Gesundheit & Corona

  • Ich fand den Satz gut. Matteschitz-TV ist nicht gerade eine seriöse Quelle. Wer tut sich so was an?

    Der Sender bietet im Gegensatz zum deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk schon seit Beginn der Pandemie eine Plattform bei Talk im Hangar, wo (ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber mal so) Gegner und Befürworter der Maßnahmen ausgewogen zu Wort kommen. Das habe ich im deutschen TV bisher vermisst.


    Aber du hast natürlich recht, es ist viel einfacher, "Matteschitz-TV" abzuwerten als das mal zu schauen. Man könnte nach dem Schauen der Sendung verunsichert sein, daß man auch mal andere Informationen erhält als nur Mainstream-Meinung.

  • Ich fand den Satz gut. Matteschitz-TV ist nicht gerade eine seriöse Quelle. Wer tut sich so was an?

    Der Sender bietet im Gegensatz zum deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk schon seit Beginn der Pandemie eine Plattform bei Talk im Hangar, wo (ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber mal so) Gegner und Befürworter der Maßnahmen ausgewogen zu Wort kommen. Das habe ich im deutschen TV bisher vermisst.


    Aber du hast natürlich recht, es ist viel einfacher, "Matteschitz-TV" abzuwerten als das mal zu schauen. Man könnte nach dem Schauen der Sendung verunsichert sein, daß man auch mal andere Informationen erhält als nur Mainstream-Meinung.


    Alleine diese hanebüchene Zeitrechnung des "bekannten Neurobiologen" sagt doch alles. Wir sind mit einer Familie, die aus Idlib in Syrien stammt, befreundet. Deren zwei ältere Kinder haben 2 bis 3 Jahre Bürgerkrieg hinter sich. Gemessen daran müsste ich also 40 bis 50 Jahre Bürgerkrieg in den Knochen haben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wackinho , Frage:


    1. Wir haben bald "Jahrestag, machen wir jetzt so weiter und wenn ja bis in welches Jahr? Es scheint ja nichts zu geben was das Virus aufhält. Ob es eine Impfung sein wird bezweifeln doch auch viele! Also was nun, Lianen raus und hangeln? Wieviele Wellen wird es geben, wann ist hier nur noch Brachland, wann sind alle Kinder psychisch gestört, wann alle Existenzen vernichtet. Leute, bitte............

    Es ist traurig, aber wir können eben nicht alle Leben retten, seht es endlich ein.


    2. Trotz in Teilen extrem hoher Inzidenzen der letzten Monate, wann kommt denn der Kollaps der Kliniken? Ich höre das seit April 2020. Die Realität ist anders. Es sind genug Kapazitäten vorhanden. Vielleicht sind in ein paar kleineren Gemeinden oder kleineren Krankenhäusern die Kapazitäten geringer. Am Anschlag sind wir seit Ausbruch noch nicht gewesen. Komme mir keiner mit Triage in Deutschland! Wir haben sogar Equipment nach China und Portugal gebracht!


    Ich würde alles öffnen, mit Abstandsregeln, Hygieneregeln und mit Zufuhrkontrolle. MMn. macht nichts anderes Sinn. Es wird ja keiner gezwungen in irgendein Geschäft zu gehen, in eine Kneipe oder ins Kino.


    Das Leben, was wir seit 1 Jahr nicht mehr haben, muß weitergehen. Ansonsten erleben wir zeitnah unser "Blaues Wunder"


    Gruß und nichts für ungut!! FP

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna Power ()

  • Der Sender bietet im Gegensatz zum deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk schon seit Beginn der Pandemie eine Plattform bei Talk im Hangar, wo (ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber mal so) Gegner und Befürworter der Maßnahmen ausgewogen zu Wort kommen. Das habe ich im deutschen TV bisher vermisst.


    Aber du hast natürlich recht, es ist viel einfacher, "Matteschitz-TV" abzuwerten als das mal zu schauen. Man könnte nach dem Schauen der Sendung verunsichert sein, daß man auch mal andere Informationen erhält als nur Mainstream-Meinung.


