Gesundheit & Corona

  • Hast du mal darüber nachgedacht, dass diese Kindkranktage (gab es schon immer) mit einem Gehaltsverlust verbunden ist?

    Ausserdem übernimmt das die (normalen Kindkranktage) die KK der AG ist fein raus.

    Der Kollegiale Gedanke ist natürlich nachvollziehbar.

    Wie hoch ist der Verlust? 1/3?

    Grade gegoogelt. Bin von 67% ausgegangen, lese grade 90% jedoch nicht mehr als 70% wenn.. irgendwelche Grenzen, max 70% von 112,88 Netto am Tag.



    ME ich gebe dir da recht, dass man da einiges lahmlegt.
    Käme ein großer harter endgegner Lockdown wäre das dann auch passé.


    Wie gesagt, dein Gedanke bleibt für mich nachvollziehbar. Die Kinderkranktage sind aber per se nix neues. Kannst ja noch ne Mutter Kind Kur machen.... mit deiner Mama :D

  • Also in unserer Behörde gab es bisher einen "Krankentag" pro Krankheit für ein Kind. Das heißt, man muss an diesem Tag zum Kinderarzt, das kranke Kind pflegen und sich für die Folgetage um eine andere Betreuung kümmern.

    Bin mal gespannt, ob da mal was geändert wird. Liegt aber wohl an der Behördenleitung, denn in anderen Ämtern ist man da wohl großzügiger. Mir tun die Eltern einfach nur noch leid.

  • gerne nehme ich die Gelegenheit wahr Meinereiner noch a biss zu schocken!

    Die Entschädigung wird für jede erwerbstätige Person für einen Zeitraum von längstens zehn Wochen gewährt, für erwerbstätige Personen, die ihr Kind allein beaufsichtigen, betreuen oder pflegen, längstens für zwanzig Wochen.

    Aus: Hilfe für erwerbstätige Personen, die wegen der Betreuung ihrer Kinder vorübergehend nicht arbeiten können und dadurch einen Verdienstausfall erleiden.

    Des Bundesministeriums Arbeit u Soziales

  • Was für ein Luxus, dass wir, zumindest ein großer Teil derer, die sich benachteiligt fühlen, Entschädigungen vom Staat, von der allgemeinen Bevölkerung einfordern können, unsere Verdienstausfälle, Verluste auszugleichen oder zu mindern, ohne, dass der Staat etwas dazu kann, dass die Verhältnisse durch ein nicht kalkulierbares Naturereignis so sind, wie sie sind. Da bekommt man doch quasi Geld ohne Gegenleistung. Die Maßnahmen die der Staat auf den Weg gebracht hat, sind in meinen Augen zwingend notwendig, um die Bevölkerung zu schützen. Auch wenn sie der Wirtschaft nicht zuträglich sind. Dass die Zahlen nicht runter gehen ist für mich eindeutig die Folge von der laschen Handhabung zur Durchführung der beschlossenen Maßnahmen und der fehlenden Einsicht oder Vernunft vieler Menschen bei uns. Eine Statistik weist eine auffällig hohe Steigerung der Neuerkrankungen bei jungen Menschen zwischen 16 und 30 Jahren aus. Ist das die Silvester Quittung die wir wegen mangelnder Compliance jetzt serviert bekommen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na toll dann muss ich wohl morgen wieder Klopapier und Nudeln einkaufen, bevor wir nicht mehr raus dürfen und der Run wieder losgeht:D...-)weg

    Pro-Tipp:

    In den Großhandel fahren (oder mit jemanden fahren wenn man selbst keine Berechtigung hat) und EINMAL richtig bevorraten, dann brauchst du dir bis Jahresende um solche Dinge keine Gedanken mehr machen! --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Zitat

    Dass der öffentliche Personentransport für die breite Masse, die nicht in die Systemrelevanz fällt, maximal eingedämmt werden könne - diese Option scheint auch nach diesem Dementi nicht komplett vom Tisch.


    Zudem sei eine deutschlandweite Ausgangssperre demnach eine Option. Nächstes großes Thema: Das Homeoffice. Weil immer noch nicht genügend Arbeitgeber maximale Homeoffice-Chancen ermöglicht haben, sollen einzelne Bundesländer nun auf eine Pflicht-Regelung drängen.

    https://www.nordbayern.de/poli…ementiert-wohl-1.10755475



    Zitat

    Die AfD im Thüringer Landtag hat eine flächendeckende Briefwahl zur Landtagswahl abgelehnt. Fraktionschef Björn Höcke sagte, die Demokratie würde durch eine reine Briefwahl weiter erodiert. Sie dränge den im öffentlichen Raum stattfindenden Wahlakt ins Private. Das ermögliche Einflussnahme und Manipulation. Der Thüringer Landesverband des Vereins "Mehr Demokratie" hatte am Mittwoch eine Landtagswahl im April als flächendeckende Briefwahl vorgeschlagen.


