Gesundheit & Corona

  • Ich denke das viele auch ein wenig resignieren.

    Es wäre ein Fulltime-Job, alles zu melden, was mich stört, bzw. mir erstmal den entscheidenden Gedanken zu machen, ob es nur mich irgendwie stört oder auch nach allgemeineren Regeln sich um eine Grenzverletzung handelt. Mit Resignation hat das nicht handeln nichts zu tun.

    Bei Postings dieser Art neige ich auch eher dazu, die einfach zu melden ohne das dann im Thread widerum zu posten, um ihnen nicht noch weiteres Gewicht zu verleihen. Mache ich z.B. gelegentlich, wenn Spieler als irgendeine Art von Tier, als Abfall o.ä. bezeichnet werden.


    Es spielt für meine Reaktion aber auch eine Rolle, macht einen Unterschied, ob ein durchaus häufiger schreibender Forist im Einzelfall entgleist oder mir einer als ständiger Grenzverletzer auffällt.

  • Ich denke das viele auch ein wenig resignieren.

    Es wäre ein Fulltime-Job, alles zu melden, was mich stört, bzw. mir erstmal den entscheidenden Gedanken zu machen, ob es nur mich irgendwie stört oder auch nach allgemeineren Regeln sich um eine Grenzverletzung handelt. Mit Resignation hat das nicht handeln nichts zu tun.

    Bei Postings dieser Art neige ich auch eher dazu, die einfach zu melden ohne das dann im Thread widerum zu posten, um ihnen nicht noch weiteres Gewicht zu verleihen. Mache ich z.B. gelegentlich, wenn Spieler als irgendeine Art von Tier, als Abfall o.ä. bezeichnet werden.


    Es spielt für meine Reaktion aber auch eine Rolle, macht einen Unterschied, ob ein durchaus häufiger schreibender Forist im Einzelfall entgleist oder mir einer als ständiger Grenzverletzer auffällt.

    Das Du als einzelner nicht unbedingt unter meine ‚viele‘ fällst mag sein und ist auch schön zu hören.

    Bei mir spielt es eine Rolle ob jemand immer wieder alles nutzt um zu entgleisen.

    Und selbst gg Regeln verstoßende Entgleisungen (für mich bspw auch ein ‘Du Ar***loch) wird häufig toleriert.

    Es muss rote Linien geben, bei denen es kein Pardon mehr gibt, wenn man die Entgleisungen minimieren will, gibt es aber nicht.

    Menschen mit Hunderassen vergleichen, wegsperren obwohl es keine Verstöße gibt oder ins Gulag stecken - sorry das alles geht gar nicht, wird hier aber meist toleriert.

  • Das Nicht-Tolerieren muss sich aber eben nicht immer durch ein Kontra im Thread darstellen.


    ----


    https://rp-online.de/panorama/…down-ehrlich_aid-55701949


    Leider RP+


    Zitat


    Das vollständige Scheitern der bisherigen Strategie lässt sich an den Zahlen ablesen.


    Ist als Kommentar gekennzeichnet, was ich mal als leicht mildernden Umstand gelten lassen will.

    Aber es bleibt natürlich grober Unfug. Die Strategie hat nicht den Erfolg, den sie haben sollte. Aber vollständiges Scheitern wäre für mich nur, wenn die ablesbaren Zahlen mindestens so schlecht wären, wie ohne Verfolgung der Maßnahmen.

    Die Strategie als gescheitert zu erklären, könnte ich als Kommentar gelten lassen. Mit dem ergänzenden "vollständig" ist das einfach auch umständehalber gemildert beurteilt nichts als Schwachsinn.

  • Zitat

    Das niederländische Kabinett unter der Leitung von Ministerpräsident Mark Rutte hat ein Rücktrittsgesuch eingereicht. Wenige Wochen vor der Parlamentswahl im März zieht die Regierung so die Konsequenzen aus einer Finanzaffäre, bei der Tausende Familien zu Schaden kamen.

    https://www.spiegel.de/politik…62-452c-8e2d-49b931bf8297

    Da im März sowieso Wahlen in den Niederlanden stattfinden, eher symbolischer Natur. Bin gespannt welche Auswirkungen es haben wird.

  • Auswirkungen auf was?

    Unsere Aufstellung? Unsere Kanzlerverlosung? Wie die Welt mit dem Machtvakuum in den NL umgehen wird? :D

    Na ja, der jetzige niederländische Ministerpräsident hat schon ein gewichtigeres Wort in der EU, ob sein Nachfolger (falls nicht er es wird) dies auch haben wird?

    Er wird es wieder. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dieser Kommentar in der Welt ist an Dummheit kaum zu überbieten. Passt natürlich in die Springerpresse. Schon der Einstieg ist völliger Unfug. Hätte der "Autor" die Erklärung von Semsrott gelesen, wüsste er dies vielleicht. Wenn man sich seine Informationen allerdings aus der Bild holt, hapert es evtl. ein wenig mit dem Hintergrundwissen. Und aus dieser Position heraus Nico Semsrott (den ich bisher nicht kannte, ich maße mir aber auch kein Urteil an) als "begabungsfrei" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich heftig. Wollen wir dem "Journalisten" mal zugute halten, dass er lediglich von sich auf andere schloss und nicht boshaft Unwahrheiten in die Welt setzte.

  • Begabungsfreier Satiriker wohlgemerkt. Wo ich persönlich ihm leider zustimmen muss.


    In einem MEINUNGSbeitrag. In dem sicher zugespitzt wird - wie es Semsrott und seine bisherigen Parteigänger aber häufig doch noch viel krasser tun ... Rassismusvorwürfe gegen Sonneborn und andere PARTEI-Leute gib es ja häufiger, kann ich ehrlich gesagt meist wenig mit anfangen (ok, Somuncu geht mir bekanntlich auch nur noch auf die Eier ;-) ). Wie sagte Barack Obama? "Seid nicht zu woke." Das Ganze könnte dann nämlich irgendwann mal arg nach hinten losgehen bzw. geht es aktuell hie und da wohl schon ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Journalismus ist manchmal eben auch mehr Beruf als Berufung.

  • Dieser Kommentar in der Welt ist an Dummheit kaum zu überbieten. Passt natürlich in die Springerpresse. Schon der Einstieg ist völliger Unfug. Hätte der "Autor" die Erklärung von Semsrott gelesen, wüsste er dies vielleicht. Wenn man sich seine Informationen allerdings aus der Bild holt, hapert es evtl. ein wenig mit dem Hintergrundwissen. Und aus dieser Position heraus Nico Semsrott (den ich bisher nicht kannte, ich maße mir aber auch kein Urteil an) als "begabungsfrei" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich heftig. Wollen wir dem "Journalisten" mal zugute halten, dass er lediglich von sich auf andere schloss und nicht boshaft Unwahrheiten in die Welt setzte.

    Begabungsfreier Satiriker wohlgemerkt. Wo ich persönlich ihm leider zustimmen muss.


    In einem MEINUNGSbeitrag. In dem sicher zugespitzt wird, wie es Semsrott und seine bisherigen Parteigänger häufig doch noch viel krasser tun ... Rassismusvorwürfe gegen Sonneborn und andere PARTEI-Leute gib es ja häufiger, kann ich ehrlich gesagt meist wenig mit anfangen (ok, Somuncu geht mir bekanntlich auch nur noch auf die Eier ;-) ). Wie sagte Barack Obama? "Seid nicht zu woke." Das Ganze könnte dann nämlich irgendwann mal arg nach hinten losgehen bzw. geht es aktuell hie und da wohl schon ...

    Es geht aber um den Austritt von Semsrott. Und der erfolgte nicht wegen vermeintlicher rassistischer Äußerungen Sonneborns, sondern wegen dessen Umgangs mit derartigen Vorwürfen und Kritik. Auch in einem Kommentar/MEINUNGSbeitrag sollte man bei der Wahrheit bleiben.


    Es gibt ja nur drei Möglichkeiten. Entweder der Autor hat sich nicht informiert (peinlich für jemanden, der sich Journalist nennt) oder er hat die Aussage Semsrotts nicht verstanden (peinlich für jemanden, der sich Journalist nennt) oder das ist Absicht (passt zu Springer).


    Wenn ich jetzt einen MEINUNGSbeitrag zu Fortunas jüngster Niederlagenserie schreiben würde, bekäme ich zurecht verbal einen in die Fresse.

  • Jepp. Ist aber leider ein Symptom der heutigen Zeit, dass einige Dinge auch von größeren "Mainstreammedien" arg komprimiert und vereinfacht und somit dann leider oft auch, manchmal grob, verzerrt dargestellt werden. Hat leider wenig mit "nur Springerpresse" zu tun ... Journalisten haben heutzutage leider deutlich erkennbar wenig (Recherche-)Zeit (und oft wohl auch wenig "Lust" am Ausgewogen-Differenzierten, häufig m.E. auch leider zu wenig an Bildung, Geschichtskenntnissen usw.). Es liegt natürlich auch zum großen Teil an vielen Empfängern, die das ja offenbar so wünschen - oder jedenfalls mehr oder weniger klaglos hinnehmen und konsumieren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sorry, das ist aber nicht "arg komprimiert und vereinfacht". Das ist schlichtweg falsch! Oder gelogen!

  • Nico Semsrott (den ich bisher nicht kannte)

    Er tritt ab und zu mal in der heute-show auf.


