Gesundheit & Corona

  • Und weil in Neuseeland Sommer ist.

    Also im August wurde auch auf dem Zürich See gesegelt, überall lagen Menschen. Ohne harten lockdown in der Schweiz.


    Also so platt wie du das immer darstellst ist die Thematik nicht!

    Ja Menschen die ihre wirtschaftliche Existenz verlieren müssen für dich keine wirklich harten Folgen tragen, aber das sehen diese Menschen eben anders.


    Don‘t get me falsch -wie unser Coach sächseln würden- ich bin nicht massiv gegen die Maßnahmen aber man kann schon einiges kritisieren und auch fragen, wo ist der Effekt! In Köln bspw gibt es seit Anfang Oktober kein wirkliches Partyleben mehr (das waren ja die Bösen im Spätsommer), dennoch stieg die Infektion unaufhaltsam bis Ende November, ging dann seitwärts bis vor X-Nad und baut jetzt erst langsam ab.

    Das verbot von Parties hatte also kaum einen Effekt, sowas muss man doch diskutieren dürfen.

  • Die Hilfe ist aber bei vielen bis heute nicht angekommen.

    Das ist aber ein anderes Problem, und wo das verursacht wird spreche ich nun mal besser nicht an.



    Und das erhebliche Kosten wegfallen, stimmt so auch nicht. Im Gegenteil, bei einem To Go Verkauf muss der Wirt ja auch das Geschirr und die Verpackung kaufen, die Strom - und Personalkosten, der Wasserverbrauch, die Miete .... bleibt doch so ziemlich alles gleich. Hinzu kommen die Benzinkosten für die Lieferungen und der Getränkeverkauf, der den größten Gewinnposten darstellt, ist massiv eingebrochen.

    To Go sollte sich auch lohnen, sonst würde es man besser nicht anbieten. Asiatisch ist da wohl das einfachste und als Grieche, Gyros mit Pommes und vielleicht Spieße, Salat und Tzatsiki also besseres Pommesbuden essen mehr wird nicht lohnend sein.

    Das sind aber alles Dinge die man abwegen sollte, und beim To Go Verkauf entstehende Kosten sollte der To Go Verkauf decken,

    hat für mich nichts mit den 75 % zu tun.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Ich weiß von meinem Sohn, das sich gerade das hochwertige essen lohnt. Wer will schon immer Pommesbudenessen essen ? Außerdem kannste nicht einfach als spanische Spezialitätenrestaurant plötzlich nur noch chinesische Bratnudeln oder Bami Goreng verkaufen. So einfach ist es halt nicht.

  • Huijuijui, erst der Satz mit den Rechten (geht es auch ne Nummer kleiner?) und danach aber direkt der seltsam naiv wirkende mit dem "Ding" ... Mal abgesehen davon, dass ich jedenfalls von "massiv" gar nicht sprach, dafür aber bspw. ausgerechnet die Bundeszentrale für politische Bildung schon vor vielen Monaten:

    https://www.bpb.de/politik/inn…avirus/307395/grundrechte


    ... Ich habe zwar weder Kinder noch Enkel, aber selbst wenn ich sie hätte, glaube ich, dass ich schon eher einer derjenigen bin, die nicht würden sagen müssen, "nichts gewusst" bzw. nicht auf so manches hingewiesen zu haben ... Denke, in Wahrheit weißt du das auch, wenn du meine Beiträge hier verfolgst ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich weiß von meinem Sohn, das sich gerade das hochwertige essen lohnt. Wer will schon immer Pommesbudenessen essen ? Außerdem kannste nicht einfach als spanische Spezialitätenrestaurant plötzlich nur noch chinesische Bratnudeln oder Bami Goreng verkaufen. So einfach ist es halt nicht.

    Wir Spanier können alles, wusstest du es nicht.


    --;)ir

  • Dieser Gulag/KZ Vergleich hinkt mMn a bissl. Ich komme auch nicht auf die Idee Diktatoren miteinander zu Vergleichen. 1. birgt das die Gefahr, eines im Sinne eines Rankings, zu verharmlosen und 2. nehmen KZ und AH und alles hier in Deutschland aus der Zeit eine Sonderrolle (zu recht) ein. Alle Parteien, auch du LaRoja2010 tätest gut daran diesen Vergleich nicht zu ziehen.

