Gesundheit & Corona

  • Ich halte den Beitrag von @ Danzel mal wieder für an den Haaren herbeigezogen und belanglos.


    Streeck hat längst seine Fehleinschätzung zur 2. Welle eingestanden und auch gestern bei Lanz wieder bekräftigt, dass der Lockdown notwendig ist.


    Streeck durchgehend als Gegner der Corona-Maßnahmen zu bezeichnen ist falsch und irreführend.


    Streeck spricht eh lieber von "Dauerwelle", bei Lanz gestern doch auch wieder.


    Juni:

    Zitat

    „Das Infektionsgeschehen hängt aber wahrscheinlich vom Wetter ab, und deshalb müssen wir im Herbst mit mehr Infektionen rechnen“, so Streeck.

    Ich glaube übrigens nicht, dass wir eine zweite oder dritte Welle haben werden. Ich glaube, wir sind in einer kontinuierlichen Welle. Einer Dauerwelle, die immer wieder hoch- und runtergeht.“


    https://www.welt.de/vermischte…-in-einer-Dauerwelle.html


    August:


    Zitat

    Streeck wandte sich dagegen, vorschnell von einer zweiten Infektions-Welle zu sprechen. „Das wird eher eine Dauerwelle und Teil unseres Alltags werden. Ich rechne auch im Herbst mit hohen Infektionszahlen“, so der Mediziner. Die Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung des Virus lobte er: „Wir waren im Frühjahr gut vorbereitet und haben den Ausbruch exzellent eingedämmt.

    https://www.kirche-und-leben.d…rd-eine-dauerwelle-werden


    Januar:


    Zitat

    Streeck rechne damit, dass die Coronavirus-Fallzahlen im März und April runtergehen werden.

    Über die Sommermonate könne man also mit einer Entspannung rechnen. "Das ist so eine Dauerwelle, die immer wieder nach oben und nach unten geht", erklärte Streeck.

    https://www.t-online.de/nachri…-hoffnung-auf-sommer.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Drei Monate her. Hast Du da ein Dossier angelegt? Und, hast Du die Verantwortlichen mal angemailt?

    Das hattest du so fast schon mal gefragt, nein habe ich nicht. Nur war ich da noch der Hoffnung das die ignorante Arroganz der Politiker nicht so ausgeprägt ist wie man es in den letzten Wochen doch herausstellte.


    Das Rheinstadion - "Unser Wohnzimmer"

  • Kubicki rechnet massiv ab bei Lanz gerade ...


    Sinngemäß:

    "Müssen breitere Debatten führen."

    "Es scheint nur noch darum zu gehen, die Leute einzusperren."

    "Würde mir bei Ihnen mal ne Diskussion Streeck / Drosten wünschen."

    "Ist Merkels Wahrnehmung, aber wohl nicht der des Rests der Bevölkerung."


    Harsche Kritik auch an Spahn. Der FDP-Mann sprach ja in den letzten Wochen schon von "Katastrophen-Impfstart" und "dilettantischer Umsetzung" ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn Kubicki ein Konzept hätte, könnte er es verraten. Plattitüden ala "vulnerable Gruppen schützen" meine ich damit nicht. Das ist nur eine wichtige und bisher auch zu kurz gekommene Aufgabe. Mehr habe ich von der FDP aber bisher eigentlich nicht gehört.


    Zitat

    Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal

    (Loriot)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Finde ich witzig, dass Sofavirologen wissen, wer schwurbelt und wer nicht. Wenn ein Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn schon "schwurbelt", nur weil er eine andere Ansicht vertritt,ist es echt weit gekommen mit dem gesellschaftlichen Diskurs in Sachen Corona.

    Ich lese nun nur noch Drosten, Wieler und Brinkmann. Die Anderen können mich mal, vor allem der Streeck im Boulevard. Und Maßnahmen sind für mich nur Kompetenz grundiert und sinnvoll, wenn Sie von Medizinern oder Virologen und Mikrobiologen kommen und nicht von inkompetenten Politiker Pappnasen.

