in ärmeren Ländern verheerende Konsequenzen hat: Lockdown bedeutet für viele, nicht arbeiten gehen zu können. Und kein Einkommen bedeutet kein Essen. Wichtige Impfkampagnen für Kleinkinder, wie gegen Masern oder Polio, können nicht organisiert werden. Diagnosen und Behandlungen schwerer Krankheiten, wie Tuberkulose, finden nur eingeschränkt statt. Daraus ergeben sich katastrophale Dominoeffekte, deren Ausmaß wir noch nicht vollends absehen können.


    Die Pandemie ist ein globales Problem und kann mit nationalen Ansätzen nicht gelöst werden.Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Industrienationen Anteile ihres Impfstoffs abgeben. So könnten medizinisches Personal und vulnerable Gruppen auch in anderen Teilen der Welt immunisiert werden. Und wir unterstützen den Antrag Indiens und Südafrikas bei der Welthandelsorganisation: Sie haben vorgeschlagen, geistige Eigentumsrechte für die Dauer der Pandemie auszusetzen und damit die Ausweitung der Produktion zu ermöglichen. Damit mehr Menschen weltweit schnell und bezahlbar Zugang erhalten.


    Wir glauben, dass eine andere Welt möglich ist und dass Medikamente kein Luxus sein dürfen.Unterstützen Sie uns und verbreiten Sie unsere Botschaft.

    Mit herzlichen Grüßen

    334642104519.jpg

    Elisabeth Massute

    Politische Referentin in der Medikamentenkampagne von Ärzte ohne Grenzen

  • Wie Covid-19 meine Geschmackswelt lähmt


    Ähnliches berichtete mir heute ein Kollege, der seit gestern nach überstandener Covid19-Erkrankung das erste Mal wieder arbeiten war. Abgesehen davon dass es für mich der erste Covid19-Erkrankte ist, den ich persönlich kenne, haben mich seine gleichartigen Schilderungen noch einmal darin bestätigt, dass mit diesem Virus nicht zu spaßen ist und wir noch lange was davon haben werden.

    .

  • Ein Bekannter hat seit April Geschmacks- und Geruchssinn verloren. Bis heute keine Besserung.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas zurück kommt wird immer geringer. 2 von 6 Sinnen durch Corona verlieren ist heftig!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ein Bekannter hat seit April Geschmacks- und Geruchssinn verloren. Bis heute keine Besserung.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas zurück kommt wird immer geringer. 2 von 6 Sinnen durch Corona verlieren ist heftig!

    Das ist allerdings mehr als heftig =O Gute Besserung unbekannterweise und feste Daumendrück :!:

    .