Gesundheit & Corona

  • Ich bin froh!

    Es ändert sich nichts.
    Alle sind froh.

    Das Löckchen´down bleibt weiter wirkungslos wie es war.
    Das Virus kann sorglos weiterwüten. (Besserwisser-Disclaimer: dieser fehlende Leerschritt ist weder ein Tippfehler noch ungewollt)

    Die Altenheime werden weiter totgeräumt, das Erbe kann weiter ungehindert fließen. (Von den Schweden abgeguckt)

    Die Lehrer haben weiter frei. (17 Tage Schule pA statt wie sonst nur 17 Wochen Ferien)

    Weiter Virusschleuder-ÖPNV statt Individualansteckungsfreiverkehr. (Greta ist Schwedin, oder?)

    Das Impfen kann langsam weiter gehen. (Besserwisser-Disclaimer: dieser Leerschritt ist weder ein Tippfehler noch ungewollt)
    Weiter Flaschenbier statt Thekentanz. (außer in Düsseldorfer Nobel-Hotels und Essener Baldeney-Clubs)

    2021 kann sich weiter wie 2020 anfühlen. (außer in Australien und Neuseeland)


    Ich bin weiter froh!

    Es ändert sich weiter nichts.

    Alle sind weiter froh.

  • man hätte ja mal massive Kontrollen versprechen können (2x bundesweit wäre ein Anfang) aber dafür fehlt ja Personal...gut das Herr Heil das HO überprüfen lassen will

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • man hätte ja mal massive Kontrollen versprechen können (2x bundesweit wäre ein Anfang) aber dafür fehlt ja Personal...gut das Herr Heil das HO überprüfen lassen will

    Das ist eigentlich auch so eine Luftnummer...

    Wer soll das denn überprüfen?

    Der Zoll?

    :facepalm:

    Ich glaube da wäre man dann auch überwiegend auf „Hinweise“ aus der Belegschaft angewiesen. Die rechtliche Seite mal außen vorgelassen, als geschwätziger Arbeitnehmer/Mitarbeiter erhöht man nicht gerade sein „Standing“ im Betrieb.


    Und was GENAU soll dann überprüft werden? Und die Kontrolleure sagen dann jedem Betrieb bei Bedarf, wie er seine Geschäfte zu führen hat, ja?

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Biontech kann nicht liefern,

    daher Impfstart NRW direkt mal ne Woche verschoben.

    So macht man sich Freunde :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Schulen bleiben weiter zu!

    Das ist wahrlich eine Katastrophe!

    Die gesamte Familienplanung ist gefährdet!

    MACHT DIE SCHULEN ENDLICH AUF!!



    Vor Weihnachten konnte man sich darauf verlassen, dass Junior in die Schule ging.
    Und spätestens nach 2 Wochen endlich das Virus, statt wie sonst die vergurkte Englisch-Klausur, nach Hause brachte.

    Also am Wochenende zu Oma ins Heim. Juhu!

    "Junior, drück die Oma gaaanz fest. So ist lieb. - Ne Mutter, du brauchst keine Maske."


    Auf dem Weg nach Hause träumt Papa vom neuen Q5, Mama von der bezahlten Eigentums-Altbauwohnung in der Innenstadt.

    Nur Junior heult auf dem Rücksitz.
    Ab jetzt kein neues I-Phone mehr jedes Jahr zu Weihnachten.





    Von Schweden lernen heißt erben lernen ...

  • man hätte ja mal massive Kontrollen versprechen können (2x bundesweit wäre ein Anfang) aber dafür fehlt ja Personal...gut das Herr Heil das HO überprüfen lassen will


    Wer soll das denn überprüfen?

    Ist doch ganz einfach, die die frei haben.



    Die Lehrer haben weiter frei. (17 Tage Schule pA statt wie sonst nur 17 Wochen Ferien)

    D

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Zitat

    Wegen der verzögerten Lieferung des Corona-Impfstoffs von Biontech verschiebt Nordrhein-Westfalen den Start der Impfungen für über 80-Jährige, die zu Hause leben. Die 53 Impfzentren im Land nähmen ihren Betrieb nun erst am 8. Februar auf – eine Woche später als bislang geplant, sagte ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

    https://www.spiegel.de/wissens…36-41a8-a842-5b74390032a6


    :-I


    Zitat

    Kontakte reduzieren! Das ist die Grundregel in einer Pandemie. Trotzdem fahren Millionen Menschen völlig unnötig jeden Tag ins Büro. Der jüngste Homeoffice-Beschluss wird daran wenig ändern.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…74-4389-8ef5-1e218217b05c

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    In Kalifornien sollen mehr als 330.000 Coronavirus-Impfungen mit einer Vakzin-Charge des Herstellers Moderna vorerst auf Eis gelegt werden. Die oberste Epidemiologin in dem US-Staat, Erica S. Pan, empfahl am Sonntag, den Impfstoff „41L20A“ von Moderna zunächst nicht mehr zu verwenden - um potenziell schwerwiegenden allergischen Reaktionen auf den Grund zu gehen. Gleichzeitig sind die Impfungen ein Wettlauf mit der Zeit: Kalifornien wurde am Montag zum ersten Bundesstaat mit mehr als drei Millionen bestätigten Corona-Infektionen.

