Gesundheit & Corona

  • Nun bekommen wir 9 Millionen Dosen zusätzlich twittert die Leyen nun kommen wir auf 50 % der zugesagten Menge fürs erste Quartal, ich frage mich warum das nun zusätzlich ist wenn wir dann nur 50 % von dem bekommen was wir bestellt haben?


    https://rp-online.de/panorama/…ch-an-die-eu_aid-49194351

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • ein Blick nach Wien hat mir heute mal wieder gezeigt, dass es unheimlich vielen Leuten vollkommen egal ist,

    wie es ihren Mitmenschen geht, welche Auswirkungen die Weiterverbreitung haben könnte und wie sich betroffene fühlen :rolleyes:


    Die Demos wurden verboten und die Leute sind trotzdem hin, soweit so "gut", aber Maske tragen hätte viele Demo Teilnehmer wohl äußerst extrem in der Ausübung ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt, so dass diese dann mal zu Hause gelassen wurden.. total verständlich - nicht!

    Unter den Live-Videos auch unheimlich viele Beifall-Kommentare aus Deutschland. :facepalm:

    https://www.oe24.at/oesterreic…ei-demo-in-wien/463410167


    ... und auch in unserem westlichen Nachbarland geht es weiterhin krass zu:

    https://www.aachener-nachricht…niederlanden_aid-55989091

    https://www.faz.net/aktuell/po…-gemeinsinn-17171673.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In Düsseldorf werden ab morgen alle positiven PCR-Tests auch auf Mutationen geprüft.

    Ein dringend notwendiger und richtiger Schritt m.M.n.!

    https://corona.duesseldorf.de/…uf-mutationen-untersuchen

    Immerhin schon ab dem 01.02.2021. Wie lange hat man nun schon Kenntnis davon?

    Man hat ja auch seit dem 17.12.20 Impfzentren In denen nichts los ist.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Zitat

    Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat nach seiner Wahl zum CDU-Chef deutlich mehr Rückhalt in der Bevölkerung – als Kanzlerkandidat bevorzugen die Wähler im größten Bundesland aber CSU-Chef Markus Söder.


    Bei der Frage der Kanzlerkandidatur bei der Bundestagswahl überflügelte Söder Laschet in dem vom WDR veröffentlichten NRW-Trend: 56 Prozent der Wahlberechtigten in Nordrhein-Westfalen halten den bayerischen Ministerpräsidenten inzwischen für einen guten Kanzlerkandidaten, dies sind dreizehn Prozentpunkte mehr als im April vergangenen Jahres.

    https://www.t-online.de/nachri…het-bei-kanzlerfrage.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In der Not frisst der Teufel fliegen.

    Wobei, wenn ich seit Jahren die Umfragewerte der Schwarzen sehe, allen voran Mutti, kann ich eh nur ungläubig gucken.

    Alles was die zur Chefsache erklärt geht in die Hose.

    Aber das wirkt sich null aus.:facepalm:

    Liegt halt nich an Muddern, sondern an den ungezogenen Kindern ...-)weg


    In meinem Freundeskreis steh ich aber bald alleine da - (fast) alle wollen Söder, selbst ehemalige SPD-Wähler ... :rolleyes: Die, die gegen ihn sind, die sind es dann aber auch so richtig ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • vorher sollte man natürlich auch überlegen, wie die Lehrer und Kita Mitarbeiter bestmöglich geschützt werden können.

    Sehe ich ganz genau so aber bitte nicht mit diesem bescheuerten "Ampelsystem" - Vorschlag. Was soll das wieder ? Heute ist die Kita/Schule geöffnet, morgen wieder zu und übermorgen nur halb geöffnet ? Kinder brauchen KONTINUITÄT !!!

  • So nun darfst, oder brauchst du noch was an Infos.

    Ne, reicht. Also Handwerker: Zu spät kommen, dann erstmal alles kaputtmachen, danach auf Kosten des Kunden Kaffee saufen und alles verdrecken und am Ende bei der Abrechnung fett bescheißen. --- ;))shake

    Eine gelungene kabarettistische Zusammenfassung einer ganzen ehrenwerten Berufsgruppe. Kabarett halt!;--)b;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So nun darfst, oder brauchst du noch was an Infos.

