Gesundheit & Corona

  • ..hat jemand zufällig den Zettel mit dem Passwort für mein Bitcoinkonto gesehen??








    kann man sich nicht ausdenken...ein Bitcoinkrösus schreibt das Passwort auf nen Zettel, der ist weg....er hat jetzt noch 2 von 10 Versuchen um an das Geld zu kommen, bei der 10ten flaschen Eingabe zerstört sich der Account unwiderruflich


    das ist ja mal ein echter Analog-Nerd...geht ja auch nur um 220 Millionen €....

  • Bitcoinkrösus

    Naja, der hat die wohl vor Urzeiten mal, als der Kurs zwischen 1 und 20 $ war, als Honorar akzeptiert.


    https://www.spiegel.de/netzwel…00-4a54-b529-b53bbbd3e46e

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klassiker:


    "Geben Sie ihr Passwort ein"


    "123456"


    "Passwort falsch"


    "123456"


    "Passwort falsch - letzter Versuch"


    "Passwort zurücksetzen"


    "Geben Sie ein neues Passwort ein"


    "123456"


    "Sie dürfen ihr altes Passwort nicht als neues verwenden!"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://www.daserste.de/inform…mittagsmagazin/index.html


    Bericht ab 48:46, der entscheidende Part zu den PCR-Tests so ab 50:55 ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das ist so eher Schwachsinn. Auch auf der Luegallee mehren sich die Leerstände inzwischen, so dass Miteinnahmen ausfallen. Vielleicht hätten die c) da auch mit den b) flexibler umgehen können. So hat es zum Beispiel unser Hausvermieter gemacht, der den Einzelhandel im Erdgeschoss entlastet hat, um diesem das (wirtschaftliche) Überleben zu gewährleisten. Wohl auch nicht nur aus Eigennnutz (aber wer macht das jenseits der 'Soziale Gerechtigkeits'-Maulhelden schon?). Muss man sich natürlich alc c) auch leisten können. Und muss man aus sozialer Verantwortung auch wollen.


    Ganz im Gegenteil zu c) wird b) aber gerade, wenn auch mit verspätetem Eingang, künstlich am Leben gehalten oder sogar teils reanimiert. Sicher, läuft bei Großunternehmern deutlich besser als bei dem Kleinunternehmer, von dem Du sprichst. Der Mittelstand wird da wohl vernachlässigt. Auf Kosten der Großindustrie und ihrer DGB- und SPD/CDU-Lobby. Nebenbei: Wer war noch die vermeintliche oder tatsächliche Mittelstandspartei?


    Will nur sagen: Deine Darstellung ist mir einfach etwas zu tendenziös.

  • Laut Axios soll der Chef der Republikaner im Senat dazu neigen, Trump im Impeachment-Verfahren schuldig zu sprechen. Wenn das stimmt, dass Mitch McConnell mit Ja stimmen soll, dann ist Trump durch. Sein Ja würde nämlich andere (R) Senatoren dazu bewilligen, auch mit Ja zu stimmen. Dies würde eine Kandidatur von Trump in 2024 rechtlich unmöglich machen.

    Mal ne Frage an dich: Was sagt eigenlich der Trump-Fan Köppel zum Kapitolsturm? Hat er nun doch auch mit dem Donald gebrochen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal ne Frage an dich: Was sagt eigenlich der Trump-Fan Köppel zum Kapitolsturm? Hat er nun doch auch mit dem Donald gebrochen?

    Das SRF hat einen guten Artikel über die Trump-Fans bei der SVP geschrieben, darunter auch Köppel, sollte dich wenig überraschen:

    Und schliesslich Nationalrat und Weltwoche-Verleger Roger Köppel, der wohl lauteste Trump-Fan in der SVP. Er stellte auch verschiedentlich die Gewaltbereitschaft der Trump-Anhänger in Frage.


    Aber – und hier geht er weiter als Grüter und Glarner: Köppel verbreitet gleich wie Trump weiterhin die unbelegte Behauptung, dass es bei den Wahlen zu Wahlbetrug gekommen sei. Dies, wenn er sagt: Unbestritten habe es in den Vereinigten Staaten Irregularitäten, ein «Tohuwabohu», gegeben.


    Das werde in hiesigen Medien überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, so Köppel. Aber: «Wenn die Richter zu einem Schluss kommen und der Rechtsstaat gesprochen hat, dann musst du das auch einmal akzeptieren.»

  • So hat es zum Beispiel unser Hausvermieter gemacht, der den Einzelhandel im Erdgeschoss entlastet hat, um diesem das (wirtschaftliche) Überleben zu gewährleisten.

    Ich denke da spielt es auch eine große Rolle wer der Vermieter ist, mache mal der Einfachheit halber den Unterscheid Privater oder Firma als Vermieter da ist ein ein Privater ehr gewillt mal zu verzichten als ein Unternehmen, vor allen wenn man schon langjährig verbunden ist.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • So hat es zum Beispiel unser Hausvermieter gemacht, der den Einzelhandel im Erdgeschoss entlastet hat, um diesem das (wirtschaftliche) Überleben zu gewährleisten.

    Ich denke da spielt es auch eine große Rolle wer der Vermieter ist, mache mal der Einfachheit halber den Unterscheid Privater oder Firma als Vermieter da ist ein ein Privater ehr gewillt mal zu verzichten als ein Unternehmen, vor allen wenn man schon langjährig verbunden ist.

    Aber auch nur wenn er nicht selber auf die Mieteinahmen zum (Über)Leben angewiesen ist.

    .

  • Ich denke da spielt es auch eine große Rolle wer der Vermieter ist, mache mal der Einfachheit halber den Unterscheid Privater oder Firma als Vermieter da ist ein ein Privater ehr gewillt mal zu verzichten als ein Unternehmen, vor allen wenn man schon langjährig verbunden ist.

