Gesundheit & Corona

  • In den Kommentarleisten auf der Website von COMPACT heißt es schon, dass "wir" "Jagd auf Merkel und Co. machen werden", sie "am Marktplatz aufhängen werden". Auch wird dort zum Militärputsch aufgerufen. Der Chefredakteur schreibt, Merkel sei kriminell und gehöre in einem Rechtsstaat hinter Gitter.


    Es läuft völlig aus dem Ruder ... Unglaublich auch, dass sowas da offenbar stehen bleiben darf, obwohl doch im VS-Visier.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wiederholungstäter beim Schwarzfahren kommen auch ins Gefängnis. Das ist nun mal das letzte Mittel, wenn andere Maßnahmen nicht greifen.


    Eine klassische Haftanstalt scheidet hier allerdings wegen Infektionsschutz aus. Also muss man nach alternativen Immobilien suchen.

  • In den Kommentarleisten auf der Website von COMPACT heißt es schon, dass "wir" "Jagd auf Merkel und Co. machen werden", sie "am Marktplatz aufhängen werden". Auch wird dort zum Militärputsch aufgerufen. Der Chefredakteur schreibt, Merkel sei kriminell und gehöre in einem Rechtsstaat hinter Gitter.


    Es läuft völlig aus dem Ruder ... Unglaublich auch, dass sowas da offenbar stehen bleiben darf, obohl doch im VS-Visier.

    Das ist nicht verwunderlich:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mir ist das alles schon bekannt, mit "unglaublich" meine ich, dass das alles so stehen bleiben bzw. publiziert werden darf/kann auf Websites, obwohl im VS-Visier.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Sachsen plant eine Einrichtung in Dresden, in der wiederholte Quarantäne-Brecher aus dem ganzen Freistaat zwangsweise untergebracht werden sollen. Das Sozialministerium bestätigte entsprechende Pläne gegenüber der "Bild". Die Zeitung berichtet, es sei nun eine Entscheidung für einen Standort gefallen. Demnach solle zu diesem Zweck eine 2017 errichtete Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete umfunktioniert werden. Das Gelände sei demnach umzäunt und werde von der Polizei bewacht.

    https://www.rtl.de/cms/bericht…heim-sperren-4684862.html

    Hoffentlich zünden die die Einrichtungen nicht aus Gewohnheit an.


    Das ist historisch und politisch ganz dünnes Eis, auf dem sich die Sachsen bewegen wollen.

    Sehe ich nicht so. Es geht ja auch nicht um Bestrafung oder Beugung sondern um die Durchsetzung der Quarantäne.

    B@ld bläst das m.M.n. zufällig etwas auf. Andere Bundesländer und Kommunen machen das schon, quartieren Leute in bewachten Hotels, um Quarantäne durchzusetzen.

  • Das ist nicht verwunderlich:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin)

    Mir ist das alles schon bekannt, mit "unglaublich" meine ich, dass das alles so stehen bleiben bzw. publiziert werden darf/kann auf Websites, obwohl im VS-Visier.

    Ich wollte auch nur Deinen Post unterstreichen und für diejenigen, die Compact nicht kennen die Seite über Compact verständlicher zu machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In dem Zusammenhang etwas aus dem "neoliberalen Kampfblatt", was vielleicht ja auch Wacki zusagen dürfte:


    Zitat

    (...) Der Glaube, es sei rassistisch, sich über einen chinesischen Akzent, aber antiimperialistisch, sich über einen amerikanischen zu mokieren, könnte man als Ausdruck eurozentrischer Überheblichkeit deuten.

    (...) Vielleicht sollte Herr Semsrott die Kanzlerin fragen, wie es ihr ging, als sie 2007 den Dalai Lama empfing. Ihr eigener Außenminister distanzierte sich. Er ist heute Bundespräsident. Zum 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China schickte er ein Glückwunschschreiben, das die FDP-Generalsekretärin zu Recht als „kriecherisch“ brandmarkte. Sie wurde inzwischen geschasst.

    https://www.welt.de/debatte/ko…r-der-Humorlosigkeit.html


    Lucky-Luke-Comics velblennen. Sofolt.



