Gesundheit & Corona

  • Ja, macht Sinn. Die schlimmste Situation für die Republikaner wäre, wenn Trump 2024 als Independent kandidieren würde und republikanische Stimmen abzieht und den demokratischen Kandidaten damit zum Sieg verhilft. Wenn die Demokraten klug sind, dann sorgen sie dafür, dass das impeachment scheitert und Trump auch weiterhin in der Politik eine Rolle spielt.

    Diesen Schritt werden die Demokraten nicht tun, denn dann hätten sie ihre eigenen Anhänger am Hals, die Trump lieber gestern als morgen loswerden wollen. Dieses Szenario kannst du ad acta legen und es ist auch gut so.

  • DAS kann man sich nicht ausdenken :


    Erwachsene Kindergeburtstagsgäste verstecken sich im Bad – Polizei löst Party auf

    Die Polizei in Hameln hat einen Kindergeburtstag mit 30 Gästen aufgelöst. Um von den Beamten nicht entdeckt zu werden, schloss sich eine Frau mit fünf Kindern in der Toilette ein, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. „Die anderen haben sich in Schränken versteckt.“

    Nachbarn hatten sich am Dienstag bei der Polizei über den Kindergeburtstag beschwert. Entgegen der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie trafen sich die 30 Teilnehmer in der Wohnung. Gegen die 15 anwesenden Erwachsenen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (dpa)



    Quelle : https://www.tagesspiegel.de/wi…sich-im-bad/25560996.html



    Wundert sich hier noch irgendwer über irgendwas ??

    Und ich bin mir sicher, dass sowohl hier (im Forum) als auch draussen in der Realität es wieder dutzende Typen gibt, die eine "gute Begründung haben" warum das genau soo sein müsse.

  • Nachbarn hatten sich am Dienstag bei der Polizei über den Kindergeburtstag beschwert.

    sehr gut reagiert von den Nachbarn!


    Ich würde (geht aber ja leider nicht) alle Personalien aufnehmen und bei allen diesen Personen, die dann irgendwann einen Impftermin möchten, egal ob Risikopatient oder nicht, mal Ende des Jahres 2022 gucken, ob wir da noch was für die frei haben.


    Was für .....

  • Ich kann mich überall anstecken. Es ist eine Frage % Risikos oder des Restrisikos.

    Das ist einfach ein Kreuz mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung und was das Unterbewusst daraus macht.


    Wenn ein Freund von mir beim Doppelkopf ein Solo verliert, kommt fast immer der Spruch "against all odds". Manchmal hat er die Wahrscheinlichkeiten falsch berechnet, meistens weiß er aber, dass er damit falsch liegt.

  • Neben der hoffentlich zu zahlenden Strafe, kommen die Kosten für den Einsatz eigentlich dazu?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die armen Kinder ...:facepalm::cursing:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • gestern beim WDR.
    Thema "Home-Office verpflichtend für Unternehmen?"


    Und dann kommt so ´n´ Spezialist von der Handwerkskammer (!) und sagt in die Kamera: "Hohmoffitz is´ doch unmöchlich. Am Beispiel schweissen. Schweissen in Hohmoffitz is´ noch nit erfunden. Wat soll dat?"


    Und ich dachte so --- Du Vollpfosten

    OFFICE. Office ist so n Wort ausse ausländische Sprache, kennste nich, macht abba nix.

    Office heißt auf deutsch BÜRO!

    Und schweißen tut auch in deiner Vierma nich im Büro vorkommen tun.


    Wieso werden eigentlich immer dann die Blitzbirnen am lautesten wenn sie am wenigsten gebraucht werden?

  • Weil Rampenlicht in der Krise einfach jeden anlacht....

  • Lindner will FFP2-Maskenpflicht auch prüfen lassen.


    von wem?

    Vom Streeck?



    Hintergrund der FFP2 ist doch "nur" der englische Terrormutant.

    Hochansteckend eben.
    Und die Alltagsmasken schützen einfach nicht vor dem Mutantenteil.
    FFP2 zwar auch nicht vollständig - aber besser!


    Und weil Deutschland eben kaum Gen-Analysen der gefundenen CoVid macht, ist diese England-Variante auch nur gaaannnnzzz selten in Deutschland.
    Ach so? Ist das so?
    NEIN - ist es nach aller Wahrscheinlichkeit nicht.
    Denn - trotz aller Maßnahmen gehen die Infektionszahlen nicht zurück!
    Maßnahme? Keine Wirkung!
    Mehr Maßnahme? Keine Wirkung!
    Noch mehr Maßnahme? Auch keine Wirkung!
    Härtere Maßnahme? Immernoch keinerlei Wirkung!

