Gesundheit & Corona

  • https://twitter.com/GrueneBund…/1349682064606564354?s=19


    Zitat

    Unser Ernährungssystem ist gescheitert. Die Zeit der Freiwilligkeit ist vorbei, weil sie nie gewirkt hat.

    Gemeint ist die Freiwilligkeit der Produzenten, die bisher selten zu was verpflichtet werden, sondern sich mal butterweich und unverbindlich selbstverpflichten oder von der Politik nur Empfehlungen bekommen, Küken nicht zu schreddern, weniger Gifte einzusetzen, Tiere weniger zu quälen, weniger Zucker einzusetzen,...


    Was macht Nuhr im Ersten daraus? Natürlich wollen die Grünen uns das Recht nehmen, selbst zu entscheiden, was wir essen.

    Dann wundert der Realitäts-Leugner sich morgen über den Gegenwind und fabuliert über Cancel-Culture. Oder er wundert sich nicht, will den Shit-Storm, damit er über Cancel-Culture fabulieren kann.

  • Zitat

    Die Corona-Berichterstattung hat das Ansehen der Medien einer Umfrage zufolge sinken lassen. Rund 40 Prozent sehen »die Berichterstattung der Medien jetzt kritischer sehen als vor der Krise«, sagte Allensbach-Chefin Renate Köcher dem »Handelsblatt« über eine aktuelle Umfrage ihres Instituts. Köcher nannte den Befund »bemerkenswert, da die Medien in den ersten Wochen der Krise, als der Informationsbedarf besonders groß war, ein sehr positives Zeugnis ausgestellt bekamen«.

    https://www.spiegel.de/wissens…03-4d4b-a6c2-dddfbcc05eb2

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Faxe bewahren uns vor SkyNet :anbet:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Odebacher Jong Leverkusener Brücke, Fleher Brücke, kopflose und zu späte Entscheidungen zu Coronamaßnahmen, fehlende Endgeräte für Onlineunterricht und Fehler beim Einkauf von Impfstoff usw. wundert mich nicht wirklich mehr. Wir befinden uns immer mehr in einer Bananenrepublik.

  • Odebacher Jong Leverkusener Brücke, Fleher Brücke, kopflose und zu späte Entscheidungen zu Coronamaßnahmen, fehlende Endgeräte für Onlineunterricht und Fehler beim Einkauf von Impfstoff usw. wundert mich nicht wirklich mehr. Wir befinden uns immer mehr in einer Bananenrepublik.

    wenn du in einer „Bannenrepublik“ leben würdest, durftest du sowas nicht schreiben. Es ist richtig, dass vieles nicht richtig läuft, aber wir sind meilenweit von einer Bananenrepublik.

  • Nun muss man der Vollständigkeit halber aber auch berücksichtigen dass Biontech grade auch nicht liefern kann . Dh. für mich dass man soviel bestellen konnte wie man will, es kommt nix.


    Ich hatte auch schon Aussagen vernommen dass die EU zu „sparsam“ vorbestellt hat. Da frage ich mich ob da nicht der Vertriebler aus Dr. Sahin gesprochen hat. Denn wären die Kapazitäten da, hätten die auch ohne Vorbestellung auf Teufel komm raus produziert. Die Nachfrage wäre weltweit da.

    Auch England, die vermeintlich mehr und früher bestellt haben und eine Notzulassung durchgeführt haben laufen leer.

    Ich betrachte das Geschehen mal als Vertriebler und Lieferkettenmensch...

  • Zitat

    Tatsächlich bemühten sich besonders loyale Anhänger schnell, die Ereignisse im Sinne der eigenen Ideologie zu interpretieren. Trump sei nur zur eigenen Sicherheit ausgeflogen worden, lenke das Land aber weiterhin als US-Präsident aus dem Schatten heraus, lautete eine abstruse Erklärung. Andere meinen, die Aufzeichnung von Bidens Vereidigung sei ein Fakevideo, weil der Demokrat längst hinter Gittern säße. Ein anderer Anhänger behauptete, Trump und Biden würden schon länger zusammenarbeiten, um den "Deep State" gemeinsam auszuhöhlen. Letzterer werde es auch sein, der das Militär schon bald gegen die vermeintlichen Verräter mobilisiere.