    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ab ins Gulag mit den Spinnern, alleine gestern sind 3 Bekannte von mir verstorben...

    Ich habe diesen Beitrag bei den Mods gemeldet. Wo bitte ist die Empörung der restlichen Foristen? Ich bin entsetzt, dass seit drei Stunden so ein Beitrag unkommentiert steht. Was kommt als Nächstes, ab in die Gaskammer. Ich weiß ein extremer Vergleich, aber auch die Gulags stehen für Millionen von Toten und Folter. Was ist los hier im Forum?

  • Ab ins Gulag mit den Spinnern, alleine gestern sind 3 Bekannte von mir verstorben...

    Ich habe diesen Beitrag bei den Mods gemeldet. Wo bitte ist die Empörung der restlichen Foristen? Ich bin entsetzt, dass seit drei Stunden so ein Beitrag unkommentiert steht. Was kommt als Nächstes, ab in die Gaskammer. Ich weiß ein extremer Vergleich, aber auch die Gulags stehen für Millionen von Toten und Folter. Was ist los hier im Forum?

    Wenn sich einer empört, empört dich das.

    Empört sich keiner, empört dich das.


    Und dann regst du dich anschließend über die deutsche Empörungskultur auf.


    Der kritisierte Post ist scheiße. Mit dem Zusatz der 3 Verstorbenen als emotional auffassbar, aus meiner Sicht trotzdem scheiße. Hätte er eine Welle ähnlich lautender Beiträge ausgelöst, hätte ich vielleicht darauf reagiert.

  • Habe für sone Aussage dennoch auch kein Verständnis. Zumal "OJ" ja hier dieser Tage sinngemäß schrieb, er meine politisch konnotierte Dinge aktuell grundsätzlich ernst.


    Aber er ist ja m.E. schon länger hier etwas ... nun ja ... speziell unterwegs, muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe diesen Beitrag bei den Mods gemeldet. Wo bitte ist die Empörung der restlichen Foristen? Ich bin entsetzt, dass seit drei Stunden so ein Beitrag unkommentiert steht. Was kommt als Nächstes, ab in die Gaskammer. Ich weiß ein extremer Vergleich, aber auch die Gulags stehen für Millionen von Toten und Folter. Was ist los hier im Forum?

    Wenn sich einer empört, empört dich das.

    Empört sich keiner, empört dich das.


    Und dann regst du dich anschließend über die deutsche Empörungskultur auf.

    Kann ich nichts mit anfangen. Was hat das mit mir zu tun?

    Ansonsten gibt es Grenzen die darf nicht überschreiten. Gulag=KZ und sowas zu fordern geht gar nicht. Sollte auch sofort gelöscht werden.

  • Zitat

    Das niederländische Kabinett unter der Leitung von Ministerpräsident Mark Rutte hat ein Rücktrittsgesuch eingereicht. Wenige Wochen vor der Parlamentswahl im März zieht die Regierung so die Konsequenzen aus einer Finanzaffäre, bei der Tausende Familien zu Schaden kamen.

    https://www.spiegel.de/politik…62-452c-8e2d-49b931bf8297

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich denke das viele auch ein wenig resignieren.

    Hier verglich einer die Staatsbürgerschaft von Menschen mit Hunderassen, ein andere bezeichnete mal Grüne pauschal als kinderf***, Forderungen auch Menschen die sich an gültige Regeln halten wegzusperren werden hier aufgestellt und man kann sich hier als ‚krankes und dreistes A‘loch‘ bezeichnen und all das führt zu kennen Konsequenzen.

    Leider entgleist das hier im Forum ein wenig.

    Das liegt aber in erster Linie an der immer schlimmer werdenden Diskussionskultur als an den Wärtern, welche kaum noch hinter her kommen mit ‚Entscheidungen finden und treffen‘.