Gesundheit & Corona


  • Zitat

    Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer haben sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) grundsätzlich auf eine Verlängerung der bisherigen Corona-Maßnahmen geeinigt. Der Shutdown wird nach SPIEGEL-Informationen bis zum 14. Februar verlängert, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und weite Teile des Einzelhandels bleiben damit geschlossen.


    In einigen Bereichen werden derzeit allerdings noch Verschärfungen diskutiert. Beschlossen ist demnach, dass »eine Pflicht zum Tragen medizinischer Masken im öffentlichen Personenverkehr eingeführt« wird.

    https://www.spiegel.de/politik…76-4345-8e8a-0043051dda3d

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gemeint sind KN95 und FFP2 Masken,

    na Gott sei Dank denn "Medical use" sind die doch Alle nicht :rolleyes:


    Ohne Kontrollen wird das eh Nix

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • dosti63

    Mein hochgeschätzter lieber Freund.
    Du weißt ganz genau, dass die Impfung selbst das Virus nicht ausrottet.
    Aber es wird - sofern eindeutiger als bisher angenommen bewiesen - helfen, die Verbreitung einzudämmen.
    Wenn also weniger Menschen das Virus verbreiten, so gibt es zwar weiterhin Ansteckungen - zT auch schwere Verläufe, ggf sogar Tote - aber eben weniger!

    Wenn weniger Infizierte weniger Menschen anstecken, die dann wiederum weniger Dritte infizieren und so weiter, dann wird die Zahl irgendwann gen Null gehen.

    Impfsinn, oder doch nicht??

    So wie zB bei Polio und/oder Masern und/oder Pocken (du hast doch sicher auch die beiden Narben auf deiner Schulter, oder?)
    Pocken. Wir Alten wurden noch dagegen geimpft als Kinder. Und jetzt, drei/vier Jahrzehnte später, bedarf es dieser Impfung gegen eine tödliche Krankheit einfach nicht mehr, weil das Risiko - wegen der Impfungen früher - heute gleich NULL ist.
    Polio. Schluckimpfung. Erinnerst Du Dich? dat Stück Würfelzucker?
    Siehste!

    SO wird es auch bei Covid irgendwann sein. Wenn sich ALLE impfen lassen.



    Wenn allerdings - was nicht auszuschließen ist - die Impfung "nur" das Risiko eines schweren Verlaufs senken, dann gebe ich Dir recht.
    Die Impfung würde zwar Menschenleben retten, aber den Virus, und damit die Pandemie, nicht zum Stillstand bringen.
    Mit dieser Variante wäre quasi "nur" den Krankenhäusern und Intensivstationen gedient.

  • Und die Bundesdruckerei kommt nicht nach, nun ist für die Bezugsscheine auch eine Priorisierung vorgesehen, die Einstufung ist da etwa wie der Impfung. Und man hofft das die Gruppe 3 Mitte / Ende Februar ihre Coupons bekommt, dann sind bestimmt die Masken ausverkauft.

    Oder dauert es so lange weil nicht genug Masken vorhanden sind, nein die Bundesdruckerei kommt nicht nach....., wenn das alles nich so traurig wäre knnte man ja darüber Lachen.


    Quelle, schaut einfach mal auf den Homepagen eurer Krankenkassen nach.

  • nein die Bundesdruckerei kommt nicht nach


    als ich DAS gelesen habe ist mir auch nix mehr eingefallen!

    Damit die Bezugsscheine für FFP2 Masken (Stückpreis im Tausenderpack unter 1 € --- und Scholz will ernsthaft auch noch 19% MwSt!) fälschungssicher (kann man sich echt nicht ausdenken, sowas) sind, verzögert sich die Ausgabe.
    Fälschungssichere Bezugsscheine für Gesichtsmasken in einer Pandemie!
    :facepalm::verwirrt:


    *************************************************************************************



    Simulanten-Pack


    https://www.focus.de/gesundhei…ibt-hoch_id_12867256.html


    ... weiß doch jeder, dass es überhaupt kein Virus gibt ...

