Gesundheit & Corona

  • Söder labert konstant die massiven Versagen in Sachen Corona seiner Verwaltung weg und geriert sich als Macher, der er definitiv nicht ist. Dann noch seine Verkehrsminister und der unsägliche Seehofer...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...bei den Beiträgen muss ich gerade an die Sendung "Zeitzeichen" denken, die heute Morgen auf WDR 5 lief und in der Johannes Rau gedacht wurde, der heute vor 90 Jahren geboren wurde.


    Ich war nie in der SPD, hab die auch nie gewählt - aber er gehörte sicher zu den Persönlichkeiten, die ich auch damals schon nicht nur respektiert sondern auch geschätzt habe.


    Vielleicht verklärt man ja auch vieles mit der Zeit, aber an sein Charisma und seine Art Politik zu machen, kommen die oben Genannten - meiner Meinung nach - alle nicht ran!

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Wäre dir FriedrICH Merz lieber? Der weniger schlechte wurde gewählt.

    Wofür steht denn Laschet? MMn für nichts.

    ...dessen Fuchtelei mit den Armen geht mir sowas von auf den Senkel...der sollte dirigieren statt zu regieren...oder soll das Gebärdensprache sein?


    für mich ein Blender ...für mich sind die beiden anderen allerdings keinen Deut besser, nur versuchen sie nicht permanent und penetrant staatsmännisch um das Bundeskanzleramt zu buhlen....kein guter Tag für die CDU...wenn ich dann noch Amthor und Linnemann in den Startlöchern sehe , da kann einem schon ein wenig mulmig werden....

  • ...dessen Fuchtelei mit den Armen geht mir sowas von auf den Senkel...der sollte dirigieren statt zu regieren...oder soll das Gebärdensprache sein?


    für mich ein Blender ...für mich sind die beiden anderen allerdings keinen Deut besser, nur versuchen sie nicht permanent und penetrant staatsmännisch um das Bundeskanzleramt zu buhlen....kein guter Tag für die CDU...wenn ich dann noch Amthor und Linnemann in den Startlöchern sehe , da kann einem schon ein wenig mulmig werden....

    Wenn Laschet ein rotes Jackett anzieht und die Hände eine Raute bilden, dann merkelt es weiter.

  • Wofür steht denn Laschet? MMn für nichts.

    ...dessen Fuchtelei mit den Armen geht mir sowas von auf den Senkel...der sollte dirigieren statt zu regieren...oder soll das Gebärdensprache sein?


    für mich ein Blender ...für mich sind die beiden anderen allerdings keinen Deut besser, nur versuchen sie nicht permanent und penetrant staatsmännisch um das Bundeskanzleramt zu buhlen....kein guter Tag für die CDU...wenn ich dann noch Amthor und Linnemann in den Startlöchern sehe , da kann einem schon ein wenig mulmig werden....

    Klar hat der Ausstrahlung wie ein zweitklassiger Prinz Karneval, aber vor Merz hab ich Angst.

  • Wofür steht denn Laschet? MMn für nichts.

    ...dessen Fuchtelei mit den Armen geht mir sowas von auf den Senkel...der sollte dirigieren statt zu regieren...oder soll das Gebärdensprache sein?


    für mich ein Blender ...für mich sind die beiden anderen allerdings keinen Deut besser, nur versuchen sie nicht permanent und penetrant staatsmännisch um das Bundeskanzleramt zu buhlen....kein guter Tag für die CDU...wenn ich dann noch Amthor und Linnemann in den Startlöchern sehe , da kann einem schon ein wenig mulmig werden....

    Oder Ziemiak. Ohne Abschluss, nie gearbeitet, aber ein Maul wie ein Großer. Und sein pastöser Nachfolger Kuban gibt jetzt schon nen guten Kackarsch ab.

    Die kriegt man überall Augen-Tinitus.

  • Peter Altmeier wird seinem Parteifreund Friedrich sicher dankbar sein, dass dieser ihm großzügige Unterstützung gewähren möchte, indem er sein Amt übernimmt.

    So, Friedrich:

    ab in Deine Zeitmaschine und zurück in die 50er mit Dir! Oder in Dein Privatflugzeug und zurück nach Arnsberg. Darfst auch Rodeln gehen morgen ausnahmsweise.

  • Haussender WDR III

    Der WDR ist nicht weniger kölsch als er grundsätzlich links ist. Der WDR war das Propagandaorgan von Hannelore Kraft (und damit der schlimmsten und verfassungsuntreuesten und lobbyistischsten Ministerpräsidentin, die NRW je gesehen hat), wie es in der DDR wohl kaum schlimmer hätte sein können. Wie du auf die abstruse Idee von WDR=CDU kommst, lässt sich vermutlich nur in deinem Parteibuch nachlesen...


    Nebenei: Bei deinen manchmal super naiven und super radikalen politischen Meinungsäußerungen kann man nur froh sein, dass du wohl doch eher niemals (obwohl du dich als 'Lehrer' bezeichnest) im öffentlich-rechtlichen Schulsystem am Start warst. Hätte unter Umständen und bei Dummen verheerende Auswirkungen auf die politische Meinungsbildung der Jugendlichen gehabt.

  • ...dessen Fuchtelei mit den Armen geht mir sowas von auf den Senkel...der sollte dirigieren statt zu regieren...oder soll das Gebärdensprache sein?


    für mich ein Blender ...für mich sind die beiden anderen allerdings keinen Deut besser, nur versuchen sie nicht permanent und penetrant staatsmännisch um das Bundeskanzleramt zu buhlen....kein guter Tag für die CDU...wenn ich dann noch Amthor und Linnemann in den Startlöchern sehe , da kann einem schon ein wenig mulmig werden....

