Gesundheit & Corona

  • inwiefern?

    Ich kann Trump auch nicht ab, aber die schlimmsten Übel der Menschheitsgeschichte sind für mich etwas Anderes.

    Aus Gründen die andere Difosis schon genannt haben sehe ich das eben anders und finde die Formulierung "eines der größten Übel der Menschheitsgeschichte" nicht übertrieben. Ich habe wohlgemerkt nicht geschrieben "das größte Übel der Menschenheitsgeschichte".


    Meine Meinung.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Yavin , Sturm auf's Kapitol schon vergessen?

    Nein, natürlich nicht. Ich spreche nur davon, dass Trump als eines der größten Übel der Menschheitsgeschichte gelten soll.

    Das ist einfach nur übertrieben. Mehr nicht.

    Auch wenn es eher unwahrscheinlich war, er hätte eines der größten Übel werden können. So abwegig ist der Gedanke nicht.

  • inwiefernnur ?

    Ich kann Trump auch nicht ab, aber die schlimmsten Übel der Menschheitsgeschichte sind für mich etwas Anderes.

    Jedes Übel hat seine Zeit und seine Möglichkeiten zu wirken. Was um anno 50 Nero gewesen sein mag, in den 1800ern Napoleon, oder in den1930ern ein AH, war wegen seiner Aussen- wie Innenwirkung eben DT. Es ist noch gar nicht abzusehen, welchen Schaden der Kerl angerichtet hat und noch anrichten wird. NIcht nur rein politisch, sondern auch wegen seiner Einschränkungen von Umweltschutz und Ausbeutung der Natur, seiner Förderung von Fossilbrennstoffen und Fracking, und und und...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nein, natürlich nicht. Ich spreche nur davon, dass Trump als eines der größten Übel der Menschheitsgeschichte gelten soll.

    Das ist einfach nur übertrieben. Mehr nicht.

    Seine betrügerischen Weggefährten begnadigt er noch schnell, sorgt aber dafür das die Todeszellen in den Gefängnissen sich leeren und zwar über Vollstreckung der Urteile. Also das alleine ist für mich schon übelst genug und genug andere Handlungen entlasten ihn von dem Vorwurf auch nicht. Ich bin auch froh das er keine Macht mehr als Oberbefehlshaber hat.

  • Mein Gott, geht's nicht noch ne Spur dicker? Eins der größten Übel der Menschheitsgeschichte?

    Als das hab ich ihn allerdings auch gesehen. Brenne, USA. Brenne, Welt. Nero war ein Weichei gegen den. Kein Wunder, dass QDanzel zustimmt.

    Die, die mich in Sektennähe stellen und das auch noch für gut befinden, sollten sich schämen. Ganz einfach. Aber macht mal weiter so.

    Warum ich Juabbi zugestimmt habe? Ich erkläre es mal mit eurer Moral und Sprachmethodik:


    Wer Trump als eines der größten Übel der Menschheitsgeschichte bezeichnet, verhöhnt und bagatellisiert die größten Übel der Menschheitsgeschichte.

  • Als das hab ich ihn allerdings auch gesehen. Brenne, USA. Brenne, Welt. Nero war ein Weichei gegen den. Kein Wunder, dass QDanzel zustimmt.

    Die, die mich in Sektennähe stellen und das auch noch für gut befinden, sollten sich schämen. Ganz einfach. Aber macht mal weiter so.

    Warum ich Juabbi zugestimmt habe? Ich erkläre es mal mit eurer Moral und Sprachmethodik:


    Wer Trump als eines der größten Übel der Menschheitsgeschichte bezeichnet, verhöhnt und bagatellisiert die größten Übel der Menschheitsgeschichte.

    Die Off-Topics


    Ich packe gerne noch Putin und den Chinesen dazu. Kim und Erdowahn sind zu kleine Lichter.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Gott, es ging doch nicht um den Zeitgeist. Es ging um den Terminus. Übel der Menschheitsgeschichte.


    Auch im jetzigen Zeitalter gibt es wohl genug Persönlichkeiten (wenn man das denn so nennen kann) die deutlich verbrecherisch-, mörderischer und unmenschlicher als Trump sind. Macht es das besser? Nein!


    Aber nur weil ich jemandem zustimme der das äußert, bin ich doch kein Sektenanhänger. Echt, wenn man hier manch einem das Förmchen vom Weltbild wegnimmt und eine andere Meinung hat, ist anscheinend wieder Abdreh-Zeit.

  • Echt, wenn man hier manch einem das Förmchen vom Weltbild wegnimmt und eine andere Meinung hat, ist anscheinend wieder Abdreh-Zeit.

    Deines, wird dir letzte Zeit hier aber auch des öfteren weggenommen.

    Ja schon, nur mit dem einzigen Unterschied, dass ich es vermeide aus dem Nichts zu kommen und zu bewerten wer, wo eine Zustimmung drückt und dessen Name dann in den Dreck ziehe. Aber wenn das zur Gepflogenheit gehört, gerne.

  • Auch im jetzigen Zeitalter gibt es wohl genug Persönlichkeiten (wenn man das denn so nennen kann) die deutlich verbrecherisch-, mörderischer und unmenschlicher als Trump sind.