    Alleine diese hanebüchene Zeitrechnung des "bekannten Neurobiologen" sagt doch alles. Wir sind mit einer Familie, die aus Idlib in Syrien stammt, befreundet. Deren zwei ältere Kinder haben 2 bis 3 Jahre Bürgerkrieg hinter sich. Gemessen daran müsste ich also 40 bis 50 Jahre Bürgerkrieg in den Knochen haben...

    Das sollte doch nur verdeutlichen, daß die Erfahrungen, die die Kinder machen, das wird bei den Kindern deiner Freunde nicht anders sein, schwerwiegender ausfallen als für uns ältere Leute. Die können doch noch gar nicht richtig mit den Ängsten umgehen.


    Schau es dir doch lieber an, tut nicht weh.

  • Noch etwas was mich an den Maßnahmen stört, dass die Menschen die Natur entdeckt haben. Überfüllte Wanderparkplätze und Wanderwege die so voll sind wie sonst Fußgängerzonen. Wie es aussieht werde ich Richtung Oberbergische ausweichen müssen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Noch etwas was mich an den Maßnahmen stört, dass die Menschen die Natur entdeckt haben. Überfüllte Wanderparkplätze und Wanderwege die so voll sind wie sonst Fußgängerzonen. Wie es aussieht werde ich Richtung Oberbergische ausweichen müssen.

    Deswegen spaziere ich nur noch durch Fußgängerzonen, die sind fast leer und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen

  • Das sollte doch nur verdeutlichen, daß die Erfahrungen, die die Kinder machen, das wird bei den Kindern deiner Freunde nicht anders sein, schwerwiegender ausfallen als für uns ältere Leute. Die können doch noch gar nicht richtig mit den Ängsten umgehen.

    NEIN, eben nicht, das sind Kinder, die nach ein paar Jahren komplett integriert sind, zu den besten ihrer Klasse bzw. Kitagruppe gehören und, in meinen Augen, sehr wenig traumatisiert sind. Ich erinnere mich noch sehr genau, dass ich vor dem Lockdown ein paar mal zum Schulschluss an der Grundschule hier vorbeigekommen bin, 80 bis 90% der Kinder hatten auch auf dem Weg zum Schulbus noch die Masken auf, und es sah definitiv nicht nach Zwang aus. Gerade Kinder haben anscheinend einen funktionierenden Schutzmechanismus. Aber was weiß ich schon? Im Gegensatz zu Matteschitz-TV.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zu häufiges Onanieren könnte aber zu einer Sehnenscheidenentzündung aka Tennisarm führen. Oder Reizung im Handgelenk. Je nach Technik.


    Also vorher immer schön dehnen, warmachen und hinterher einen Cool-Down.

    Nur so bringt man dauerhaft Leistung.

  • NEIN, eben nicht, das sind Kinder, die nach ein paar Jahren komplett integriert sind, zu den besten ihrer Klasse bzw. Kitagruppe gehören und, in meinen Augen, sehr wenig traumatisiert sind. Ich erinnere mich noch sehr genau, dass ich vor dem Lockdown ein paar mal zum Schulschluss an der Grundschule hier vorbeigekommen bin, 80 bis 90% der Kinder hatten auch auf dem Weg zum Schulbus noch die Masken auf, und es sah definitiv nicht nach Zwang aus. Gerade Kinder haben anscheinend einen funktionierenden Schutzmechanismus. Aber was weiß ich schon? Im Gegensatz zu Matteschitz-TV.

    Du und ich sind auf dem Trauma-Gebiet sehr wahrscheinlich zu wenig bewandert, als das wir uns jetzt darüber streiten sollten, was Hirnforscher herausgefunden haben. Das hat auch nichts mit "Matteschitz-TV" zu tun.

    Klar war da kein Zwang die Masken zu tragen, hat aber auch wenig mit dem Thema zu tun.