    :facepalm::facepalm::facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Odebacher Jong Leverkusener Brücke, Fleher Brücke, kopflose und zu späte Entscheidungen zu Coronamaßnahmen, fehlende Endgeräte für Onlineunterricht und Fehler beim Einkauf von Impfstoff usw. wundert mich nicht wirklich mehr. Wir befinden uns immer mehr in einer Bananenrepublik.

    Deutschland muss sterben, damit wir leben können...

  • Nun muss man der Vollständigkeit halber aber auch berücksichtigen dass Biontech grade auch nicht liefern kann . Dh. für mich dass man soviel bestellen konnte wie man will, es kommt nix.


    Ich hatte auch schon Aussagen vernommen dass die EU zu „sparsam“ vorbestellt hat. Da frage ich mich ob da nicht der Vertriebler aus Dr. Sahin gesprochen hat. Denn wären die Kapazitäten da, hätten die auch ohne Vorbestellung auf Teufel komm raus produziert. Die Nachfrage wäre weltweit da.

    Auch England, die vermeintlich mehr und früher bestellt haben und eine Notzulassung durchgeführt haben laufen leer.

    Ich betrachte das Geschehen mal als Vertriebler und Lieferkettenmensch...

    Alex da haben sich welche ganz gewaltig über den Tisch ziehen lassen, Biontech mag den Hauptteil dazu getan haben aber eben nicht alleine, das gilt auch für die Hersteller die noch folgen, alle haben mit die Forschung von Universitäten nutzen können. Warum hat man da nicht Zeitig auch Verträge mit anderen Betriebe der Pharmaindustrie gemacht das diese in Lizenz herstellen dürfen, Alleine hier bei mir in der Nähe in Wedel sind 2 Unternehmen die dazu wohl in der Lage sein müssten. Hier mal Panorama von gestern Abend.


    https://daserste.ndr.de/panora…f,coronaimpfstoff114.html


    Ich sehe da sehr große Versäumnisse der Politik, sei es der Unseren und auch die der EU, in so einem Fall sollte das geistige Eigentum nicht so sehr geschützt werden.


    Dann die Vergabe der Impftermine da sitzen Menschen von über 80 zu Hause rum warten auf den Brief das sie nun dran sind sich um einen Impftermin zu kümmern, dann setzen sie sich hin und versuchen mit ihren Senioren Telefon bei der Hotline einen Termin zu bekommen. Wenn sie den nun haben und der Zeitpunkt gekommen ist müssen sie ja auch noch zum Impfzentrum kommen. Man sollte mal davon aus gehen das ein sehr geringer Teil so fit ist das alles ohne Hilfe zu bewältigen.


    Dann die Vergabe der Coupons für die Masken, die über 75 Jährigen sind nun in der Verteilung, die über 60 müssen bis Mitte Februar Geduld haben, die Bundesdruckerei kommt mit den Fälschungssicheren Coupon nicht so hinter und können erst nach weiteren Lieferungen dann von den Krankenkassen versendet werden, alleine was das alles wieder eine Geldverschwendung ist. Unsere Politiker kannst du zum Teufel jagen.



    Nur mal so.

    Hallo Kassenärztliche Vereinigungen hier ist Spahn, weist doch mal die Kassenärzte an, das sie Rezepte für die FFP2 Masken ausstellen sollen. Jeder über 60 erhält 6 Masken für Januar und 6 für Februar, Danke. Hier Spahn an die Apotheken, ....................

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Biden scheint schon ein klein wenig auf Trumps Spuren zu wandeln ... ;-) :

    https://www.t-online.de/tv/new…-kritischer-frage-an.html


    Die Schotten beweisen Humor:

    https://www.welt.de/wirtschaft…ten-Trump-das-Golfen.html



    Unterdessen schaukelt die Fortuna weiter vor Rostock ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nun muss man der Vollständigkeit halber aber auch berücksichtigen dass Biontech grade auch nicht liefern kann . Dh. für mich dass man soviel bestellen konnte wie man will, es kommt nix.