    Nenn doch mal jemanden, der es auch nur im entferntesten mit den katastrophalen Auswirkungen des Narzissten im weißen Haus aufnehmen konnte! Jemand, der nur sein eigenes Ego (und vielleicht sein erschlichenes Handicap beim Golf) im Sinn hatte. Und gleichzeitig so uneingeschränkte persönliche Macht (Begnadigung von Bannon)!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich könnte zumindest einen nennen, der mit seinen Lügen einen völkerrechtswidrigen Krieg mit dem Irak begonnen hat und Hunderttausende Tote zu verantworten hat. Aber narzisstisches Arschloch schlägt das wohl.

  • Ich könnte zumindest einen nennen, der mit seinen Lügen einen völkerrechtswidrigen Krieg mit dem Irak begonnen hat und Hunderttausende Tote zu verantworten hat. Aber narzisstisches Arschloch schlägt das wohl.

    Bush jr. Irak Krieg , Nixon Vietnam, sogar Obama hat seine Leichen im Keller. Hitler, Stalin, Mao, Pinochet, Pol Pot die Liste ist lang. Dagegen war Trump ein kleines Licht. Ich bin trotzdem froh das er weg ist.

  • Dagegen war Trump ein kleines Licht.

    Keine Sorge, der Donald hat auch fröhlich weggebombt. Der Präsident mit den mit Abstand meisten Drohnenschlägen, die man Obama ja immer so gerne um die Ohren geknallt hat. Haben wir hier auch schon mal thematisiert. Er war mitnichten der friedliche Präsident, als den seine Anhänger (und er selbst) ihn so gerne darstellen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dagegen war Trump ein kleines Licht.

    Keine Sorge, der Donald hat auch fröhlich weggebombt. Der Präsident mit den mit Abstand meisten Drohnenschlägen, die man Obama ja immer so gerne um die Ohren geknallt hat. Haben wir hier auch schon mal thematisiert. Er war mitnichten der friedliche Präsident, als den seine Anhänger (und er selbst) sich so gerne darstellt.

    Habe ich auch nicht behauptet, trotzdem war er mitnichten, von den Verbrechen gesehen, der Schlimmste. In meiner Liste sind ganz viele vor ihm. Er war ein Spinner und hätte gefährlich werden können. Jetzt ist er weg und das ist gut. Das die Gesellschaft in den USA so gespalten ist, liegt nicht an ihm. Durch ihn ist erst deutlich geworden. Sowas entwickelt sich nicht in vier Jahren, dass gärt schon sehr lange.

  • Keine Sorge, der Donald hat auch fröhlich weggebombt. Der Präsident mit den mit Abstand meisten Drohnenschlägen, die man Obama ja immer so gerne um die Ohren geknallt hat. Haben wir hier auch schon mal thematisiert. Er war mitnichten der friedliche Präsident, als den seine Anhänger (und er selbst) sich so gerne darstellt.

    Habe ich auch nicht behauptet, trotzdem war er mitnichten, von den Verbrechen gesehen, der Schlimmste. In meiner Liste sind ganz viele vor ihm. Er war ein Spinner und hätte gefährlich werden können. Jetzt ist er weg und das ist gut. Das die Gesellschaft in den USA so gespalten ist, liegt nicht an ihm. Durch ihn ist erst deutlich geworden. Sowas entwickelt sich nicht in vier Jahren, dass gärt schon sehr lange.

    Das die amerikanische Gesellschaft schon länger gespalten ist, da gebe ich Dir Recht. Sie war Zeit ihres "Lebens" im Prinzip noch nie einig.

    Aber in einem muss ich Dir vehement widersprechen. Es liegt sehr wohl an ihm, denn er hat über Jahre hinweg mit seinen vielen falschen, unwahren, hetzerischen Äußerungen, Tweets usw. diese Spaltung immer weiter und tiefer betrieben.

    .

  • Auch im jetzigen Zeitalter gibt es wohl genug Persönlichkeiten (wenn man das denn so nennen kann) die deutlich verbrecherisch-, mörderischer und unmenschlicher als Trump sind.

    Nenn doch mal jemanden, der es auch nur im entferntesten mit den katastrophalen Auswirkungen des Narzissten im weißen Haus aufnehmen konnte! Jemand, der nur sein eigenes Ego (und vielleicht sein erschlichenes Handicap beim Golf) im Sinn hatte. Und gleichzeitig so uneingeschränkte persönliche Macht (Begnadigung von Bannon)!

    Nicht nur Bannon. Auch und neben unglaublich vielen anderen vor allem die Blackwater-Jungs.

    Finde ich ebenso skandalös und bananenrepublikmäßig wie Du.

    Aber zu den größten Übeln der Menschheitsgeschichte würde ich auch eher diverse Diktatoren, Pandemien, Hungersnöte oder Genozide zählen.


    Wer weiss, ob der Donald es ohne die zum Glück immerhin noch eingermaßen funktionierende Kontrolle durch demokratisch gewählte Institutionen auch geschafft hätte, in den erlauchten Kreis der wirklichen Vollarschlöcher vorzudringen, letztendlich hat er aber "nur" seinen Beitrag zur allgemeinen Vergiftung des diplomatischen Klimas geleistet, eine Nation gespalten, seine Verbündeten verprellt und unendlich viel gelogenen Unsinn gelabert.


    Reicht zwar, um richtig Scheisse zu sein, aber bei den größten Übeln der Menschheitsgeschichte sehe ich ihn allenfalls in Reihe 2.