    Vielleicht ist die Empörung auch nicht so groß weil einfach das genaue Wissen zu Gulag fehlt. 1. Assoziation ist das Arbeitslager, 2. vielleicht noch Kriegsgefangenschaft. Dass diese Lager auch viele Tote gefordert haben, es Exekutionen gab, es diese Lager schon um 1920 gab oder 1960 (glaube ich) aufgelöst wurden, Zivilisten inhaftiert wurden weil die politsche Gesinnung denen nicht passte, weiss halt nicht jeder. Selbst meine Beschreibung ist da unvollständig.

    Ich würde im Nachhinein es anders formulieren:

    Odebacher Jong , bitte überdenke deine Aussage, denn in den Gulags sind viele Menschen auch unschuldige zu Tode gekommen. Deine Wut aufgrund deiner Verluste teile ich.

    Es ist egal ob Gulag, KZ oder z.B. Killing Fields, es gibt noch unzählige Beispiele wo Menschen gequält, ermordet, gefoltert wurden bzw. werden wegen ihrem Glauben, ihrer politischen Meinung, sexuellen Neigungen und noch vieles mehr. Daher kann man es vergleichen und es wird nicht verharmlost was hier in Deutschland passiert ist. Wer Gulag schreibt, sollte wissen was dort passiert ist. Deinen Beitrag habe ich etwas umgeändert, "auch unschuldige" finde ist ziemlich unpassend. (...)

    Ich auch ...

    Die wirtschaftlichen Schäden werden doch wohl von unseren handelnden Politikern verursacht.

    Nein. Vom Virus.

    Na, wenn das alles so einfach und quasi alles vorgegeben ist, brauchen wir vielleicht ja gar keine mehr ...:rolleyes: Bzw. die machen ja offenbar eh alles richtig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du solltest vielleicht mal was auf die Bremse treten und runter kommen...


    um es mit den legendären Worten von Martin Gore zu sagen


    Try Walking in my Shoes

    Und genau das solltest Du in diesem Thema mal beherzigen mein Freund.


    Mir tut mein Freund der seine Oma verloren hat mega leid.

    Aber mein Obdachloser DJ Kumpel eben auch.

  • Ich bin ja nicht gegen die Maßnahmen. Hab ich nie behauptet.

    Nur bin ich der Meinung, das Dauerlockdowns mehr zerstören als helfen.

    Was wir haben ist einfach kein Lockdown. Die ganze Inkonsequenz macht vielleicht das Dauerhafte erst so notwendig.


    Und das zu 100% die richtigen Maßnahmen getroffen worden sind, wird vermutlich kaum jemand behaupten. Fehler wurden da bisher m.E. in beide Richtungen gemacht. Sowohl sind Verhalten eingeschränkt, wo die Entscheider*innen die individuelle Bedeutungs nicht erkennen. Es wurden aber auch eher einschränkbare Verhalten nicht oder zu wenig geregelt. An Vollzug und Kontrolle fehlt es sowieso. Außerdem werden viele Regeln nicht ausreichend und plausibel genug bergründet und erklärt, so dass Geirchte sie teilweise kippen und den Bürger*innen das Verständnis teilweise fehlen muss.

  • Taktbeschneidung im ÖPNV

    Dazu gesellt sich, zumindest beobachte ich das bei der Linie U79, eine Verkürzung der Zuglänge. Es fahren tlw. nur noch Ein-Wagen-Züge auf der Strecke. Obwohl, am Sonntagmorgen um 4.30 Uhr furh ein Zwei-Wagen-Zug. Um diese Uhrzeit ist dann bestimmt viel "Partyvolk" unterwegs.



    Und auch Covid könnte ausgerottet werden - wenn sich ALLE impfen lassen würden.

    Da du scheinbar über die Wirkung des neuen Impfstoffs genau Bescheid weißt, könntest du doch bitte mal erklären, wie man mit dieser Impfung einen Virus ausrottet.