    Ich hatte auch schon Aussagen vernommen dass die EU zu „sparsam“ vorbestellt hat. Da frage ich mich ob da nicht der Vertriebler aus Dr. Sahin gesprochen hat. Denn wären die Kapazitäten da, hätten die auch ohne Vorbestellung auf Teufel komm raus produziert. Die Nachfrage wäre weltweit da.

    Auch England, die vermeintlich mehr und früher bestellt haben und eine Notzulassung durchgeführt haben laufen leer.

    Ich betrachte das Geschehen mal als Vertriebler und Lieferkettenmensch...

    Letzten Sommer war noch kein Impfstoff fertig, getestet und zugelassen. Keine forschende Firma wusste, ob und wann sie am Markt sein kann, ob sie dann erster oder vielleicht erst weit hinter dem Wettbewerb Dritter oder Fünfter sein würde. Dadurch wäre Vorprodukrltion und vor allem die Bereitstellung der notwendigen Kapazitäten eine Investition mit durchaus hohem Risiko gewesen.

    Das Kapital dafür hätte man haben oder beschaffen müssen. Dafür ist dann auch entscheidend, wie Geldgeber das Risiko einschätzen. Frühzeitige Bestellungen hätten dafür durchaus relevant sein können.

  • (...) Unsere Politiker kannst du zum Teufel jagen. (...)

    Odebacher Jong Leverkusener Brücke, Fleher Brücke, kopflose und zu späte Entscheidungen zu Coronamaßnahmen, fehlende Endgeräte für Onlineunterricht und Fehler beim Einkauf von Impfstoff usw. wundert mich nicht wirklich mehr. Wir befinden uns immer mehr in einer Bananenrepublik.

    Deutschland muss sterben, damit wir leben können...

    Hach, watt simma alle froh, datt der Donald endlich wech iss ... ;--)h:rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mir geht es grade nur um die Beschaffung des Impfstoffes, Jochen. Daher nur zu deinem Absatz 1


    Hat so nichts mit der Beschaffungspolitik, Verträge der EU zu tun. Die haben sich bestimmt nicht toll angestellt, keine Frage, aber es ist nichts da. Und da können die Politiker die gerne, aus der Oppositionsecke mit „ganzen Heuhaufen kaufen müssen“ kommen mal zeigen wie man was kauft was nicht da ist.

    Da wird einiges in einen Topf geworfen um die Argumentation aufrecht zu erhalten.


    Mit einer Impfung bis 08 liegt man voll im Rennen, mMn. Ausbruch 02/20, Impfstoff 01/21 sind schon irre Zeiträume. Aber das Gras in England und Israel ist natürlich grüner.

    Würde mich interessieren wie man hier auf diese militärische Schiene und Ordnung Israels reagieren würde....


    Urheberrechte:

    Denke auch, dass, wie die Lockerung des Datenschutzes, man in Sachen Urheberrecht was hätte machen können. Bin mir aber nicht sicher ob jeder sofort das Zeug herstellen kann. Der „Erfinder“ selbst scheint es ja nicht zu können.

    Ich frage mich wie man auf eine Zwangsenteignung oder Umwandlung zum VEB reagieren würde im Volk.


    rotation2013

    Die Bestellungen sind jetzt da, heute habe ich eine Zahl von 400 Mrd (?) benötigte Impfdosen gehört. Dann könnte Biontech mit Kapitalgebern bis juli ein Industriegebiet umfunktionieren. Scheint nicht zu passieren nach deiner, mir nachvollziehbarer, Logik.


    Übrigens wären dann die Heuhaufenkaufenpolitiker am schättern warum man soviel ordert wenn moderna doch für die Hälfte verhökert. Ehrlich gesagt finde ich die Opposition zur Zeit sehr langweilig, durchschaubar und ermüdend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Wird nicht auch demnächst in dem Bayer-Werk in Wuppertal (Sonnborn) Impfstoff hergestellt? Hab doch neulich sowas in der Richtung gelesen... ich such nochmal nach der Quelle...


    Edit: Wohl erst gegen Ende 2021 laut einem Spiegel Online Artikel.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)