    Grade bei Drosten und Wieler, dem Charite Magier und dem Veterinärtheologen schalte ich ab. Stereotyp und Politikkonform das ewige Geseier. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

    Zur Beruhigung, ich schalte im Grunde sämtliche Berichterstattung bezüglich Corona ab. Ich kann es nicht mehr hören und sehen.

    Es gibt also tatsächlich mehrere Menschen die eigenständig mitdenken und dies ohne Vorschriften umsetzen

    Gibt es mit Sicherheit.

    Und darüber hinaus auch die, die sich grundsätzlich an die existierenden Maskenpflichten halten wollen und gar nicht mehr pausenlos darüber nachdenken, jede Gelegenheit zu nutzen, das Ding wieder abzusetzen.

    Gehe ich einkaufen habe ich auf dem Weg zum Supermarkt die Maske erstmal nicht auf, solange die Straße leer ist. Dass ich die Maske nach Verlassen des Supermarketes nicht abgenommen habe, merke ich oft erst zu Hause. Habe mich sogar schon ertappt, mit Maske radgefahren zu sein.

    Löblich!

    Ich hoffe trotzdem, das du die Maske beim Sex mit Frau, Freundin, Freund, Mann oder Divers abnimmst.

    Ich für meinen Teil zieh die Maske sofort ab wo das Tragen nicht vorgeschrieben ist.


    Dann nur mal am Rande, meine Geduld ist am Ende, ich habe jetzt auch eine kurze Lunte. Ich kann diese Drecksnachrichten und diese Neunmalklugen mit ihren tollen Ideen nicht mehr hören. Ich breche bei dem Wort "Impfangebot".

    2021 ist jetzt schon am Arsch, wenn man genau hinhört sollte das klar sein.

    Sollte es eine Ungleichbehandlung zwischen Geimpften und Ungeimpften geben, dann.............

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.



  • Dann nur mal am Rande, meine Geduld ist am Ende, ich habe jetzt auch eine kurze Lunte. Ich kann diese Drecksnachrichten und diese Neunmalklugen mit ihren tollen Ideen nicht mehr hören. Ich breche bei dem Wort "Impfangebot".

    2021 ist jetzt schon am Arsch, wenn man genau hinhört sollte das klar sein.

    Sollte es eine Ungleichbehandlung zwischen Geimpften und Ungeimpften geben, dann.............

    Willkommen im Club...


    Ich habe berufsbedingt viele Kontakte und das was du beschreibst, beobachte ich bei mir selbst und auch bei Teilen der Kundschaft...


    Irgendwann knallt es halt, dann aber ohne Vorwarnung...



    Gleichgültige Grüße

    Kutscher

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Müssen sie doch sowieso, Inzidenzen en sind auf dem richtigen Weg (unten), wenn sie gehalten werden im ersten Schulen auf.

    Sollte es dort nicht zu allzu vielen Quaratänefällen kommen Einzelhandel und Frisöre auf.

    Gastro und Übrige wenn entsprechende Hygienekonzepte vorliegen (was bei den Meisten eh der Fall ist).

    Ab sofort AHA Regeln in Dauerschleife und vor den 6/12/17/20 Uhr Nachrichten einen Maskenerklärfilm damit es auch wirklich Alle verstehen...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bei allem Verständnis für differenziertere und auch kontroversere Debatten, auch ich zweifle dieses und jenes an und bin hie und da mal genervt.


    Aber für solche Äußerungen wie


    "Irgendwann knallt es halt, dann aber ohne Vorwarnung...

    Gleichgültige Grüße"


    fehlt mir dann leider doch das Verständnis, sorry, bei sowas bin ich dann raus.


    Dass 2021 großteils "im A..." ist, das sollte eh jedem, der 1 und 1 zusammenzählen kann, schon Ende 2020 relativ klar gewesen sein ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Gefühl rührt halt daher das die Bevölkerung mitmacht jedoch mit ansehen muss, das der Regierung (viele vermeintliche) Fehler passieren, da kommt man sich einfach verarscht vor.

    Klartext wird verlangt aber kann im Endeffekt kaum Einer verkraften.