    https://www.rnd.de/gesundheit/…GN2CPGSOXTQPDJ3BPVTE.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also ich arbeite in einem Bürojob und könnte durchaus im HO arbeiten, will Chef aber nicht, lt, seiner Aussage macht das eh keiner in Düsseldorf, max. die großen Firmen und hier geht das eh nicht. :facepalm:


    Die Maskenpflicht, auch für den Chef habe ich am 04.01. dann endlich durchgesetzt bekommen, aber nur mit Drohung der direkten Klärung über die Innung oder über das Gesundheitsamt, tja was soll ich sagen, Chef ist stets bemüht mit der Maske. Sobald er mit dem Handy telefoniert und durch den Raum rennt, trägt er keine Maske oder hält sie mit der Hand vor den Mund, verlassen wir das Büro trägt er gar keine mehr.


    Als Arbeitnehmer bist du einfach ziemlich "gearscht" wenn man so einen ignoranten Chef hast.


    Ich würde mir eine Hotline wünschen, bei der ich ignorante Chefs melden kann und dann Kontrollen stattfinden! Wir sitzen hier zu zweit in einem kleinen Büro ohne gute Lüftungsmöglichkeiten!

  • Ich bin für die Rentner.

    1895 Cent/ Std. plus Fahrtkosten und Tagesspesen, brauche da aber dann eine Sondererlaubnis das ich mehr als die 6300 Euro pro Jahr verdienen darf.

    Da gehe ich mal davon aus das es mit der Sondergenehmigung erst klappt wenn es sich aus Coronat hat. Dauert ja zur Zeit alles sehr lange nicht bekommt der Verwaltungsapparat in Deutschland auf die Reihe, hat sich wohl lahm verwaltet.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Also ich arbeite in einem Bürojob und könnte durchaus im HO arbeiten, will Chef aber nicht, lt, seiner Aussage macht das eh keiner in Düsseldorf, max. die großen Firmen und hier geht das eh nicht.

    Was ist denn dann "große Firma"?

    Sowas wie Vodafone oder Metro ist klar. Groß! Da kenne ich in der Tat Leute, die seit März 2020 ihr Büro nicht mehr gesehen haben. Kenne aber auch Leute bei Firmen unter 100 Beschäftigten arbeitend, denen es genauso geht.

    Meine arbeitgebende Firma hat unter 20 Beschäftigte und ich war seit Mitte Oktober 3x vor Ort. ( Firma ist aber in Frankfurt und ich arbeite schon deshalb auch regulär 80% im HomeOffice. )


    Andererseits kenne ich auch eine, die freiwillig lieber ins Büro fährt, obwohl sie zu Hause bleiben dürfte. Dann kann sich der Mann mal um das HomeSchooling der beiden Kinder kümmern und am Arbeitsplatz ist sie i.d.R. eh alleine. ( Ist also auch eine seehr kleine Firma. )

  • Ich bin für die Rentner.

    1895 Cent/ Std. plus Fahrtkosten und Tagesspesen, brauche da aber dann eine Sondererlaubnis das ich mehr als die 6300 Euro pro Jahr verdienen darf.

    Da gehe ich mal davon aus das es mit der Sondergenehmigung erst klappt wenn es sich aus Coronat hat. Dauert ja zur Zeit alles sehr lange nicht bekommt der Verwaltungsapparat in Deutschland auf die Reihe, hat sich wohl lahm verwaltet.

    Du kannst auch ruhig mal was für das Allgemeinwohl unentgeltlich machen . Kannst auch deinen Hund mitnehmen, da ist dann dein Auftritt auch direkt ganz anders --;)ir

  • Der Chefredakteur der Welt sieht bereits "das Vorspiel zum Systemwechsel"


    Zitat

    Ulf Poschardt meint, es sei kein Zufall, „dass die Lockdown-Fetischisten im Zweifel die Bekämpfung der Corona-Krise mit der Bekämpfung der Klima-Krise vergleichen“

    Allein der Begriff "Lockdown-Fetischist". Und das vom Chefredakteur.


    Da sage nochmal jemand, solche Meinungen bekämen in den "Mainstream-Medien" keinen Platz.

    Wirklich traurig, welch einseitige Berichterstattung die Welt seit Wochen an den Tag legt, aber allmählich verliert sie halt alle Hemmungen bis hin zur Hetze. Einen Teil der Methodik hab ich ja gestern schon mal dargestellt.


    Allein wenn man sich die Titelseite mal anschaut. Dagegen ist die Berichterstattung der Bild ja wirklich ausgewogen. Sage aber nochmal jemand, Liberal-Konservative bekämen in unserer Medienlandschaft keinen Raum. Die Welt wird immer mehr zur deutschen NZZ. Im Grunde warte ich nur darauf, dass jetzt noch ein Beitrag kommt, in dem im liberal-konservativen Gewand die angekündigte Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz kritisiert wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."