Gesundheit & Corona

  • Ich vermisse noch in alldem die „Bedarfsformulare“ die von den Bezugsberechtigten auszufüllen sind, von der Krankenkasse vorab genehmigt werden müssen und zusammen mit den Coupons den Apotheken vorzulegen sind...

    Das ist aber so, damit es dann in der Apotheke nicht zu lange dauert soll mann die Bezugsscheine von dem Bedarfsformular vor ab trennen.


    Steht so bei den Kassen auf der Homepage, schau mal bei der Barmer oder KKH.

    Währendessen hat meine Frau nochmal 20 Stck für 30,- beim Amazon nachbestellt. Kommt Samstag, ohne in der Schlange stehen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nur Alten- und Pflegeheime? Wäre das nicht schon schlimm genug?

    Die Kids halten sich also etwa nicht gerne in größeren Gruppen auf? 1 Freund Regel, ne gute Idee? Digitale, soziale Isolation von den Kleinen auch ne gute Idee?

    Der Partybesuch mit vielen Menschen um sich herum ist also nicht unter anderem auch ein Ventil und Abbau für Kummer, Sorgen, Probleme und eine Möglichkeit neue soziale Kontakte zu knüpfen?


    Ich weiß das du schon mehrfach gefragt hast. Ich antworte absichtlich nicht. Warum? Das Kind ist seit 10 Monaten in den Brunnen gefallen.

    Um das gebührend zu beantworten, sprengt man die Zeichenvorgabe hier mit einem Roman.

    Es fängt bei dem Beraterstab der Bundesregierung an, den ich anders zusammen gesetzt hätte, geht über eine andere Testhandhabe und Teststrategie bis hin zu anderen Vorstellungen der Lockdown Strategie. Ich habe dir damals schon angeboten das per PN zu bequatschen, weil man hier sonst einen Diskussionsfluss stört und mit sich selbst schreibt. Das Angebot steht immer noch, würde mich freuen.

  • Nur Alten- und Pflegeheime? Wäre das nicht schon schlimm genug?

    doch natürlich ist das furchtbar und schlimm, aber man kann ja nicht sagen, dass die komplette Bevölkerung "Zwangsisoliert" wurde


    Die Kids halten sich also etwa nicht gerne in größeren Gruppen auf? 1 Freund Regel, ne gute Idee? Digitale, soziale Isolation von den Kleinen auch ne gute Idee?

    Ich halte mich auch gerne in größeren Gruppen auf, geht aktuell nicht und ich glaube auch nicht, dass es bleibende Schäden bei den Kids hinterlässt, wenn man sich mit einem Freund trifft und nicht mit 5. Die "härteren" Regeln gehen jetzt seit November? vorher konnten die Kids sich doch auch treffen?! Oder irre ich mich da? Außer in Bayern, da gab es meine ich wirklich die 1 Freund Regel...

    Aber da ich kinderlos bin, bin ich da nicht zu 100 % im Thema, gebe ich gerne zu


    Ich habe dir damals schon angeboten das per PN zu bequatschen, weil man hier sonst einen Diskussionsfluss stört und mit sich selbst schreibt. Das Angebot steht immer noch, würde mich freuen

    Ich finde es schade, da wahrscheinlich nicht nur ich an einer Antwort interessiert bin. Aber schick mir gerne eine PN, mich würde wirklich "dein" Weg interessieren

  • Nur Alten- und Pflegeheime? Wäre das nicht schon schlimm genug?

    doch natürlich ist das furchtbar und schlimm, aber man kann ja nicht sagen, dass die komplette Bevölkerung "Zwangsisoliert" wurde

    Also den Begriff "Zwangsisolation" habe ich glaube ich nicht verwendet. Allerdings ist eine Befolgung der Maßnahmen doch genau das. Eine Isolation.


    Die Kids halten sich also etwa nicht gerne in größeren Gruppen auf? 1 Freund Regel, ne gute Idee? Digitale, soziale Isolation von den Kleinen auch ne gute Idee?

    Ich halte mich auch gerne in größeren Gruppen auf, geht aktuell nicht und ich glaube auch nicht, dass es bleibende Schäden bei den Kids hinterlässt, wenn man sich mit einem Freund trifft und nicht mit 5. Die "härteren" Regeln gehen jetzt seit November? vorher konnten die Kids sich doch auch treffen?! Oder irre ich mich da? Außer in Bayern, da gab es meine ich wirklich die 1 Freund Regel...

