Gesundheit & Corona

  • Eine ganz einfache Frage erlaube ich mir zum Abschluss noch :


    Thema Öffnung!


    Wollt ihr Verhältnisse wie in Portugal und/oder Irland aktuell ?

    Glaube nicht das man diese Verhältnisse automatisch bekäme wenn man bspw in Grundschulen den Wechselunterricht einführt und für, sagen wir mal 1 Milliarde Euro, mobile Belüfter für die Klassenräume anschafft (ein Kleinbetrag wenn man das mit Lufthansa vergleicht).

    Dein Hopp oder Top wollen hier die wenigsten, aber Konzepte.

    Ich finde Grundschulen übrigens Systemrelevanter als Profisport.....nur mal so.

  • ein Blick nach Wien hat mir heute mal wieder gezeigt, dass es unheimlich vielen Leuten vollkommen egal ist,

    wie es ihren Mitmenschen geht, welche Auswirkungen die Weiterverbreitung haben könnte und wie sich betroffene fühlen :rolleyes:


    Die Demos wurden verboten und die Leute sind trotzdem hin, soweit so "gut", aber Maske tragen hätte viele Demo Teilnehmer wohl äußerst extrem in der Ausübung ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt, so dass diese dann mal zu Hause gelassen wurden.. total verständlich - nicht!

    Unter den Live-Videos auch unheimlich viele Beifall-Kommentare aus Deutschland. :facepalm:

  • Eine ganz einfache Frage erlaube ich mir zum Abschluss noch :


    Thema Öffnung!


    Wollt ihr Verhältnisse wie in Portugal und/oder Irland aktuell ?

    Irland, Portugal oder auch England können und dürfen für die Bundesrepublik Deutschland kein Maßstab sein!


    Alles weitere mit Augenmaß, aber die Kinder gehören in die Schule bzw. KiTa.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • In Portugal und Irland ist es zum einen die ansteckendere Mutante aus England, die sich breit gemacht hat. Auch ein anderer Effekt tritt dort zu Tage. Man hat im Herbst einen frühen und konsequenten Lockdown gemacht, um die 2. Welle schon in der Entstehung zu brechen. Das hatte super funktioniert und die Zahlen waren auf einem traumhaft niedrigem Niveau. Dann hat man den Fehler gemacht, dass man glaubte, das Virus sei besiegt und es wurde viel zu viel gelockert.


    Von jetzt auf gleich gingen die Zahlen in einem atemberaubenden Tempo wieder hoch.

  • vorher sollte man natürlich auch überlegen, wie die Lehrer und Kita Mitarbeiter bestmöglich geschützt werden können.

    Ja, Impfplan ändern! Bzw. jetzt ab Februar Lehrer/Erzieher/Betreuer/Pädagogen in die höchste Kategorie einstufen. AstraZeneca soll doch eh nicht an die ältere Generation verimpft werden. Für mich ist die Gruppe „Lernen/Erziehung“, direkt nach dem ganzen medizinischen Personal, am wichtigsten.

    Systemrelevant!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Sachtmal Frage an die Spezialisten hier ...Monatelang kein Impfstoff und nun jede Woche ein Neuer Impfstoff am Start der eine funktioniert besser der andere weniger , da ist doch System dahinter oder nicht ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • arizona

    Eigentlich nein.

    Aufgabe: Kopfschmerzen

    Dann kommen mehrere Lösungen. Einige haben ja auch aufgegeben.

    Das es schnell ging und mehr als einen gibt, ist zu begrüßen. Die Unterschiede in den Auswirkungen liegt an der Rezeptur oder System (lebend/tot/MRNA)


    Wie man es schafft immer noch nichts gegen HIV zu erfinden bleibt die Frage. Könnte aber am Aufbau des Virus liegen...

  • So ein Virus wie HIV, das nun ausgerechnet das Immunsystem angreift, ist natürlich schon was besonders fieses.

  • Ja, Impfplan ändern! Bzw. jetzt ab Februar Lehrer/Erzieher/Betreuer/Pädagogen in die höchste Kategorie einstufen.

    genau, die Gruppe hat ja auch den Meisten Jahresurlaub und kann dann die Touristik Industrie retten. Wie willst du so was anderen Berufsgruppen verkaufen, ich bin dafür das die Friseure und deren Kunden sowie griechische Restaurants und Gäste als ersten dran kommen.

  • genau, die Gruppe hat ja auch den Meisten Jahresurlaub und kann dann die Touristik Industrie retten. Wie willst du so was anderen Berufsgruppen verkaufen, ich bin dafür das die Friseure und deren Kunden sowie griechische Restaurants und Gäste als ersten dran kommen.

    Ganz ehrlich: Dein plumpes, fortdauerndes und stetig anschwellendes Beamtengedisse geht mir inzwischen einigermaßen auf den Sack. Du hast wirklich NULL Ahnung, was augenblicklich im Bildungs- und Erziehungsbereich abgeht. --- Sag mir doch bitte einfach mal, was Du machst/gemacht hast - dann kann ich mich wenigstens revanchieren...:P

  • Sag mir doch bitte einfach mal, was Du machst/gemacht hast - dann kann ich mich wenigstens revanchieren...

    Mach doch, Kundendienst MST damit dein Auto was zu Trinken hat, und auch du deine Lebensmittel bekommst und Tetra Pak auch die Mengen in ihre Tüten bekommt. Und das es dir zu Hause auch warm ist. Also Regel und Ventiltechnik für alles was Fließen muss oder auf Temperatur gebracht und gehalten werden muss. Das schlimmste an der Arbeit waren all die bürokratischen Hürden, fing an beim Pförtner als er sich Security nennen durfte.

    So nun darfst, oder brauchst du noch was an Infos.


    Finde ich aber stark das es bei den benannten als Majestät ankommt.

  • Sag mir doch bitte einfach mal, was Du machst/gemacht hast - dann kann ich mich wenigstens revanchieren...


    So nun darfst, oder brauchst du noch was an Infos.

    Ne, reicht. Also Handwerker: Zu spät kommen, dann erstmal alles kaputtmachen, danach auf Kosten des Kunden Kaffee saufen und alles verdrecken und am Ende bei der Abrechnung fett bescheißen. --- ;))shake

  • Mir liegt es wirklich total fern, irgendwelche Berufe und die dort Arbeitenden zu diskreditieren. Gibt überall solche und solche. Und ja: vielleicht mal mehr, vielleicht mal weniger. --- Wollte auch nur noch ein kleines Betthupferl vorm Schlafengehen...


    Guts Nächtle also! Und vielen Dank für die Filme. Von so etwas habe ich NULL Ahnung und auch überhaupt keine Vorstellung.