    Glaubt wirklich noch irgendwer, dass man mit WENIGER Maßnahme eine MEHR an Wirkung hätte??


    Es wird zur Ausgangssperre und dem Total-Lockdown kommen!
    In allernächster Zeit.



    Hoffentlich!

  • Auch so ein Thema, was sich für einige Unternehmen nach der jetzigen Krise stellen wird: Risiko-/Krisenvorsorge.


    Bei uns gibts nen Zelteverleiher, der für alle möglichen Veranstaltungen Zelte verleiht. Allein die ganzen Schützenfeste hier in der Gegend. Dazu noch andere Veranstaltungen wie Halloween, Karneval und was es noch alles so gibt. Über die letzten Jahre hinweg ne goldene Nase verdient und was macht man mit dem vielen Geld? Richtig, in Immobilien investieren. Über die Jahre hinweg ein 7-stelliges Immobilienvermögen auf die Beine gestellt - und jetzt ist die Krise da, es gibt keinerlei Veranstaltungen mehr und die Insolvenz ist nahe - da eben keine Liquidität vorhanden ist.


    Über Jahre hinweg gutes Geld verdient, aber null Krisenresistenz. Das trifft sicherlich nicht für alle Unternehmen zu, dennoch sollte das Thema Krisenvorsorge von einigen künftig mal ernster in den Fokus gerückt werden. Von den Warenhausversagern a la Karstadt/Kaufhof mal ganz zu schweigen, deren sterben auf Raten sich durch die Pandemie lediglich beschleunigt. In vielen Bereichen ist die Pandemie nicht die Ursache, sondern lediglich der Katalysator, der die Folgen der bisherigen Misswirtschaft beschleunigt zum Vorschein bringt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Covid-19 ist eine üble und schlimme Sache. Ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass Ihr da am Ende doch noch gut rausgkommt, und dass die Langzeitfolgen, die Ihr gerade erlebt, wieder verschieden, hoffentlich sehr bald.


    Trotzdem konnte ich nicht anders als bei der von Dir verlinkten Geschichte herzlich zu lachen. Kann man sich wirklich nicht ausdenken. Ich hoffe, irgendjemand hat es gefilmt, und stellt es in youtube rein. Ich möchte das gerne sehen: Illegaler Kindergeburtstag wird von der Polizei aufgelöst und die Gäste verstecken sich in den Schränken. Für die Kinder war das hoffentlich ein grosser Spass. Und die Eltern werden, wenn sie aus den Schränken wieder herauskommen, hoffentlich ordentlich zur Kasse gebeten.

  • Ballweg und Berthold gefällt das.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Meine Frau und mich hat es nicht ganz so hart getroffen. Bestätigen aber können auch wir die Beschwerden "nach Corona". Geschmacks- / Geruchssinn nicht betroffen. Wohl aber wiederkehrende Atembeschwerden mit Husten sowie Magen-Darmprobleme.


    Alles nicht schön aber eher klagen auf hohem Niveau wenn man andere Krankheitsverläufe betrachtet.

  • Gestern noch angesprochen, heute in der Zeitung ... Das Grenzverkehrsproblem.


    https://www.welt.de/wirtschaft…-dem-Pendler-Dilemma.html

    Wird halt sehr ungern darüber gesprochen, wieso auch immer ...

    https://www.welt.de/wirtschaft…ber-Tschechien-reden.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Mittagsmagazin hieß es gerade angesichts des Chaos bei der Handball-WM und der seltsamen, widersprüchlichen Testergebnisse, dass das mutierte ("britische") Virus offenbar nicht sicher nachzuweisen sei. Die WM will man natürlich trotzdem durchziehen, halt ohne die USA, die Tschechen, die ...:facepalm::facepalm::facepalm:

    Dass die neue Mutation nicht sicher nachzuweisen ist, haben die so im Mittagsmagain gesagt? Unverantwortlich!

    Beim PCR-Test gibt es überhaupt keine Probleme diesbezüglich. Es könnte evtl. bei dem ein oder anderen Antigen-Schneltest eine Veränderung der Sensitivität geben. Dazu müsste man aber jeden einzelnen per Studie untersuchen, um das sagen zu können.


    Aber Schnelltests sind ja sowieso nur als Ergänzung gedacht und bei positiven Tests, sollte man sich immer per PCR absichern.


    Das Thema Mutation und Tests wurde gestern im NDR-Podcast kurz besprochen, den ich auch denen empfehle, die noch unsicher bzgl einer Impfung sind. Gibt sehr viele gute Erklärungen zu Fragen, die bei Skeptikern immer wieder auftauchen. Z.B. warum es keinen Eingriff ins Erbgut gibt und warum von Langzeitschäden nicht auszugehen ist.