Gesundheit & Corona

  • Der sitzt im Schloss Bellevue und macht einen auf Pinky und Brain und schmiedet Weltherrschaftspläne Zukunfspläne, die er aber nicht umsetzen kann, weil er quasi null Kompetenzen hat.

    Steinmeier, Köhler, Hauptsache Präsident ....

    Rainald Grebe singt "Ich bin der Präsident"

  • Ja, aber seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr. Zumindest nicht in solch globaler Ausprägung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Geht es noch eine Nummer kleiner. Da hat es in der Geschichte der Menschheit schon schlimmere Ereignisse gegeben.

    Ja, aber seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr. Zumindest nicht in solch globaler Ausprägung.

    Da finde ich die Auswirkungen des Klimawandels in den nächsten Jahrzehnten viel bedrohlicher. Außerdem hat er „eine noch nie dagewesene“ geschrieben, das finde ich doch sehr übertrieben. Wenn sich das Virus ungehindert ausbreiten würde, kämen wir auf ca 40000000 Tote und das bei 7,5 Milliarden Menschen. Da war die Pest weitaus schlimmer. Es ist für viele ein sehr großes Leid, aber für die Menschheit überhaupt keine Bedrohung.

  • Gegen das Virus können wir was unternehmen. Wir haben Tests, Impfstoff und Impfung, kennen den weitestgehenden Verbreitungsmodus des Virus. Wir scheitern aber bisher grundlegend uns zu sanieren an unserer eigenen Geltungssucht, an der gesellschaftlichen Spaltung in arm und reich sowie an einer ideologischen Dissonanz und Diskurs und letztlich auch unserer Unvernunft. Gegen die Pest konnten die Menschen nichts machen, weil sie nichts wussten darüber. So wird es auch mit der Klimakatastrophe sein. In diesem Sinne unterstreiche ich auch den letzten Passus von Egon18Geye95Allofs Beitrag, der den Kern der Sache trifft. Wir könnten.........Warum aber tun wir es nicht?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • und ist der Schnitt schlimmer als in anderen Städten?

    Bundesweit liegt der Anteil wohl aktuell bei 10 12 Prozent. Wobei die Dunkelziffer da recht hoch sein wird. Das RKI hat bestimmte Labore für die Studie ausgewählt und vorerst werden keine weiteren Ergebnisse von anderen Laboren in diese Erhebung mit aufgenommen. Nur so kann man das reale Wachstum der Verbreitung von der Mutante messen. In der Vorwoche war der Anteil noch bei 5 %. Also aktuell gibt es eine Verdoppelung des Anteils pro Woche.


    EDIT


    Sind sogar 12 Prozent, hatte nur noch die 5 % von letzter Woche und "Verdopplung" auf dem Schirm.


    Quelle

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ja, aber seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr. Zumindest nicht in solch globaler Ausprägung.

    Da finde ich die Auswirkungen des Klimawandels in den nächsten Jahrzehnten viel bedrohlicher. Außerdem hat er „eine noch nie dagewesene“ geschrieben, das finde ich doch sehr übertrieben. Wenn sich das Virus ungehindert ausbreiten würde, kämen wir auf ca 40000000 Tote und das bei 7,5 Milliarden Menschen. Da war die Pest weitaus schlimmer. Es ist für viele ein sehr großes Leid, aber für die Menschheit überhaupt keine Bedrohung.

    Bei dem Vergleich könnte mir glatt "ignorantes Arschloch" rausrutschen. Tut es aber nicht, habe mich zum Glück im Griff.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Kuckst du hier:

    https://www1.wdr.de/nachrichte…schulen-lockdown-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Natürlich nicht, mir war klar das auch die Mutationen sich hier verbreiten würden. Auch wenn die meisten es nicht wahr haben wollen, wir können den Virus nicht aufhalten. Nur durch eine Impfung können wir vielleicht was erreichen. Meine Hoffnung ist eher die, das irgendwann die Mutation harmlos ist. Ich sage es gerne nochmal, wir Menschen können die Natur nicht beherrschen. Leider haben wir verlernt mit der Natur zu leben, aber es gibt kein Weg zurück.

  • Meine Hoffnung ist eher die, das irgendwann die Mutation harmlos ist.

    Dann hast Du das Prinzip der Evolution nicht verstanden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844