    Klar hat der Ausstrahlung wie ein zweitklassiger Prinz Karneval, aber vor Merz hab ich Angst.

    Merz ist ein eiskalter Egomane, dem gehts ausschliesslich um persönliche Macht, mit Blackrock Aussteigern würde ich mich nie an einen Tisch setzen....aber Angst vor diesem Krawatten-Krawaller? ...im Leben nicht....der mimt eh nur den Harten....

  • Das ist egal, der ist eben staatsmännischer.


    Was auch immer das heißen mag...

    Ich nenn es Dampfplauderer.

    Sehe ich genau so. Den meisten Ur-Bazis kannste auch nen Schimpansen mit Blau/Weißer Maske vor die Kamera setzen solange der im richtigen Dialekt klatscht. Mir persönlich geht diese "a Preiß is nice, but a Bayer is higher" Mentalität fürchterlich auf den Sack...


    Ich kann mir aktuell keinen der Unionler als Kanzlerkandidaten vorstellen, gehe aber Stand heute davon aus das Söder es werden wird. Laschet ist ja eher der Kall der Christ-Demokraten

  • Klar hat der Ausstrahlung wie ein zweitklassiger Prinz Karneval, aber vor Merz hab ich Angst.

    Merz ist ein eiskalter Egomane, dem gehts ausschliesslich um persönliche Macht, mit Blackrock Aussteigern würde ich mich nie an einen Tisch setzen....aber Angst vor diesem Krawatten-Krawaller? ...im Leben nicht....der mimt eh nur den Harten....

    Genau weil er ein eiskalter Egomane ist, habe ich Angst vor ihm!

  • Sehe ich genau so. Den meisten Ur-Bazis kannste auch nen Schimpansen mit Blau/Weißer Maske vor die Kamera setzen solange der im richtigen Dialekt klatscht. Mir persönlich geht diese "a Preiß is nice, but a Bayer is higher" Mentalität fürchterlich auf den Sack...


    Ich kann mir aktuell keinen der Unionler als Kanzlerkandidaten vorstellen, gehe aber Stand heute davon aus das Söder es werden wird. Laschet ist ja eher der Kall der Christ-Demokraten

    ...aber ist das nicht genau der "Typus" der CDU, der dann gewöhnlich das Rennen macht - wenn ich so an Kohl und Merkel denke. Beide nie so richtig für voll genommen, aber von unheimlichen Machtstreben getrieben.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ich nenn es Dampfplauderer.

    Sehe ich genau so. Den meisten Ur-Bazis kannste auch nen Schimpansen mit Blau/Weißer Maske vor die Kamera setzen solange der im richtigen Dialekt klatscht. Mir persönlich geht diese "a Preiß is nice, but a Bayer is higher" Mentalität fürchterlich auf den Sack...


    Ich kann mir aktuell keinen der Unionler als Kanzlerkandidaten vorstellen, gehe aber Stand heute davon aus das Söder es werden wird. Laschet ist ja eher der Kall der Christ-Demokraten

    Ich hätte jetzt fast das gefällt gedrückt. Ich glaube aber, dass Laschet, wie früher Merkel, vollkommen unterschätzt wird und gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Alpenkini nicht Kanzler wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sicherlich sei das zu hoffen, 1956 . Dehalb schrieb ich auch vom aktuellen Stand. Die Pandemie wird noch eine Weile andauern. Die Bundestagswahlen sind im September. Zeit genug also sich ins Bild zurücken. Ich hoffe nur das bei allem Wahlkampfgebahren "der Bürger" am Ende nicht auf der Srecke bleibt.


    Corona wird uns noch über Jahre bgleiten. Nicht zwingend hinsichtlich der Krankheit als solches. Da setze ich große Hoffnungen in die Abteilung Pharma. Wohl aber was die Nachwehen wirtschaftlicher Natur angeht.


    Mir ist natürlich auch klar das der "gemeine Bayer" außherhalb seines Freistaates natürlich anders gesehen wird als unter Seinesgleichen. Es bleibt spannend wenngleich es am Ende wohl um das kleinere Übel gehen wird. Abwarten und Weißbier Altbier trinken.

  • Haussender WDR III

    Der WDR ist nicht weniger kölsch als er grundsätzlich links ist. Der WDR war das Propagandaorgan von Hannelore Kraft (und damit der schlimmsten und verfassungsuntreuesten und lobbyistischsten Ministerpräsidentin, die NRW je gesehen hat), wie es in der DDR wohl kaum schlimmer hätte sein können. Wie du auf die abstruse Idee von WDR=CDU kommst, lässt sich vermutlich nur in deinem Parteibuch nachlesen...


    Nebenei: Bei deinen manchmal super naiven und super radikalen politischen Meinungsäußerungen kann man nur froh sein, dass du wohl doch eher niemals (obwohl du dich als 'Lehrer' bezeichnest) im öffentlich-rechtlichen Schulsystem am Start warst. Hätte unter Umständen und bei Dummen verheerende Auswirkungen auf die politische Meinungsbildung der Jugendlichen gehabt.

    Der letzte Absatz ist völlig falsch. Da liegst Du gründlich daneben. Ich bezeichne mich nicht als Lehrer ich war einer bis zu meiner Pensionierung zum Ablauf der regulären Dienstzeit. Und von meinen Schülern ist keiner Terrorist geworden, viele haben ehrenwerte Berufe erlangt mit akademischen Abschlüssen. Träum weiter von einem linken WDR und lass es Hannelore Kraft als die schlimmste Verfassungs untreueste Ministerpräsidentin von NRW zu bezeichnen. Èrinnere Dich lieber mal daran mit welchen schmierigen Attacken Kniffel Armin und seine Helfer sie aus dem Amt gekegelt haben. Und mit DDR hatte das ganze schon mal gar nichts zu tun oder war damit vergleichbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.