  • Dass das Virus von Kontakten lebt leuchtet auch dem größten Dummkopf ein. Dass dementsprechend DAS wirksamste Mittel gegen das Virus das Reduzieren von Kontakten ist, leuchtet dann wohl auch dem größten Dummkopf ein. Dass sich das erst dann ändert wenn ein Impfstoff da ist, vesteht der größte Dummkopf.

    Mir bleiben da nur 2 Dinge übrig: Leute die das nicht wahrhaben wollen sind entweder noch größere Dummköpfe als der größte Dummkopf oder scheißen einfach auf die Gesundheit der Allgemeinheit und auf andere Menschenleben.

    Und natürlich darf man Maßnahmen kritisch sehen. Aber das grundsätzliche Verständnis dafür, dass Kontakteinschränkungen stand jetzt das einzige wirksame Mittel sind, das erwarte ich von jedem Menschen mit 3 Gehirnzellen. Und wer da permanent von Grundrechtseinschränkungen faselt und heult, der hat irgendwo nen Knall auch nicht gehört und verhöhnt Menschen in Ländern wo wahrhaft Grundrechte eingeschränkt werden.

    Immer wieder die selbe dumme Leier von dir. Jedes mal dummes Gefasel um dann wieder zu beschönigen es sei doch woanders noch schlimmer. Es mag auch Dummköpfe wie dich geben, die anscheinend nicht in der Lage sind zu realisieren, dass langanhaltende Kontaktbeschränkungen eines sozialen Wesens wie dem Menschen erhebliche Schäden verursachen können.


    Es verhält sich wie mit der Virusverbreitung. Das jüngere Menschen grundsätzlich mildere Symptome haben, da sind wir uns einig oder? Und dein Verlangen ist ja, das auf solidarische Art und Weise alle aufeinander Acht geben und die Regeln einhalten.


    Jetzt frage ich dich: Wieso kannst du dieses Wertesystem nicht auf den sozialen Umgang übertragen? Wieso bezeichnest du Menschen, die unter Kontaktbeschränkungen, sozialer Isolation, Depression und Angstzuständen leiden grundsätzlich als Dummköpfe, die auf die Gesundheit der Allgemeinheit scheißen würden? Und wenn du diese Leute nicht meinst, wieso nimmst du die in deine angeblich moralisch und solidarisch angehauchten Analysen nicht mit rein?


    Du scheinst doch relativ gut mit der Situation umgehen zu können, stimmts? Du laberst doch in jedem Beitrag was von: "Sollen alle mal nicht so rumheulen"

    Deine Solidarität endet aber da, wo jemand eben nicht mehr mit der Situation gut umgehen kann. Da scheißt du auf dein Wertesystem, dass du dir zur Pandemie und Virusverbreitung zurecht gelegt hast. Und bevor du mir wieder ankommst mit, man könne das nicht vergleichen, COVID sei die Existenzbedrohung der Spezies:


    Glaubst du etwa das oben angeführte Zustände nicht in den vereinzelten, direkten Tod oder zumindest in einen langfristigen, traumatisierten Zustand führen können?

    Glaubst du das LOCKDOWNS, mit allen Kollateralschäden, Hungertoten, nicht in Katastrophen führen?


    Hier reißen Leute mit einer Selbstverständlichkeit ihre Klappe auf und fordern Lockdowns bis zum Abwinken, führen sinnlose Beispiele an und versuchen alle für blöd zu verkaufen. Das ist ja nicht mehr normal.


    Das es woanders schlimmer ist, Grundrechte woanders mit Füßen getreten werden, ist doch keine Verhöhnung sondern DER GRUND warum man darauf aufmerksam macht man. Menschen die woanders noch mehr leiden, dürfen doch nicht umsonst gelitten haben. Das muss doch einleuchten.