    Aber auch nur wenn er nicht selber auf die Mieteinahmen zum (Über)Leben angewiesen ist.

    .

    Manche Vermieter werden auch Probleme haben überhaupt Nachmieter zu finden.... die Alternative gar keine Mieteinnahmen auf nicht absehbare Zeit ist auch nicht so prickelnd

  • Das ist, ehrlich gesagt, auch ein wirklich sehr netter 80jähriger (würde man so nicht glauben), der noch in Meerbusch, Berlin und auf Ibiza Eigentum hat - und seit einigen Jahren sogar wieder hier im Haus wohnt. Ich glaube nicht, dass er es aus purer Berechnung macht, sondern vor allem deshalb, weil ihm was an der Hausgemeinschaft (die alle Alter und alle Berufe umfasst) liegt. Also mal als Beispiel für einen doch sympathischen Bonzen, der auch mietmäßig keinen Raffzahn gibt. Soll es ja ab und an auch geben.


    Ich mag ihn und bin hier sehr zufrieden.

  • Mal ne Frage an dich: Was sagt eigenlich der Trump-Fan Köppel zum Kapitolsturm? Hat er nun doch auch mit dem Donald gebrochen?

    Das SRF hat einen guten Artikel über die Trump-Fans bei der SVP geschrieben, darunter auch Köppel, sollte dich wenig überraschen:

    Und schliesslich Nationalrat und Weltwoche-Verleger Roger Köppel, der wohl lauteste Trump-Fan in der SVP. Er stellte auch verschiedentlich die Gewaltbereitschaft der Trump-Anhänger in Frage.


    Aber – und hier geht er weiter als Grüter und Glarner: Köppel verbreitet gleich wie Trump weiterhin die unbelegte Behauptung, dass es bei den Wahlen zu Wahlbetrug gekommen sei. Dies, wenn er sagt: Unbestritten habe es in den Vereinigten Staaten Irregularitäten, ein «Tohuwabohu», gegeben.


    Das werde in hiesigen Medien überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, so Köppel. Aber: «Wenn die Richter zu einem Schluss kommen und der Rechtsstaat gesprochen hat, dann musst du das auch einmal akzeptieren.»

    Danke für die Info. Ich las ab und zu ja auch mal in der Weltwoche - und war erstaunt, wie kritisch da ein anderer Autor über des Chefs Liebe zu Trump schrieb. Auch wurde da mal Michelle Obama in der Titelgeschichte abgefeiert, denke, sowas gäbe es in bundesrepublikanischen Blättern mit ähnlich rechtskonservativer/-populistischer Grundausrichtung eher nicht. Wobei ich mich auch zu erinnern glaube, dass Blocher jedenfalls anfangs nach Trumps Amsübernahme nicht allzu begeistert vom Potus schien. Und ich nehme mal an, dass es in der SVP auch einige gibt, die mit Trump noch nie was anfangen konnten, oder? Alles in allem kommt die Partei doch bestimmt ewas gemäßigter rüber als die AfD, oder gibt es da auch sone Art Höcke-Flügel? Aus der Schweiz kriegt man politisch leider hierzulande viel weniger mit als aus Österreich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich


    Die SVP ist an sich ein merkwürdiges Konglomerat. Sie ist aus der Bauern-, Gewerbe- und Bürgerpartei hervorgekommen, hat also vor allem in der Innerschweiz historisch bedingte Unterstützung. Der Rechtsruck kam mit Blocher, der nach dem Fall der Sowjetunion die EU (oder damals noch die EG) als neues Feindbild aufgebaut hat, mit Erfolg, wie die (knappe) Ablehnung des EWR-Beitritts per Referendum in 1992 zegit. Was aber eher einen Bruch in der Partei selbst gemacht hat, ist der starke Antiimmigrationskurs, bzw. die stark wirtschaftsliberale Haltung, die sie eingenommen hat.


    Vor allem letzteres führte zu Abspaltungen. Blocher wurde 2003 in den Bundesrat gewählt, wo er sich wenig dem gängigen Schweizer Konkordanzprinzip unterworfen hat. Die Quittung bekam er 2007, wo die anderen Parteien eine parteiinterne Kandidatur von Eveline Widmer-Schlumpf ausgenutzt und sie gewählt haben. Sie und einige weitere Mitglieder der Blocher-kritischen Flügel wurden ausgeschlossen (daraus gründete sich die BDP). Damit erstärkte sich die rechtsgerichtete Politik, was auch Unterstützung in der Bevölkerung hatte (siehe Minarettenverbot).


    Dieses schwindet aber, da in der letzten Parlamentswahl sie ihr schwächstes Ergebnis seit Jahren hatten (natürlich für Schweizer Verhältnisse) und ihre Kernthemen immer weniger Gehör in der Bevölkerung finden (siehe zuletzt die Ablehnung der Begrenzungsinitiative vom Volk) und Blocher selbst 80 ist und seinen Rückzug aus dem politischen Leben angekündigt hat. Bin gespannt, was da passieren wird.


    In der Schweiz gehört es (meiner Erfahrung nach) zum guten Ton von Zeit zu Zeit konziliatorische Töne in Richtung der anderen politischen Strömungen zu äussern (könnte wichtig sein in diversen Parlamentsdebatten oder Abstimmungkämpfen).

  • Man was nervt mich das System, jeder heult und weint das die Einnahmen fehlen und bekommt dann Hilfe.


    https://www.mopo.de/hamburg/co…gernden-schlange-37905214


    Warum kann man nicht diverse Hotels, und wenn es die sind die auch mal eine Renovierung nötig hätten Dienstverpflichten.

    Beim Restaurant muss es aber keine Frassbude sein.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.