Gesundheit & Corona

  • DANKE !!


    Aber ich bin ja nunmal nicht der Einzige direkt Betroffene in diesem Forum.






    Aber vielleicht der lauteste ...

  • Na super, erstmal alles Gute Dir und Deiner Frau.

    Das mit dem Lungengewebe lässt mich unruhiger schlafen, sind es Vernarbungen (wie bei einer Lungenentzündung) oder Gewebeveränderungen (wie bei einer Fibrose)?

  • Sars cov 2 und Covid 19 ist ein rechtes Arschloch! In meinem Umfeld gibt es zwei Tote zu beklagen und unter mir wohnt gerade jemand in Quarantäne.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde die FFP2-Maskenpflicht grundsätzlich schon seit längerem richtig. Wir sind im 11. Monat der Pandemie und haben als Aktivmaßnahme immer noch unzertifizierte, nie auf wirksamkeit kontrollierte Stofflappen im Gesicht, von denen einige (eigene Beobachtung) genausogut durch ein Haarnetz getauscht werden könnten.


    Das Einzige, was Bayern und NRW aber hätten machen müssen: Bereitstellung von genug FFP2 Masken (Abgabe in Apotheken, bei Ärzten oder Drogerien) und dann die Pflicht mit einer einwöchigen Übergangszeit einführen. So wie es aktuell ist, werden viele online bestellen und nach letzten Berichten schlummern besonders bei FFP2 und FFP3 Masken viele Fälschungen darunter, die genauso wirklich wie nen Geschirrspültuch sind.

    Richtig - bzw. sehe ich auch so.


    Zusätzlich müssen auch die Zugriff auf die Masken haben, die sie sich jetzt nicht leisten können. Im Hartz-4-Satz wird ja z.B. centgenau aufgedröselt, wie der Bedarf der Empfänger*innen sich aufschlüsselt. Da kommen keine FFP2-Masken drin vor.

  • Ach, wo ist denn hier das Problem?


    Die Damen und Herren aus den Hartz IV Bezügen dürfen dann wieder Anträge stellen um den Mehrbedarf zu beantragen. Es würde mich auf jeden Fall wundern, wenn der Bund sagen würde, das läuft unbürokratisch ab.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Schade das du


    "SCHWARZ SIEHST"


    Wir haben doch keine Wahl. Persönlich werde ich froh sein, wenn von

    "Monkey ILAND" die verschärfte Form nicht rüberkommt.


    In unserer Region schicken die Krankenhäuser scho die BRK Fahrer weiter.

    ich selbst bin seit 1 Jahr nicht fort gewesen.

    (Fahre Reisebus)


    Kann aber nix ändern.

    Bin froh wenn ich die Seuche nicht Heim bring. (Frau hatte 2x Krebs und kann Covid

    überhaupt nicht gebrauchen. Man muss sich an kleinen Sachen wieder aufbauen.


    Wünsche dir die positiven Sachen neu zu entdecken.


    ES GIBT JA NIX ANDERES ALS ZUVERSICHT WAS HILFT.

  • Solange wir mit dem Schicksal hadern und das Unvermeintliche akzeptieren und uns entsprechend verhalten, sind wir alle in einem Boot.

    Die unterschiedlich starken Belastungen sind dabei nicht unter den Tisch zu kehren oder schön zu reden, manche Folgen der Einschränkungen sind schlecht zu kompensieren oder auch zu revidieren, wirtschaftlich oder wie Yavin schildert, auch gesundheitlich.


    Wchtig ist in meinen Augen, dass die Gemeinschaft an einem Strang zieht, die Schwachen und/oder Verlierer dieser durch die Pandemie ausgelösten Krise die Unterstützung der Gemeinschaft bekommen.

    Der Staat ist da auf einem guten Weg, aber eben nur auf dem Weg.


    Es ist eine Probe für die Bevölkerung, aber meines Erachtens nach halten die sozialen Strukturen ganz gut.

    Die Pandemie wird hoffentlich "bald" vorbei sein, und nochmal hoffentlich ziehen wir als Gemeinschaft daraus unsere Lehren.

    Und vergessen auch die Agitatoren hinter den zerstörerischen Strömungen nicht.

  • Solange wir mit dem Schicksal hadern und das Unvermeintliche akzeptieren und uns entsprechend verhalten, sind wir alle in einem Boot.

    Die unterschiedlich starken Belastungen sind dabei nicht unter den Tisch zu kehren oder schön zu reden, manche Folgen der Einschränkungen sind schlecht zu kompensieren oder auch zu revidieren, wirtschaftlich (...)

    Das stimmt so nicht.

    Ein normales Beispiel aus heutigen Tagen mit den folgenden Parteien:


    a) Staat (hier auch Gemeinschaft der Steuerzahler)

    b) Einzelhandel (Kleinunternehmen)

    c) Immobilienbesitzer (Verpächter)


    Damit b) derzeit überleben kann bekommt er Unterstützung von a), muss dies aber größtenteils auch wieder erstatten.

    c) bekommt weiterhin seine Kohle!


    a) wird voraussichtlich durch Kreditausfälle belastet;

    b) verschuldet sich weiter, verschiebt teilweise dadurch nur seine Insolvenz;

    c) geht es weiterhin gut.

  • Im Mittagsmagazin hieß es gerade angesichts des Chaos bei der Handball-WM und der seltsamen, widersprüchlichen Testergebnisse, dass das mutierte ("britische") Virus offenbar nicht sicher nachzuweisen sei. Die WM will man natürlich trotzdem durchziehen, halt ohne die USA, die Tschechen, die ...:facepalm::facepalm::facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja, mit diesem Beispiel hast Du zweifelsohne Recht.