    Parallel sollten die Wahllokale nach Ansicht des Vereins für einige Stunden geöffnet sein, für Menschen, die nicht an der Briefwahl teilnehmen wollen oder können.

    https://www.mdr.de/thueringen/…erenz-livestream-100.html


    Zitat

    Am Donnerstag beschlossen die Vorsitzenden und die Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktionen sowie die Parteichefs von Linken, SPD, Grünen und CDU bei einem Treffen, die Landtagswahl auf den 26. September zu verschieben. Am 26. September findet außerdem bereits die Bundestagwahl statt.


    https://taz.de/Landtagswahlen-in-der-Coronakrise/!5739273/


    Zitat

    Der AfD-Abgeordnete Robert Farle wetterte daraufhin vom Rednerpult des Plenums: "Diese ganze Pandemie ist ein Schwindel." Die Neuregelungen zur Briefwahl gebe es nur, "um den größten Wahlbetrug dieses Landes im nächsten Jahr durchzuführen." Gegenüber dem ARD-Magazin Kontraste erklärt Farle: "An welchen Stellen dieser Betrug dann auftreten wird, werden wir am Wahltag ja dann erleben."


    https://www.tagesschau.de/inve…a-afd-wahlbetrug-101.html


    Ich möchte mir nicht ausmalen, welche Verwerfungen es in den nächsten Monaten geben wird ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Pro-Tipp:

    In den Großhandel fahren (oder mit jemanden fahren wenn man selbst keine Berechtigung hat) und EINMAL richtig bevorraten, dann brauchst du dir bis Jahresende um solche Dinge keine Gedanken mehr machen!

    Diese Idee haben aber andere auch, ergo ist auch die Metro leergekauft. Quelle: Ich stand vor den leeren Paletten und Regalen vor dem ersten Lockdown.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Pro-Tipp:

    In den Großhandel fahren (oder mit jemanden fahren wenn man selbst keine Berechtigung hat) und EINMAL richtig bevorraten, dann brauchst du dir bis Jahresende um solche Dinge keine Gedanken mehr machen!

    Diese Idee haben aber andere auch, ergo ist auch die Metro lerrgekauft. Quelle: Ich stand vor den leeren Paletten und Regalen vor dem ersten Lockdown.

    Und weil die Metro immer noch für alle geöffnet ist, also keine Großhandelsberechtigung prüft, ist das massiv so. Freundin von mir arbeitet mit Blick auf die Metro und berichtet gelegentlich entsprechend.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zitat

    Für die Linken-Abgeordnete Simone Barrientos hatte dieser Debattenbeitrag noch ein Nachspiel: Bundestags-Vizepräsident Hans-Peter Friedrich (CSU), der die Plenarsitzung leitete, erteilte ihr einen Ordnungsruf. Den Zwischenruf des AfD-Parlamentariers Karsten Hilse ZITAT „Haben wir schon Karneval, oder was?“ hatte sie mit dem Zuruf „Ruhig, Brauner!“ kommentiert.


    So ein Ordnungsruf kann auch mal einer Auszeichnung gleichkommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Onkel Herbert" Wehner lässt schön grüßen. Solcherlei Auszeichnungen hatte er 58. Sowas ist immer einen Lacher wert.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Diese Idee haben aber andere auch, ergo ist auch die Metro lerrgekauft. Quelle: Ich stand vor den leeren Paletten und Regalen vor dem ersten Lockdown.

    Und weil die Metro immer noch für alle geöffnet ist, also keine Großhandelsberechtigung prüft, ist das massiv so. Freundin von mir arbeitet mit Blick auf die Metro und berichtet gelegentlich entsprechend.

    Metro war ich seit November nicht mehr. Der Handelshof (ex-Ratio) in Ratingen find ich überschaubar, nie wirklich „voll“.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Zitat

    Sachsen plant eine Einrichtung in Dresden, in der wiederholte Quarantäne-Brecher aus dem ganzen Freistaat zwangsweise untergebracht werden sollen. Das Sozialministerium bestätigte entsprechende Pläne gegenüber der "Bild". Die Zeitung berichtet, es sei nun eine Entscheidung für einen Standort gefallen. Demnach solle zu diesem Zweck eine 2017 errichtete Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete umfunktioniert werden. Das Gelände sei demnach umzäunt und werde von der Polizei bewacht.

    https://www.rtl.de/cms/bericht…heim-sperren-4684862.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Sachsen plant eine Einrichtung in Dresden, in der wiederholte Quarantäne-Brecher aus dem ganzen Freistaat zwangsweise untergebracht werden sollen. Das Sozialministerium bestätigte entsprechende Pläne gegenüber der "Bild". Die Zeitung berichtet, es sei nun eine Entscheidung für einen Standort gefallen. Demnach solle zu diesem Zweck eine 2017 errichtete Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete umfunktioniert werden. Das Gelände sei demnach umzäunt und werde von der Polizei bewacht.

    https://www.rtl.de/cms/bericht…heim-sperren-4684862.html

    Das ist historisch und politisch ganz dünnes Eis, auf dem sich die Sachsen bewegen wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.