    In dem Interview gestern "wann wird Normalität eintreten" (:facepalm: )

    Richtige Antwort wäre gewesen, voraussichtlich im neuen Jahrzehnt aber dann wäre die Verunsicherung bestätigt und die Resonanz würde dementsprechend ausfallen...


    Stattdessen die große Erlösung Impfung, ja wichtig aber auch nicht gepriesene Lösung, da kein 100%iger Schutz und damit vorgetäuschte Sicherheit. Kommt ne Mutation die nicht abgedeckt ist, ist der Plan auch "im Eimer".

    Israel müsste bald durchgeimpft haben und dennoch erschreckend hohe Neuinfektionen.

    Also ja impfen richtig und wichtig aber momentan auch nicht das Allheilmittel

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Dass 2021 großteils "im A..." ist, das sollte eh jedem, der 1 und 1 zusammenzählen kann, schon Ende 2020 relativ klar gewesen sein ...

    Das, Anfang Februar 2021, ist schon sehr deprimierend zu sagen.


    Aber nehmen wir mal die Fakten:


    1. Impfplan ist ein einziges Desaster

    2. Es wird doch nach Einkommen / Status geimpft / es wird sich vorgedrängelt

    3. Kein Konzept, wie man die Leute mitnimmt - es wird sich von Lockdown light zu lockdown not so hard zu einem Lockdown wie im März/April 2020 gehangelt.

    4. Keine Perspektiven für den Einzelhandel (der während der Pandemie schon Hygienekonzepte hatte - Friseure, Restaurants....)

    5. Die Hilfen kommen bei Weitem nicht an, zu spät, fehlerhafte Plattform etc.


    Die Politik kann natürlich nicht allem und alles recht machen, macht auch Einiges richtig aber leider vieles auch falsch (besonders Punkt 1,4,5).

    Ich bin wirklich auf den 10.02.2021 gespannt, was beschlossen wird.


    Söder zum Beispiel redet erst von Inszidenz niedriger 200, dann 100, dann 50 und nun 10. Kein Plan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Dem Einen oder Anderen fehlt leider das Verständnis dafür, dass diese Pandemie nicht ein Kampf der Regierung gegen die Bevölkerung ist, sondern ein Kampf der Regierung MIT der Bevölkerung GEGEN das Virus. Dass da Fehler passieren, ist nicht sehr verwunderlich, hat doch niemand mit so einer Lage Erfahrung. Aber manche Leute warten ja auf jede sich bietende Gelegenheit um "auf die da oben" draufhauen zu können.

    Ich finde diese Teile der Bevölkerung weit weit schlimmer als die Fehler die die Regierung macht und die natürlich angesprochen werden dürfen und sollen.

    Trotzdem sollte man mal begreifen in welcher Lage wir uns überhaupt befinden und nicht permament alle Bemühungen konterkarieren und so tun als ginge einen das alles nicht an. Die Pandemie geht alle etwas an und jeder ist gefragt, seinen Teil beizutragen, dass wir alle so gut wie irgendwie möglich durch diese Zeit kommen.

  • In Düsseldorf werden ab morgen alle positiven PCR-Tests auch auf Mutationen geprüft.

    Ein dringend notwendiger und richtiger Schritt m.M.n.!

    https://corona.duesseldorf.de/…uf-mutationen-untersuchen

    Mittlerweile ist die britische Mutation nachgewiesen (da RP+ Artikel nicht verlinkt).

    Den 2 Neuinfektionen gestern stehen 116 heutige entgegen obwohl nur etwas mehr getestet wurde...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dem Einen oder Anderen fehlt leider das Verständnis dafür, dass diese Pandemie nicht ein Kampf der Regierung gegen die Bevölkerung ist, sondern ein Kampf der Regierung MIT der Bevölkerung GEGEN das Virus. Dass da Fehler passieren, ist nicht sehr verwunderlich, hat doch niemand mit so einer Lage Erfahrung. Aber manche Leute warten ja auf jede sich bietende Gelegenheit um "auf die da oben" draufhauen zu können.

    Ich finde diese Teile der Bevölkerung weit weit schlimmer als die Fehler die die Regierung macht und die natürlich angesprochen werden dürfen und sollen.

    Trotzdem sollte man mal begreifen in welcher Lage wir uns überhaupt befinden und nicht permament alle Bemühungen konterkarieren und so tun als ginge einen das alles nicht an. Die Pandemie geht alle etwas an und jeder ist gefragt, seinen Teil beizutragen, dass wir alle so gut wie irgendwie möglich durch diese Zeit kommen.

    Bin da im Wesentlichen bei dir, aber die Regierung bzw. Teile dieser vermittelt/vermitteln halt leider oft genug nicht das Gefühl, als ob sie wirklich (auf Augenhöhe) MIT der Bevölkerung - auch dem ihr eher zugeneigen Teil dieser - unterwegs ist/sind. Das wirkt zuweilen leider schon ein wenig wie auf einem anderen Planeten. Aber gut, das war vor Corona ja auch schon so, jetzt fällt es halt wohl mehr auf. X/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde diese Teile der Bevölkerung weit weit schlimmer als die Fehler die die Regierung macht und die natürlich angesprochen werden dürfen und sollen.

    Trotzdem sollte man mal begreifen in welcher Lage wir uns überhaupt befinden und nicht permament alle Bemühungen konterkarieren und so tun als ginge einen das alles nicht an. Die Pandemie geht alle etwas an und jeder ist gefragt, seinen Teil beizutragen, dass wir alle so gut wie irgendwie möglich durch diese Zeit kommen.

    Völlig richtig. Der Großteil der Bevölkerung (ich nehme mal 99,x%) hält sich doch strikt an die Vorgaben und an die Regeln. Abstand, Masken und Hygiene.

    Aber den Teil, der darauf "scheißt", den gibt es leider in jeder Bevölkerung und den wirst Du auch niemals wegbekommen.

    Jeden, den ich kenne und mit dem ich zu tun hatte, der hält sich wirklich an jede Regel seit 11 Monaten, reduziert Kontakte und schränkt sich wirklich ein.


    Bei 80 Millionen Menschen wird es immer ein paar Honks, Regelbrecher und Unvernünftige geben. Nur sollte man die Menschen mitnehmen, Perspektiven bieten und wenigstens Versprechen einhalten.


    Wenn ich lese, dass viele Selbständige und Kleinstunternehmen noch nicht mal die Novemberhilfen bekommen haben, obwohl es versprochen wurde, werde ich sauer.

    Die Plattform dafür war erst Mitte / Ende Januar bereit. Dieser Fall macht nur noch sprachlos, wenn die Verantwortlichen die Betroffenen so dermaßen im Regen stehen lassen. Das sind keine Einzelfälle und da geht es um Existenzen. Das hat sich schon im ersten Lockdown März/April 2020 bewahrheitet. Man wusste um diese Schwierigkeiten und hat von April - November nix dergleichen getan. Es geht um hunderttausende KMU, die finanzell im Regen stehen gelassen werden.

  • Jeder an jede Regel? Du scheinst nicht viele Leute zu kennen? ;-) ;))shake


    Ansonsten bin ich ja in einigem oder gar vielem auch bei dir.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dem Einen oder Anderen fehlt leider das Verständnis dafür, dass diese Pandemie nicht ein Kampf der Regierung gegen die Bevölkerung ist, sondern ein Kampf der Regierung MIT der Bevölkerung GEGEN das Virus. Dass da Fehler passieren, ist nicht sehr verwunderlich, hat doch niemand mit so einer Lage Erfahrung. Aber manche Leute warten ja auf jede sich bietende Gelegenheit um "auf die da oben" draufhauen zu können.

    Ich finde diese Teile der Bevölkerung weit weit schlimmer als die Fehler die die Regierung macht und die natürlich angesprochen werden dürfen und sollen.

    Trotzdem sollte man mal begreifen in welcher Lage wir uns überhaupt befinden und nicht permament alle Bemühungen konterkarieren und so tun als ginge einen das alles nicht an. Die Pandemie geht alle etwas an und jeder ist gefragt, seinen Teil beizutragen, dass wir alle so gut wie irgendwie möglich durch diese Zeit kommen.

    Manche tun sich ja sogar schon schwer damit eine Pandemie überhaupt zu erkennen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.