    Aber da ich kinderlos bin, bin ich da nicht zu 100 % im Thema, gebe ich gerne zu

    Das war nur ein Beispiel. Wenn aber etwas Spuren hinterlässt, dann ja wohl bei Heranwachsenden, da sind wir uns einig oder? Das prägt.


    Ich habe dir damals schon angeboten das per PN zu bequatschen, weil man hier sonst einen Diskussionsfluss stört und mit sich selbst schreibt. Das Angebot steht immer noch, würde mich freuen

    Ich finde es schade, da wahrscheinlich nicht nur ich an einer Antwort interessiert bin. Aber schick mir gerne eine PN, mich würde wirklich "dein" Weg interessieren

    Alles klar. Mache ich.

  • Das jüngere Menschen grundsätzlich mildere Symptome haben, da sind wir uns einig oder?


    Eine vollkommen haltlose Behauptung ohne jede Substanz.
    Oder anders ausgedrückt - LÜGE!


    Deine Solidarität endet aber da, wo jemand eben nicht mehr mit der Situation gut umgehen kann


    Mein Solidarität endet, wenn ein Anderer es bewusst auf meine Gesundheit abgesehen hat.

    Oder anders ausgedrückt - wer mich mit einer Waffe - und sei es seine Rotze - bedroht, dann ist bei mir einfach Ende.


    Glaubst du das LOCKDOWNS, mit allen Kollateralschäden, Hungertoten, nicht in Katastrophen führen?


    JA, das glaube ich!

    Australien!

    Neuseeland!


    Zwischen 3 und 4 Monaten totaler Lockdown, Grenzen zu, Massentests.

    Und danach Infektionszahlen gleich NULL.


    Collateral? Tom Cruise?!

    Hungertote? Panem?!


    Gerade beim WDR "Aktuelle Stunde"
    Prof Michael Hallek, Uni Köln

    Großartig. Und auch wieder die leuchtenden Beispiele AUS/NZL als Vorbilder für Deutschland.

  • Ich halte es für offensichtlich, dass es sich um meine Schlussfolgerung handelt. Habe ja noch nie behauptet, in die Zukunft schauen zu können.

    Gleichwohl gibt es auch Expert*innen - ich bin sicherlich keiner - die es wagen, sowas zu behaupten, und m.E. ist das auch einfache Logik. Gelockerte Beschränkungen führen mutmaßlich wieder zu mehr Kontakten. Ein höherer Anteil an Infizierten löst dann wohl auch regeres Infektionsgeschehen aus.

    Wenn es um Grundrechtseingriffe, Vernichtung von Existenzen, Insolvenzen und dem Shutdown des öffentlichen Leben geht, hätte ich da aber gerne mehr als die mutmaßliche einfache Logik, nämlich eine breite evidente Studienbasis zu. Schärfere Maßnahmen gilt es zu legitimieren, nicht etwaige Lockerungen. Die Geschäfte hatten mitunter die besten Hygienekonzepte.

    Wie lange dauert so eine breite, evidente Studienbasis?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Wenn es um Grundrechtseingriffe, Vernichtung von Existenzen, Insolvenzen und dem Shutdown des öffentlichen Leben geht, hätte ich da aber gerne mehr als die mutmaßliche einfache Logik, nämlich eine breite evidente Studienbasis zu. Schärfere Maßnahmen gilt es zu legitimieren, nicht etwaige Lockerungen. Die Geschäfte hatten mitunter die besten Hygienekonzepte.

    Wie lange dauert so eine breite, evidente Studienbasis?


    Wenn Laschet das "Gutachten" bezahlt, dann geht das bei Streeck in zwei Wochen.
    "Wissenschaftliche Arbeit" auf Basis eines Dorffestes zu Karneval als Blaupause.


    Und so Einen will uns Danzel unterjubeln ...

  • Zitat

    Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr unterliegen einer besonderen Impfpflicht. Das hat das Bundesverwaltungsgericht mit einem am Montag veröffentlichten Beschluss bestätigt und damit den Fall eines Hauptfeldwebels entschieden, der sich geweigert hatte, eine Basisimpfung mitzumachen. Bald könnten die Grundsätze auch für die neuen Corona-Impfstoffe gelten.

    https://www.faz.net/aktuell/po…qT0OEAQmgSgHJ5hF86EQBGdas

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie gesagt, Australien und Neuseeland als Inselstaaten ohne täglichen Pendlerverkehr mit Deutschland zu vergleichen, ist schon bizarr.