    Ich wollte aber keine Einzelschicksale oder systemische Schwächen und Ungleichgewichte aufzeigen.

  • Das sehe ich weniger als Einzelschicksal, sondern eher als Standard.

    Es gibt eine Schicht der Gesellschaft, die wirtschaftlich gesehen eben nicht das Schicksal der anderen Schichten teilt.

    Und das sage ich, obwohl ich selbst sogar noch zu dieser Schicht gehöre, ich bin wirtschaftlich in 2020 besser gestellt gewesen (Einnahmenseite gleich - Kosten gesenkt).

    Fair ist das in einer Solidargeneinschaft nicht.

  • Diese WM wird die Probe für EM und Olympia.

    Beides wird stattfinden, da habe ich keine Zweifel.

    Die Olympischen Spiele werden so auf keinen Fall stattfinden, da lege ich mich fest. Nur König Fußball thront über allem, zum kotzen... :-w

  • Diese WM wird die Probe für EM und Olympia.

    Beides wird stattfinden, da habe ich keine Zweifel.

    Die Olympischen Spiele werden so auf keinen Fall stattfinden, da lege ich mich fest. Nur König Fußball thront über allem, zum kotzen... :-w

    ... naja, was beim Handball abgeht, ist aktuell aber eigentlich schon etwas krasser.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich wünsche dir gute und vollständige Genesung, Platz 15.

    Auch in diesem Forum zeigen sich leider viele Leute die das alles überhaupt nicht interessiert und denen ihre Jammerei über vergleichsweise Pillepalle erheblich wichtiger ist als die Probleme der Erkrankten. Wenn man liest es sei nicht mal erwiesen, dass man sich im Supermarkt ansteckt, dann muss man wirklich am Verstand einiger Leute zweifeln. Nein im Supermarkt steckt man sich natürlich nicht an, am Eingang macht das Virus halt. Jeder weiß das.

    Wenn ich Beiträge wie deinen lese, dann macht mich das wütend auf die zahllosen rücksichtslosen Arschlöcher die in ihrer Heulerei aufgehen weil sie nicht zum Friseur und ins Restaurant dürfen.

    Deinem letzten Satz stimme ich zu.


    Das mit dem Supermarkt ist natürlich Stuss, selbstverständlich macht das Virus nicht an der Tür halt.

    Wenn du aufmerksamer lesen würdest, dann hättest du bemerkt, dass da steht, es ist nicht bewiesen, dass man sich unter den bestehenden Bedingungen dort ansteckt.


    Wenn ich mit Maske und Abstand sowie kontaktloses Zahlen in einem halbleeren (sollte ja so sein gem Corona Verordnung) Supermarkt 10-20 Minuten einkaufen gehe, ist das Risiko sicher sehr gering.


    Anders im öpnv im Gedränge....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Genau das ist mMn der Punkt! „Das Risiko gering“ hier setze ich an:

    Ich kann mich überall anstecken. Es ist eine Frage % Risikos oder des Restrisikos.
    Minimiere ich alles auf ein Minimum reduziere ich auch mein Restrisiko. Es ist eine riesen Verkettung. Man versucht es immer mit schwarz/weiss oder 0/1.

    Nicht der richtige Ansatz mMn. Gehe ich arbeiten, muss ich tanken, treffe Leute, muss auswärts Essen, Anreisen oder mehr einkaufen etc.

    Bleibe ich (überspitzt ausgedrückt) mit meinem Arsch zu Hause, habe ich zwar noch den Einkauf, aber nicht mehr das ÖPNV, Anreise, Leute, Tanke oder was auch immer.

    Ich behalte die Kinder zu Hause. Mindestens Januar. Ist für mich einfach kontrollierbarer von Risiko her.

    Und wer jetzt schreibt: wer kann das schon ( Meinereiner wahrscheinlich :D ) ? Dann antworte ich: ich. Und wenn die, die es auch noch könnten es auch tun würden, dann würden sie das Risiko bei denen minimieren die darauf angewiesen sind.

    Bissl wirr formuliert. Vielleicht reiche ich eine Zeichnung nach...

  • Laut Axios soll der Chef der Republikaner im Senat dazu neigen, Trump im Impeachment-Verfahren schuldig zu sprechen. Wenn das stimmt, dass Mitch McConnell mit Ja stimmen soll, dann ist Trump durch. Sein Ja würde nämlich andere (R) Senatoren dazu bewilligen, auch mit Ja zu stimmen. Dies würde eine Kandidatur von Trump in 2024 rechtlich unmöglich machen.

  • Laut Axios soll der Chef der Republikaner im Senat dazu neigen, Trump im Impeachment-Verfahren schuldig zu sprechen. Wenn das stimmt, dass Mitch McConnell mit Ja stimmen soll, dann ist Trump durch. Sein Ja würde nämlich andere (R) Senatoren dazu bewilligen, auch mit Ja zu stimmen. Dies würde eine Kandidatur von Trump in 2024 rechtlich unmöglich machen.

    Ja, macht Sinn. Die schlimmste Situation für die Republikaner wäre, wenn Trump 2024 als Independent kandidieren würde und republikanische Stimmen abzieht und den demokratischen Kandidaten damit zum Sieg verhilft. Wenn die Demokraten klug sind, dann sorgen sie dafür, dass das impeachment scheitert und Trump auch weiterhin in der Politik eine Rolle spielt.