  • Im November war man sich bereits politisch darüber einig, kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen bereitzustellen. Dann hat es nochmal einen Monat gedauert, bis man sich einig war, wie das in die Praxis umgesetzt wird. Und jetzt gibt es bis zu 2 Monate Verzögerung, weil man dafür erst fälschungssichere Coupons in der Bundesdruckerei drucken muss.


    Ich habe ja viel Verständnis für bürokratische und logistische Prozesse, die nicht immer einfach sind. Aber ... :-I

  • Im November war man sich bereits politisch darüber einig, kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen bereitzustellen. Dann hat es nochmal einen Monat gedauert, bis man sich einig war, wie das in die Praxis umgesetzt wird. Und jetzt gibt es bis zu 2 Monate Verzögerung, weil man dafür erst fälschungssichere Coupons in der Bundesdruckerei drucken muss.


    Ich habe ja viel Verständnis für bürokratische und logistische Prozesse, die nicht immer einfach sind. Aber ... :-I

    Ich vermisse noch in alldem die „Bedarfsformulare“ die von den Bezugsberechtigten auszufüllen sind, von der Krankenkasse vorab genehmigt werden müssen und zusammen mit den Coupons den Apotheken vorzulegen sind... --;)ir


    Edit: Und wenn ich lese „fälschungssicher“ und „Bundesdruckerei“ beschleicht mich das Gefühl, das die Coupons teurer sind als die Masken...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Droschken Kutscher ()

  • Ich lese immer wieder von sozialer Isolation, die sicher in Alten- und Pflegeheimen stattgefunden hat, aber doch nicht für die gesamte Bevölkerung. Hier gab es immer die Möglichkeit andere Menschen zu treffen, nicht unbegrenzt viele, aber theoretisch hätte ich mich seit Pandemie-Beginn stündlich mit irgendwem anderes treffen können und dürfen (ob das wirklich sinnvoll gewesen wäre oder ist, lassen wir mal dahin gestellt )


    ich habe ja auch schon mehrfach und auch schon verschiedene Leute gefragt, aber noch nie eine Antwort erhalten.

    Ich gebe aber nicht auf!


    Danzel10   dosti63 wie wäre dein /euer aktueller Weg für die Bevölkerung? Was würdest du/ihr anders machen, was wäre aus deiner/eurer Sicht besser für die Bevölkerung?

    Und warum glaubt ihr, dass die Politiker diesen Weg nicht gehen wollen, den ihr für sinnvoller haltet.

  • Ich vermisse noch in alldem die „Bedarfsformulare“ die von den Bezugsberechtigten auszufüllen sind, von der Krankenkasse vorab genehmigt werden müssen und zusammen mit den Coupons den Apotheken vorzulegen sind...

    Das ist aber so, damit es dann in der Apotheke nicht zu lange dauert soll mann die Bezugsscheine von dem Bedarfsformular vor ab trennen.


    Steht so bei den Kassen auf der Homepage, schau mal bei der Barmer oder KKH.

  • Gerade auf Insta gelesen: "ein 50 - jähriger Covid Leugner wird auf die ITS verlegt. Weil er nicht akzeptieren kann, dass er Covid hat, verweigert er Beatmung. Verstirbt nach 3 h am Mo- Perfusor. 1h vor seiner Mutter. Mich lässt das gerade nicht los, wie fanatisch kann man sein"

    Wir wünschen uns doch, dass Covidleugner dann auch auf die Beatmung verzichten. Das ist doch einen Darwinaward wert würde ich sagen.

    Und um das klarzustellen: Ich wünsche keinem Coronaleugner den Tod, ganz sicher nicht. Aber wer sich dann wirklich nicht helfen lassen will, dem ist auch nicht zu helfen. Dann ist es eben so.


    FortUno : Schwer zu bekommen würde ich jetzt nicht sagen. Auf Amazon massenhaft verfügbar. Lieferzeit in der Regel ein Tag.