    Die 75% vom Umsatz von den Vergleichs Monaten aus 2019 den man den Gastronomen zugesagt hat, ist doch nicht gerade wenig. Es fallen ja auch erhebliche Kosten weg.

    Das ist aber ein anderes Problem, und wo das verursacht wird spreche ich nun mal besser nicht an.

    Macht für mich keinen Unterschied, wer daß verursacht hat, daß diese Hilfen kaum bei den Bedürftigen angekommen sind. Laut Altmeier wurden bisher wahnsinnige 1,5 Mrd. EUR von für den Dezember geplanten 35 Mrd. EUR ausgezahlt. Und das macht einen wütend, daß viel versprochen, aber kaum etwas gehalten wird.

  • Dazu gesellt sich, zumindest beobachte ich das bei der Linie U79, eine Verkürzung der Zuglänge. Es fahren tlw. nur noch Ein-Wagen-Züge auf der Strecke. Obwohl, am Sonntagmorgen um 4.30 Uhr furh ein Zwei-Wagen-Zug. Um diese Uhrzeit ist dann bestimmt viel "Partyvolk" unterwegs.

    Man hast du aber ein doofes Hobby, Sonntagsmorgens die Länge von Strassenbahnzüge beobachten.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Ein idealer Artikel der Welt, um ihre derzeitige Methodik und politischen Kurs zu veranschaulichen.


    Es wird die Kritik von Staats- und Verfassungsrechtlern (und von mir --;)ir) aufgegriffen, um damit ein verfassungswidriges Vorgehen der Bundesregierung zu verdeutlichen. Dieses wird auch völlig korrekt ausgeführt und die Gründe erklärt, warum der Bundestag tätig werden muss. Es handelt sich hierbei aber um eine rechtliche Frage.


    Gleichzeitig nimmt man dies nun als Fundament, der Bundesregierung weitergehend verfassungswidriges handeln vorzuwerfen in Bezug auf die Maßnahmen des Lockdowns. So sei eine nächtliche Ausgangssperre oder eine 15 Meter "Coronaleine" nicht zur Eindämmung der Pandemie geeignet. Das wiederum ist eine tatsächliche Frage. Ist eine nächtliche Ausgangssperre zum Infektionsschutz geeignet? Darauf kann dir ein Jurist abschließend keine Antwort geben. Es gibt Argumente die dafür sprechen (Einschränkung der Bewegungsfreiheit zur Kontaktreduktion) und es gibt welche die dagegen sprechen (es macht letztlich keinen Unterschied, ob ich mich tagsüber oder nachta treffe).


    Bei weitem ist diese Diskussion aber nicht so klar, wie sie es hinsichtlich der rechtlichen Grundlage der Impfstoffvergabe ist. Und das ist eben die derzeitige Methodik der immer liberal-konservativeren Welt. Etwas offenkundig rechtswidriges wird hier genutzt, um etwas umstrittenes als ebenso offenkundig rechtswidrig darzustellen.


    So gut und treffend der erste Teil des Artikels geschrieben ist, unterstreicht aber auch dieser wiederum die politische Linie der Welt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat eine aktuelle Fassung der Coronaregionalverordnung auf der Internetseite Verordnungen, Allgemeinverfügungen und Erlasse | Arbeit.Gesundheit.Soziales (mags.nrw) veröffentlicht.

    Hierbei ist der eingeschränkte Bewegungsradius von 15 km für Oberbergische Kreis aufgehoben. Diese Verordnung gilt seit heute, 19.01.2021, teilt der Oberbergische Kreis mit.

    https://www.rheinische-anzeige…5-weitere-faelle-36583972


    Wert nun deutlich unter 200 ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sieh es als Ratschlag !

    Werd' dann mal zur Abwechslung den "_" nehmen. Immer eine gute Anregung, eine gewisse Flexibilität zu zeigen.


    Ich habe mich doch schon für einen diplomatischen Weg entschieden. Ich maßregele niemanden, weil er das Gendersternchen nicht verwendet. Ich "korrigiere" das nicht in Zitaten. Ich mache es nicht zu meiner Mission, andere zu belehren.


    Soll ich Kastenmeier jetzt als unseren "Torwächter" bezeichnen, damit auch alle alten weißen Männer mich verstehen?