    Ne, reicht. Also Handwerker: Zu spät kommen, dann erstmal alles kaputtmachen, danach auf Kosten des Kunden Kaffee saufen und alles verdrecken und am Ende bei der Abrechnung fett bescheißen. --- ;))shake

    Das sind berechtigte Fragen:



    Unsere Politik ist Lichtjahre weit weg von der Basis, von den KMU, von den einfachen Arbeitern, welche über 10 Millionen sozialversicherungspflichtige Jobs anbieten, selbst ausbilden und den Großteil des Wissens im eigenen Betrieb halten.

  • Und bei den Aussie Open sind jetzt schon wieder 30000 zugelassen täglich, Corona dort fast kein Thema mehr. Wo ein wirklicher Wille ist, bei Regierenden wie "Regierten", ist auch ein Weg.

    Jo.

    Dann lass hierzulande mal eine Millionenstadt wegen EINER Infektion in den kompletten Lockdown gehen.


    Zitat

    Ab Sonntagabend müssen alle zwei Millionen Einwohner zu Hause bleiben, dürfen nur noch zum Arzt, zum Einkaufen oder zur Arbeit raus. Schulen zu, Kneipen zu, generelle Maskenpflicht. Alle Hochzeiten abgesagt, Spielplätze dicht. Sport treiben darf man, aber nur mit maximal einer weiteren Person zusammen und auf jeden Fall im Freien.


    Ist ja das, was hierzulande auch viele und so einige Wirtschaftsvertreter fordern: Lieber in einen knallharten, dafür nicht ganz so langen Lockdown bis die Ketten wieder nachverfolgbar sind, als diese derzeitige Salamitaktik.


    Warum sind wir nicht schon im November/Dezember in einen solchen Knallhart-Lockdown gegangen mit der Aussicht auf schneller sinkende Zahlen und schnellere Öffnung? Achja, weil so viele nicht mehr können, psychisch und mental jetzt bereits am Ende sind, die Firmen pleite gehen etc. Kann ich vor dem Hintergrund der Verhältnismäßigkeit verstehen, aber dann braucht man sich nicht wundern, dass es anderswo besser läuft.


    Kündige hier nen Knallhart-Lockdown wegen so geringer Zahlen an und du hast nicht mehr nur die Schwurbler auf der Straße. Dafür hat man in Australien nach kurzer Zeit wieder Ruhe. Wir hier machen hingegen nichts halbes und nichts ganzes und wurschteln uns mit Blick auf die Intensivbetten da irgendwie durch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vorallem geht hier alles kaputt. Möchte nicht wissen, wieviele Menschen Pleite oder es in kürze sind. Möchte ebenfalls nicht wissen, wieviele Menschen sich aus Verzweiflung das Leben nehmen, weil sie für sich keinen "besseren" Ausweg sehen/finden.


    Aber die Arschgeigen (einige davon) von Profisportlern, kacken auf Regeln, lassen sich tätowieren etc, während das gemeine Fussvolk um ihre Existenz bangen muss...

  • Zitat

    Ab Sonntagabend müssen alle zwei Millionen Einwohner zu Hause bleiben, dürfen nur noch zum Arzt, zum Einkaufen oder zur Arbeit raus. Schulen zu, Kneipen zu, generelle Maskenpflicht. Alle Hochzeiten abgesagt, Spielplätze dicht. Sport treiben darf man, aber nur mit maximal einer weiteren Person zusammen und auf jeden Fall im Freien.


    Warum sind wir nicht schon im November/Dezember in einen solchen Knallhart-Lockdown gegangen mit der Aussicht auf schneller sinkende Zahlen und schnellere Öffnung? Achja, weil so viele nicht mehr können, psychisch und mental jetzt bereits am Ende sind, die Firmen pleite gehen etc.


    Kündige hier nen Knallhart-Lockdown an und du hast nicht mehr nur die Schwurbler auf der Straße. Dafür hat man in Australien nach kurzer Zeit wieder Ruhe. Wir hier machen hingegen nichts halbes und nichts ganzes und wurschteln uns mit Blick auf die Intensivbetten da irgendwie durch.

    Sagt sich so leicht ohne Familie / Kinder, die man Zuhause betreuen muss, sagt sich auch so leicht, wenn man kein Soloselbständiger ist.