    Was allein in Zügen zwischen NED und GER so täglich pendelt.


    So ganz funktionierte das auch in Australien nicht. Übrigens ist auf der Südhalbkugel gerade Hochsommer, da sinken Infektionszahlen grundsätzlich, weil die Sonne und frische Luft dem Virus es sehr schwer machen, was bei uns von Mai bis September sich ebenso an den Infektionszahlen bemerkbar gemacht hat.


    Grippe- und Coronaviren verbreiten sich in der kalten und dunklen Jahreszeit schneller als im Sommer. Wie schon gesagt, die Länder mit den härtesten Lockdowns (Spanien, Frankreich, Irland und Italien) haben mit die höchsten Fallzahlen aller europäischen Länder.


    Sobald gelockert wird, verbreitet sich das Virus wieder, das sieht man ganz deutlich. Will man sich von Lockdown zu Lockdown hangeln?


    Oder einen Lockdown wie in China? Wo die Polizei Wohnungstüren mit Siegeln überklebt hat, Dronen zur Nachverfolgung einsetzt?


    Klar, ich weiß es auch nicht. Es gibt immer Spinner, die sich einen Dreck um Andere scheren und AHA nicht einhalten. Die wird man nie zur Vernunft bekommen. Das Promille hat jede Gesellschaft.


    Wenn ich hier lese, dass man sich doch nicht so haben soll und gefälligst nicht "herumheulen" soll, dann pack ich mir an die Birne. Dazu der Vergleich, dass es doch in anderen Ländern noch viel schlimmer sei.


    Erzählt das mal den Leuten, die vereinsamen, die in ihrer 2x qm Butze in der Innenstadt depressiv und soziophob werden, den weinenden Kindern, die ihre Freunde nicht mehr sehen können (im Familienumfeld selbst erlebt).

    Die verzweifelten Hilferufe von Bekannten und Freunden, die im Gastgewerbe arbeiten, und dadurch ihrer Einnahmen beraubt wurden, den Unternehmern der KMU, die nicht mehr aus oder ein wissen, weil die versprochenen Hilfen nicht kommen oder den vielen Soloselbständigen.


    Klar lässt sich der Lockdown mit einem gesicherten Einkommen und ohne existenzielle Nöte leichter ertragen. Dieses Privileg haben viele Menschen aber nicht.


    Bei allem Verständnis sollte man so empathisch sein und diese Dinge verstehen, wenn Menschen "verzweifeln".


    Kein Verständnis habe ich für bewusste AHA Brecher, Partypeople oder Ignoranten, die absichtlich auf AHA pfeifen. Das ist aber ein kleiner Teil der Bevölkerung. Der Großteil zieht mit. Noch.


    Die Politik steht in der Aufgabe, das Ganze nicht eskalieren zu lassen. Denn immer mehr Menschen haben nix mehr zu verlieren. Das würde hässlich werden - das will niemand.

  • Irre:


    Zitat

    Nach dem Ski-Urlaub in der Schweiz sorgte eine Belgierin zu Hause für ein wahres Corona-Chaos.

    Dieser Infektionsfall sorgt europaweit für Schlagzeilen. Eine Belgierin infizierte sich im Ski-Urlaub in der Schweiz mit der britischen Mutation des Coronavirus. Jetzt sitzen rund 5.000 Menschen in Quarantäne!

    https://www.oe24.at/coronaviru…00-in-isolation/461736059

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie schon gesagt, die Länder mit den härtesten Lockdowns (Spanien, Frankreich, Irland und Italien) haben mit die höchsten Fallzahlen aller europäischen Länder.

    Wenn Du das so schreibst, fällt mir auch auf, woran das liegt (hat aber nichts mit Deinem Beitrag zu tun): Alles Katholiken! Durch und durch katholische Länder (wobei in Frankreich kaum jemand mehr praktiziert, egal). Da hat das - nicht von der Anzahl, aber von der Mentalität her - zutiefst protestantisch-pietistische Deutschland vor 500 Jahren doch alles richtig gemacht. Warum folgt keiner dieser heißen Spur?:verwirrt: