Gesundheit & Corona

  • Wäre dir FriedrICH Merz lieber? Der weniger schlechte wurde gewählt.

    Wie sagt man so schön? Er ist das kleinere Übel.


    Bin mal gespannt, ob sich Merz wieder aus der Politik zurückzieht. Arroganter, überheblicher Typ, der wie ein Rorzblag reagiert, wenn ihm was nicht passt. Gut so, das der kein CDU-Chef geworden ist. Laschet nun. Nun ja...

  • Ich gucke ja aktuell den America´s Cup vor Auckland / Neuseeland.
    Es ist wunderbar mal wieder fröhliche Menschen ohne Corona-Angst zu sehen.

    "Wie früher!!" quasi.

    Wieso?

    Wieso?

    Weil Neuseeland eine Insel bzw. aus zwei Inseln besteht, die kann man viel leichter von der Außenwelt abriegeln,

    mit Pendelverkehr der umliegenden Länder hat man auch eher weniger am Hut

  • Aufbruch in den Trumpismus durch den angeblichen Mann der Basis, der sich mit seinen Milliarden vom Establishment benachteiligt und von Neidsteuern bedroht fühlt?


    Nein danke! :-w

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...seh ich auch so...einen CDU-Vorsitzenden Merz, mit seinen Verbindungen zur Finanzwirtschaft und seinen Verwicklungen in Cum-Ex-Geschäfte sowie nicht vorhandener Empathie für sozial Schwache, hätte ich wirklich nicht so prickelnd gefunden.


    Richtig gruselig wird es aber, wenn man sich erinnert, dass Friedrich Merz einer von 138 Bundestagsabgeordneten war, die gegen den Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt haben.....ist zwar über 20 Jahre - war aber auch kein Mittelalter mehr und sagt eine Menge über den Typ.


    Der Wahlkampf wäre wahrscheinlich "interessanter" geworden und wer weiß, ob man bei der SPD nicht sogar auf Merz gehofft hat, um sich als verbliebener Part der Merkelpolitik besser profilieren zu können.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • bist du nicht... jetzt wird aber erstmal weitergemerkelt...

  • unter Merz wäre aber schwarz-blaubraun eine reale Gefahr geworden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube eher dass mit Merz die CDU verlorene konservative AfD Überläufer zurückgeholt hätte.

    Eine Zusammenarbeit jeglicher Form mit der AfD hatte die gesamte CDU schon lange abgelehnt, also auch Merz.

    Mit Kniffel-Armin hat von drei schlechten Kandidaten der gewonnen der am Meisten für ein Weiter so steht.

    Und das ist nach 16 Jahren Über- Mutti mit ihren zahlreichen nie erfüllten Chefsachen für mich ganz übel.

    Dass die CDU den nächtsen Kanzler hervorbringt muss man ja wohl kaum anzweifeln.

  • bist du nicht... jetzt wird aber erstmal weitergemerkelt...

    unter Merz wäre aber schwarz-blaubraun eine reale Gefahr geworden.

    Niemand von den Kandidaten der Union würde eine Allianz mit der AfD auch nur andenken, auch Merz nicht - selbst wenn die AfD künftig wieder einen Lucke-Kurs einschlüge, was sie aber eh nicht macht. Dennoch gut, dass er nicht Kanzler wird.:thumbup: Mein Tipp: Spätestens 2025 Schwarzgrün unter Söder. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich glaube eher dass mit Merz die CDU verlorene konservative AfD Überläufer zurückgeholt hätte.

    Eine Zusammenarbeit jeglicher Form mit der AfD hatte die gesamte CDU schon lange abgelehnt, also auch Merz.

    Und die Grünen - und wie Rotation bereits ausgeführt hat auch die SPD - hätten entsprechend darauf spekuliert, die Wähler der Mitte für sich gewinnen zu können, wenn die CDU unter Merz den Schritt nach rechts macht, um wirtschaftsliberale und konservative Wähler aus dem gemeinsamen Becken mit der AfD und FDP zu fischen.


    Unter einem BK Laschet scheint eine Koalition aus Grünen und CDU im Gegensatz zu einem BK Merz realistischer. Geht die SPD nochmal in die Groko, kann sie sich komplett abschaffen. Gleichzeitig wird es aber auch bedeuten, dass die AfD weiter fröhlich und ungehindert im rechtskonservativen Becken wird fischen können und die dortige "Merkel muss weg Stimmung" für sich nutzen.


    Möge jeder für sich selbst bewerten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Könntet ihr mit den Abkürzungen sparsamer umgehen? VS Verfassungsschutz etc. BK Bundeskanzler musste ich zweimal nachdenken, weil es zweimal in einem Satz steht, wir aber nur einenstelln :D

    Bei den Namen der Spieler geht das noch OK aber hier gibt es zu viele und weite Themen...

    BtoT bitte

  • Klar ist es auf einer Insel einfacher, aber die richtigen Maßnahmen braucht man trotzdem, siehe Großbritannien... In Asien gibt es auch auf dem Festland Staaten die niedrige Corona Zählen haben (Thailand, Vietnam...), mit ähnlichen Maßnahmen wie Australien oder Neuseeland.

  • Eben. Neuseeland hatte bereits im Frühjahr einen harten lockdown, an den sich die Menschen dort auch gehalten haben. Habe einen Kumpel, der dort lebt und offenbar waren die Leute dort einsichtiger, disziplinierter und weniger schlupflochsuchend als bei uns. Da ging nämlich zwei Monate ungefähr gar nix.

  • Ich glaube eher dass mit Merz die CDU verlorene konservative AfD Überläufer zurückgeholt hätte.

    Eine Zusammenarbeit jeglicher Form mit der AfD hatte die gesamte CDU schon lange abgelehnt, also auch Merz.

    Mit Kniffel-Armin hat von drei schlechten Kandidaten der gewonnen der am Meisten für ein Weiter so steht.

    Und das ist nach 16 Jahren Über- Mutti mit ihren zahlreichen nie erfüllten Chefsachen für mich ganz übel.

    Dass die CDU den nächtsen Kanzler hervorbringt muss man ja wohl kaum anzweifeln.

    Kniffel Armin Laschet hat viel an seinen Performances in der Öffentlichkeit mit professioneller Hilfe und wahrscheinlich mit großem finanziellen Aufwand daran gearbeitet sein Wendehals Image immer wieder ins rechte Licht zu setzen und wurde von seinem Haussender WDR III dabei kräftig unterstützt. Er ist in dem Sinne kein gewählter Parteivositzender sondern ein gemachter. In der Corona Krise ist er eigentlich gescheitert in NRW. Hier klappt nicht mal das Impfen richtig, auch wenn der Bundes Spahn da kräftig mithilft, dass nichts klappt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schlimmer als in Söderland ist es hier aber auch nicht. Solche Pannen wie im Bergland hat es hier bisher nicht gegeben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schlimmer als in Söderland ist es hier aber auch nicht.

    Das ist egal, der ist eben staatsmännischer.


    Was auch immer das heißen mag...

    Ich nenn es Dampfplauderer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schlimmer als in Söderland ist es hier aber auch nicht.

    Das ist egal, der ist eben staatsmännischer.


    Was auch immer das heißen mag...

    Ich glaube er hat auch mehr Charisma, strahlt nicht so eine stotternde Unwissenheit aus wie Laschet, die oft durch vielfältige Satz und Wort Konstruktionen versteckt werden muss und dabei inhaltlich zusammenhaltslos völlig unverständlich rüber kommen und heute schon das Gegenteil von gestern und morgen ausdrücken sollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.