    Das Markenzeichen seiner Kunstfigur ist Humorlosigkeit und Langeweile, was er mit seinem drögen Outfit (Kapuze) unterstreicht. Seine Texte sind sehr intelligent und gesellschaftskritisch und der Humor liegt in den Widersprüchen. die er oft durch grafische Darstellungen aufzeigt, Ist natürlich nicht jedermanns Humor, aber ich finde ihn ganz gut.

  • Jepp. Ist aber leider ein Symptom der heutigen Zeit, dass Dinge auch von "Mainstreammedien" arg komprimiert und vereinfacht dargestellt werden. Hat leider wenig mit "nur Springerpresse" zu tun ... Journalisten haben heutzutage leider deutlich erkennbar wenig (Recherche-)Zeit (und oft wohl auch wenig "Lust" am Ausgewogen-Differenzierten, häufig m.E. auch leider zu wenig an Bildung, Geschichtskenntnissen usw.). Es liegt natürlich auch zum großen Teil an vielen Empfängern, die das ja offenbar so wünschen - oder jedenfalls mehr oder weniger klaglos hinnehmen und konsumieren.

    Sorry, das ist aber nicht "arg komprimiert und vereinfacht". Das ist schlichtweg falsch! Oder gelogen!

    Hatte es noch bearbeitet, präzisiert. Posener würde zu deinem Kommentar vermutlich sagen: "Jaja, das legt der Semsrott sich jetzt so zurecht, am Ende des Tages ist und bleibt es ..." Usw. ;-) Dennoch finde ich übrigens, dass Posener einige Dinge sinnvoll anspricht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sorry, das ist aber nicht "arg komprimiert und vereinfacht". Das ist schlichtweg falsch! Oder gelogen!

    Hatte es noch bearbeitet, präzisiert. Posener würde zu deinem Kommentar vermutlich sagen: "Jaja, das legt der Semrott sich jetzt so zurecht, am Ende des Tages ist und bleibt es ..." Usw. ;-)

    Das wäre erneut gelogen, denn Semsrotts Erklärung kann und konnte man im Internet lesen. Die lässt diesbezüglich keinen Interpretationsspielraum zu. Zu Deinem Nachsatz, welcher Teil dieses Pamphlets spricht denn was sinnvoll an?


    Meines ist auch kein Kommentar, sondern eine Anklage.


    P.S. Danke Wackinho , ich schaue offensichtlich zu wenig Fernsehen.

  • Hatte es noch bearbeitet, präzisiert. Posener würde zu deinem Kommentar vermutlich sagen: "Jaja, das legt der Semrott sich jetzt so zurecht, am Ende des Tages ist und bleibt es ..." Usw. ;-)

    Das wäre erneut gelogen, denn Semsrotts Erklärung kann und konnte man im Internet lesen. Die lässt diesbezüglich keinen Interpretationsspielraum zu.


    Meines ist auch kein Kommentar, sondern eine Anklage.

    Das meine ich doch mit der Recherche - Journalisten stellen zudem auch oft das als Wahrheit dar, was sie selber als Motiv eines Handelnden vermuten, nicht jenes Motiv, welches der Handelnde selbst benennt. Wobei Motive halt ja nun auch zugegebenermaßen oft genug nur vorgeschoben sind - im Falle Semsrotts allerdings unwahrscheinlich. Und dass dieses zumindest zu recherchieren und dann auch zu benennen gewesen wäre gerade in einem derart großen Medium, steht doch außer Frage, da bin ich doch total bei dir. Da kommt halt bei Posener vielleicht der alte (und arg vereinfachende bzw. verzerrende) KPD-Mann immer wieder mal durch. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das wäre erneut gelogen, denn Semsrotts Erklärung kann und konnte man im Internet lesen. Die lässt diesbezüglich keinen Interpretationsspielraum zu.


    Meines ist auch kein Kommentar, sondern eine Anklage.

    Das meine ich doch - Journalisten stellen oft das als Wahrheit dar, was sie selber als Motiv eines Handelnden vermuten, nicht jenes Motiv, welches der Handelnde selbst benennt. Wobei Motive halt ja nun auch zugegebenermaßen oft genug nur vorgeschoben sind - im Falle Semrotts allerdings unwahrscheinlich. Und dass dieses zumindest zu recherchieren und dann auch zu benennen gewesen wäre gerade in einem derart großen Medium, steht doch außer Frage, da bin ich doch total bei dir. Da kommt halt bei Posener vielleicht der alte (und arg vereinfachende bzw. verzerrende) KPD-Mann immer wieder mal durch. ;-)

    Du hast aber auch nur die Welt verlinkt.


    Ich finde so etwas gefährlich. Der gemeine Weltleser wird sich wohl eher nicht die Mühe machen, im Netz nach der originalen Aussage Semrotts zu suchen. Hätte ich ja auch nicht gemacht, hatte die Diskussion aber gestern bereits über DRadio mitbekommen.


    Bei denen bleibt jetzt wieder nur hängen "Nix darf man mehr sagen, alles ist gleich Rassismus."