    "Weil soviele nicht mehr können, mental am Ende sind etc."

    Da redet mal wieder ein Blinder von der Farbe. Die, die das beschließen, müssen sich mit all den genannten Problemen nicht zurechtfinden.

  • Sagt sich so leicht ohne Familie / Kinder, die man Zuhause betreuen muss

    aber du glaubst doch nicht, dass es für Mensche die alleine Leben wirklich einfacher ist?


    "Weil soviele nicht mehr können, mental am Ende sind etc."

    das ist wirklich schlimm, möchte das auch nicht klein reden.


    In einem anderen Forum "jammern" aber oft die ziemlich laut, die mit einem Partner zu Hause sitzen, HO und flexible Arbeitszeiten zwecks Kinderbetreuung haben und ihrem Hobby (in dem Fall reiten, also Besitzer von Pferden) noch im vollen Umfang seit Beginn der Pandemie nachgehen können. Die Selbstständigen, die ihren Beruf nicht nachgehen dürfen, "beschweren" sich natürlich auch, aber nicht in dem Ausmaß, wie Personen die z.b. keine finanziellen Einbußen haben.

  • Australien: 25 Millionen Einwohner, Fläche 7688287 Km²

    EU : 447 Millionen Einwohner, Fläche 4132796 Km²


    Ein Land und nicht mehrere verschiedene Länder. Besser kontrollierbare Grenze, da keine Außengrenzen zu anderen Ländern (Grenzverkehr).

    Daher ist ein Vergleich mit Deutschland völlig daneben.

  • Daher ist ein Vergleich mit Deutschland völlig daneben.

    Natürlich hat man dort als "Insel" und riesigem Flächenstaat andere Vorraussetzungen. Aber es ist mitnichten so, als würde sich die Bevölkerung über den gesamten Kontinent verteilen. Nein, auch auf der Insel gibt es riesige Ballungszentren an den Küsten mit Millionen Einwohnern - und ein solcher wird in einen knallharten Lockdown geschickt wegen EINER EINZIGEN Infektion.


    Und den diesbezüglichen Umgang kann man sehr wohl vergleichen. Australien geht schon bei einzelnen Infektionen in einen knallharten Lockdown - Wir hingegen versuchen es mit der Salamitaktik...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...

    In einem anderen Forum "jammern" aber oft die ziemlich laut, die mit einem Partner zu Hause sitzen, HO und flexible Arbeitszeiten zwecks Kinderbetreuung haben und ihrem Hobby (in dem Fall reiten, also Besitzer von Pferden) noch im vollen Umfang seit Beginn der Pandemie nachgehen können. Die Selbstständigen, die ihren Beruf nicht nachgehen dürfen, "beschweren" sich natürlich auch, aber nicht in dem Ausmaß, wie Personen die z.b. keine finanziellen Einbußen haben.

    Bei allem Respekt, dann hast du aber irgendwas nicht mitbekommen. Bitte mal über "Unternehmer Aktiv" , "Zukunft in Not" oder sonstigen Unternehmerzusammenschlüssen informieren. Da geht es schon lange nicht mehr ums "jammern" oder "beschweren", sondern um existenzielle Sorgen, fehlende Hilfezahlungen, Angst vor Insolvenz und vorallendingen Bedauern davor, alle seine Mitarbeiter auf die Straße setzen zu müssen.

  • Hast du ein Verständnis Problem? Oder ich mich wirklich so doof ausgedrückt?


    Die, die ich unter "jammerer" führe sind die, die eigentlich noch alles haben, keine finanziellen Einbußen, weil Betrieb nicht eingeschränkt wurde und oder als Angestellte nicht in KurzArbeit gesteckt wurde. Die, die dabei nicht einmal alleine zu Hause hocken und ihr Hobby ohne Einschränkungen weiter läuft. Die, die halt ihre Freizeitgestaltung nur noch mit einem Hobby ausleben können und "dramatischer" Weise auf Hobby 2+3, so wie Urlaubsreisen verzichten und die Kontakte einschränken müssen.


    Die, die wirklich unter den Folgen leiden, weil Geschäft zu und keine Einnahmen und die Existenz bedroht ist "beschweren" sich natürlich berechtigter Weise auch, aber selten in dem Ausmaß wie die o.g. Gruppe